+ Auf Thema antworten
Seite 4 von 5 ErsteErste 1 2 3 4 5 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 31 bis 40 von 44

Thema: Chilenische Präsidentin Bachelet will Täter der Pinochet Diktatur endlich zur Rechenschaft ziehen.

  1. #31
    Mitglied Benutzerbild von Dr Mittendrin
    Registriert seit
    14.11.2010
    Ort
    z,Minga
    Beiträge
    104.185

    Standard AW: Chilenische Präsidentin Bachelet will Täter der Pinochet Diktatur endlich zur Rechenschaft ziehe

    Zitat Zitat von Efna Beitrag anzeigen
    Es wird auch langsam Zeit mit den Verbrechen dieser faschistischen Diktatur abzurechnen. Funktionäre die sich unter der Pinochet Diktatur vsich zahlreicher Verbrechen schuldig gemacht haben sollten zur Rechenschaft gezogen werden. Das ist man den Opfern schuldig. Ich hoffe die Prösidentin hat viel Erfolg dabei.

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Denen ist doch deine edle USA so beigestanden. So what.

    Die USA hat keine Prinzipien, nur Interessen.
    Ohne Skepsis verhungert die Demokratie.

  2. #32
    Mitglied Benutzerbild von Dr Mittendrin
    Registriert seit
    14.11.2010
    Ort
    z,Minga
    Beiträge
    104.185

    Standard AW: Chilenische Präsidentin bachalet will Täter der Pinochet Diktatur endlich zur Rechenschaft ziehe

    Zitat Zitat von Cinnamon Beitrag anzeigen
    Als die CIA Pinochet unterstützt und gegen Allende gearbeitet hat, herrschte noch der Kalte Krieg. Mit Kuba hatte man schon einen kommunistischen Brückenkopf direkt vor der Küste der USA. Also hat man gehandelt, um nicht noch einen zu bekommen.
    Wie auch an der Ukraine zu sehen, mischt die CIA mit um Länder zu ihren Interessensphären zu bringen.
    Manchmal schadet es nicht, aber oft.

    Und seit das Gespenst Kommunismus nicht mehr bedrohlich ist, ist die CIA fast nur noch eine Satansbrut.
    Ohne Skepsis verhungert die Demokratie.

  3. #33
    Mitglied Benutzerbild von Dr Mittendrin
    Registriert seit
    14.11.2010
    Ort
    z,Minga
    Beiträge
    104.185

    Standard AW: Chilenische Präsidentin bachalet will Täter der Pinochet Diktatur endlich zur Rechenschaft ziehe

    Zitat Zitat von Efna Beitrag anzeigen
    Es gab nicht Nazichilenen sondern auch Chilenen die unter ihnen gelitten und sie haben ein Gerechtigkeit verdient, wenn ich so ein Opfer wäre, würde ich zumindestens irgewndwas machen um zumindestens in gewisser Gerechtigkeit und wenn nur dadurch dads man Pinochets Grab schändet(Warum hatz man den Überhaupt ein Grab gegeben).
    Ich meine was würdest du machen wenn jemand dein Kind entführt vergewaltigt und tötet. Durch ein Amnesiegesetz frei kommt und dir hinterher frdech ins Gesicht grinst?

    PS: Von daher hoffeich das die Präsidenten esw schafft das Gesetz aufzuheben und die Verbrecher vor Gericht zerrt damit die Opfer endlich Gerechtigkeit erfahren.
    Bei unserem arbeitsscheuen Antifagesocks würde ich gerne Pinochet spielen.
    Ohne Skepsis verhungert die Demokratie.

  4. #34
    Mitglied Benutzerbild von Dr Mittendrin
    Registriert seit
    14.11.2010
    Ort
    z,Minga
    Beiträge
    104.185

    Standard AW: Chilenische Präsidentin bachalet will Täter der Pinochet Diktatur endlich zur Rechenschaft ziehe

    Zitat Zitat von Efna Beitrag anzeigen
    Es gab nicht Nazichilenen sondern auch Chilenen die unter ihnen gelitten und sie haben ein Gerechtigkeit verdient, wenn ich so ein Opfer wäre, würde ich zumindestens irgewndwas machen um zumindestens in gewisser Gerechtigkeit und wenn nur dadurch dads man Pinochets Grab schändet(Warum hatz man den Überhaupt ein Grab gegeben).
    Ich meine was würdest du machen wenn jemand dein Kind entführt vergewaltigt und tötet. Durch ein Amnesiegesetz frei kommt und dir hinterher frdech ins Gesicht grinst?

    PS: Von daher hoffeich das die Präsidenten esw schafft das Gesetz aufzuheben und die Verbrecher vor Gericht zerrt damit die Opfer endlich Gerechtigkeit erfahren.
    Ich kaufe dir sowieso nicht ab, dass in dem Regime willkürlich jeder x beliebige zu Schaden kam.
    Ohne Skepsis verhungert die Demokratie.

  5. #35
    GESPERRT
    Registriert seit
    19.11.2006
    Ort
    Thüringen
    Beiträge
    38.866

    Standard AW: Chilenische Präsidentin Bachelet will Täter der Pinochet Diktatur endlich zur Rechenschaft ziehe

    Zitat Zitat von Dr Mittendrin Beitrag anzeigen
    Deine glitschige Art ich bin nicht so und nicht so links, kannst du lassen. Nicht maoistisch nicht stalinistisch.

    Die Antifa wollen eine anarchistische Diktatur ( sie sehen es demokratisch wie Honni ) und du laberst denen gerne das Wort.
    Ha Ha eine anarchistische Diktatur, ein Anarchismus wo eine einzigste Person nur Macht? Nö, Keine Macht für Niemand!

  6. #36
    Mitglied Benutzerbild von Dr Mittendrin
    Registriert seit
    14.11.2010
    Ort
    z,Minga
    Beiträge
    104.185

    Standard AW: Chilenische Präsidentin Bachelet will Täter der Pinochet Diktatur endlich zur Rechenschaft ziehe

    Zitat Zitat von Efna Beitrag anzeigen
    Ha Ha eine anarchistische Diktatur, ein Anarchismus wo eine einzigste Person nur Macht? Nö, Keine Macht für Niemand!
    Jaja. Träum weiter. Du kannst Menschen nicht in einer Gesellschaftsform halten wie Rinder auf der Weide.
    Ohne Skepsis verhungert die Demokratie.

  7. #37
    GESPERRT
    Registriert seit
    19.11.2006
    Ort
    Thüringen
    Beiträge
    38.866

    Standard AW: Chilenische Präsidentin Bachelet will Täter der Pinochet Diktatur endlich zur Rechenschaft ziehe

    Zitat Zitat von Dr Mittendrin Beitrag anzeigen
    Jaja. Träum weiter. Du kannst Menschen nicht in einer Gesellschaftsform halten wie Rinder auf der Weide.
    Will ich doch auch gar nicht....

  8. #38
    Mitglied Benutzerbild von Dr Mittendrin
    Registriert seit
    14.11.2010
    Ort
    z,Minga
    Beiträge
    104.185

    Standard AW: Chilenische Präsidentin Bachelet will Täter der Pinochet Diktatur endlich zur Rechenschaft ziehe

    Zitat Zitat von Efna Beitrag anzeigen
    Will ich doch auch gar nicht....
    Weisst du deren Systemform nicht. Nur Räte und Geld abschaffen. Jeder nimmt was er braucht. Erinnert mich an die Rinder auf der Weide.
    Ohne Skepsis verhungert die Demokratie.

  9. #39
    Klimaschurke Benutzerbild von mabac
    Registriert seit
    04.10.2007
    Beiträge
    11.966

    Standard AW: Chilenische Präsidentin Bachelet will Täter der Pinochet Diktatur endlich zur Rechenschaft ziehe

    Zitat Zitat von Efna Beitrag anzeigen
    Es wird auch langsam Zeit mit den Verbrechen dieser faschistischen Diktatur abzurechnen. Funktionäre die sich unter der Pinochet Diktatur vsich zahlreicher Verbrechen schuldig gemacht haben sollten zur Rechenschaft gezogen werden. Das ist man den Opfern schuldig. Ich hoffe die Prösidentin hat viel Erfolg dabei.

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Gut, dass sich die Berichterstattung gleich einen Juden als Vertreter der Seilschaften herauspickt!

    Doch es gibt nicht wenige in Chile, die genau das verhindern wollen. Bis heute funktionieren die alten Seilschaften im Land. Sie stehen bis heute ganz vorne in Politik und Wirtschaft. Sergio Melnick etwa: Der 63 Jahre alte Unternehmensberater war unter Pinochet Planungsminister, stand danach an der Spitze zahlreicher Unternehmen.

  10. #40
    Mitglied
    Registriert seit
    26.12.2013
    Beiträge
    3.110

    Standard AW: Chilenische Präsidentin bachalet will Täter der Pinochet Diktatur endlich zur Rechenschaft ziehe

    Zitat Zitat von Murmillo Beitrag anzeigen
    Weisst du, ich arbeite seit vielen Jahren mit einem Chilenen ( deutscher Abstammung) zusammen und dachte auch, die müssten ja völlig gegen den Pinochet eingestellt sein , von wegen Diktatur und Putsch und viele Tote, und so. Schließlich hatte man uns dies so in der DDR erzählt. Um so erstaunter war ich, dass er total pro Pinochet war, weil er sagte, die Sozialisten unter Allende hätten das Land in kurzer Zeit ruiniert. Und diese Meinung herrscht unter einer breiten Schicht der Bevölkerung, wie er mir sagte.
    Insofern- Pinochet wird in Chile von der Masse durchaus nicht als "Hitler II" angesehen.
    Exakt dies kann ich von meine zahlreichen Kontakten mit Chilenen (in meinem Fall keine Deutschstämmige, und solche, die sich überwiegend klar links definierten) und selbst von Mapuche-Indianern bestätigen. Alle redeten Sie nur positiv über Pinochet. Unter Pinochet wurde Chile zum sozial stabilsten und wohlhabendsten Land Südamerikas. Selbst chilenische Sozialisten leugnen nicht, daß Allende das Land damals in eine Katastrophe geführt hätte und erkennen Pinochets Leistung an.
    Ich war anfangs völlig geschockt zu hören, wie positiv sie alle über Pinochet sprachen, denn das war doch ein Diktator, ein Militär, der geputscht hatte, geradezu die Inkanation des Bösen...!
    Unsere grün-linksextremen Medeinschwuchteln erdichten in ihren Schmierenblättern eben eine erlogene Fantasiewelt.
    Geändert von Buchenholz (21.09.2014 um 20:57 Uhr)

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Endlich wir brauchen die EURO Diktatur für Deutschland!
    Von Elmo allein zu Hause im Forum Deutschland
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 02.08.2012, 20:52
  2. Ungarische Regierung will Politiker zur Rechenschaft ziehen
    Von BRDDR_geschaedigter im Forum Europa
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 03.08.2011, 18:40
  3. Von der Leyen neue Bundespräsidentin?
    Von Sloth im Forum Parteien / Wahlen
    Antworten: 51
    Letzter Beitrag: 02.06.2010, 22:01
  4. Mörder Pinochet †
    Von Gärtner im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 320
    Letzter Beitrag: 06.01.2007, 16:10

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben