+ Auf Thema antworten
Seite 17 von 40 ErsteErste ... 7 13 14 15 16 17 18 19 20 21 27 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 161 bis 170 von 391

Thema: AfD ist keine Alternative.

  1. #161
    sieht auf euch herab Benutzerbild von -jmw-
    Registriert seit
    18.06.2006
    Ort
    Freiluftanstalt
    Beiträge
    61.240

    Standard AW: AfD ist keine Alternative.

    Zitat Zitat von MANFREDM Beitrag anzeigen
    Frag mal die Miris in Bremen und NRW, die Araber/Türkenclans in Berlin und deren Ableger anderswo, ob die das auch so sehen.
    Ich frag lieber Dich, ob Du hinsichtlich oben genannter Auszüge an dieser Stelle ganz offiziell alle Bürger Bayerns, Hessen und Rheinland-Pfalz', die ihren "schwachsinnigen" Verfassungen zustimmen, als "blöde" bezeichnen möchtest.
    Aktueller Kalenderspruch: We have to choose between the freedom of a few professional politicians to talk and the freedom of the people to live.
    (Oswald Mosley, Fascism: 100 Questions)

  2. #162
    Mitglied Benutzerbild von MANFREDM
    Registriert seit
    03.06.2008
    Ort
    Im Norden der BRD
    Beiträge
    19.631

    Standard AW: AfD ist keine Alternative.

    Zitat Zitat von Dr Mittendrin Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Daggu Beitrag anzeigen
    Dieser ManfredM ist ein Feigling, einer von den psychotischen Leuten, die in einem Forum das ausleben, was sie im realen Leben nie sein können, nie sein werden. ...
    Bist ja hardcore.
    Ich finde das seeeeeeeeeehr lustig. So blöd muß man erstmal daher kommen, um wie User Daggu diesen Müll zu verzapfen.


    Zitat Zitat von -jmw- Beitrag anzeigen
    Ich frag lieber Dich, ob Du hinsichtlich oben genannter Auszüge an dieser Stelle ganz offiziell alle Bürger Bayerns, Hessen und Rheinland-Pfalz', die ihren "schwachsinnigen" Verfassungen zustimmen, als "blöde" bezeichnen möchtest.
    Das NPD-Programm hat mit geltenden deutschen Verfassungen nichts gemein. Und im übrigen habe ich nie einen Bürger als blöde bezeichnet, der einer geltenden deutsche Verfassung zustimmt. Und im übrigen halte ich Ihr Diskussionsverhalten für blöde, weil Sie nicht darauf eingehen, was ich sage/poste, sondern darauf, was Sie an Aussagen gern hätten. Und damit Ende im Gelände.

    Themenwechsel: Bernd Luke (Portrait aus der WELT)

    Der Mann, den sie Spießer nennen

    Bernd Lucke und seine Partei Alternative für Deutschland schneiden bei Wahlen neuerdings erstaunlich gut ab. Was hat der erfolgreiche, aber umstrittene Parteichef bloß, was andere nicht haben?
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Der Mann, den sie Spießer nennen

    Bernd Lucke und seine Partei Alternative für Deutschland schneiden bei Wahlen neuerdings erstaunlich gut ab. Was hat der erfolgreiche, aber umstrittene Parteichef bloß, was andere nicht haben?

  3. #163
    aufrechter Demokrat Benutzerbild von Mr.Smith
    Registriert seit
    17.12.2008
    Beiträge
    4.027

    Standard AW: AfD ist keine Alternative.

    Zitat Zitat von MANFREDM Beitrag anzeigen
    ...(Portrait aus der WELT)...
    Also wieder die übliche Hetze im Auftrag der Systemparteien.
    Statt sich zu überlegen, was man in der Vergangenheit so alles falsch gemacht hat ergehen sich die Systemparteien in billige Polemik und populistisches Geplärre.
    Nur weiter so.
    Wer Linke und Grüne wählt ist noch dämlicher als jemand der 1933 die Nsdap gewählt hat.
    Nazis, Linke, religiöse Fanatiker ... alles der gleiche Mist.

  4. #164
    Mitglied Benutzerbild von MANFREDM
    Registriert seit
    03.06.2008
    Ort
    Im Norden der BRD
    Beiträge
    19.631

    Standard AW: AfD ist keine Alternative.

    Zitat Zitat von Mr.Smith Beitrag anzeigen
    Also wieder die übliche Hetze im Auftrag der Systemparteien. Statt sich zu überlegen, was man in der Vergangenheit so alles falsch gemacht hat ergehen sich die Systemparteien in billige Polemik und populistisches Geplärre. Nur weiter so.
    Find ich nicht. Der Beitrag ist lesenswert. Lucke kommt ganz symphatisch herüber. Aber ich will darüber nicht streiten. Die WELT hat auch im letzten Jahr schon differenziert über die AFD berichtet. Deswegen habe ich das auch verlinkt.

  5. #165
    sieht auf euch herab Benutzerbild von -jmw-
    Registriert seit
    18.06.2006
    Ort
    Freiluftanstalt
    Beiträge
    61.240

    Standard AW: AfD ist keine Alternative.

    Ich glaube nicht, dass Sie MANFREDM sind.
    Dererlei Probleme hatte ich mit ihm nie.

    Zitat Zitat von MANFREDM Beitrag anzeigen
    Das NPD-Programm hat mit geltenden deutschen Verfassungen nichts gemein. Und im übrigen habe ich nie einen Bürger als blöde bezeichnet, der einer geltenden deutsche Verfassung zustimmt. Und im übrigen halte ich Ihr Diskussionsverhalten für blöde, weil Sie nicht darauf eingehen, was ich sage/poste, sondern darauf, was Sie an Aussagen gern hätten. Und damit Ende im Gelände.

    Themenwechsel: Bernd Luke (Portrait aus der WELT)



    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Aktueller Kalenderspruch: We have to choose between the freedom of a few professional politicians to talk and the freedom of the people to live.
    (Oswald Mosley, Fascism: 100 Questions)

  6. #166
    Freidenker Benutzerbild von tommy3333
    Registriert seit
    26.03.2006
    Ort
    Freistaat Thüringen
    Beiträge
    13.677

    Standard AW: AfD ist keine Alternative.

    Zitat Zitat von -jmw- Beitrag anzeigen
    Artikel 14.II Grundgesetz: "Eigentum verpflichtet. Sein Gebrauch soll zugleich dem Wohle der Allgemeinheit dienen."

    Bayerische Landesverfassung, Artikel 103: "Eigentumsordnung und Eigentumsgebrauch haben auch dem Gemeinwohl zu dienen."
    Artikel 151.I: "Die gesamte wirtschaftliche Tätigkeit dient dem Gemeinwohl."
    Artikel 152: "Die geordnete Herstellung und Verteilung der wirtschaftlichen Güter zur Deckung des notwendigen Lebensbedarfes der Bevölkerung wird vom Staat überwacht."
    Artikel 157.I: "Kapitalbildung ist nicht Selbstzweck, sondern Mittel zur Entfaltung der Volkswirtschaft."
    Artikel 161: "(1) Die Verteilung und Nutzung des Bodens wird von Staats wegen überwacht. Mißbräuche sind abzustellen. (2) Steigerungen des Bodenwertes, die ohne besonderen Arbeits- oder Kapitalaufwand des Eigentümers entstehen, sind für die Allgemeinheit nutzbar zu machen.

    Landesverfassung von Rheinland-Pfalz, Artikel 20: "Jeder Staatsbürger hat [...] seine körperlichen und geistigen Kräfte so zu betätigen, wie es dem Gemeinwohl entspricht."
    Artikel 52: "(2) Die wirtschaftliche Freiheit des einzelnen findet ihre Grenzen in der Rücksicht [...] auf die Erfordernisse des Gemeinwohls."
    Artikel 60.II: "Eigentum verpflichtet gegenüber dem Volk."
    Artikel 62: "Der Staat hat unter Zuziehung der Kräfte der Wirtschaftsselbstverwaltung [...] Maßnahmen zu treffen, welche eine Lenkung der Geldinvestition in volkswirtschaftlich erwünschtem Sinne sicherstellen."
    Artikel 65.III: "Das Genossenschaftswesen ist zu fördern."

    Hessische Landesverfassung, Artikel 28.II: "Jeder hat [...] die sittliche Pflicht zur Arbeit."
    Artikel 33: "Das Arbeitsentgelt muß [...] zum Lebensbedarf für den Arbeitenden und seine Unterhaltsberechtigten ausreichen."
    Artikel 38.I: "Die Wirtschaft des Landes hat die Aufgabe, dem Wohle des ganzen Volkes und der Befriedigung seines Bedarfs zu dienen. Zu diesem Zweck hat [der Staat, Anm. -jmw-] [...] die Erzeugung, Herstellung und Verteilung sinnvoll zu lenken."
    Artikel 44: "Das Genossenschaftswesen ist zu fördern."
    Artikel 45.II: "Das Privateigentum verpflichtet gegenüber der Gemeinschaft."
    Mit "der Allgemeinheit" bzw. dem "Gemeinwohl" ist das so eine Sache. Ein schwammige, wie Roland Baader mal mit den Worten treffend bemerkte: "Wenn es möglich wäre, dass „die Allgemeinheit“ Kopfweh hat – alle Menschen zur gleichen Zeit, subjektiv gleich schmerzhaft und aus derselben Ursache heraus –, dann könnte es vielleicht auch so etwas geben wie „das Gemeinwohl“.
    "Fernsehredakteure haben eine einmalige Begabung: Sie können Spreu von Weizen trennen. Und die Spreu senden sie dann."
    "Wer zensiert, hat Angst vor der Wahrheit."
    Bei ARD und ZDF verblöden Sie in der ersten Reihe.

  7. #167
    anti-elitär Benutzerbild von Insurgent
    Registriert seit
    29.08.2013
    Ort
    Wolkenkuckucksheim
    Beiträge
    1.062

    Standard AW: AfD ist keine Alternative.

    Zitat Zitat von Dr Mittendrin Beitrag anzeigen
    Ich habe das Gefühl, dass die AfD schon populistisch auf die Wählerstimmungen reagiert.
    Die AfD kommt einfach besser rüber.

    Die Afd sagt zu einem Thema die Menschen haben Angst.
    Die NPD sagt, wir wollen.
    Genau das ist der springende Punkt. Die Bürger haben - auf gut Deutsch - die Schnauze voll von den engstirnigen, volksfernen Ideologen(!) der Etablierten, die nur an ihre Belange denken und dann kommt da eine (ebenso) ideologisierte NPD, die - wie die Etablierten - von "wir" reden, jedoch nur ihre Ziele und Konzepte meinen. Volksnah(!) ist diesbzgl. was anderes...


    Das Gegenteil von Gutmensch ist nicht Schlechtmensch, sondern Realist!




  8. #168
    Mitglied Benutzerbild von Dr Mittendrin
    Registriert seit
    14.11.2010
    Ort
    z,Minga
    Beiträge
    104.239

    Standard AW: AfD ist keine Alternative.

    Zitat Zitat von MANFREDM Beitrag anzeigen
    Herr Gauland hört sich halt mehrere Seiten an. Frau Merkel telefoniert sogar mit Putin.

    Aber schöner ist doch: Deine Vollhonks von der NPD werden genauso im Lokus der Geschichte verschwinden wie die FDP.
    Werden ja VSler arbeitslos.
    Ohne Skepsis verhungert die Demokratie.

  9. #169
    GESPERRT
    Registriert seit
    20.07.2013
    Ort
    S-A
    Beiträge
    3.330

    Standard AW: AfD ist keine Alternative.

    Eine weitere Fraktion is hinüber...

    [Links nur für registrierte Nutzer]

  10. #170
    GESPERRT
    Registriert seit
    20.07.2013
    Ort
    S-A
    Beiträge
    3.330

    Standard AW: AfD ist keine Alternative.

    Die AfD will mehr Asylanten, mehr, mehr, mehr-den Hals nicht voll kriegen!


    [Links nur für registrierte Nutzer]

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. AFD - Keine Alternative für Deutschland
    Von Rutt im Forum Parteien / Wahlen
    Antworten: 675
    Letzter Beitrag: 15.01.2016, 10:20
  2. Japan: Keine Arbeit, Kein Sex, keine Kontakte, keine Weibchen, keine Zukunft.
    Von Candymaker im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 91
    Letzter Beitrag: 17.06.2014, 21:09
  3. Antworten: 46
    Letzter Beitrag: 07.06.2014, 15:21
  4. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 29.01.2014, 08:36
  5. Islamunterricht - Keine Lehrer, keine Ausbildung, kein Plan
    Von SAMURAI im Forum Theologie und Religionen
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 13.04.2012, 13:55

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben