+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 6 1 2 3 4 5 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 56

Thema: Merz kritisiert Merkel-und hat recht

  1. #1
    Mitglied Benutzerbild von Motorsäge
    Registriert seit
    08.07.2005
    Ort
    südlich des Weißwurscht-Äquators
    Beiträge
    338

    Standard Merz kritisiert Merkel-und hat recht

    Der CDU-Finanzexperte Friedrich Merz hat die Koalitionsvereinbarung von Union und SPD scharf kritisiert und die designierte Kanzlerin Angela Merkel auch persönlich angegriffen.

    „Ich kann in diesem Koalitionsvertrag eine Handschrift der Union einfach nicht erkennen", sagte der frühere Unions-Fraktionschef der „Frankfurter Allgemeinen Sonntagszeitung“. Ein gravierender Mangel sei, dass die CDU-Vorsitzende Merkel die Forderung nach betrieblichen Bündnissen für Arbeit geopfert habe. „Wir zahlen insgesamt für das Kanzleramt einen verdammt hohen Preis.“ Merz und Merkel gelten seit längerem als massiv zerstritten.

    Es bleibe der Eindruck, dass die Union wenige Tage nach der Wahl das Gegenteil sage zu allem, was sie früher für richtig gehalten habe, sagte Merz. „Wir müssen jetzt höllisch aufpassen, dass unser Erscheinungsbild in der Wirtschafts- und Finanzpolitik nicht diffus wird. Sonst könnte sich diese Koalition langfristig als strategischer Vorteil für die SPD und als erheblicher Nachteil für die Union erweisen. Jedenfalls sind wir in erheblich größerer programmatischer Gefahr als die Sozialdemokraten.“ Als schädlich geißelte Merz die so genannte Reichensteuer: „Für die Steuerpolitik können Sie sagen: So viel SPD war nie.“

    Der stellvertretende Vorsitzende der Christlich-Demokratischen Arbeitnehmerschaft (CDA), Gerald Weiß, plädierte im Gegensatz zum Koalitionsvertrag für eine Senkung der Lohnnebenkosten bereits im kommenden Jahr. Wenn es der künftigen schwarz-roten Regierung gelänge, „die jetzt möglichen Reserven im Haushalt der Bundesagentur für Arbeit dafür zu nutzen, dann ist eine schnelle Senkung machbar", sagte Weiß der „Netzeitung“. So könne der durch höhere Mehrwertsteuern 2007 zu erwartende Konjunkturdämpfer ausgeglichen werden.


    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Mir gehts genauso; auch ich kann keine Handschrift der Union in den wichtigen Themen erkennen; der Preis für Merkel war hoch: die SPD bestimmt nun die Politik in Deutschland. Merkel hat für ihre kanzlerschaft die Union der SPD fügig gemacht. Toll :rolleyes:

  2. #2
    Auf's Maul? Benutzerbild von Megaman
    Registriert seit
    13.11.2005
    Ort
    Dort wo du glaubst ich würde wohnen.
    Beiträge
    1.248

    Standard AW: Merz kritisiert Merkel-und hat recht

    Zitat Zitat von Motorsäge
    Mir gehts genauso; auch ich kann keine Handschrift der Union in den wichtigen Themen erkennen; der Preis für Merkel war hoch: die SPD bestimmt nun die Politik in Deutschland. Merkel hat für ihre kanzlerschaft die Union der SPD fügig gemacht. Toll :rolleyes:
    So sehe ich das auch. Merz hat absolut recht. Das Merkel wird Deutschland wegen seines Machtgieres an die Wand fahren.

  3. #3
    Mitglied
    Registriert seit
    11.01.2005
    Beiträge
    33.752

    Daumen hoch! AW: Merz kritisiert Merkel-und hat recht

    Zitat Zitat von Megaman
    So sehe ich das auch. Merz hat absolut recht. Das Merkel wird Deutschland wegen seines Machtgieres an die Wand fahren.
    He, was ist denn das für ein Deutsch !

    Die Merkel wird Deutschland wegen ihrer Machtgier an die Wand fahren.

    Ansonsten stimme ich mit dem Inhalt überein.

    MFG :]
    Geändert von SAMURAI (13.11.2005 um 19:06 Uhr) Grund: txt

  4. #4
    Auf's Maul? Benutzerbild von Megaman
    Registriert seit
    13.11.2005
    Ort
    Dort wo du glaubst ich würde wohnen.
    Beiträge
    1.248

    Standard AW: Merz kritisiert Merkel-und hat recht

    Zitat Zitat von SAMURAI
    He, was ist denn das für ein Deutsch !

    Die Merkel wird Deutschland wegen ihrer Machtgier an die Wand fahren.

    Ansonsten stimme ich mit dem Inhalt überein.

    MFG :]
    Das war kein Verschreiber. Dadurch erkennen die Leser gleich meine Einstellung gegenüber dem Neutrum, dem Objekt Merkel.

  5. #5
    Mitglied
    Registriert seit
    11.01.2005
    Beiträge
    33.752

    Augenzwinkern AW: Merz kritisiert Merkel-und hat recht

    Zitat Zitat von Megaman
    Das war kein Verschreiber. Dadurch erkennen die Leser gleich meine Einstellung gegenüber dem Neutrum, dem Objekt Merkel.
    Weil jemand eine Hose anhat, muss ein Pimmel drin sein - aha ?

    Merkel ein Neutrum - durftest Du schon mal in die Hose schauen ?

    Merkel ist kein Objekt - sie ist ein Subjekt ihrer Machtgier.

    Man könnte auch sagen - sie ist ein Objekt der Machtgier anderer.



    MFG
    Geändert von SAMURAI (13.11.2005 um 19:36 Uhr) Grund: txt

  6. #6
    GESPERRT
    Registriert seit
    07.11.2005
    Ort
    Überall'
    Beiträge
    481

    Daumen runter! AW: Merz kritisiert Merkel-und hat recht

    Zitat Zitat von Motorsäge
    Mir gehts genauso; auch ich kann keine Handschrift der Union in den wichtigen Themen erkennen; der Preis für Merkel war hoch: die SPD bestimmt nun die Politik in Deutschland. Merkel hat für ihre kanzlerschaft die Union der SPD fügig gemacht. Toll :rolleyes:

    Wo er recht hat, hat er recht.

    Wie Guido Westerwelle schon richtig sagte:
    "Das Markenzeichen der großen Koalition ist die größte Steuererhöhung in der Geschichte der Republik. "

    Es wird eine sozialdemokratische Politik unter Führung von Frau Merkel. :rolleyes:

    Wayne

  7. #7
    Mitglied
    Registriert seit
    11.01.2005
    Beiträge
    33.752

    Daumen runter! AW: Merz kritisiert Merkel-und hat recht

    Zitat Zitat von Wayne
    Wo er recht hat, hat er recht.

    Wie Guido Westerwelle schon richtig sagte:
    "Das Markenzeichen der großen Koalition ist die größte Steuererhöhung in der Geschichte der Republik. "

    Es wird eine sozialdemokratische Politik unter Führung von Frau Merkel. :rolleyes:

    Wayne
    Glaube mir es wird schlimmer. Stell Dir vor zwei Huren im Bett machen SEX mit dem Geld anderer. Die treiben es bis zum Exzess ................ :]

    Wenn da noch Schwesterwelle mit im Bett wäre mit der C.Roth ...........

  8. #8
    Mitglied Benutzerbild von BMW M6
    Registriert seit
    09.02.2005
    Ort
    Oberpfalz und München
    Beiträge
    1.205

    Standard AW: Merz kritisiert Merkel-und hat recht

    Zitat Zitat von Motorsäge
    Mir gehts genauso; auch ich kann keine Handschrift der Union in den wichtigen Themen erkennen; der Preis für Merkel war hoch: die SPD bestimmt nun die Politik in Deutschland. Merkel hat für ihre kanzlerschaft die Union der SPD fügig gemacht. Toll :rolleyes:
    Leider steht Herr Merz mit seinerr Aussage ziemlich alleine da. Herr Platzek ist jetzt der neue Superstar. Deutschland ist krank. :heulsuse:


    Quelle: © Statistisches Bundesamt Deutschland 2005

  9. #9
    BadTemper Benutzerbild von Ka0sGiRL
    Registriert seit
    05.06.2003
    Ort
    Dietzenbach
    Beiträge
    5.191

    Standard AW: Merz kritisiert Merkel-und hat recht

    Zitat Zitat von Motorsäge
    Der CDU-Finanzexperte Friedrich Merz hat die Koalitionsvereinbarung von Union und SPD scharf kritisiert und die designierte Kanzlerin Angela Merkel auch persönlich angegriffen.

    „Ich kann in diesem Koalitionsvertrag eine Handschrift der Union einfach nicht erkennen", sagte der frühere Unions-Fraktionschef der „Frankfurter Allgemeinen Sonntagszeitung“. Ein gravierender Mangel sei, dass die CDU-Vorsitzende Merkel die Forderung nach betrieblichen Bündnissen für Arbeit geopfert habe. „Wir zahlen insgesamt für das Kanzleramt einen verdammt hohen Preis.“ Merz und Merkel gelten seit längerem als massiv zerstritten.

    Es bleibe der Eindruck, dass die Union wenige Tage nach der Wahl das Gegenteil sage zu allem, was sie früher für richtig gehalten habe, sagte Merz. „Wir müssen jetzt höllisch aufpassen, dass unser Erscheinungsbild in der Wirtschafts- und Finanzpolitik nicht diffus wird. Sonst könnte sich diese Koalition langfristig als strategischer Vorteil für die SPD und als erheblicher Nachteil für die Union erweisen. Jedenfalls sind wir in erheblich größerer programmatischer Gefahr als die Sozialdemokraten.“ Als schädlich geißelte Merz die so genannte Reichensteuer: „Für die Steuerpolitik können Sie sagen: So viel SPD war nie.“

    Der stellvertretende Vorsitzende der Christlich-Demokratischen Arbeitnehmerschaft (CDA), Gerald Weiß, plädierte im Gegensatz zum Koalitionsvertrag für eine Senkung der Lohnnebenkosten bereits im kommenden Jahr. Wenn es der künftigen schwarz-roten Regierung gelänge, „die jetzt möglichen Reserven im Haushalt der Bundesagentur für Arbeit dafür zu nutzen, dann ist eine schnelle Senkung machbar", sagte Weiß der „Netzeitung“. So könne der durch höhere Mehrwertsteuern 2007 zu erwartende Konjunkturdämpfer ausgeglichen werden.


    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Mir gehts genauso; auch ich kann keine Handschrift der Union in den wichtigen Themen erkennen; der Preis für Merkel war hoch: die SPD bestimmt nun die Politik in Deutschland. Merkel hat für ihre kanzlerschaft die Union der SPD fügig gemacht. Toll :rolleyes:

    Ich hoffe immernoch, dass Merz sich mit einigen CDU u. FDP Stiefkindern zusammen tut und eine neue Partei gründet.

  10. #10
    BadTemper Benutzerbild von Ka0sGiRL
    Registriert seit
    05.06.2003
    Ort
    Dietzenbach
    Beiträge
    5.191

    Standard AW: Merz kritisiert Merkel-und hat recht

    Zitat Zitat von Wayne
    Wo er recht hat, hat er recht.

    Wie Guido Westerwelle schon richtig sagte:
    "Das Markenzeichen der großen Koalition ist die größte Steuererhöhung in der Geschichte der Republik. "

    Es wird eine sozialdemokratische Politik unter Führung von Frau Merkel. :rolleyes:

    Wayne

    Westerwelle sagte auch, dass das für das was jetzt kommt keine Neuwahlen nötig gewesen wären, denn Rot-Grün hätte das auch geschafft.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben