+ Auf Thema antworten
Seite 4 von 4 ErsteErste 1 2 3 4
Zeige Ergebnis 31 bis 39 von 39

Thema: Indiens Mars-Sonde schwenkt in Umlaufbahn des Roten Planeten

  1. #31
    Mitglied
    Registriert seit
    31.10.2010
    Beiträge
    61.261

    Standard AW: Indiens Mars-Sonde schwenkt in Umlaufbahn des Roten Planeten

    Zitat Zitat von Alfred Tetzlaff Beitrag anzeigen
    Ich bin auch nur ein Mensch, der nach der Wahrheit sucht. Im Internet wird sooo viel gelogen, dass sich die Balken biegen. Da kommen wirklich manchmal Zweifel auf. Gerade bei der Apollo-Landefähre habe ich als technisch interessierter Mensch so meine Zweifel. Das kleine Stück der Fähre für den Rückflug in den Orbit des Mutterschiffes scheint mir ungeeignet, denn immerhin hat der Mond 1/7el der Erdgravitation.
    Und nebenbei halte ich die ganze Raumfahrt für verschwendetes Geld.Auf unseren Nachbarplaneten ist kein Leben möglich, die Mitte für die Forschungl sollten eher dafür eingesetzt werden die Menschheit zu befrieden.
    Dummschwatz.

    Es gibt viele Belege für die Echtheit der bemannten Mondlandung, unter anderem auch mehrere Dia-Serien, die der Hersteller der seinerzeit benutzen Kameras und vor allem der Objektive, die Firma ZEISS, von der NASA erhielt und hier interessierten Sammlern verkaufte.
    Diese Dias sind teilweise noch in Sammlerkreisen erhältlich.

    Du wirst doch nicht ernsthaft behaupten wollen, dass sich die seriöse Firma ZEISS - die auch die vom Mond zurückgekehrten Fotoobjektive zur Auswertung erhielt - an einem solchen Schwindel beteiligt hätte.

    Auch liegt im Rieskrater-Museum in Nördlingen ein mehrere Kilogramm schwerer Mitbringsel-Gesteinsbrocken (Leihgabe der NASA) samt mineralogischer Analyse zur Besichtigung.

    Sämtlicher Unsinn, der zu diesem angeblichen Mondlandungsschwindel verbreitet wurde und der sich hauptsächlich auf dieses angebliche Fahnenflattern stützte, ist längst schon zweifelsfrei widerlegt worden.

  2. #32
    GESPERRT
    Registriert seit
    27.11.2005
    Ort
    Bayern (muss erst mal reichen)
    Beiträge
    57.098

    Standard AW: Indiens Mars-Sonde schwenkt in Umlaufbahn des Roten Planeten

    Zitat Zitat von latrop Beitrag anzeigen
    Nix gescheites zum Fressen und viel Volk in Armut - aber einen Satelliten im Weltraum ts ts ts
    Hier laufen Idioten rum das ist nicht zu fassen.

  3. #33
    Mitglied Benutzerbild von MANFREDM
    Registriert seit
    03.06.2008
    Ort
    Im Norden der BRD
    Beiträge
    19.626

    Standard AW: Indiens Mars-Sonde schwenkt in Umlaufbahn des Roten Planeten

    Zitat Zitat von Alfred Tetzlaff Beitrag anzeigen
    Hatte die Mondlandung wirklich stattgefunden? Ich habe mir einmal die Apollo-Landefähre genau angesehen. Der obere Teil scheint mir völlig ungeeignet für den Wiederaufstieg in den Orbit. Aber über dieses Thema wurde bestimmt an anderer Stelle diskutiert.
    Ja, ja, ja und die WTC-Türme sind auch nicht eingestürzt. Dein Gelaber ist so blöd wie Stroh. Glaubst Du im Ernst die Russen hätten damals eine gefakte Mondlandung mitgespielt? Die auf dem Mond verbliebenen Teile der Landefähren können dort heute noch per Foto identifiziert werden.

    Der Mond wurde insgesamt 75 Mal von Astronauten oder Raketen angesteuert. Jede Menge Material blieb zurück. Stoff für Nostalgiker und das Aus für Verschwörungstheoretiker.
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Aber Deppen wie Euch werden die strunzdummen Lügen nie ausgehen.

  4. #34
    Mitglied
    Registriert seit
    26.12.2013
    Beiträge
    3.110

    Standard AW: Indiens Mars-Sonde schwenkt in Umlaufbahn des Roten Planeten

    Zitat Zitat von Candymaker Beitrag anzeigen
    Na nu. Die Verwandten der europäischen Zigeuner können ja wirklich was, wenn sie wollen. Die hochkomplexe technische Intelligenzleistung einer IQ80-Nation.
    Inder und die zivilisationsunfähigen Zigeuner hatten lediglich in der fernen Vergangenheit einmal zu einem geringen Teil gemeinsame Vorfahren.
    Indien hat ferner über 1,2 Milliarden Einwohner (Stand 2011). Bedingt durch das Kastenwesen erfolgte eine genetische Ausdifferenzierung der Population, quasi in unzählige kleine Sub-Populationen bzw. Rassen. Indien besitzt eine kleine hochintelligente Minderheit, die prozentual zu gering ist, um den Durchschnitts-IQ signifikant zu heben, aber aufgrund der hohen zehnstelligen Einwohnerzahl in absoluten Zahlen eben trotzdem (noch) stark genug ist, um ein erfolgreiches Weltraumforschungsprogramm auf die Beine zu stellen.
    Es handelt sich hier also nicht um die "hochkomplexe technische Intelligenzleistung einer IQ80-Nation" sondern die Leistung einer kleinen Minderheit von Hochintelligenten. Ferner gehört bei derartigen Raumfahrtprojekten stets eine gehörige Portion Glück, wenn man sich mal die Ursachen für das Scheitern vieler Missionen anschaut.
    Eine große Zukunft in der Raumfahrt würde ich Indien (im gegensatz zu China) aber nicht prophezeien. Auch in Indien haben die Intelligenten niedrige Geburtenraten. Außerdem leidet Indien wohl auch unter einem Brain-Drain, d.h. ein Teil seiner wissenschaftlichen Elite geht ins Ausland und kehrt nicht zurück.

    Zitat Zitat von latrop Beitrag anzeigen
    Nix gescheites zum Fressen und viel Volk in Armut - aber einen Satelliten im Weltraum ts ts ts
    Dem kann man nr zustimmen.

  5. #35
    Redneck Air Force Benutzerbild von von Richthofen
    Registriert seit
    09.09.2009
    Beiträge
    3.655

    Standard AW: Indiens Mars-Sonde schwenkt in Umlaufbahn des Roten Planeten

    Zitat Zitat von Alfred Tetzlaff Beitrag anzeigen
    Ich habe mir einmal die Apollo-Landefähre genau angesehen.
    Ach, hast Du das?! Wahnsinn

    Zitat Zitat von Alfred Tetzlaff Beitrag anzeigen
    Der obere Teil scheint mir völlig ungeeignet für den Wiederaufstieg in den Orbit.
    Und zu dieser Entscheidung kommst Du aufgrund eines Diploms in Luft- und Raumfahrttechnik oder ist das so ein Fall von Hausfrauenphysik? "Sieht komisch aus, kann also nicht so sein"

    Was absolute Laien wie Du von einer ingenieurstechnischen Leistung wie dem Apollo-Programm halten, interessiert nicht die Bohne.
    Offizieller Lann Hornscheidt Fanclub

    Datt wird vielen menge Geld Kosten, ob Harz soviel hergibt ???
    Patriotistin, 16.11.14

  6. #36
    Mitglied Benutzerbild von Daphne
    Registriert seit
    02.09.2010
    Ort
    im Schwabenland
    Beiträge
    2.089

    Standard AW: Indiens Mars-Sonde schwenkt in Umlaufbahn des Roten Planeten

    Mich fasziniert und interessiert der Weltraum und Raumfahrttechnik enorm.
    Ob die Grande-Tour-Mission der beiden Voyagersonden, die Apollomissionen zum Mond, die Marsrover, Cassini-Huygens, Kepler, Spitzer, Dawn, New Horizon, Hubble, Wise, Chandra, Sofia, SDO, Soho, die großen Teleskopanlagen in der chilenischen Atacamawüste oder nun die Rosettamission und die Landung von Philae am 14. November auf dem Kometen.
    Den Bau des James-Webb-Weltraumteleskops verfolge ich genau und freue mich auf den Tag an dem es endlich in den Weltraum befördert wird und seinen Standort auf Lagrange2 einnimmt.
    Es ist fantastisch und ich bin dabei.
    “But you need to understand that Islam is NOT a religion. Islam is a very dangerous political Ideology!” (Dr. Wafa Sultan)

    Die Jogginghose - ein sehr ambitionierter Name für ein Kleidungsstück in dem man das ganze Wochenende auf dem Sofa abhängt. ;-)

  7. #37
    Mitglied
    Registriert seit
    17.11.2007
    Beiträge
    13.069

    Standard AW: Indiens Mars-Sonde schwenkt in Umlaufbahn des Roten Planeten

    Zitat Zitat von MANFREDM Beitrag anzeigen
    Ja, ja, ja und die WTC-Türme sind auch nicht eingestürzt. Dein Gelaber ist so blöd wie Stroh. Glaubst Du im Ernst die Russen hätten damals eine gefakte Mondlandung mitgespielt? Die auf dem Mond verbliebenen Teile der Landefähren können dort heute noch per Foto identifiziert werden.



    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Aber Deppen wie Euch werden die strunzdummen Lügen nie ausgehen.

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Der Kommentator sagt es was los ist.
    Hab es zigfach angeschaut, und glaube zu wissen was er sagen will :-)
    Hallo LEUTE
    Hiermit möchte ich klarstellen das ich ein Hauptschüler bin, und in Fächer wo Einstein vorkam nie bestanden hab.

  8. #38
    Mitglied
    Registriert seit
    17.11.2007
    Beiträge
    13.069

    Standard AW: Indiens Mars-Sonde schwenkt in Umlaufbahn des Roten Planeten

    Zitat Zitat von Alfred Tetzlaff Beitrag anzeigen
    Hatte die Mondlandung wirklich stattgefunden? Ich habe mir einmal die Apollo-Landefähre genau angesehen. Der obere Teil scheint mir völlig ungeeignet für den Wiederaufstieg in den Orbit. Aber über dieses Thema wurde bestimmt an anderer Stelle diskutiert.
    Der Lesch (ZDF) ist fest davon überzeugt, die waren auf dem Mond. :-)
    Geändert von dZUG (14.12.2014 um 20:01 Uhr)
    Hallo LEUTE
    Hiermit möchte ich klarstellen das ich ein Hauptschüler bin, und in Fächer wo Einstein vorkam nie bestanden hab.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Russland untersucht Absturz von Mars -Sonde
    Von Sprecher im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 23.01.2012, 11:29
  2. Vom maritimen Freistaat Germanien zum Roten Planeten!
    Von lupus_maximus im Forum Gesellschaftstheorien / Philosophie
    Antworten: 60
    Letzter Beitrag: 29.11.2011, 10:21
  3. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 08.12.2008, 09:45
  4. Sonde «Phoenix» auf Weg zum Mars
    Von Blocksberg im Forum Wissenschaft-Technik / Ökologie-Umwelt / Gesundheit
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 07.08.2007, 20:51
  5. Europas Venus-Express erreicht Umlaufbahn
    Von SAMURAI im Forum Wissenschaft-Technik / Ökologie-Umwelt / Gesundheit
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 15.04.2006, 08:51

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben