+ Auf Thema antworten
Seite 2 von 6 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 11 bis 20 von 55

Thema: Kind - aber Mann im Leben? Muss nicht sein

  1. #11
    Mitglied
    Registriert seit
    11.01.2012
    Beiträge
    20.263

    Standard AW: Kind - aber Mann im Leben? Muss nicht sein

    Zitat Zitat von Tutsi Beitrag anzeigen
    Wie man sich selber Kinder besorgt. Interessanter Artikel - für Frauen, die auch ohne Mann leben können.

    Mutig oder wagehalsig - egoistisch oder anstrengend ?

    Auch eine Variante, glücklich zu sein ?

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Grunsätlich habe ich kei Problem damit solange Frau auch ihre Kinder selbst versorgen kann und nicht den Staat anpumpt. Auch wird so ein Vorgehen aber immer eine Randerscheinung bleiben.
    Hauptkritkpunkt ist sicher die Frage wie sich die Kinder fühlen wenn man ihnen erklärt sie seien nur zum spass der Frau in die Welt gesetzt worden damit ihr Leben erfüllt wird und sie ensprechend im Reagenzglas gezüchtet worden.
    Ich wollte das nicht von meinen Eltern hören wollen. Kinder sollten um des Kindeswillen geboren werde und nicht nur um die Bedürfnisse der Eltern zu stillen. Und dem Glück des Kinds ist es sicher weniger zuträglich wenn es im Reageznglas geschaffen wurde und kein Vater da ist.
    wie gesagt grundsätzlich kann das erlaubt sein, kann ja auch andere medizinische Gründe für eine künstliche Befruchtung geben, gesellschaftspolitisch und aus den Augen der Kinder würde ich das eher negativ beurteilen.

    PS: andereseits wieder, in unserer kinderlosen Gesellschaft ist jedes neue Leben wilkommen....

  2. #12
    renitent Benutzerbild von Anne Bonny
    Registriert seit
    02.10.2012
    Beiträge
    3.864

    Standard AW: Kind - aber Mann im Leben? Muss nicht sein

    Zitat Zitat von Tutsi Beitrag anzeigen
    Wie man sich selber Kinder besorgt. Interessanter Artikel - für Frauen, die auch ohne Mann leben können.

    Mutig oder wagehalsig - egoistisch oder anstrengend ?

    Auch eine Variante, glücklich zu sein ?

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Ne, Kind von Samenbank, das geht gar nicht. Also so etwas darf man einem Kind nicht antun!
    Wer die Zahl der Moslems in Deutschland erhöhen will, nimmt eine zunehmende Gefährdung des inneren Friedens in Kauf.“

    (Helmut Schmidt, SPD-Altkanzler, 2008 in seinem Buch Außer Dienst, S. 236).

  3. #13
    Mitglied
    Registriert seit
    04.06.2014
    Beiträge
    31.403

    Standard AW: Kind - aber Mann im Leben? Muss nicht sein

    Zitat Zitat von Anne Bonny Beitrag anzeigen
    Ne, Kind von Samenbank, das geht gar nicht. Also so etwas darf man einem Kind nicht antun!
    Kann man sich da nicht die Eigenschaften zusammen stellen und ist vor Krankheiten gefeit ? Zumal sie sich doch mit dem Vater des Kindes für die Besuche trifft.

  4. #14
    islamophob Benutzerbild von Lieschen
    Registriert seit
    31.08.2014
    Beiträge
    1.959

    Standard AW: Kind - aber Mann im Leben? Muss nicht sein

    Zitat Zitat von Tutsi Beitrag anzeigen
    Naja, wie im Artikel beschrieben, ist die Frau so sehr glücklich - was wäre da zu sagen ?

    Ich frage ja auch nur, welche Gedanken Euch dabei durch den Kopf gehen.
    Naja, die Frau ist glücklich, das ist ja wirklich ganz toll....aber ist es das Kind auch? Und wer Kinder in die Welt setzt, für den müsste das Kindeswohl an erster Stelle stehen und nicht das Eigene. Ich halte das alles für einen Ego-Trip, bei dem mal wieder die Kinder auf der Strecke bleiben.



  5. #15
    Mitglied Benutzerbild von hthor
    Registriert seit
    07.01.2013
    Ort
    Schweden
    Beiträge
    3.887

    Standard AW: Kind - aber Mann im Leben? Muss nicht sein

    Zitat Zitat von ABAS Beitrag anzeigen
    Frauen sollten nicht Naturwissenschaften studieren weil zuviel
    rationaler Verstand macht den Weibchen das Gefuehl kaputt.

    Die ideale Berufung fuer Frauen sind nach wie vor Kochen und
    die gefuehlvolle, sorgsame Aufzucht des Nachwuchses.

    Zu dem krassen Fall des Eingangsbeitrags faellt mir sofort Merkel
    (Physikerin) als analoges Beispiel fuer weibliches Versagertum ein!
    Ach das kann ich nicht behaupten, meine hat Biologie studiert und ist immer noch eine Frau geblieben ohne gestörtes Emanzenverhalten. Sie liebt es als kleine Gartenfee unseren Hof so gut wie alleine zu bewirtschaften da ich selten zu Hause bin.

  6. #16
    Mitglied
    Registriert seit
    04.06.2014
    Beiträge
    31.403

    Standard AW: Kind - aber Mann im Leben? Muss nicht sein

    Zitat Zitat von Schlummifix Beitrag anzeigen
    Ich finde es völlig in Ordnung. Hauptsache die Kinder sind gesund und gut versorgt. Und die sehen doch recht knuffig aus..

    Die Zeiten ändern sich nunmal. Das ist Pragmatismus.
    Du sagst es. Da gibt es immer Zeiten, wo sich alles wandelt und dann führt es zu weiteren Wandlungen - Zyklen, Runden, Rassen - wir verändern uns - und wir werden vielleicht da vorbereitet, wo wir vielleicht auch körperlich hin müssen - gibt es eine "Kraft", die alles steuert, dann wird wahrscheinlich geschehen, was nicht mehr zu ändern ist.

    Wieviel tun wir, von dem wir fast glauben, das es gar nicht aus uns kommt ?

  7. #17
    Mitglied
    Registriert seit
    04.06.2014
    Beiträge
    31.403

    Standard AW: Kind - aber Mann im Leben? Muss nicht sein

    Zitat Zitat von Lilly Beitrag anzeigen
    Die Frau vielleicht, aber was ist mit dem Kind?

    Wir müssen wieder in die entgegengesetzte Richtung, Familie (Mutter, Kind UND Vater!) muß wieder einen höheren Stellenwert bekommen.
    Durch die gesellschaftlichen Veränderungen sind auch diese Bereiche mit eingeflossen. Mann arbeitet zu weit weg - Familie zerfällt - die Existenzgrundlage ist nicht mehr dieselbe wir vor 40 Jahren, wo Arbeit vor der Tür zu finden war.

    Und das weltweit. Siehe Wanderarbeiter in China - oder die Eltern der Kinder aus Osteuropa, die von den Großeltern groß gezogen werden oder einfach nur sich selbst überlassen sind.

    Wir regen uns über die Mücke auf, aber die Hornisse und dann die Ratte sind als Problem viel größer anzusehen. Symbolisch gesehen.

  8. #18
    Mitglied
    Registriert seit
    04.06.2014
    Beiträge
    31.403

    Standard AW: Kind - aber Mann im Leben? Muss nicht sein

    Zitat Zitat von elas Beitrag anzeigen
    Da werden Bordellbesuche bald unerschwinglich?
    :-) Du hast Sorgen !!!

  9. #19
    Mitglied
    Registriert seit
    04.06.2014
    Beiträge
    31.403

    Standard AW: Kind - aber Mann im Leben? Muss nicht sein

    Zitat Zitat von Lieschen Beitrag anzeigen
    Naja, die Frau ist glücklich, das ist ja wirklich ganz toll....aber ist es das Kind auch? Und wer Kinder in die Welt setzt, für den müsste das Kindeswohl an erster Stelle stehen und nicht das Eigene. Ich halte das alles für einen Ego-Trip, bei dem mal wieder die Kinder auf der Strecke bleiben.
    Weltweit bleiben auch Kinder auf der Strecke, wo die Eltern dealen, sich dem Alkohol hingeben und wo sie einfach ausreißen, weil sie die Aufgaben nichit mehr packen.
    Siehe Rußland, wie viele Kinder auf der Straße leben - siehe viele südamerikanische Kinder - die in Gangs ihr Überleben sichern müssen - wir haben eine Generation von "Wolfskindern" - die sich in Härte durch`s Leben schlängeln müssen - was daraus wird - ich würde von keinem Gnade erwarten, sollte mal ein weltweiter Krieg ausbrechen.

    Die Welt ist ein ganzes Stück härter geworden.

    Es gibt zu wenige, die helfen können, und zu viele, die leiden müssen.

    Hoffentlich wird es mal anders werden - wir sehen nur kurz, aber wer die Berichte verfolgt - weiß Bescheid.

    Doch es gibt auch noch viele glückliche Familien - wie auf einer kleinen heilen Insel.

  10. #20
    renitent Benutzerbild von Anne Bonny
    Registriert seit
    02.10.2012
    Beiträge
    3.864

    Standard AW: Kind - aber Mann im Leben? Muss nicht sein

    Zitat Zitat von Tutsi Beitrag anzeigen
    Kann man sich da nicht die Eigenschaften zusammen stellen und ist vor Krankheiten gefeit ? Zumal sie sich doch mit dem Vater des Kindes für die Besuche trifft.
    Achso, ich habe den Artikel nur bis zum samenspendenden Studenten gelesen und mir hat sich das Gefieder gesträubt. Aber das mit dem Mann mit dem Kinderwunsch, der sich damit begnügt, die Zwillinge alle paar Monate zu sehen, halte ich für unglaubwürdig.
    Wer die Zahl der Moslems in Deutschland erhöhen will, nimmt eine zunehmende Gefährdung des inneren Friedens in Kauf.“

    (Helmut Schmidt, SPD-Altkanzler, 2008 in seinem Buch Außer Dienst, S. 236).

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. man muss nicht sein Kind ermorden, wenn man zu doof für Verhütung ist
    Von Ingeborg im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 1015
    Letzter Beitrag: 20.02.2014, 22:03
  2. SS Mann (92) muss nicht ins Gefängnis
    Von Mythras im Forum Geschichte / Hintergründe
    Antworten: 101
    Letzter Beitrag: 31.01.2014, 20:17
  3. Muss man für die Gleichberechtigung von Mann und Frau sein?
    Von Fan Noli im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 01.06.2011, 20:54
  4. Antworten: 140
    Letzter Beitrag: 29.11.2010, 19:17
  5. Wie muss der perfekte Mann sein?
    Von Peaches im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 500
    Letzter Beitrag: 21.08.2009, 22:28

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben