+ Auf Thema antworten
Seite 5 von 8 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 8 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 41 bis 50 von 71

Thema: Musicals

  1. #41
    neurodivers Benutzerbild von tabasco
    Registriert seit
    06.08.2004
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    29.369

    Standard AW: Musicals



    Rudolf - Wenn das Schicksal dich ereilt
    kol-ut-shan

  2. #42
    Mitglied Benutzerbild von herberger
    Registriert seit
    13.11.2006
    Beiträge
    47.527

    Standard AW: Musicals

    Zitat Zitat von tabasco Beitrag anzeigen


    Rudolf - Wenn das Schicksal dich ereilt
    Klingt wie "Don´t cry for me Argentina"!

    Duett Che mit Evita

    Der FC Bayern München halten sich nicht für etwas besseres, sie sind es!

  3. #43
    Mitglied Benutzerbild von Mütterchen
    Registriert seit
    18.07.2007
    Beiträge
    11.500

    Standard AW: Musicals

    Ich muss mal noch berichten, dass ich während der Ferien in Hamburg war, weil ich seit ewigen Zeiten das PHANTOM DER OPER sehen wollte und nun kurz vor Toreschluss gerade noch die Kurve bekommen habe. Ich habe ziemlich viel Geld hingeblättert, weil ich die Fahrt nicht für einen Tag machen wollte und daher noch ein paar Tage in Hamburg geblieben bin und weil ich, wenn ich schon so weit fahre, auch einen richtig guten Platz wollte.
    Ich weiß nicht, ob sie außer mir hier noch jemand gesehen hat? In der aktuellen Besetzung?
    Ich kannte die Tonaufnahmen von Peter Hofmann und Anna-Maria Kaufmann und war von der jetzigen Aufführung ziemlich enttäuscht.

  4. #44
    GESPERRT
    Registriert seit
    22.11.2004
    Beiträge
    15.748

    Standard AW: Musicals

    Ich mag Musicals im allgemeinen, habe einige im Theater gesehen.

    Wer sich dafuer interessiert, dem empfehle ich, mal onnline in BBC Radio 2 reinzuhoeren, Sonntags von 13.00 bis 15.00 britischer Zeit (14.00 - 16.00 in Europa). Elaine Paige spielt da zwei Stunden lang Musical und OST, hauptsaechlich aber Musicals. Inklusive Interviews, News, etc.

    Paige selber ist nervig, aber die Sendung ist insegesamt recht gut,

  5. #45
    GESPERRT
    Registriert seit
    22.11.2004
    Beiträge
    15.748

    Standard AW: Musicals

    Zitat Zitat von Mütterchen Beitrag anzeigen
    Ich muss mal noch berichten, dass ich während der Ferien in Hamburg war, weil ich seit ewigen Zeiten das PHANTOM DER OPER sehen wollte und nun kurz vor Toreschluss gerade noch die Kurve bekommen habe. Ich habe ziemlich viel Geld hingeblättert, weil ich die Fahrt nicht für einen Tag machen wollte und daher noch ein paar Tage in Hamburg geblieben bin und weil ich, wenn ich schon so weit fahre, auch einen richtig guten Platz wollte.
    Ich weiß nicht, ob sie außer mir hier noch jemand gesehen hat? In der aktuellen Besetzung?
    Ich kannte die Tonaufnahmen von Peter Hofmann und Anna-Maria Kaufmann und war von der jetzigen Aufführung ziemlich enttäuscht.
    Leider nein. Als ich noch in HH war, hatte ich nie genug Kohle, und dann ham sie's eingestampft, bevor ich einen Besuch planen konnte. Hat mich geaergert, auch wenn's nicht mein Favorit unter den Musicals war.

  6. #46
    Mitglied Benutzerbild von Mütterchen
    Registriert seit
    18.07.2007
    Beiträge
    11.500

    Standard AW: Musicals

    Zitat Zitat von MorganLeFay Beitrag anzeigen
    Leider nein. Als ich noch in HH war, hatte ich nie genug Kohle, und dann ham sie's eingestampft, bevor ich einen Besuch planen konnte. Hat mich geaergert, auch wenn's nicht mein Favorit unter den Musicals war.
    Wie gesagt, ich war schon arg enttäuscht. Schade, dass ich dir meine Tochter nicht vorführen kann, die hat das so richtig gut drauf, die Sängerin nachzumachen.... sdie sang schon sauber, aber da fehlte Modulation und auch ein bisschen die Wucht. Von dem piepsigen Phantom möchte ich gar nicht erst sprechen.
    Die Sache hat mich immerhin einen Tausender gekostet und das hätte ich nie ausgegeben wenn ich das vorher gewusst hätte. Aber dann wäre ich auch nicht mit meinem Kind nach Hamburg gereist und die Tage, die wir dort verbracht haben, waren - vom enttäuschenden Musical mal abgesehen - wirklich schön! So gesehen hat es sich ja dann doch gelohnt.

  7. #47
    Pragmatiker Benutzerbild von Scrooge
    Registriert seit
    22.09.2005
    Beiträge
    3.508

    Standard AW: Musicals

    Zitat Zitat von Mütterchen Beitrag anzeigen
    Ich muss mal noch berichten, dass ich während der Ferien in Hamburg war, weil ich seit ewigen Zeiten das PHANTOM DER OPER sehen wollte und nun kurz vor Toreschluss gerade noch die Kurve bekommen habe. Ich habe ziemlich viel Geld hingeblättert, weil ich die Fahrt nicht für einen Tag machen wollte und daher noch ein paar Tage in Hamburg geblieben bin und weil ich, wenn ich schon so weit fahre, auch einen richtig guten Platz wollte.
    Ich weiß nicht, ob sie außer mir hier noch jemand gesehen hat? In der aktuellen Besetzung?
    Ich kannte die Tonaufnahmen von Peter Hofmann und Anna-Maria Kaufmann und war von der jetzigen Aufführung ziemlich enttäuscht.
    Ich habe das Phantom in Hamburg und Essen jeweils in verschiedenen Besetzungen gesehen, allerdings nicht in der aktuellen in Hamburg. Vor zweieinhalb Jahren waren wir sogar in London, aber davon war ich so enttäuscht, dass ich es für eine Weile auch nicht mehr sehen muss. Her Majesty's Theatre ist in der Bestuhlung so eng, dass bei 1,75m schon mit den Knien dem Menschen auf dem Sitz in der Reihe davor den Rücken massieren kann. Der nuschelnde Schotte als Phantom hat dann sein Übriges getan.

    In Hamburg habe ich im Juli "Das Wunder von Bern" gesehen. Ein gutes Musical, das aber eher von der Story und der Choreographie als von der Musik lebt. Voriges Jahr habe ich ebenfalls in Hamburg "König der Löwen" gesehen, was aber musikalisch nicht so mein Fall ist.
    In Berlin war ich im Dezember in "Hinterm Horizont". Ein grandioser Hauptdarsteller (Alex Melcher), der eine unglaubliche Ähnlichkeit zu Udo Lindenberg suggeriert. Das Musical war in Ordnung, ich muss es aber nicht noch einmal sehen.
    Vor knapp zwei Jahren war ich in "Rocky", was mir sehr gut gefallen hat. Tolle Boxszenen und ein wahnsinnig guter Drew Sarich.
    Auf die Vernunft... ProRatio-Initiative

  8. #48
    Pragmatiker Benutzerbild von Scrooge
    Registriert seit
    22.09.2005
    Beiträge
    3.508

    Standard AW: Musicals

    Zitat Zitat von Mütterchen Beitrag anzeigen
    Wie gesagt, ich war schon arg enttäuscht. Schade, dass ich dir meine Tochter nicht vorführen kann, die hat das so richtig gut drauf, die Sängerin nachzumachen.... sdie sang schon sauber, aber da fehlte Modulation und auch ein bisschen die Wucht. Von dem piepsigen Phantom möchte ich gar nicht erst sprechen.
    Die Sache hat mich immerhin einen Tausender gekostet und das hätte ich nie ausgegeben wenn ich das vorher gewusst hätte. Aber dann wäre ich auch nicht mit meinem Kind nach Hamburg gereist und die Tage, die wir dort verbracht haben, waren - vom enttäuschenden Musical mal abgesehen - wirklich schön! So gesehen hat es sich ja dann doch gelohnt.
    Peter Hofmann war Opernsänger, Anna Maria Kaufmann hat ebenfalls Oper gelernt. Das kann man gesanglich nur schwer vergleichen. Ein Musicalsänger mit entsprechender Ausbildung kann dieses Stimmvolumen gar nicht haben. Selbst Uwe Kröger war ein eher ärmliches Phantom, obwohl er wahrscheinlich der beliebteste deutsche Musicaldarsteller der letzten zwanzig Jahre ist.
    Auf die Vernunft... ProRatio-Initiative

  9. #49
    Mitglied Benutzerbild von Mütterchen
    Registriert seit
    18.07.2007
    Beiträge
    11.500

    Standard AW: Musicals

    Zitat Zitat von Scrooge Beitrag anzeigen
    Peter Hofmann war Opernsänger, Anna Maria Kaufmann hat ebenfalls Oper gelernt. Das kann man gesanglich nur schwer vergleichen. Ein Musicalsänger mit entsprechender Ausbildung kann dieses Stimmvolumen gar nicht haben. Selbst Uwe Kröger war ein eher ärmliches Phantom, obwohl er wahrscheinlich der beliebteste deutsche Musicaldarsteller der letzten zwanzig Jahre ist.
    Naja, ich kann aber nicht umhin das zu vergleichen wenn ich beides höre. Egal, es war nun mal so. Wenigstens hatte ich mal einen Anlass, nach Hamburg zu fahren und von daher bin ich ja trotzdem froh, gebucht zu haben.

  10. #50
    Mitglied Benutzerbild von Mütterchen
    Registriert seit
    18.07.2007
    Beiträge
    11.500

    Standard AW: Musicals

    Zitat Zitat von Scrooge Beitrag anzeigen
    ....... Der nuschelnde Schotte als Phantom hat dann sein Übriges getan.
    ........
    Dafür hat mein Phantom gelispelt und hatte so gar nicht die schauerlich-gruselige Präsenz, die ich erwartet hatte.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben