+ Auf Thema antworten
Seite 4 von 5 ErsteErste 1 2 3 4 5 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 31 bis 40 von 48

Thema: Backup Partition angeblich voll

  1. #31
    Mitglied Benutzerbild von Neu
    Registriert seit
    14.09.2012
    Ort
    Deutschland,Spanien Ungeimpft
    Beiträge
    44.056

    Standard AW: Backup Partition angeblich voll

    Zitat Zitat von Drax Beitrag anzeigen
    Leute, was macht ihr nur immer für Dinger!
    Ganz einfach. Ich installiere nicht, und mache keine komischen Wiederherstellungspunkte, sondern habe auf zwei Festplatten zwei Betriebssysteme. Das BIOS ist so eingestellt, daß die abgeschaltete Festplatte bootet, wenn Betriebsspannung drauf ist. Dann habe ich vollen Zugriff auf die 1. Platte und kopiere das Betriebssystem mit ALLEN Daten in ein Verzeichnis. Bei Bedarf kann ich das Backup wieder zurückkopieren. Die Startdateien und die Auslagerungsdatei allerdings nicht; hier gelten spezielle Regeln wie damals beim DOS.

  2. #32
    The box. You opened it. Benutzerbild von Schaschlik
    Registriert seit
    26.02.2007
    Beiträge
    5.841

    Standard AW: Backup Partition angeblich voll

    Zitat Zitat von Eridani Beitrag anzeigen
    Ich habe ja noch viel schärfere Dinger drauf:

    2 verschiedene Laufwerke in PC1. Einmal Win XP - und einmal Win7.

    Umschaltung erfolgt nicht softwaremäßig (partition magic u.ä.), sondern hardwaremäßig durch Umchaltung der Versorgungsspannungen 5V und 12 V.

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    So etwas habe ich noch nie gesehen.... Wie heißt der Kartenleser, der das kann?

    Kann es sein, dass Du USB Sticks mitsamt Schlüsselbund an den PC hängst? Die Front wirkt total zerkratzt und vernarbt.
    Ich mag schizophren sein, aber wenigstens habe ich einander.

  3. #33
    Aufklärer Benutzerbild von Eridani
    Registriert seit
    14.05.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    30.105

    AW: Backup Partition angeblich voll

    Zitat Zitat von Schaschlik Beitrag anzeigen
    So etwas habe ich noch nie gesehen.... Wie heißt der Kartenleser, der das kann?

    Kann es sein, dass Du USB Sticks mitsamt Schlüsselbund an den PC hängst? Die Front wirkt total zerkratzt und vernarbt.
    Bin wahrscheinlich auch der Einzige in Deutschland, der das so handhabt. Vorteil: Bricht ein System total zusammen (fatal error), habe ich immer noch das andere Laufwerk. Mit Win XP gehe ich nicht mehr ins Internet, hier passiert auch das Meiste( Spielen, drucken, kopieren, FAX, Astronomie, WinAmp usw.)
    Der Win 7-Teil geht nur ins Internet.

    Kartenleser? Es erfolgten größere Eingriffe hardwaremäßig, um die Spannungen umzuschalten. Das ist aber noch nicht alles. Es gibt noch einen 2.PC - wo ich Maus, keyboard, PC und Drucker mit einem spezial-Schalter von CONRAD (switch) umschalte auf den 22" ASUS Monitor - der Ton für den "Nachbrenner" auf dem Board (2x10VA-NF) muss allerdings nochmals mit einem kleinen Kippschalter an PC1 umgeschaltet werden - da der CONRAD-switch nur 4 Geräte umschalten kann.

    Der Switch selbst ist hinter dem Monitor versteckt; hier könnte ich zwar mit einem Druckknopf die beiden PCs umschalten - ich tue das aber eleganter mit 2maligen drücken der "Rollen"-Taste und eingeben von Taste 1(PC1), oder Taste2 (PC2).
    #
    USB Sticks sind nicht im PC Raum. Der "bearbeitete" PC ist tatsächlich leicht zerkratzt, ließ sich bei einem fertig bestückten PC nicht umgegen; ich wollte deswegen nicht bis auf das Gehäuse alles ausbauen.
    Geändert von Eridani (17.09.2014 um 07:43 Uhr)


  4. #34
    Mitglied
    Registriert seit
    17.11.2007
    Beiträge
    13.069

    Standard AW: Backup Partition angeblich voll

    Auf dem Handy hab ich ein Backup-Script laufen, welches meine anderen Scripte beim hochfahren von Linux auf dem Handy updatet so zu sagen.
    Der Befehl ist ganz einfach.

    cp --backup=t -u "script.sh" "/root/SCRIPTE-RET"
    ..
    ..

    Wenn ein Script auf dem Handy verändert wird wird ein backup gemacht und die alten verschwinden bei dieser Art kopieren nicht.
    Ach ja das Linux geht auf dem großen Monitor :-)
    Hallo LEUTE
    Hiermit möchte ich klarstellen das ich ein Hauptschüler bin, und in Fächer wo Einstein vorkam nie bestanden hab.

  5. #35
    Mitglied Benutzerbild von Neu
    Registriert seit
    14.09.2012
    Ort
    Deutschland,Spanien Ungeimpft
    Beiträge
    44.056

    Standard AW: Backup Partition angeblich voll

    Zitat Zitat von Eridani Beitrag anzeigen
    Bin wahrscheinlich auch der Einzige in Deutschland, der das so handhabt.
    So einen tollen Kipschalter habe ich nicht. Ich muß die Spannungsversorgung der einen Festplatte rausziehen.

    Die Bootdateien liegen bei mir jeweils auf C: das ist eine ganz kleine Partition. Das Betriebssystem liegt mit allen installietren Programmen auf D: und die Partition E: ist für Daten, Backups etc. Auf C: habe ich dann auch noch den Kommand.com die IO. sys und die Autoexec.bat sowie MS DOS 6.2 da gehen auch noch "alte" Programme.

  6. #36
    Aufklärer Benutzerbild von Eridani
    Registriert seit
    14.05.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    30.105

    Standard AW: Backup Partition angeblich voll

    Zitat Zitat von Neu Beitrag anzeigen
    So einen tollen Kipschalter habe ich nicht. Ich muß die Spannungsversorgung der einen Festplatte rausziehen.

    Die Bootdateien liegen bei mir jeweils auf C: das ist eine ganz kleine Partition. Das Betriebssystem liegt mit allen installietren Programmen auf D: und die Partition E: ist für Daten, Backups etc. Auf C: habe ich dann auch noch den Kommand.com die IO. sys und die Autoexec.bat sowie MS DOS 6.2 da gehen auch noch "alte" Programme.
    Ja - hier hat so jeder seine Marotten - ich bin als Ex-Amateurfunker und Bastler eher auf der "Hardware-Schiene" angesiedelt.


  7. #37
    The box. You opened it. Benutzerbild von Schaschlik
    Registriert seit
    26.02.2007
    Beiträge
    5.841

    Standard AW: Backup Partition angeblich voll

    Also ich benutze ja nur einen Bootmanager, BootUs, der kann Partitionen auch verstecken. Erfüllt seinen Zweck und macht effektiv mehr Plattenplatz verfügbar. Aber Deine Lösung ist irgendwie interessant. War bestimmt ne schöne Fummelei, warum einfach wenn es auch kompliziert geht
    Ich mag schizophren sein, aber wenigstens habe ich einander.

  8. #38
    Mitglied Benutzerbild von Neu
    Registriert seit
    14.09.2012
    Ort
    Deutschland,Spanien Ungeimpft
    Beiträge
    44.056

    Standard AW: Backup Partition angeblich voll

    Zitat Zitat von Schaschlik Beitrag anzeigen
    Also ich benutze ja nur einen Bootmanager, BootUs, der kann Partitionen auch verstecken. Erfüllt seinen Zweck und macht effektiv mehr Plattenplatz verfügbar. Aber Deine Lösung ist irgendwie interessant. War bestimmt ne schöne Fummelei, warum einfach wenn es auch kompliziert geht
    Der Vorteil ist, daß man in einem Rechner zwei UNABHÄNGIGE Betriebssysteme hat. Es gibt viele Gründe, warum eine Festplatte oder ein Betriebssystem plötzlich nicht mehr funktionieren kann. Auf die 2. Festplatte umgeswitcht, neu gebootet, und weiter gehts (wenn man wollte). Macht man aber nicht, man repariert mit der 2. Festplatte die erste, weil man vollen Zugriff drauf hat. Dazu muss der Schalter auf "Beide Festplatten" stehen, das BIOS gibt an, wer der Master ist.
    Mehr Festplattenkapazität habe ich seit vielen Jahren aufgegeben. Da gibts immer ein Komprimiersystem, und das ist fehleranfällig.

    Einen Bootmanager braucht man nicht. Das älteste Betriebssystem wird zuerst installiert, und dann das zweitälteste, wenn man Microsoft - Betriebssysteme auf mehrere Partitionen einer Festplatte installiert. Partitionen verstecken ist schon wichtig, weil sonst Fehlinstallationen vorkommen. Die 2. Festplatte, die einfach abgeschaltet wird, ist gleichzeitig das Verstecken. Eleganter gehts nicht. Leider gibts das bei Laptops nicht.

  9. #39
    The box. You opened it. Benutzerbild von Schaschlik
    Registriert seit
    26.02.2007
    Beiträge
    5.841

    Standard AW: Backup Partition angeblich voll

    Für Reparaturen besitze ich einen bootfähigen USB Stick. Platz spart die Tatsache, dass die BS auf einer Platte in verschiedenen Partitionen liegen und diese somit besser ausnutzen. Daten sichert man freilich immer per Backup und zwar auf ein externes Medium. Der Microsoft Bootmanager unterstützt leider kein sog. echtes Verstecken von Partitionen. Außerdem lässt er sich nicht von einem dritten Medium recovern bzw. dorthin auslagern. Mit meinem Manager kann ich sogar einrichten, dass der PC überhaupt nur mit einem externen Medium die BS Auswahl anzeigt und sonst nur ein vorher definiertes System startet.

    Die Hardware Lösung sieht interessant aus, ich fürchte aber, diese birgt ein höheres Fehlerpotenzial als eine sauber geplante Partitionierung. Ein elektrischer Fehler kann beide Platten zerschießen. Aber ich will es Euch nicht ausreden. Basteln macht schließlich auch Spaß
    Ich mag schizophren sein, aber wenigstens habe ich einander.

  10. #40
    Klimaschurke Benutzerbild von mabac
    Registriert seit
    04.10.2007
    Beiträge
    11.965

    Standard AW: Backup Partition angeblich voll

    Zitat Zitat von Eridani Beitrag anzeigen
    Ich habe ja noch viel schärfere Dinger drauf:

    2 verschiedene Laufwerke in PC1. Einmal Win XP - und einmal Win7.

    Umschaltung erfolgt nicht softwaremäßig (partition magic u.ä.), sondern hardwaremäßig durch Umchaltung der Versorgungsspannungen 5V und 12 V.
    So ein "Schalter" hat jedes Keyboard, je nach Bios F9, F11 oder Sonstiges, wenn man keinen Boot-Manager benutzt.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. System-Backup
    Von jack000 im Forum Computer - Handy - Internet - Multimedia
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 06.12.2010, 22:02
  2. -D-Partition weigert sich beim defragmentieren
    Von Hofer im Forum Computer - Handy - Internet - Multimedia
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 20.08.2009, 09:23
  3. Backup-Programm für Vista mit Sicherung der kompletten Updates
    Von henriof9 im Forum Computer - Handy - Internet - Multimedia
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 28.06.2009, 13:27
  4. Voll in die Fresse?!
    Von Jodlerkönig im Forum Sportschau
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 31.03.2007, 16:30
  5. Die Voll Wahrheit
    Von wizno im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 06.05.2006, 23:27

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben