+ Auf Thema antworten
Seite 4 von 6 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 31 bis 40 von 51

Thema: Was haltet Ihr von Waldorfschulen?

  1. #31
    GESPERRT
    Registriert seit
    19.11.2006
    Ort
    Thüringen
    Beiträge
    38.866

    Standard AW: Was haltet Ihr von Waldorfschulen?

    Sind das nicht Gutmenschenschulen?

  2. #32
    OWNER IS ARMED! Benutzerbild von Jodlerkönig
    Registriert seit
    15.08.2005
    Ort
    Neuschwanstein
    Beiträge
    23.606

    Standard AW: Was haltet Ihr von Waldorfschulen?

    ob montessori oder waldorf, eines muß man den leuten lassen...die sind im umgang miteinander deutlich freundlicher, interesierter und zuvorkommender als in den normalen schulen. in meiner handwerklichen tätigkeit habe ich des öffteren dort zu tun.
    <a href=https://pbs.twimg.com/profile_images/800424998842335236/M5yqXJ_m_reasonably_small.jpg target=_blank>https://pbs.twimg.com/profile_images...ably_small.jpg</a>
    „Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.“
    Mahatma Gandhi

  3. #33
    AfD, was denn sonst ?! Benutzerbild von Bruddler
    Registriert seit
    12.09.2006
    Ort
    Schwabistan
    Beiträge
    119.232

    Standard AW: Was haltet Ihr von Waldorfschulen?

    Zitat Zitat von Efna Beitrag anzeigen
    Sind das nicht Gutmenschenschulen?
    Einerseits ja, aber andererseits...
    Gutmenschen suchen in der Regel die Nähe zu allem Exotischen (Fremdländischen).
    In den Waldorfschulen ist der Anteil von diesen Spezies aber äußerst gering, woran das bloß liegen mag ?
    >>> DEM DEUTSCHEN VOLKE <<<

  4. #34
    GESPERRT
    Registriert seit
    08.07.2014
    Beiträge
    2.348

    Standard AW: Was haltet Ihr von Waldorfschulen?

    Zitat Zitat von Bruddler Beitrag anzeigen
    Du hast den latenten Zusammenhang nicht verstanden.
    Doch, schon, aber er ist entweder deshalb besonders erwähnenswert, weil es gut ist, wenn ein Bauer bio ist oder ein Dachdecker Solardächter macht, oder aber es ist gar nicht erwähnenswert. Ich denke, du hattest beides nicht im Sinn.

  5. #35
    Vollblutgermanin Benutzerbild von Patriotistin
    Registriert seit
    12.09.2011
    Ort
    Schleswig-Holstein.. des schönste Fleckchen unserer Germanischen Heimat
    Beiträge
    13.760

    Standard AW: Was haltet Ihr von Waldorfschulen?

    Zitat Zitat von Bruddler Beitrag anzeigen
    Wetten, der Dachdecker ist auf Solar-Dächer spezialisiert und die Landwirtin setzt voll und ganz auf "Bio" ?
    Neee, nix Solar schwerpunkt Reeddachdecker und auch nicht Boilandwirtin sondern ganz normal Konventionell


    "Radbod: "Wo befinden sich nach meiner Taufe meine Vorfahren?"
    Willibrord: "Diese würden nach wie vor in der Hölle bleiben, weil sie nicht getauft worden sind!"
    Daraufhin, so heißt es, zog der König seinen Fuß vom
    Taufbecken zurück und spricht: "Dann bin ich lieber mit meinen Ahnen in der Hölle, als mit Fremden im Himmel!"




    "White Lives Matter"


  6. #36
    Mitglied
    Registriert seit
    11.01.2012
    Beiträge
    20.263

    Standard AW: Was haltet Ihr von Waldorfschulen?

    Zitat Zitat von Alfred Tetzlaff Beitrag anzeigen
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Habe gerade einen TV-Bericht darüber gesehen und mich inspirieren lassen hier das Thema zu eröffnen.
    Beurteilen kann man eine Schule doch nur am Ergebnis und nicht nach der Methodik.
    DH wie sind denn die Ergebnisse, gibt es da Studien?
    Wie erfolgreich im Berufsleben sind die absolventen, welche Berufe ergreifen sie, wie hoch ist die Arbeitslosenrate, wieviele von ihne schliessen ein Hochschulstudium ab etc.
    entsprechend solchen Statistiken würde ich dann auch den gesamten Wert der Ausbildung auf einer Waldorfschule beurteilen.

  7. #37
    Miss Verständnis Benutzerbild von Leila
    Registriert seit
    10.08.2006
    Ort
    Baselbiet
    Beiträge
    17.564

    Standard AW: Was haltet Ihr von Waldorfschulen?

    Man stelle sich einen fünfzehn Meter langen, fünf Meter breiten und zweieinhalb Meter hohen Raum vor, den die Bewohner – um ja nicht zu übertreiben – weder „Halle“ noch „Saal“, sondern schlicht „Stube“ nennen. Die Wände des Raumes sind getäfert und mit Intarsien verziert, die Kassettendecke ist mit Malereien geschmückt und die sie tragenden Kanten der Balken sind fein geschnitzt. – Einen solchen Raum betrat ich zögernd, durchschritt ihn eilig und verließ ihn so schnell wieder, wie mir nur möglich war.

    Am Tisch, der am Rand eines riesigen, schwungvoll geformten Schwimmbeckens stand, ließ ich mich vom Gastgeber in die geheimnisvolle ‚Wissenschaft‘ der Anthroposophie einführen. Von den vielen Begriffen, die damals meinen Intellekt bereicherten, ist mir ein Begriff in guter Erinnerung geblieben. Als angehende Buchhalterin fragte ich den Hausherrn ungeniert: „Was verdient denn ein Lehrer der Anthroposophie pro Monat brutto?“ – Der also gefragte Apologet der Rudolf-Steinerschen Leere gönnte sich eine Weile des geruhsamen Nachdenkens, bevor er sich dazu aufraffte, meine ehrverletzende Frage zu beantworten.

    Die Zeit, die er benötigte, um mir zu antworten, nutzte ich dafür, um über alles nachzudenken, was er mir über den Zugang der „Akasha-Chronik“ erzählt hatte. Ich atmete tief und genußvoll die Frischluft ein, um so den penetranten Geruch der auf dem Parkett liegenden Exkremente der Hunde, Kaninchen, Katzen, Schildkröten und Vögel aus meiner Nase zu verlieren. — Dann antwortete er mir wie ein König (mit der seinen Untertanen angemessenen Herablassung): „Wir bekommen bloß einen Bedarfslohn.“

  8. #38
    Mitglied Benutzerbild von Rolf1973
    Registriert seit
    03.07.2012
    Ort
    Mitteldeutschland
    Beiträge
    11.839

    Standard AW: Was haltet Ihr von Waldorfschulen?

    Zitat Zitat von Alfred Tetzlaff Beitrag anzeigen
    Ein Verwandter von uns war bis zu seiner Pensionierung Lehrer auf einer dieser Schulen. Seine Kinder waren dort ebenfalls, und aus allen ist was Ordentliches geworden. Bereits sehr jung fangen die mit dem Fremdsprachenunterricht an, von daher ist es mir nicht einleuchtend, dass sie ergänzend noch Nachhilfe in anderen Sprachen benötigen. Schwerpunkte sind die künstlerischen und musischen Fächer.


    Eine Schule, die solchen Mist lehrt, naturwissenschaftliche Fächer in den Hintergrund stellt,
    bei schlechten Leistungen keine Konsequenzen wie Sitzenbleiben kennt-das muss nicht sein.
    So wie sich das anhört, bringen solche Schulen vor allem realitätsfremde Menschen hervor,
    die mal irgendwelchen brotlosen Quatsch studieren/lehren werden. Künftige Lann Hornscheidts.
    “What exactly is your ‘fair share’ of what someone else has worked for?”
    Thomas Sowell

  9. #39
    GESPERRT
    Registriert seit
    08.07.2014
    Beiträge
    2.348

    Standard AW: Was haltet Ihr von Waldorfschulen?

    Na ist doch prima. Die sogenannte "Forumselite" hat es wieder geschafft, etwas, was im Prinzip gut ist, weil ganzheitlich, als schlecht darzustellen. Dazu reichten zwei, drei Verleumdungen aus. Eine von einer Dame mit einem Kreuz auf der Brust, dem Zeichen der Religion, die vor ein paar Jahrhunderten noch Andersgläubige gnadenlos abgeschlachtet hat.

    So ist er, der Michel. Selber denken mag er nicht, er fällt sich sein Urteil aufgrund zweier anonymer Berichte aus dem Internet (Bildzeitung tuts auch), und das bleibt dann so. Kein Wunder, dass dieses Land da steht, wo es steht, kurz vorm Abgrund.

  10. #40
    Mitglied
    Registriert seit
    23.07.2014
    Beiträge
    1.744

    Standard AW: Was haltet Ihr von Waldorfschulen?

    Gab doch mal so einen blöden Witz.
    Mathematikunterricht.
    Preis eines Zentners Kartoffeln.
    Rechne um.
    Waldorfschule "Rede mit deinem Mitschüler darüber"

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Was haltet ihr von Studentenverbindungen?
    Von Finch im Forum Deutschland
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 03.07.2014, 20:45
  2. Was haltet ihr von der NPD?
    Von Mondgoettin im Forum Freie Diskussionen
    Antworten: 137
    Letzter Beitrag: 18.06.2009, 19:33
  3. Was haltet ihr von Waldorfschulen?
    Von Mark Mallokent im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 29.04.2007, 15:38
  4. Was haltet ihr von?
    Von Klopperhorst im Forum Deutschland
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 14.04.2006, 00:40

Nutzer die den Thread gelesen haben : 13

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben