+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 5 1 2 3 4 5 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 47

Thema: Backup Partition angeblich voll

Hybrid-Darstellung

  1. #1
    Aufklärer Benutzerbild von Eridani
    Registriert seit
    14.05.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    30.105

    Backup Partition angeblich voll

    Seit gestern kommt eine Hinweistafel auf der Taskleiste (Win7), dass meine BackUp Partition E:\ (142 GB) voll ist, freier Rest = 18MB.

    Addiere ich jedoch alle Komponenten der Partition, komme ich auf ~68GB.
    Wie ist das möglich?
    Hat jemand eine Idee?


  2. #2
    The box. You opened it. Benutzerbild von Schaschlik
    Registriert seit
    26.02.2007
    Beiträge
    5.841

    Standard AW: Backup Partition angeblich voll

    Hast Du vielleicht eine Auslagererungsdatei auf dem LW? Diese kann in der Größe variabel sein und ist in der Regel "versteckt", so dass Du sie nicht automatisch mitzählst. Was meinst Du mit Backup-Partition, die, welche schon auf dem Gerät vorinstalliert war? Da empfiehlt es sich eh, den Laufwerksbuchstaben über die Partitionsverwaltung zu entfernen, so dass diese nicht von irgendwelchen Programmen beschrieben wird. Oder meinst Du die Partition, auf der evtl. sog. Schattenkopien/Wiederherstellungsdaten abgelegt werden? Diese kannst Du prüfen und löschen, wenn Du auf Systemsteuerung -> System und Sicherherheit -> Sichern und Wiederherstellen gehst. (WinV/7/8)

    Außerdem unter Eigenschaften des LW -> bereinigen -> Systemdateien bereinigen schauen, ob da was "rumliegt". Und unter Eigenschaften des LW -> bereinigen -> Systemdateien bereinigen -> weitere Optionen -> Systemwiederherstellung und Schattenkopien gucken.

    Natürlich alles auf eigene Gefahr!

    Du kannst mal diese Tools verwenden, um dem Speicherfresser auf die Spur zu kommen:
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Ich mag schizophren sein, aber wenigstens habe ich einander.

  3. #3
    Aufklärer Benutzerbild von Eridani
    Registriert seit
    14.05.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    30.105

    AW: Backup Partition angeblich voll

    Zitat Zitat von Schaschlik Beitrag anzeigen
    Hast Du vielleicht eine Auslagererungsdatei auf dem LW? Diese kann in der Größe variabel sein und ist in der Regel "versteckt", so dass Du sie nicht automatisch mitzählst. Was meinst Du mit Backup-Partition, die, welche schon auf dem Gerät vorinstalliert war? Da empfiehlt es sich eh, den Laufwerksbuchstaben über die Partitionsverwaltung zu entfernen, so dass diese nicht von irgendwelchen Programmen beschrieben wird. Oder meinst Du die Partition, auf der evtl. sog. Schattenkopien/Wiederherstellungsdaten abgelegt werden? Diese kannst Du prüfen und löschen, wenn Du auf Systemsteuerung -> System und Sicherherheit -> Sichern und Wiederherstellen gehst. (WinV/7/8)

    Außerdem unter Eigenschaften des LW -> bereinigen -> Systemdateien bereinigen schauen, ob da was "rumliegt". Und unter Eigenschaften des LW -> bereinigen -> Systemdateien bereinigen -> weitere Optionen -> Systemwiederherstellung und Schattenkopien gucken.

    Natürlich alles auf eigene Gefahr!

    Du kannst mal diese Tools verwenden, um dem Speicherfresser auf die Spur zu kommen:
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Hast Du vielleicht eine Auslagererungsdatei auf dem LW?
    Ich habe keine Auslagerungsdatei. Bei Neuaufbau von Win7 (2010) setzte ich ein extra LW mit 3 Partitionen ein, die ich vorher schon partitioniert hatte. Der PC fing von ganz allein - und ohne, dass ich irgendwelche Anweisungen gegeben hatte, in das LW E:\ (142GB) - Backup Dateien zu schreiben.

    Da empfiehlt es sich eh, den Laufwerksbuchstaben über die Partitionsverwaltung zu entfernen, so dass diese nicht von irgendwelchen Programmen beschrieben wird
    Eine Partition ohne Buchstaben wird vom PC nicht erkannt - jedenfalls stehe ich nicht so tief in der Materie um solche Experimente zu machen. Es lief ja alles anstandslos 4 Jahre bis jetzt. Warum die 142 GB voll sein sollen (Sieht man auch am Laufbalken im System), erschliesst sich mir nicht.

    Oder meinst Du die Partition, auf der evtl. sog. Schattenkopien/Wiederherstellungsdaten abgelegt werden? Diese kannst Du prüfen und löschen, wenn Du auf Systemsteuerung -> System und Sicherherheit -> Sichern und Wiederherstellen gehst. (WinV/7/8)
    Wie gesagt, ich habe nichts angelegt; der PC schrieb einfach in die jungfräuliche Partition hinein.
    Heute war ich bei SATURN und habe den neuesten Partitionsmanager (PARAGON 12 proffessional) gekauft.
    Ich werde von C:\, wo noch jede Menge GB frei sind, 50GB nach E:\ "rüberschaufeln".

    Der PC Profi bei SATURN meinte aber - ich solle erst mal rauskriegen, warum der PC diese Daten anzeigt, die ja eigentlich garnicht da sind.- Mal sehen......

    Außerdem unter Eigenschaften des LW -> bereinigen -> Systemdateien bereinigen schauen, ob da was "rumliegt". Und unter Eigenschaften des LW -> bereinigen -> Systemdateien bereinigen -> weitere Optionen -> Systemwiederherstellung und Schattenkopien gucken.
    Da wird mir nur angeboten *.doc und *.xls-Dateien zu löschen - wiederum aber davor gewarnt, dass anschließend evtl. "Probleme" auftreten könnten.
    Geändert von Eridani (15.09.2014 um 11:12 Uhr)


  4. #4
    Sozialdemokrat Benutzerbild von Alter Stubentiger
    Registriert seit
    18.12.2011
    Ort
    Bottrop im Ruhrpott
    Beiträge
    17.864

    Standard AW: Backup Partition angeblich voll

    Zitat Zitat von Eridani Beitrag anzeigen
    Seit gestern kommt eine Hinweistafel auf der Taskleiste (Win7), dass meine BackUp Partition E:\ (142 GB) voll ist, freier Rest = 18MB.

    Addiere ich jedoch alle Komponenten der Partition, komme ich auf ~68GB.
    Wie ist das möglich?
    Hat jemand eine Idee?
    Ja. Der Media Player sammelt alles was du mal abgespielt hast auf der Festplatte. Gnadenlos. Bis sie platzt. Ist mit Windows Bordmitteln nicht zu finden. Windows möchte dem Anwender da nicht viel Mitsprache einräumen.

    Das Tool "Mein Platz" entlarvt die Platzvernichter und damit kommst du auch an die geheimen Dateien.

  5. #5
    Aufklärer Benutzerbild von Eridani
    Registriert seit
    14.05.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    30.105

    Standard AW: Backup Partition angeblich voll

    Zitat Zitat von Alter Stubentiger Beitrag anzeigen
    Ja. Der Media Player sammelt alles was du mal abgespielt hast auf der Festplatte. Gnadenlos. Bis sie platzt. Ist mit Windows Bordmitteln nicht zu finden. Windows möchte dem Anwender da nicht viel Mitsprache einräumen.

    Das Tool "Mein Platz" entlarvt die Platzvernichter und damit kommst du auch an die geheimen Dateien.
    Media Player & Co. und alle damit verbundenen Internetverbindungen sind bei mir deinstalliert - auch in der regedit.exe

    Ich spiele *.wav - *.mp3 usw.- Dateien nur via WIN Amp ab, wo auch alle Netzverbindungen gekappt sind. Mehr brauche ich nicht.
    Ich will nur meine Musik hören - keinen Internet-Schrott...
    #
    Ansonsten habe ich div. tools, - die allen möglichen Schrott finden und ausmisten


  6. #6
    Sozialdemokrat Benutzerbild von Alter Stubentiger
    Registriert seit
    18.12.2011
    Ort
    Bottrop im Ruhrpott
    Beiträge
    17.864

    Standard AW: Backup Partition angeblich voll

    Zitat Zitat von Eridani Beitrag anzeigen
    Media Player & Co. und alle damit verbundenen Internetverbindungen sind bei mir deinstalliert - auch in der regedit.exe

    Ich spiele *.wav - *.mp3 usw.- Dateien nur via WIN Amp ab, wo auch alle Netzverbindungen gekappt sind. Mehr brauche ich nicht.
    Ich will nur meine Musik hören - keinen Internet-Schrott...
    #
    Ansonsten habe ich div. tools, - die allen möglichen Schrott finden und ausmisten
    Ich bin mir sicher daß ich recht habe. Es sind temporär gespeicherte Mediadateien. Und du wirst sie mit deinen Methoden nicht finden.

  7. #7
    Aufklärer Benutzerbild von Eridani
    Registriert seit
    14.05.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    30.105

    Standard AW: Backup Partition angeblich voll

    Zitat Zitat von Alter Stubentiger Beitrag anzeigen
    Ich bin mir sicher dass ich Recht habe. Es sind temporär gespeicherte Mediadateien. Und du wirst sie mit deinen Methoden nicht finden.
    So, so - würdest Du so etwas finden?


  8. #8
    HPF Moderator Benutzerbild von Drax
    Registriert seit
    07.08.2014
    Beiträge
    189

    Standard AW: Backup Partition angeblich voll

    Kopierprogramme (DVD) legen auch gern temporäre Dateien an und die sind dann gleich mal ein paar GB groß!

  9. #9
    Aufklärer Benutzerbild von Eridani
    Registriert seit
    14.05.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    30.105

    Standard AW: Backup Partition angeblich voll

    Zitat Zitat von Drax Beitrag anzeigen
    Kopierprogramme (DVD) legen auch gern temporäre Dateien an und die sind dann gleich mal ein paar GB groß!
    Dieses Problem hatte ich schon analysiert - auf Win7 habe ich bis jetzt keine CDs gebrannt oder "gegrappt" - hier gehe ich nur ins Internet - keine temporären Dateien vorhanden.
    Alles Andere passiert auf Win XP - dieser PC geht aber nicht mehr ins Netz (gekappt)


  10. #10
    HPF Moderator Benutzerbild von Drax
    Registriert seit
    07.08.2014
    Beiträge
    189

    Standard AW: Backup Partition angeblich voll

    Auf vorinstallierten Rechnern/Laptops (ohne mitgelieferte DVD/CD) ist die Recovery-Partition eine "versteckte" Partition, die man so ohne weiteres gar nicht zu Gesicht bekommt!

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. System-Backup
    Von jack000 im Forum Computer - Handy - Internet - Multimedia
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 06.12.2010, 22:02
  2. -D-Partition weigert sich beim defragmentieren
    Von Hofer im Forum Computer - Handy - Internet - Multimedia
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 20.08.2009, 09:23
  3. Backup-Programm für Vista mit Sicherung der kompletten Updates
    Von henriof9 im Forum Computer - Handy - Internet - Multimedia
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 28.06.2009, 13:27
  4. Voll in die Fresse?!
    Von Jodlerkönig im Forum Sportschau
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 31.03.2007, 16:30
  5. Die Voll Wahrheit
    Von wizno im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 06.05.2006, 23:27

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben