+ Auf Thema antworten
Seite 11 von 11 ErsteErste ... 7 8 9 10 11
Zeige Ergebnis 101 bis 108 von 108

Thema: 2 Bundesweiter Abzockermarathon

  1. #101
    Mitglied Benutzerbild von Shahirrim
    Registriert seit
    25.06.2009
    Ort
    HH
    Beiträge
    82.930

    Standard AW: 2 Bundesweiter Abzockermarathon

    Zitat Zitat von Alphadeutscher Beitrag anzeigen
    Genau das meine ich. Alibi-Gutmensch auf dem Drahtesel, ein besseres Argument dagegen findet sích wohl kaum.
    Ich gehe inzwischen auch nur noch zu Fuß. Selbst, wenn es 5 Kilometer sind. Ans Fahrrad konnte ich mich sowieso nie so richtig gewöhnen.

    Muss wohl mein innerer Germane gewesen sein, der sich dagegen sträubte.

  2. #102
    Lichtgestalt des Dunklen Benutzerbild von Alphadeutscher
    Registriert seit
    27.04.2003
    Ort
    Südwestgermanien
    Beiträge
    1.783

    Standard AW: 2 Bundesweiter Abzockermarathon

    Brav. Es gibt eben doch noch ehrbare Menschen.
    Um die schwächeren Glieder der Gemeinschaft davor zu schützen, von unzähligen Geiern aufgefressen zu werden, war es notwendig, dass es ein Raubtier gab, das stärker als die übrigen war und das den Auftrag hatte, jene niederzuhalten. (J.S. Mill: On Liberty)

  3. #103
    leicht irr, aber nett
    Registriert seit
    02.04.2007
    Beiträge
    3.181

    Standard AW: 2 Bundesweiter Abzockermarathon

    Zitat Zitat von Chronos Beitrag anzeigen
    Du verwechselst fundamentale Sachverhalte.

    Zügiges, flüssiges und verkehrsangepasstes Fahren mit ein- oder zwei Zeigerbreiten plus-minus hat überhaupt nichts mit Rasen zu tun.

    Ich bin auch dafür, jene Irren, die mit 70 Sachen durch 30er-Zonen nageln, sofort aus dem Verkehr zu ziehen.

    Aber das ist gar nicht das Ziel unserer kommunalen Russisch-Inkasso-Drecksäcke. Die stellen diese Scheissdinger genau dort auf, wo möglichst viele Verkehrsteilnehmer für einen Moment mit ein klein wenig über dem Limit fahren und bei etwas Unaufmerksamkeit prompt 'reinrasseln (man kann schließlich nicht andauernd auf den Tacho schauen, sondern passt auf den Verkehr auf).

    Das ist pure Absicht der Kommunen. Nix Verkehrssicherheit.

    Wie bei dir üblich. Keine Ahnung vom Kern des Themas, aber ums Verrecken mitquasseln wollen.
    Habe ich kürzlich auch wieder erlebt: Morgens bei Dunkelheit durch ein menschenleeres Dorf gefahren, leider bisschen schneller als 50.
    Direkt am Ortsausgang steht ein Blitzturm*, den ich übersah (wie auch das Schild "Radarkontrolle", das war dämlich von mir).
    Der Blitzturm verdeckte - habe das extra später bei Tag und Nacht nachgeprüft - ein 50-km-Schild dahinter. Mir ist bekannt, dass am Ortsausgang durchaus Kontrollen zulässig sind, weil man erst nach dem Schild beschleunigen darf.
    Aber die meisten Menschen neigen dazu, schon beim Anblick des Ortsausgangsschildes zu beschleunigen. Das Ortsausgangsschild steht da links, das 50er Schild rechts. Was soll man da noch sagen?


    *) Keiner von den hell-gestreiften runden, sondern die eckige schwarze Version, in der Nacht verschmilzt der perfekt mit Wald am Ortsende.
    Fraktion Demokratische Rechte


  4. #104
    Mitglied
    Registriert seit
    31.10.2010
    Beiträge
    61.261

    Standard AW: 2 Bundesweiter Abzockermarathon

    Zitat Zitat von Don Pacifico Beitrag anzeigen
    Habe ich kürzlich auch wieder erlebt: Morgens bei Dunkelheit durch ein menschenleeres Dorf gefahren, leider bisschen schneller als 50.
    Direkt am Ortsausgang steht ein Blitzturm, den ich übersah (wie auch das Schild "Radarkontrolle", das war dämlich von mir).
    Der Blitzturm verdeckte - habe das extra später bei Tag und Nacht nachgeprüft - ein 50-km-Schild dahinter. Mir ist bekannt, dass am Ortsausgang durchaus Kontrollen zulässig sind, weil man erst nach dem Schild beschleunigen darf.
    Aber die meisten Menschen neigen dazu, schon beim Anblick des Ortsausgangsschildes zu beschleunigen. Das Ortsausgangsschild steht da links, das 50er Schild rechts. Was soll man da noch sagen?
    Auf einer meiner häufigen Strecken gibt es einen langen 70er-Abschnitt, der dann zwischendrin mit einem ziemlich schlecht sichtbaren Schild auf etwa 100 Meter Länge auf 60 herunter gebremst wird. Danach wieder 70.

    Viele passen da auf die 10 Sachen Differenz nicht auf - und zack, hinterm Busch hocken sie, die Russisch-Inkasso-Strauchdiebe mit ihrem harmlos aussehenden Tarnkombi.

    Und blechen ist angesagt. Schweinebande!

  5. #105
    Lichtgestalt des Dunklen Benutzerbild von Alphadeutscher
    Registriert seit
    27.04.2003
    Ort
    Südwestgermanien
    Beiträge
    1.783

    Standard AW: 2 Bundesweiter Abzockermarathon

    Zitat Zitat von Don Pacifico Beitrag anzeigen
    Habe ich kürzlich auch wieder erlebt: Morgens bei Dunkelheit durch ein menschenleeres Dorf gefahren, leider bisschen schneller als 50.
    Direkt am Ortsausgang steht ein Blitzturm*, den ich übersah (wie auch das Schild "Radarkontrolle", das war dämlich von mir).
    Der Blitzturm verdeckte - habe das extra später bei Tag und Nacht nachgeprüft - ein 50-km-Schild dahinter. Mir ist bekannt, dass am Ortsausgang durchaus Kontrollen zulässig sind, weil man erst nach dem Schild beschleunigen darf.
    Aber die meisten Menschen neigen dazu, schon beim Anblick des Ortsausgangsschildes zu beschleunigen. Das Ortsausgangsschild steht da links, das 50er Schild rechts. Was soll man da noch sagen?


    *) Keiner von den hell-gestreiften runden, sondern die eckige schwarze Version, in der Nacht verschmilzt der perfekt mit Wald am Ortsende.
    Das nennt man: Eintreiben versteckter Steuern. Oder eben moderne Wegelagerei. Deswegen stehen solche Türme ja auch genau an diesen Stellen - und nicht an Kindergärten oder Schulen.
    Um die schwächeren Glieder der Gemeinschaft davor zu schützen, von unzähligen Geiern aufgefressen zu werden, war es notwendig, dass es ein Raubtier gab, das stärker als die übrigen war und das den Auftrag hatte, jene niederzuhalten. (J.S. Mill: On Liberty)

  6. #106
    Lichtgestalt des Dunklen Benutzerbild von Alphadeutscher
    Registriert seit
    27.04.2003
    Ort
    Südwestgermanien
    Beiträge
    1.783

    Standard AW: 2 Bundesweiter Abzockermarathon

    Zitat Zitat von Chronos Beitrag anzeigen
    Auf einer meiner häufigen Strecken gibt es einen langen 70er-Abschnitt, der dann zwischendrin mit einem ziemlich schlecht sichtbaren Schild auf etwa 100 Meter Länge auf 60 herunter gebremst wird. Danach wieder 70.

    Viele passen da auf die 10 Sachen Differenz nicht auf - und zack, hinterm Busch hocken sie, die Russisch-Inkasso-Strauchdiebe mit ihrem harmlos aussehenden Tarnkombi.

    Und blechen ist angesagt. Schweinebande!
    Aber, aber. Das ist doch nur zu unserer Sicherheit.
    Um die schwächeren Glieder der Gemeinschaft davor zu schützen, von unzähligen Geiern aufgefressen zu werden, war es notwendig, dass es ein Raubtier gab, das stärker als die übrigen war und das den Auftrag hatte, jene niederzuhalten. (J.S. Mill: On Liberty)

  7. #107
    Der Unglücksrabe Benutzerbild von Hans Huckebein
    Registriert seit
    19.01.2008
    Ort
    bei Tante Lotte
    Beiträge
    3.340

    Standard AW: 2 Bundesweiter Abzockermarathon

    Und wie ist das resümee? Was haben die nun eingenommen aus privaten geldbeuteln?....jene statistik fehlt!

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Bundesweiter Grundschultest - Berliner Schüler sind (wie immer) Schlußlicht
    Von Reilinger im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05.10.2012, 09:37

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben