+ Auf Thema antworten
Seite 47 von 50 ErsteErste ... 37 43 44 45 46 47 48 49 50 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 461 bis 470 von 498

Thema: Der Thüringen Wahlstrang

  1. #461
    Mitglied
    Registriert seit
    16.03.2008
    Beiträge
    9.919

    Standard AW: Der Thüringen Wahlstrang

    Michael Winkler zur Wahl:

    Pranger 499 ist da: Politik-Verdrossenheit

    Schwindende Wahlbeteiligung ist ein Symptom, sinkt sie unter 50%, so ist das ein Alarmzeichen. Ein paar Schönredner wollen uns das als "entwickelte Demokratie" verkaufen, als Zeichen der Zufriedenheit. Es gibt jedoch einen wichtigen Unterschied zwischen Zufriedenheit und Gleichgültigkeit. Im BRD-System gibt es nur die Wahlen, die es dem Volk erlauben, seinen politischen Willen auszudrücken. In diesem Fall entlarvt die deutsche Sprache den Vorgang: Wer seine Stimme abgibt, ist sie los und muß in Zukunft seine Schnauze halten. Wenn allerdings nur Sozialistische Einheitsparteien zur Wahl stehen, gibt es keine Möglichkeit, etwas zu wählen, was dem eigenen politischen Willen entspricht. Wenn ich weiß, daß ich in einem Geschäft nichts finde, was ich brauche, hat es keinen Sinn, dieses Geschäft überhaupt zu betreten. Die Parteien, die keinen Anlaß bieten, sie zu wählen, sind die Ursache der Politik-Verdrossenheit. Die Demokratie endet somit in der Frustration über die Demokraten.
    Nicht jeder Abgrund hat ein Geländer

    "In Deutschland gilt derjenige, der auf Schmutz hinweist, als viel gefährlicher, als derjenige, der den Schmutz macht."
    Kurt Tucholsky

  2. #462
    Mitglied Benutzerbild von Olliver
    Registriert seit
    13.12.2011
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    38.168

    Standard AW: Der Thüringen Wahlstrang

    Die provokanten Fragen von Hr. Kleber im ZDF Interview werden von Hr. Prof. Lucke souverän gekontert und nebenbei gab es noch etwas politische Bildung...
    Vor allem dann, wenn man offensichtlich nicht einmal die Zuständigkeiten innerhalb Deutschlands kennt, werden solche geplanten Diffamierungsversuche für jedermann schnell offensichtlich! Viel Spaß beim Anschauen!

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    <a href=https://pbs.twimg.com/profile_images...ably_small.jpg target=_blank>https://pbs.twimg.com/profile_images...ably_small.jpg</a>Igno-ProllBank: Stalker ManfredM, et al...

  3. #463
    Haßkrimineller Benutzerbild von wtf
    Registriert seit
    31.10.2005
    Beiträge
    22.311

    Standard AW: Der Thüringen Wahlstrang

    Kleber sollte nochmal in seinen alten Unterlagen zu den Grundsätzen ordentlichen Journalismus' nachlesen, wozu es die Trennung von Information und Meinung gibt. Seine tendenziösen, ja hetzerischen Fragen waren unter aller Sau (vor allem, da man sein 500k-Gehalt per GEZtapo mitfinanzieren darf). Mir haben Luckes Antworten, untermalt von spöttischem Lachen, sehr gut gefallen. Er gewinnt sichtbar an Format.
    "When the people fear the government, that´s tyranny. When the government fears the people, that´s freedom." Thomas Jefferson

  4. #464
    Selberdenker Benutzerbild von FranzKonz
    Registriert seit
    01.08.2006
    Beiträge
    76.373

    Standard AW: Der Thüringen Wahlstrang

    Zitat Zitat von Menetekel Beitrag anzeigen
    Politik-Verdrossenheit
    Man kann es nicht oft genug wiederholen: Es gibt keine Politik-Verdrossenheit. Das ist eine Erfindung etablierter Politiker, die über die real existierende Politiker-Verdrossenheit hinwegtäuschen möchten. Der Unterschied ist nur in der Schreibweise marginal.
    „Die Windflügel sind Sakralbauten für ein neues Glaubensbekenntnis.“ (Hans-Werner Sinn)

  5. #465
    GESPERRT
    Registriert seit
    27.11.2005
    Beiträge
    56.754

    Standard AW: Dunkelrot-Rot-Grün in Thüringen

    Zitat Zitat von -jmw- Beitrag anzeigen
    Aber das Argument, dass die Leute sich 1949 nicht ihre eigene Programmatik per Verfassung verboten haben, ist doch zumindest nicht allzu abseitig, oder?


    "Sozialismus" ist m.E. ein leeres Wort, wie "Faschismus" auch, es meint inzwischen gar nichts mehr.
    Aus Sicht eines klassischen Marxisten ist die Linke eine kapitalistische Partei; aus Sicht eines klassischen Libertären ist die AfD sozialistisch.
    Na dann, wenn die Worte nur noch Hülsen sind....

  6. #466
    Freidenker Benutzerbild von tommy3333
    Registriert seit
    26.03.2006
    Ort
    Freistaat Thüringen
    Beiträge
    13.677

    Standard AW: Der Thüringen Wahlstrang

    Zitat Zitat von FranzKonz Beitrag anzeigen
    Man kann es nicht oft genug wiederholen: Es gibt keine Politik-Verdrossenheit. Das ist eine Erfindung etablierter Politiker, die über die real existierende Politiker-Verdrossenheit hinwegtäuschen möchten. Der Unterschied ist nur in der Schreibweise marginal.
    Man könnte auch sagen Parteienverdrossenheit. Das wäre noch deutlicher.
    "Fernsehredakteure haben eine einmalige Begabung: Sie können Spreu von Weizen trennen. Und die Spreu senden sie dann."
    "Wer zensiert, hat Angst vor der Wahrheit."
    Bei ARD und ZDF verblöden Sie in der ersten Reihe.

  7. #467
    Mitglied
    Registriert seit
    16.03.2008
    Beiträge
    9.919

    Standard AW: Der Thüringen Wahlstrang

    Zitat Zitat von FranzKonz Beitrag anzeigen
    Man kann es nicht oft genug wiederholen: Es gibt keine Politik-Verdrossenheit. Das ist eine Erfindung etablierter Politiker, die über die real existierende Politiker-Verdrossenheit hinwegtäuschen möchten. Der Unterschied ist nur in der Schreibweise marginal.
    Du magst wohl richtig liegen, aber so hat es der Michael Winkler verfasst und ich habe es so hier reingestellt.
    Nicht jeder Abgrund hat ein Geländer

    "In Deutschland gilt derjenige, der auf Schmutz hinweist, als viel gefährlicher, als derjenige, der den Schmutz macht."
    Kurt Tucholsky

  8. #468
    Selberdenker Benutzerbild von FranzKonz
    Registriert seit
    01.08.2006
    Beiträge
    76.373

    Standard AW: Der Thüringen Wahlstrang

    Zitat Zitat von tommy3333 Beitrag anzeigen
    Man könnte auch sagen Parteienverdrossenheit. Das wäre noch deutlicher.
    Hmm. Das Merkel stinkt mir deutlich mehr als die CDU als Partei, Seehofer stinkt mir deutlich mehr als die CSU, und am deutlichsten wird es bei Rösler und Westerwelle, die mir sehr deutlich mehr stinken, als die FDP. Letzteres ist für mich das Extrembeispiel, weil ich mir eine starke, liberale Partei wünsche, die für Bürgerrechte eintritt. Eine FDP mit einem Mann wie Gerhard Baum oder einer echten Dame wie Hildegard Hamm-Brücher an der Spitze fehlt in Deutschland.

    Insofern würde ich doch lieber bei Politikerverdrossenheit bleiben, obwohl mir auch das Demokratieverständnis der Parteien ganz erheblich auf die Nerven geht. Wahlergebnisse über 80% stehen in krassem Widerspruch zu dem, was in einer Demokratie realistisch ist. Dennoch haben wir diese Größenordnungen bei jeder Vorstandswahl unserer etablierten Parteien.

    Aber sei's drum: Unsere Verdrossenheit liegt vorwiegend an den handelnden Personen und Organisationen. Ist zwar kein schönes Schlagwort, aber ein brauchbarer Kompromiss.

    Zitat Zitat von Menetekel Beitrag anzeigen
    Du magst wohl richtig liegen, aber so hat es der Michael Winkler verfasst und ich habe es so hier reingestellt.
    So wird es wohl sein.
    „Die Windflügel sind Sakralbauten für ein neues Glaubensbekenntnis.“ (Hans-Werner Sinn)

  9. #469
    Selberdenker Benutzerbild von FranzKonz
    Registriert seit
    01.08.2006
    Beiträge
    76.373

    Standard AW: Der Thüringen Wahlstrang

    Absolut genial, danke Maggie.

    Ich habe mal einen Auszug reingesetzt, um der Zitierregel zu genügen, und ich habe den (für mich) schönsten Satz gefettet:

    Verwundert oder gar geschockt über diese Entwicklung können nur jene sein, die tatsächlich geglaubt haben, die abenteuerliche Euro-Rettungspolitik, eine selbstschädigende Sanktionspolitik gegen Russland, törichte „Islam gehört zu Deutschland“-Beschwörungen, der importierte Judenhass, die explodierende Einbruchskriminalität und die ungesteuerte Flüchtlingsflut aus allen möglichen Krisengebieten der Welt würde zu keinen Gegenreaktionen von immer mehr Menschen in Deutschland führen. Faktischer Wahlboykott und AfD-Wahl nur „Protest“ zu nennen, geht verblendet daran vorbei, dass diese Entwicklungen die grollenden Vorzeichen eines bald drohenden offenen Aufruhrs des Volkes gegen die realitätsresistente politische und mediale Klasse ist, die sich ebenso selbstgefällig wie grundlos als Elite betrachtet.
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Es lohnt sich absolut, den Artikel in Gänze zu lesen.
    „Die Windflügel sind Sakralbauten für ein neues Glaubensbekenntnis.“ (Hans-Werner Sinn)

  10. #470
    OWNER IS ARMED! Benutzerbild von Jodlerkönig
    Registriert seit
    15.08.2005
    Ort
    Neuschwanstein
    Beiträge
    23.606

    Standard AW: Der Thüringen Wahlstrang

    Zitat Zitat von wtf Beitrag anzeigen
    Kleber sollte nochmal in seinen alten Unterlagen zu den Grundsätzen ordentlichen Journalismus' nachlesen, wozu es die Trennung von Information und Meinung gibt. Seine tendenziösen, ja hetzerischen Fragen waren unter aller Sau (vor allem, da man sein 500k-Gehalt per GEZtapo mitfinanzieren darf). Mir haben Luckes Antworten, untermalt von spöttischem Lachen, sehr gut gefallen. Er gewinnt sichtbar an Format.
    und ob er an format gewinnt! man muß sich schon manchmal wundern, wie ruhig er bleibt, trotz der dämlichen provozierenden fragen. stellt er mal eine frage zu den politischen alternativlosen^^ großtaten der etablierten, folgen phrasen und nichtssagende wortkotzereien. lucke wird uns noch viel spass machen!
    <a href=https://pbs.twimg.com/profile_images/800424998842335236/M5yqXJ_m_reasonably_small.jpg target=_blank>https://pbs.twimg.com/profile_images...ably_small.jpg</a>
    „Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.“
    Mahatma Gandhi

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Römer gen Elbe - Römer in Thüringen?
    Von Agesilaos Megas im Forum Geschichte der Antike
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 21.05.2014, 00:08
  2. CDU und Oberbürgermeisterwahlen in Thüringen
    Von Efna im Forum Parteien / Wahlen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 02.04.2012, 16:48
  3. Der große BRD Wahlstrang 2009
    Von Sterntaler im Forum Parteien / Wahlen
    Antworten: 1850
    Letzter Beitrag: 28.11.2009, 18:32
  4. US-Präsidentschaftswahlen 2008: Der große Wahlstrang
    Von Gärtner im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 1031
    Letzter Beitrag: 10.11.2008, 10:21

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben