+ Auf Thema antworten
Seite 2 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 11 bis 20 von 31

Thema: Warum ist eigentlich Giftgas verboten.

  1. #11
    Mitglied Benutzerbild von herberger
    Registriert seit
    13.11.2006
    Beiträge
    47.527

    Standard AW: Warum ist eigentlich Giftgas verboten.

    Giftgas wurde in der Haager Landkriegsordnung als eine humane Waffe eingestuft,erst 1928 wurde Giftgas geächtet.
    Der FC Bayern München halten sich nicht für etwas besseres, sie sind es!

  2. #12
    Mitglied Benutzerbild von Carl von Cumersdorff
    Registriert seit
    15.03.2014
    Ort
    Sankt Pauli
    Beiträge
    3.277

    Standard AW: Warum ist eigentlich Giftgas verboten.

    Zitat Zitat von WIENER Beitrag anzeigen
    Angesichts des Terrors der IS frage ich mich ernsthaft, wie und warum Giftgas verboten ist, würde doch der Einsatz dieser "Waffe" das Problem IS rasch und wirksam lösen. Auf der anderen Seite ist die Massenvernichtungswaffe "Atombombe", deren Schäden wesentlich größer und länger anhaltend sind, durchaus erlaubt. Die USA haben soeben verlautbart, diese Waffe effizienter und in größerer Menge herstellen zu wollen.

    Also mit welcher Begründung ist die harmlosere Waffe verboten, die gefährlichere erlaubt?
    Wenn die USA diese Waffe legalisieren würden, dann müssten sie sie auf ihr eigenes Land einsetzen, weil sie die größte Terrormacht der Welt ist. Deshalb besser verboten lassen.

  3. #13
    White Charger Benutzerbild von Bergischer Löwe
    Registriert seit
    15.09.2006
    Ort
    In der Grafschaft / Rhld.
    Beiträge
    13.423

    Standard AW: Warum ist eigentlich Giftgas verboten.

    Zitat Zitat von Carl von Cumersdorff Beitrag anzeigen
    Wenn die USA diese Waffe legalisieren würden, dann müssten sie sie auf ihr eigenes Land einsetzen, weil sie die größte Terrormacht der Welt ist. Deshalb besser verboten lassen.
    Auf diversen Stützpunkten der ehemaligen Westgruppe der Roten Armee in Mitteldeutschland wurden bei Bodenproben erhebliche Kontaminierungen durch Zerfallsprodukte von Nervenkampfstoffen gefunden. Dazu muss man wissen: Gasgranaten dicht zu bekommen ist ein Ding der Unmöglichkeit. Hat schon mein Urgroßvater immer erzählt. Der mußte es wissen - er war Ladekanonier von 1914 bis in die Argonnen 1918. Der hat genug davon in seinen Händen gehabt. Sass dann übrigens als Spätfolge von 1935 ab im Rollstuhl. Ich kannte ihn noch als alten Mann.

  4. #14
    Mitglied Benutzerbild von Carl von Cumersdorff
    Registriert seit
    15.03.2014
    Ort
    Sankt Pauli
    Beiträge
    3.277

    Standard AW: Warum ist eigentlich Giftgas verboten.

    Zitat Zitat von Bergischer Löwe Beitrag anzeigen
    Auf diversen Stützpunkten der ehemaligen Westgruppe der Roten Armee in Mitteldeutschland wurden bei Bodenproben erhebliche Kontaminierungen durch Zerfallsprodukte von Nervenkampfstoffen gefunden. Dazu muss man wissen: Gasgranaten dicht zu bekommen ist ein Ding der Unmöglichkeit. Hat schon mein Urgroßvater immer erzählt. Der mußte es wissen - er war Ladekanonier von 1914 bis in die Argonnen 1918. Der hat genug davon in seinen Händen gehabt. Sass dann übrigens als Spätfolge von 1935 ab im Rollstuhl. Ich kannte ihn noch als alten Mann.
    Alle Achtung für die NSDAP, Adolf Hitler und der Wehrmacht. Sie hätten die Möglichkeit gehabt, Giftgas in der Normandie oder in Stalingrad zu nutzen aber sie haben es nicht gemacht. Das sollten wir nicht vergessen. Die Amis hatten keine Greuel mit ihren Schergen [Links nur für registrierte Nutzer] und Co. durch das [Links nur für registrierte Nutzer] nicht nur ihr eigenes Volk zu gefährden, sondern auch durch den Abwurf auf [Links nur für registrierte Nutzer] Hunderttausende zu ermorden.

  5. #15
    Mitglied Benutzerbild von ich58
    Registriert seit
    08.09.2014
    Ort
    Unterwegs
    Beiträge
    9.778

    Standard AW: Warum ist eigentlich Giftgas verboten.

    Denkt mal einer an die Katzen und Mäuse?

  6. #16
    forward ever Benutzerbild von Lichtblau
    Registriert seit
    14.02.2007
    Ort
    soviet solar system
    Beiträge
    19.528

    Standard AW: Warum ist eigentlich Giftgas verboten.

    Zitat Zitat von WIENER Beitrag anzeigen
    Warum ist eigentlich Giftgas verboten.
    vielleicht wegen der überlegenheit der deutschen chemie.
    backward never.

    ignore: Lichtblau

  7. #17
    cornjung
    Gast

    Standard AW: Warum ist eigentlich Giftgas verboten.

    Zitat Zitat von WIENER Beitrag anzeigen
    Angesichts des Terrors der IS frage ich mich ernsthaft, wie und warum Giftgas verboten ist, würde doch der Einsatz dieser "Waffe" das Problem IS rasch und wirksam lösen. Auf der anderen Seite ist die Massenvernichtungswaffe "Atombombe", deren Schäden wesentlich größer und länger anhaltend sind, durchaus erlaubt.
    Giftgas gegen IS ? Hm...warum nicht.

  8. #18
    Das soziale Gewissen Benutzerbild von alberich1
    Registriert seit
    04.01.2007
    Ort
    Köln
    Beiträge
    4.145

    Standard AW: Warum ist eigentlich Giftgas verboten.

    Zitat Zitat von WIENER Beitrag anzeigen
    Angesichts des Terrors der IS frage ich mich ernsthaft, wie und warum Giftgas verboten ist, würde doch der Einsatz dieser "Waffe" das Problem IS rasch und wirksam lösen. Auf der anderen Seite ist die Massenvernichtungswaffe "Atombombe", deren Schäden wesentlich größer und länger anhaltend sind, durchaus erlaubt. Die USA haben soeben verlautbart, diese Waffe effizienter und in größerer Menge herstellen zu wollen.

    Also mit welcher Begründung ist die harmlosere Waffe verboten, die gefährlichere erlaubt?
    Nimm mal eine Nase, dann weist Du, warum!

    Giftgas ist auch eine Massenvernichtungswaffe!
    Nieder mit dem Kapitalismus!
    HartzIV oder Sozialismus!Ihr habt die Wahl!
    Demokratie vor Plutokratie! gegen TTipp
    Arbeitslos?Pleite?Hungrig?Wohl wieder nicht Links gewaehlt!

  9. #19
    Doppeldenk öm de Eck. Benutzerbild von Tantalit
    Registriert seit
    11.10.2010
    Ort
    ISS und Abdera
    Beiträge
    17.038

    Standard AW: Warum ist eigentlich Giftgas verboten.

    Zitat Zitat von WIENER Beitrag anzeigen
    Angesichts des Terrors der IS frage ich mich ernsthaft, wie und warum Giftgas verboten ist, würde doch der Einsatz dieser "Waffe" das Problem IS rasch und wirksam lösen. Auf der anderen Seite ist die Massenvernichtungswaffe "Atombombe", deren Schäden wesentlich größer und länger anhaltend sind, durchaus erlaubt. Die USA haben soeben verlautbart, diese Waffe effizienter und in größerer Menge herstellen zu wollen.

    Also mit welcher Begründung ist die harmlosere Waffe verboten, die gefährlichere erlaubt?
    Hitler war auch gegen Chemiewaffen.

    Atomwaffen sind nicht erlaubt oder verboten, sie wurden bisher eben nur in einem Krieg von den USA zweimal angewendet um schlimmeres zu verhindern. Der Nachteil von Atomwaffen ist nunmal das man danach den Boden nicht für die Spargelzucht verwenden kann.

    Die Frage die auch hier wieder zu stellen ist lautet inwieweit nützt die IS den USA bzw. Israel?

    Außerdem versursacht Giftgas ne schlechte Presse und häßliche Verletzungen mit gräßlichen Langzeitfolgen.
    Rechtschreibfehler dürft ihr suchen, ihr findet eh nie alle.

  10. #20
    Mitglied Benutzerbild von Candymaker
    Registriert seit
    28.06.2008
    Ort
    Bielsko-Biała
    Beiträge
    17.592

    Standard AW: Warum ist eigentlich Giftgas verboten.

    Zitat Zitat von Sprecher Beitrag anzeigen
    C-Waffen gelten als "Atombombe des armen Mannes" weil sie erheblich einfacher und kostengünstiger herzustellen sind als Nuklearwaffen. Die modernsten Nervengase wie z.B. VX dürften in punkto Letalität zumindest beim Einsatz über dichtbesiedelten Gebieten der Wirksamkeit von Atomwaffen kaum nachstehen. Moderne Chemiewaffen bedrohen letztlich das Machtmonopol der Atommächte weshalb diese ein starkes Interesse daran haben die Verbreitung von C (und auch B)-Waffen zu verhindern.
    Bestes Beispiel ist Syrien. Israel hat nämlich durchaus mächtigen Schiss vor Assads Chemiewaffenpotential gehabt, auch wenn man das offiziell natürlich nicht zugegeben hat.
    Ich würde mehr Angst davor haben, dass einige Leute nun nach Liberia fahren und einen von den tausenden dort beerdigten Ebola-Toten ausgraben, das Virus entnehmen und vermehren (zb. indem sie damit Schweine infizieren und deren Blut in farbloses Plasma abtrennen) und es dann um die ganze Welt verbreiten. Einige hundert Milliliter Ebola-Blutplasma in einer U-Bahn einer Grossstadt versprüht, zb. an Rolltreppen, Haltegriffen, öffentlichen Toiletten, Türklinken usw. und man bekommt nach der Inkubationszeit von zwei Wochen eine solche Infektionswelle, ein solches Lauffeuer mit Millionen Infizierten, dass selbst die besten Seuchenschutzmassnahmen überhaupt nichts mehr nützen. Deshalb ist es absoluter Quatsch, wenn die Medien behaupten, wir wären in Europa sicher. Das ist eine Lüge!
    http://www.politikforen.net/signaturepics/sigpic118712_5.gif

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Warum die NPD nicht verboten werden darf
    Von Volksclub im Forum Parteien / Wahlen
    Antworten: 274
    Letzter Beitrag: 09.05.2013, 09:54
  2. Warum BILD verboten gehört!
    Von sunbeam im Forum Medien
    Antworten: 86
    Letzter Beitrag: 22.09.2008, 22:08
  3. Warum eigentlich
    Von berty im Forum Europa
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 02.07.2008, 12:59
  4. Warum ist das Symbol des Kommunismus nicht verboten?
    Von Kilgore im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 71
    Letzter Beitrag: 28.01.2008, 19:58

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben