Zitat Zitat von Cerridwenn Beitrag anzeigen
*Peter Enis, bemerkte schon richtig, dass in Deutschland die Schuldigen lieber "unten" gesucht werden, als die wahren Schuldigen "oben" zu entdecken.

Schon damals als die 1Euro Jobs eingeführt wurden (was ich anfangs für eine Falschmeldung hielt), ging kein Aufschrei durch Deutschland. Seither ist es immer schlimmer geworden.

Warum gehen die Arbeitslosen, 1 Euro Jober und alle die nichts zu verlieren haben nicht auf die Straße und protestieren?
Zeit dafür müssten sie doch auch haben.

Warum sind diese Millionen so unsichtbar?
deine Frage kann ich dir leider nicht beantworten, die stelle ich mir auch ständig.
Hast du den Bericht in dem Video gesehen? Ist gleich zu Anfang und geht nicht lange, Haarsträubend, wie verkommen bereits öffentliche Stellen sind!!
Mir ist ein Fall bekannt, wo genau dieses jemanden passiert ist. Auf die 60 zugehend, befristeten Vertrag beim Jobcenter. Nach Ablauf weitergereicht zum nächsten, wieder für 2 Jahre. Mit "Aussicht auf Verlängerung". Krank zur Arbeit gegangen, man will ja den festen Vertrag. Sich gequält, den Arsch aufgerissen, damit man noch bis zur Rente da bleiben kann.
Kurz vor Ende der Befristung durfte derjenige noch seinen Nachfolger einarbeiten und steht jetzt auf der Strasse. Und er hat geglaubt, das wird nur mit ihm so gemacht, dass dieser Irrsinn Methode hat und bundesweit üblich ist, weiss doch niemand!

Es ist nur noch zum Kotzen, was hier abgeht. Und keiner macht den Mund auf. Hoffentlich bricht jetzt nach der Sendung ein Sturm los. Dass die Jobcenter ohne Segen von "oben" so handeln können, braucht mir niemand erzählen