+ Auf Thema antworten
Seite 2 von 11 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 11 bis 20 von 108

Thema: 2 Bundesweiter Abzockermarathon

  1. #11
    Mitglied
    Registriert seit
    20.10.2006
    Ort
    wieder zu Hause
    Beiträge
    13.675

    Standard AW: 2 Bundesweiter Abzockermarathon

    Zitat Zitat von Pillefiz Beitrag anzeigen
    diese Aktion wurde lange vorher angekündigt. Wer trotzdem geblitzt wird, der soll wegen Dummheit zahlen
    Der Tag für osteuropäische Diebesbanden . Die sowieso schon unterbesetzt Polizei beschäftigt sich mit Verkehrskontrollen und polnische Gangster ,Zigeuner und anderes Lumpenpack klaut inzwischen was nicht Niet und Nagelfest ist.
    leben und leben lassen

  2. #12
    Mitglied
    Registriert seit
    01.11.2012
    Beiträge
    19.505

    Standard AW: 2 Bundesweiter Abzockermarathon

    Zitat Zitat von Kater Beitrag anzeigen
    Braucht ja keiner zu rasen.
    Unbestritten - Niemand wird gezwungen schneller zu fahren als erlaubt ist.

    Nur...über den Sinn und Unsinn so mancher tempolimitierter Straße lässt sich trefflich streiten.

    Niemand mit gesunden Menschenverstand wird etwas gegen eine Tempo 30-Zone vor einer Grundschule oder einem Kindergarten haben...aber um Mitternacht? Wie hoch ist wohl die Chance, dass dort gerade Schul- oder Kindergartenschluss ist?
    Niemand mit gesundem Menschenverstand wird etwas gegen, sagen wir Tempo 120, auf einer Autobahn haben, welche tagsüber stark frequentiert ist. Wenn man aber nachts um zwei Uhr von Hannover nach Kassel fährt und auf einer dreispurigen Autobahn dann Tempo 120 eingebremst wird, obwohl so weit das Auge reicht keine Rücklichter zu erkennen sind, dann darf man doch den Sinn hinterfragen, warum man hier nicht schneller fahren darf.

    Tempobegrenzung machen mit Sicherheit oftmals Sinn...zu gewissen Zeiten, bei gewissen Wetterlagen etc...aber ist es "rasen" wenn man, mehr oder minder alleine auf der Autobahn, mit 180 anstatt mit 120 fährt?

    Vor allem...ab wann beginnt "rasen"? Tempo 100, Tempo 120, Tempo 140 oder mehr?

  3. #13
    The box. You opened it. Benutzerbild von Schaschlik
    Registriert seit
    26.02.2007
    Beiträge
    5.841

    Standard AW: 2 Bundesweiter Abzockermarathon

    Zitat Zitat von Pillefiz Beitrag anzeigen
    diese Aktion wurde lange vorher angekündigt. Wer trotzdem geblitzt wird, der soll wegen Dummheit zahlen
    Verkehrsschilder sollten ja eigentlich Hinweis genug sein. Wer diese geflissentlich ignoriert, sollte ebenso für seine Dummheit bestraft werden. Ich kann die Aufregung gar nicht verstehen. Mein Kollege hat sich auch beschwert, dass auf seiner Strecke 3 Blitzer standen. Trotzdem war er wie immer kurz vor 8 auf Arbeit, war weder gestresst, noch irgendwie unausgeglichen. Ich habe ihn gefragt, was er heute eigentlich verloren hat. Darauf wusste er keine Antwort.

    Wer Spaß an der Geschwindigkeit hat, muss es doch nicht im Straßenverkehr ausleben. Wer Spaß am Sex hat, muss das doch auch nicht im dänischen Bettenlager tun, oder?

    @BlackForrester: Tageszeitabhängige Limits gibt es durchaus, auf Autobahnen z.T. elektronisch geregelt. In Städten wäre das nur oft unübersichtlich und es gibt natürlich auch andere Gründe für Tempolimit wie Lärmbelästigung oder allgemeine Verkehrssicherheit.
    Ich mag schizophren sein, aber wenigstens habe ich einander.

  4. #14
    Mitglied
    Registriert seit
    01.11.2012
    Beiträge
    19.505

    Standard AW: 2 Bundesweiter Abzockermarathon

    Zitat Zitat von Schaschlik Beitrag anzeigen
    Verkehrsschilder sollten ja eigentlich Hinweis genug sein. Wer diese geflissentlich ignoriert, sollte ebenso für seine Dummheit bestraft werden. Ich kann die Aufregung gar nicht verstehen. Mein Kollege hat sich auch beschwert, dass auf seiner Strecke 3 Blitzer standen. Trotzdem war er wie immer kurz vor 8 auf Arbeit, war weder gestresst, noch irgendwie unausgeglichen. Ich habe ihn gefragt, was er heute eigentlich verloren hat. Darauf wusste er keine Antwort.

    Wer Spaß an der Geschwindigkeit hat, muss es doch nicht im Straßenverkehr ausleben. Wer Spaß am Sex hat, muss das doch auch nicht im dänischen Bettenlager tun, oder?
    Naja...als in und um Stuttgart war heute früh wie heute abend Verkehrschaos pur...es mag nun nicht mit dem "Blitzertag" zu tun haben...aber seltsam ist es schon...keine Unfälle, aber Staus ohne Ende.

  5. #15
    Pillefiz
    Gast

    Standard AW: 2 Bundesweiter Abzockermarathon

    Zitat Zitat von Schaschlik Beitrag anzeigen
    Verkehrsschilder sollten ja eigentlich Hinweis genug sein. Wer diese geflissentlich ignoriert, sollte ebenso für seine Dummheit bestraft werden. Ich kann die Aufregung gar nicht verstehen. Mein Kollege hat sich auch beschwert, dass auf seiner Strecke 3 Blitzer standen. Trotzdem war er wie immer kurz vor 8 auf Arbeit, war weder gestresst, noch irgendwie unausgeglichen. Ich habe ihn gefragt, was er heute eigentlich verloren hat. Darauf wusste er keine Antwort.

    Wer Spaß an der Geschwindigkeit hat, muss es doch nicht im Straßenverkehr ausleben. Wer Spaß am Sex hat, muss das doch auch nicht im dänischen Bettenlager tun, oder?
    Verkehrsschilder haben nicht immer etwas mit Gefahrenstellen zu tun

  6. #16
    The box. You opened it. Benutzerbild von Schaschlik
    Registriert seit
    26.02.2007
    Beiträge
    5.841

    Standard AW: 2 Bundesweiter Abzockermarathon

    Zitat Zitat von Pillefiz Beitrag anzeigen
    Verkehrsschilder haben nicht immer etwas mit Gefahrenstellen zu tun
    Hab ich ja auch nicht gesagt.

    @BlackForester: ich war heute in und um Erfurt viel mit dem PKW unterwegs. Die Lage war eigentlich wie immer. Es wäre auch seltsam, würde der doch recht kleine Anteil 'Raser' den Verkehr verflüssigen.
    Ich mag schizophren sein, aber wenigstens habe ich einander.

  7. #17
    Lichtgestalt des Dunklen Benutzerbild von Alphadeutscher
    Registriert seit
    27.04.2003
    Ort
    Südwestgermanien
    Beiträge
    1.783

    Standard AW: 2 Bundesweiter Abzockermarathon

    Zitat Zitat von BlackForrester Beitrag anzeigen
    Wenn man sich an die Regel hält kann man sich dies doch ganz entspannt anschauen und freundlichen Winken (was dazu geführt hat, dass man mich heute zweimal zu einer "allgemeinen Fahrzeugkontrolle" herausgezogen hat - man nehme es mit Humor, ich hatte meinen Spaß).

    Wer jedoch so irre ist

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    ist man selber schuld.
    Wer sich an Regeln hält, der hat schon verloren.
    Um die schwächeren Glieder der Gemeinschaft davor zu schützen, von unzähligen Geiern aufgefressen zu werden, war es notwendig, dass es ein Raubtier gab, das stärker als die übrigen war und das den Auftrag hatte, jene niederzuhalten. (J.S. Mill: On Liberty)

  8. #18
    Lichtgestalt des Dunklen Benutzerbild von Alphadeutscher
    Registriert seit
    27.04.2003
    Ort
    Südwestgermanien
    Beiträge
    1.783

    Standard AW: 2 Bundesweiter Abzockermarathon

    Zitat Zitat von BlackForrester Beitrag anzeigen
    Naja...als in und um Stuttgart war heute früh wie heute abend Verkehrschaos pur...es mag nun nicht mit dem "Blitzertag" zu tun haben...aber seltsam ist es schon...keine Unfälle, aber Staus ohne Ende.
    Hat mit Sicherheit damit zu tun. Weil jetzt jede Mami aus Angst vor einem Ticket auf der Schnellstraße 50 statt 70 fährt. Echt übel.
    Um die schwächeren Glieder der Gemeinschaft davor zu schützen, von unzähligen Geiern aufgefressen zu werden, war es notwendig, dass es ein Raubtier gab, das stärker als die übrigen war und das den Auftrag hatte, jene niederzuhalten. (J.S. Mill: On Liberty)

  9. #19
    The box. You opened it. Benutzerbild von Schaschlik
    Registriert seit
    26.02.2007
    Beiträge
    5.841

    Standard AW: 2 Bundesweiter Abzockermarathon

    Zitat Zitat von Alphadeutscher Beitrag anzeigen
    Hat mit Sicherheit damit zu tun. Weil jetzt jede Mami aus Angst vor einem Ticket auf der Schnellstraße 50 statt 70 fährt. Echt übel.
    Jetzt mal ernsthaft: wie oft erlebst Du, dass sich fließender Verkehr notorisch schneller als erlaubt bewegt? Wenn ich hier durch die Stadt fahre, fließt der Verkehr eigentlich immer mit etwa der erlaubten Geschwindigkeit. Wenn da einer 20 Sachen drüber liegt und auch rechts überholt (passiert hier gelegentlich), ändert sich nicht wirklich etwas am gesamten 'Durchfluss'.
    Ich mag schizophren sein, aber wenigstens habe ich einander.

  10. #20
    Lichtgestalt des Dunklen Benutzerbild von Alphadeutscher
    Registriert seit
    27.04.2003
    Ort
    Südwestgermanien
    Beiträge
    1.783

    Standard AW: 2 Bundesweiter Abzockermarathon

    Das Problem ist: So lange alle gleich schnell fahren dürfen/wollen passt das ja. Wenn aber einer deutlich unter der erlaubten Geschwindigkeit fährt, dann gibt es Probleme.
    Um die schwächeren Glieder der Gemeinschaft davor zu schützen, von unzähligen Geiern aufgefressen zu werden, war es notwendig, dass es ein Raubtier gab, das stärker als die übrigen war und das den Auftrag hatte, jene niederzuhalten. (J.S. Mill: On Liberty)

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Bundesweiter Grundschultest - Berliner Schüler sind (wie immer) Schlußlicht
    Von Reilinger im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05.10.2012, 09:37

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben