+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 13

Thema: Auflösung.. Die Antifaschistische Linke Berlin gibt auf ...

  1. #1
    Vollblutgermanin Benutzerbild von Patriotistin
    Registriert seit
    12.09.2011
    Ort
    Schleswig-Holstein.. des schönste Fleckchen unserer Germanischen Heimat
    Beiträge
    13.760

    Daumen hoch! Auflösung.. Die Antifaschistische Linke Berlin gibt auf ...

    In Kiew sitzen mit Unterstützung von Bundesregierung, EU und USA Faschisten mit in der Regierung, deren Freiwilligenbataillone in der Ostukraine wüten; in Frankreich und anderen westeuropäischen Ländern erhalten rechte Parteien immer mehr Zulauf. Antifaschistische Gruppen befinden sich derweil in der Krise. In einer ausführlichen Stellungnahme hat am 8. September die Antifaschistische Linke Berlin [ALB] ihre Auflösung bekanntgegeben. JW dokumentiert die mit »Alles geht weiter?!« überschriebene Erklärung leicht gekürzt und redigiert.


    [Links nur für registrierte Nutzer]

    **************************************

    Und Tschüsssssssssssssssss !!!!


    "Radbod: "Wo befinden sich nach meiner Taufe meine Vorfahren?"
    Willibrord: "Diese würden nach wie vor in der Hölle bleiben, weil sie nicht getauft worden sind!"
    Daraufhin, so heißt es, zog der König seinen Fuß vom
    Taufbecken zurück und spricht: "Dann bin ich lieber mit meinen Ahnen in der Hölle, als mit Fremden im Himmel!"




    "White Lives Matter"


  2. #2
    Vom Wahnsinn begeistert Benutzerbild von Affenpriester
    Registriert seit
    19.01.2011
    Ort
    - art is dead -
    Beiträge
    41.539

    Standard AW: Auflösung.. Die Antifaschistische Linke Berlin gibt auf ...

    Die haben den Bogen überspannt, das führt immer zu Antihaltungen. DieLinken treiben das Volk wieder nach rechts.
    Immer dasselbe Spiel und sie begreifen es immer erst, wenn es zu spät ist. Sollen die doch an ihrer Scheiße ersticken und wüten, wenn ihre Kinder Hakenkreuze ins Schulheft malen.
    Jeder bekommt das was er verdient, der dumme Nazibengel seine Linkseltern und die verschissenen Linkseltern ihr Rabenkind. Ich lach mich den ganzen Tag kaputt drüber.
    Man sagt ja Alkohol verändert dein Leben
    -
    Ich sauf nun schon so lange und warte noch immer auf Veränderung

  3. #3
    Kebab Remover Benutzerbild von Königstiger87
    Registriert seit
    25.02.2013
    Beiträge
    3.017

    Standard AW: Auflösung.. Die Antifaschistische Linke Berlin gibt auf ...

    Endlich eine gute Nachricht. Wenn sie sich jetzt noch freiwillig der Polizei stellen und wegen Volksverrat hingerichtet werden ist wieder alles in Ordnung. Aber wahrscheinlich werden sie ihre Missetaten nur unter einem anderen Namen fortführen.

  4. #4
    Bürgerrechtelnder >ß´( Benutzerbild von Heifüsch
    Registriert seit
    30.06.2012
    Ort
    Berlin Downtown
    Beiträge
    27.482

    Standard Na endlich! "Antifa" kapituliert vor ihrer eigenen Engstirnigkeit...

    Die Zeichen mehren sich. Seit so langsam jedem klar ist, welche Art von speziellem Faschismus sich hinter der "Antifa" versteckt, geht´s bergab mit den Selbsternannten...:

    Antifaschistische Linke Berlin

    Einpeitscher der Maikrawalle lösen sich auf


    17:56 Uhrvon [Links nur für registrierte Nutzer]

    "Jahrelang heizten sie bei den ,,Revolutionären Mai-Demos" in Kreuzberg die Menge auf - doch nun treten sie ab: Die Antifaschistische Linke Berlin (ALB) löst sich auf und übt massive Selbstkritik. Die ALB war die rabiateste Gruppe der linken Szene Berlins.


    Der Ton klingt melancholisch. „Unsere Gruppe war nie ein homogener Zusammenschluss, wie es vielleicht für Außenstehende aussah“, schreibt die [Links nur für registrierte Nutzer] im Internet. Sie spricht von „Ratlosigkeit, Resignation und Austritten“ und sieht eine ganze Spezies in Gefahr: die radikale Linke in Deutschland und weiten Teilen Europas befinde sich „in einer Schockstarre“. Der Text ist mutmaßlich der letzte, den die ALB veröffentlicht hat. Elf Jahre nach ihrer Gründung verkündet nun eine der rabiatesten Gruppen der linken Szene Berlins ihre Auflösung.

    Die ALB, die jahrelang bei der [Links nur für registrierte Nutzer] in Kreuzberg von einem Truck aus mit Tiraden und Techno die Menge für das Gefecht mit den „Bullen“ aufheizte – sie ist nicht mehr.
    Statt Angriff gab es Stillstand

    Zermürbt von internem Streit, aber auch fähig zur Einsicht, trotz permanenter Lautstärke keinen größeren Anklang jenseits des eigenen Milieus gefunden zu haben, präsentiert die ALB jetzt ihre eigene Grabrede. Man habe sich „politisch vor allem in den Bereichen Antifaschismus und soziale Kämpfe verortet“, heißt es, doch die alte Parole „Antifa heißt Angriff“ sei „eher als Stillstand und Phrasendrescherei zu werten“. Und es sei verpasst worden, „an entscheidenden Fragen der Zeit zu intervenieren und größere Zusammenhänge, beispielsweise zu imperialer Politik, zum Militarismus des Westens, zu Neokolonialismus, zu Sozialchauvinismus und kapitalistischer Ausbeutung, zu erklären“."




    [Links nur für registrierte Nutzer]
    „Ich finde es nicht richtig, dass man immer die Sorgen und Nöte der Bevölkerung ernst nehmen muss. Was haben die denn für Sorgen und Nöte? Ich kann das nicht verstehen!“
    *
    Elfriede Handrick, SPD Brandenburg

  5. #5
    Mitglied Benutzerbild von Shahirrim
    Registriert seit
    25.06.2009
    Ort
    HH
    Beiträge
    82.961

    Standard AW: Na endlich! "Antifa" kapituliert vor ihrer eigenen Engstirnigkeit...

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Bitte verbinden!

    P.S.:

    Eine gute Nachricht!

  6. #6
    Pillefiz
    Gast

    Standard AW: Na endlich! "Antifa" kapituliert vor ihrer eigenen Engstirnigkeit...

    so viel Verstand hätte ich denen gar nicht zugetraut

  7. #7
    Mitglied Benutzerbild von Shahirrim
    Registriert seit
    25.06.2009
    Ort
    HH
    Beiträge
    82.961

    Standard AW: Na endlich! "Antifa" kapituliert vor ihrer eigenen Engstirnigkeit...

    Zitat Zitat von Pillefiz Beitrag anzeigen
    so viel Verstand hätte ich denen gar nicht zugetraut
    Ich frage mich, wie das zu verstehen ist. Die Antifa-Typen sind die Schläger des BRD-Regimes. Wenn die sich auflösen, dann stehen andere Zeiten in den Startlöchern.

  8. #8
    Mitglied
    Registriert seit
    04.06.2014
    Beiträge
    31.403

    Standard AW: Na endlich! "Antifa" kapituliert vor ihrer eigenen Engstirnigkeit...

    Habe ich gestern bei taz.de auch gelesen.

    Sie waren laut und aggressiv - haben Leuten den Mund verboten, die nur ihre Kritik äußern wollten. Vielleicht sehen sie so manches ein, ihre Fehler und ihr Engagement - und nun sehen sie, wie sich alles entwickelt - vielleicht hat sich da was in ihnen gelöst und sie haben eigene Erfahrungen gemacht, die nicht mehr mit ihrem Weltbild zusammen passen.

    Ich war gestern erst überrascht - müßte heute auf facebook von taz sicherlich auch besprochen werden.

    und es sei verpasst worden, „an entscheidenden Fragen der Zeit zu intervenieren und größere Zusammenhänge, beispielsweise zu imperialer Politik, zum Militarismus des Westens, zu Neokolonialismus, zu Sozialchauvinismus und kapitalistischer Ausbeutung, zu erklären“."
    Jahh!!!!

  9. #9
    Mitglied Benutzerbild von moishe c
    Registriert seit
    26.06.2013
    Beiträge
    13.119

    Standard AW: Na endlich! "Antifa" kapituliert vor ihrer eigenen Engstirnigkeit...

    Zitat Zitat von Heifüsch Beitrag anzeigen
    Die Zeichen mehren sich. Seit so langsam jedem klar ist, welche Art von speziellem Faschismus sich hinter der "Antifa" versteckt, geht´s bergab mit den Selbsternannten...:

    Antifaschistische Linke Berlin

    Einpeitscher der Maikrawalle lösen sich auf


    17:56 Uhrvon [Links nur für registrierte Nutzer]

    "Jahrelang heizten sie bei den ,,Revolutionären Mai-Demos" in Kreuzberg die Menge auf - doch nun treten sie ab: Die Antifaschistische Linke Berlin (ALB) löst sich auf und übt massive Selbstkritik. Die ALB war die rabiateste Gruppe der linken Szene Berlins.


    Der Ton klingt melancholisch. „Unsere Gruppe war nie ein homogener Zusammenschluss, wie es vielleicht für Außenstehende aussah“, schreibt die [Links nur für registrierte Nutzer] im Internet. Sie spricht von „Ratlosigkeit, Resignation und Austritten“ und sieht eine ganze Spezies in Gefahr: die radikale Linke in Deutschland und weiten Teilen Europas befinde sich „in einer Schockstarre“. Der Text ist mutmaßlich der letzte, den die ALB veröffentlicht hat. Elf Jahre nach ihrer Gründung verkündet nun eine der rabiatesten Gruppen der linken Szene Berlins ihre Auflösung.

    Die ALB, die jahrelang bei der [Links nur für registrierte Nutzer] in Kreuzberg von einem Truck aus mit Tiraden und Techno die Menge für das Gefecht mit den „Bullen“ aufheizte – sie ist nicht mehr.
    Statt Angriff gab es Stillstand

    Zermürbt von internem Streit, aber auch fähig zur Einsicht, trotz permanenter Lautstärke keinen größeren Anklang jenseits des eigenen Milieus gefunden zu haben, präsentiert die ALB jetzt ihre eigene Grabrede. Man habe sich „politisch vor allem in den Bereichen Antifaschismus und soziale Kämpfe verortet“, heißt es, doch die alte Parole „Antifa heißt Angriff“ sei „eher als Stillstand und Phrasendrescherei zu werten“. Und es sei verpasst worden, „an entscheidenden Fragen der Zeit zu intervenieren und größere Zusammenhänge, beispielsweise zu imperialer Politik, zum Militarismus des Westens, zu Neokolonialismus, zu Sozialchauvinismus und kapitalistischer Ausbeutung, zu erklären“."




    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Jaja, "lösen sich auf"!

    Dünne machen sie sich, jetzt wo's langsam ans Bezahlen geht!

    Inzwischen dürfte jeder der Rädelsführer ein schönes Plätzchen "beim Senat" haben, so mit Telefon und Internetzugang für lau!
    Und vielleicht reicht das monatliche Gehalt sogar dafür, aus dem dreckigen Ausländer-Puff SO 36 wegzuziehen, irgendwo an den Stadtrand, "nach außerhalb", dort wo die eigenen Kinder wenigstens eine Chance haben, den Kindergarten- und Schulbesuch zu überleben!
    Außerdem - inzwischen ist man doch schon Ende 20, man wird bequem und man spürt das Wetter in den Knochen ...

    Aber ich sehe eines voraus. Wenn es an den "großen Zahltag" geht, wird man jeden einzelnen von diesem Gesockse ausfindig machen und mit ihm "abrechnen", so wie sich das gehört!

    Auf Heller und Pfennig!

  10. #10
    Bürgerrechtelnder >ß´( Benutzerbild von Heifüsch
    Registriert seit
    30.06.2012
    Ort
    Berlin Downtown
    Beiträge
    27.482

    Standard AW: Na endlich! "Antifa" kapituliert vor ihrer eigenen Engstirnigkeit...

    Zitat Zitat von moishe c Beitrag anzeigen
    Jaja, "lösen sich auf"!

    Dünne machen sie sich, jetzt wo's langsam ans Bezahlen geht!

    Inzwischen dürfte jeder der Rädelsführer ein schönes Plätzchen "beim Senat" haben, so mit Telefon und Internetzugang für lau!
    Und vielleicht reicht das monatliche Gehalt sogar dafür, aus dem dreckigen Ausländer-Puff SO 36 wegzuziehen, irgendwo an den Stadtrand, "nach außerhalb", dort wo die eigenen Kinder wenigstens eine Chance haben, den Kindergarten- und Schulbesuch zu überleben!
    Außerdem - inzwischen ist man doch schon Ende 20, man wird bequem und man spürt das Wetter in den Knochen ...

    Aber ich sehe eines voraus. Wenn es an den "großen Zahltag" geht, wird man jeden einzelnen von diesem Gesockse ausfindig machen und mit ihm "abrechnen", so wie sich das gehört!

    Auf Heller und Pfennig!
    Annähernd vollumfänglich d´accord. Nur solange ich in SO36 lebe gibt´s kein Grün fürs Kreuzberg-Bashing. >ß-(
    „Ich finde es nicht richtig, dass man immer die Sorgen und Nöte der Bevölkerung ernst nehmen muss. Was haben die denn für Sorgen und Nöte? Ich kann das nicht verstehen!“
    *
    Elfriede Handrick, SPD Brandenburg

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Karlsruhe droht mit Bundestags-Auflösung
    Von Chandra im Forum Deutschland
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 15.09.2013, 20:13
  2. Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 15.04.2012, 12:02
  3. Die Auflösung der Nationalstaaten
    Von Registrierter im Forum Internationale Organisationen
    Antworten: 83
    Letzter Beitrag: 02.01.2010, 17:39
  4. Antworten: 105
    Letzter Beitrag: 15.04.2006, 01:18
  5. Auflösung der Europäischen Union
    Von Liegnitz im Forum Freie Diskussionen
    Antworten: 76
    Letzter Beitrag: 21.11.2005, 20:09

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben