+ Auf Thema antworten
Seite 19 von 19 ErsteErste ... 9 15 16 17 18 19
Zeige Ergebnis 181 bis 188 von 188

Thema: Hunderttausende Kurden auf der Flucht vor vor ISIS - Hoffnungsträger und Rettungsanker Türkei

  1. #181
    Mitglied Benutzerbild von glaubensfreie Welt
    Registriert seit
    07.02.2006
    Beiträge
    6.541

    Standard AW: Hunderttausende Kurden auf der Flucht vor vor ISIS - Hoffnungsträger und Rettungsanker Türkei

    Zitat Zitat von Anita Fasching Beitrag anzeigen
    Die Wehrmacht war die beste Armee, welche diese Welt je gesehen hat.
    Ein anatolischer Bauer kann so etwas natürlich nicht wissen.
    Das ist Quatsch. Bei dem Thema geht es um Strategie, Taktik und Logistik. So abstrakt das ganze Thema für uns jetzt ist. Wenn man sich einem Kampf stellt muss man auch alles dafür tun das man ihn gewinnt. Dzu benötigt man die Erfahrung aus tausenden Jahren Kriegsführung, der Denkweise der Zeit und der Denkweise des Gegners. Wir haben nur den Frieden erlebt. Die Alten aber wissen es aus eigener Erfahrung. Schau dir diverse Reportagen an. 90 jährige haben immer noch einen festen entschlossenen Blick, den nicht einer der nachkriegs Generation jemals hatte. Eine Charakter und Willensbildung.
    Demokratie ist Freiheit, Rechtsstaat ist Diktatur des Geldes.

    Keine Links in Signaturen

  2. #182
    nicht meine Räson Benutzerbild von Anita Fasching
    Registriert seit
    06.12.2013
    Ort
    Prussia
    Beiträge
    9.187

    Standard AW: Hunderttausende Kurden auf der Flucht vor vor ISIS - Hoffnungsträger und Rettungsanker Türkei

    Zitat Zitat von glaubensfreie Welt Beitrag anzeigen
    Das ist Quatsch. Bei dem Thema geht es um Strategie, Taktik und Logistik. So abstrakt das ganze Thema für uns jetzt ist. Wenn man sich einem Kampf stellt muss man auch alles dafür tun das man ihn gewinnt. Dzu benötigt man die Erfahrung aus tausenden Jahren Kriegsführung, der Denkweise der Zeit und der Denkweise des Gegners. Wir haben nur den Frieden erlebt. Die Alten aber wissen es aus eigener Erfahrung. Schau dir diverse Reportagen an. 90 jährige haben immer noch einen festen entschlossenen Blick, den nicht einer der nachkriegs Generation jemals hatte. Eine Charakter und Willensbildung.
    Aber bleib doch locker, ich widerspreche dir doch gar nicht. Meine Rede, ehemalige Angehörige der WM sind doch die heutigen Alten. Und das sind alte Kämpen, geschnitzt aus anderem Holz als unsereiner. Genau deshalb war es auch die beste Armee der Welt, weil sie die besten Soldaten waren. Sogar der Feind konnte dies anerkennen.
    Adler sterben und die Ratten gedeih'n.
    Tausend Scherben und wo Freiheit war Stein, nur Stein.


  3. #183
    Mitglied Benutzerbild von glaubensfreie Welt
    Registriert seit
    07.02.2006
    Beiträge
    6.541

    Standard AW: Hunderttausende Kurden auf der Flucht vor vor ISIS - Hoffnungsträger und Rettungsanker Türkei

    Zitat Zitat von Anita Fasching Beitrag anzeigen
    Aber bleib doch locker, ich widerspreche dir doch gar nicht. Meine Rede, ehemalige Angehörige der WM sind doch die heutigen Alten. Und das sind alte Kämpen, geschnitzt aus anderem Holz als unsereiner. Genau deshalb war es auch die beste Armee der Welt, weil sie die besten Soldaten waren. Sogar der Feind konnte dies anerkennen.
    Auch wenn du das jetzt ins lächerliche ziehen willst. Und der Kriegsverlauf bis 45 dir Recht gibt. Es gibt ganz sachliche Vorgehensweisen. So ein Nest wie Kobane hätte ich sogar schon längst eingenommen.
    Demokratie ist Freiheit, Rechtsstaat ist Diktatur des Geldes.

    Keine Links in Signaturen

  4. #184
    nicht meine Räson Benutzerbild von Anita Fasching
    Registriert seit
    06.12.2013
    Ort
    Prussia
    Beiträge
    9.187

    Standard AW: Hunderttausende Kurden auf der Flucht vor vor ISIS - Hoffnungsträger und Rettungsanker Türkei

    Zitat Zitat von glaubensfreie Welt Beitrag anzeigen
    Auch wenn du das jetzt ins lächerliche ziehen willst. Und der Kriegsverlauf bis 45 dir Recht gibt. Es gibt ganz sachliche Vorgehensweisen. So ein Nest wie Kobane hätte ich sogar schon längst eingenommen.
    Ich glaub, wir reden aneinander vorbei. Ich würde solche Sachen nicht ins lächerliche ziehen, da könnt ich ja gleich auf die Gräber unserer Ahnen pissen. Mach ich aber nicht.
    Es ging mir nur um die ahnungslose Aussage von dem Kurden, welcher ehrenhafte Kämpfer der Lächerlichkeit preisgeben will.
    Ein dreckiges Verhalten, wenn du mich fragst. Und auch, wenn du es nicht tust.
    Adler sterben und die Ratten gedeih'n.
    Tausend Scherben und wo Freiheit war Stein, nur Stein.


  5. #185
    https://www.algerie360.co Benutzerbild von ladydewinter
    Registriert seit
    13.05.2012
    Beiträge
    8.373

    Standard AW: Hunderttausende Kurden auf der Flucht vor vor ISIS - Hoffnungsträger und Rettungsanker Türkei

    <font color="#000000"><span style="font-family: Georgia"> Algerien. Schlag für die Terrororganisation, die Treue zu Daesh in Algerien zugesagt hat ,Das war wohl nix und ab gehts ins Paradies-
    bei einer Operation in den Bergen von den Streitkräften wurden , neun Terroristen getötet und verhaftet und deren Emir getötet i unten, die Aussage Generals Saids der beschuldigt die USA, die Türkei, Katar und Saudi-Yéhoudite Urheber und Finanziers von Daesh (IS zu ) sein.

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Gratulation ANP
    Tombé pour la france



    Es wird nichts so sehr geglaubt wie das, was nicht gewusst wird.



    Décès de Khaled Nezzar à l'âge de 86 ans - Algerie360


    Je ne suis pas Charlie... et j't'emmerde - Kontre Kulture

  6. #186
    Mitglied Benutzerbild von glaubensfreie Welt
    Registriert seit
    07.02.2006
    Beiträge
    6.541

    Standard AW: Hunderttausende Kurden auf der Flucht vor vor ISIS - Hoffnungsträger und Rettungsanker Türkei

    Zitat Zitat von Anita Fasching Beitrag anzeigen
    Ich glaub, wir reden aneinander vorbei. Ich würde solche Sachen nicht ins lächerliche ziehen, da könnt ich ja gleich auf die Gräber unserer Ahnen pissen. Mach ich aber nicht.
    Es ging mir nur um die ahnungslose Aussage von dem Kurden, welcher ehrenhafte Kämpfer der Lächerlichkeit preisgeben will.
    Ein dreckiges Verhalten, wenn du mich fragst. Und auch, wenn du es nicht tust.
    Respekt ist für mich noch nie etwas werthaltiges gewesen. Es gibt nie einen Grund vor irgend etwas Respekt zu haben. Man soll die Ereignisse der Vergangenheit würdigen. Und auch die Menschen die Erfolge hatten. Respekt wäre aber in der Realität Dinge nicht oder anders zu tun als man sie für richtig hält. Und das halte ich für falsch. In einer Auseinandersetzung muss man schnell und geschickt sein. Im Fall von Kobane sollte man den Verteidigern beibringen wie man erobertes Gebiet sichert. Dem Feind Nachschubwege abschneidet. Die Presse sagt die IS Leute würden Boden gewinnen weil sie schwerere Waffen haben. Jetzt gehe ich mal davon aus das die Diversen Luftunterstützer welche den Kurden angeblich Waffen liefern, natürlich auch Granatwerfer geliefert haben. Wenn IS stärkere Waffen hat wären das Panzer und Artillerie. Artillerie müsste problemlos von der Luftwaffe ausgeschaltet werden können. Panzer brauchen befahrbare Wege. Wo also ist das Problem das IS immer noch in der Offensive isr?
    Demokratie ist Freiheit, Rechtsstaat ist Diktatur des Geldes.

    Keine Links in Signaturen

  7. #187
    nicht meine Räson Benutzerbild von Anita Fasching
    Registriert seit
    06.12.2013
    Ort
    Prussia
    Beiträge
    9.187

    Standard AW: Hunderttausende Kurden auf der Flucht vor vor ISIS - Hoffnungsträger und Rettungsanker Türkei

    Zitat Zitat von glaubensfreie Welt Beitrag anzeigen
    Respekt ist für mich noch nie etwas werthaltiges gewesen. Es gibt nie einen Grund vor irgend etwas Respekt zu haben. Man soll die Ereignisse der Vergangenheit würdigen. Und auch die Menschen die Erfolge hatten. Respekt wäre aber in der Realität Dinge nicht oder anders zu tun als man sie für richtig hält. Und das halte ich für falsch. In einer Auseinandersetzung muss man schnell und geschickt sein. Im Fall von Kobane sollte man den Verteidigern beibringen wie man erobertes Gebiet sichert. Dem Feind Nachschubwege abschneidet. Die Presse sagt die IS Leute würden Boden gewinnen weil sie schwerere Waffen haben. Jetzt gehe ich mal davon aus das die Diversen Luftunterstützer welche den Kurden angeblich Waffen liefern, natürlich auch Granatwerfer geliefert haben. Wenn IS stärkere Waffen hat wären das Panzer und Artillerie. Artillerie müsste problemlos von der Luftwaffe ausgeschaltet werden können. Panzer brauchen befahrbare Wege. Wo also ist das Problem das IS immer noch in der Offensive isr?
    Sind sie denn noch in der Offensive?
    Die Stellungen der Kurden in Kobane sollen derzeit ziemlich sicher und gefestigt stehen.
    In anderen Regionen freilich (im Irak) erzielt IS noch Bodengewinne. Aber es sind nicht mehr die großen Erfolge wie vor einigen Wochen, wo große Städte,wirtschaftlich und militärisch wichtige Objekte in ihre Hände fielen.
    Die dummen Moslemfanatiker glauben, sie haben die Entwicklung in ihrer Hand. Die hatten sie nie, und wenn der Ami will, dass IS zermalmt wird, dann wird es so kommen. Und wenn der Westen und seine Büttel die Kurden als ihre Stadthalter installieren will, wird es so passieren.
    Daran können weder die Türken noch die primitiven Steinzeittiere etwas ändern. Und um letztere wäre es wirklich nicht schade.
    Adler sterben und die Ratten gedeih'n.
    Tausend Scherben und wo Freiheit war Stein, nur Stein.


+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. 45.000 syrische Kurden flüchten vor IS in die Türkei
    Von Ali Ria Ashley im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 77
    Letzter Beitrag: 23.09.2014, 08:39
  2. Endlich! Kurden machen gefangene! ISIS Kämpfer!
    Von Ali Ria Ashley im Forum Krisengebiete
    Antworten: 161
    Letzter Beitrag: 21.08.2014, 16:05
  3. Irakische Kurden verteidigen Christen gegen ISIS
    Von Gärtner im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 112
    Letzter Beitrag: 10.08.2014, 09:56
  4. Kurden werden in der Türkei verfolgt!
    Von enforcer im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 09.11.2007, 15:58
  5. Völkermord an den Kurden in der Türkei
    Von Hayaser im Forum Geschichte / Hintergründe
    Antworten: 142
    Letzter Beitrag: 17.09.2007, 03:29

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben