Umfrageergebnis anzeigen: Ist die Psychologie eine Pseudowissenschaft

Teilnehmer
61. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ja

    21 34,43%
  • Nein

    40 65,57%
+ Auf Thema antworten
Seite 21 von 31 ErsteErste ... 11 17 18 19 20 21 22 23 24 25 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 201 bis 210 von 305

Thema: Umfrage: Ist Psychologie eine Pseudowissenschaft?

  1. #201
    GESPERRT
    Registriert seit
    27.11.2005
    Beiträge
    56.754

    Standard AW: Umfrage: Ist Psychologie eine Pseudowissenschaft?

    Zitat Zitat von Rockatansky Beitrag anzeigen
    So?

    Ein Diplom Psychologe hat eine akademische Ausbildung vorzuweisen, und mit der kann er in dem ein oder anderen Bereich auch beruflich tätig sein!
    So ist es- eine Hilfswissenschaft eben, die zwar mit einem Psychotherapieschein zum Niederlassen bzw. PT berechtigt aber nicht den Befugnisumfang
    eines Psychiaters umfasst.

  2. #202
    GESPERRT
    Registriert seit
    17.07.2005
    Beiträge
    23.195

    Standard AW: Umfrage: Ist Psychologie eine Pseudowissenschaft?

    Zitat Zitat von kotzfisch Beitrag anzeigen
    Psychiater studieren im Regelfalle nicht Psychologie als Studiengang.

    Du hast gar nichts verstanden.

    Wenn User von Tabletten verordnenden Psychologen sprechen, liegt eine klare Verwechslung vor.
    Dipl.Psychologe/in ist übrigens sehr wohl eine gesch. Berufsbezeichnung.

    Schuster und so...erkläre mir nicht die Welt, das wird nichts.
    Du Volldepp hast noch nie eine Universität von innen gesehen es sei denn zum Kloputzen. Auf dem Politikplaneten hast du dich als zu blöd erwiesen, einen Dreisatz anzuwenden.

    Deswegen kapierst du Schwachsinniger nicht, dass Diplompsychologe ein akademische Grad ist, keine Berufsbezeichnung. Was du meinst, aber nicht ausdrücken kannst, weil du zu blöd bist, ein Loch in den Schnee zu pinkeln, ist ein Psychotherapeut! Psychotherapeuten haben i.d.R. Psychologie studiert und eine Ausbildung zum Therapeuten absolviert. Psychiater meistens Medizin+Psychologie.

  3. #203
    nouvelles à la main Benutzerbild von umananda
    Registriert seit
    11.03.2005
    Beiträge
    38.248

    Standard AW: Umfrage: Ist Psychologie eine Pseudowissenschaft?

    Zitat Zitat von Praetorianer Beitrag anzeigen
    Der Ratschlag kommt bei Cerridwenn etwa so rechtzeitig wie bei Denis Cuspert oder Margot Honecker.
    Ich konnte noch nie irgendwelche ideologischen Positionen nachvollziehen, die völlig unbeweglich einen Standpunkt beziehen und überall den Klassenkampf oder Geschlechterkampf sehen wollen. Man sollte schon aufmerksam alle Positionen betrachten, die ein Gesamtwerk dieser Größe in sich trägt ... aber man sollte nicht vor lauter Feminismus den Blick für das Wesentliche verlieren. Eigentlich ärgert es mich, wenn man einen großen Geist auf irgendetwas festnageln will, anstatt sein Werk als Denkanstoß fürs Ganze zu sehen. Vielleicht kann ich auch deshalb mit Ideologen nichts anfangen.

    Servus umananda


    Überzeugen ist unfruchtbar.

    Walter Benjamin
    (1892 - 1940)

  4. #204
    Selberdenker Benutzerbild von FranzKonz
    Registriert seit
    01.08.2006
    Beiträge
    76.373

    Standard AW: Umfrage: Ist Psychologie eine Pseudowissenschaft?

    Zitat Zitat von BRDDR_geschaedigter Beitrag anzeigen
    Ist das ganze ein riesen Schwindel? Mir kommt es so vor, es werden doch heutzutage sowieso von den Therapeuten eh nur Tabletten verschrieben.
    Ich glaube auch nicht, dass der Mensch wie ein mechanisches Uhrwerk funktioniert, wo man nur hier und da an der Schraube drehen muss.

    In manchen Fällen würde auch sogar wohl ein Tritt in den Arsch mehr Chance auf Heilung geben (z.B. Burnout).
    Was heißt schon Schwindel?

    Die Alchimisten gingen bei ihren Versuchen Gold zu machen oder den Stein der Weisen zu finden, durchaus ernsthaft vor. Inzwischen ist die Chemie daraus geworden, und die liefert durchaus beachtliche Ergebnisse.

    Man darf halt bei der Geschichte nicht vergessen, dass manche Wissenschaften noch ein weitaus größeres Stück auf dem Weg zur Erkenntnis vor sich haben. Diejenigen, die sich mit den Funktionen unseres Hirns auseinandersetzen, sind noch ganz am Anfang, bauen sie doch auf Mathematik, Physik, Chemie, Biologie und Medizin auf.
    „Die Windflügel sind Sakralbauten für ein neues Glaubensbekenntnis.“ (Hans-Werner Sinn)

  5. #205
    Selberdenker Benutzerbild von FranzKonz
    Registriert seit
    01.08.2006
    Beiträge
    76.373

    Standard AW: Umfrage: Ist Psychologie eine Pseudowissenschaft?

    Zitat Zitat von umananda Beitrag anzeigen
    Ich konnte noch nie irgendwelche ideologischen Positionen nachvollziehen, die völlig unbeweglich einen Standpunkt beziehen ...
    Sagte die Zionistin ohne dabei zu erröten.
    „Die Windflügel sind Sakralbauten für ein neues Glaubensbekenntnis.“ (Hans-Werner Sinn)

  6. #206
    GESPERRT
    Registriert seit
    27.11.2005
    Beiträge
    56.754

    Standard AW: Umfrage: Ist Psychologie eine Pseudowissenschaft?

    Zitat Zitat von Praetorianer Beitrag anzeigen
    Du Volldepp hast noch nie eine Universität von innen gesehen es sei denn zum Kloputzen. Auf dem Politikplaneten hast du dich als zu blöd erwiesen, einen Dreisatz anzuwenden.

    Deswegen kapierst du Schwachsinniger nicht, dass Diplompsychologe ein akademische Grad ist, keine Berufsbezeichnung. Was du meinst, aber nicht ausdrücken kannst, weil du zu blöd bist, ein Loch in den Schnee zu pinkeln, ist ein Psychotherapeut! Psychotherapeuten haben i.d.R. Psychologie studiert und eine Ausbildung zum Therapeuten absolviert. Psychiater meistens Medizin+Psychologie.
    AkademischeR Grad wenn schon.
    Nett, dass Du das so schön erklärt hast, besonders das, was niemand bestritten hatte.
    Dass ich mich auf dem Planeten jemals zu einem mathematischen Wettstreit eingelassen hätte, halte ich für
    unwahrscheinlich.Deine grottigen Umgangsformen fallen auf Dich zurück.Deine versuchten und recht infantilen
    Verbalattacken interessieren hier doch keine Sau.

  7. #207
    GESPERRT
    Registriert seit
    27.11.2005
    Beiträge
    56.754

    Standard AW: Umfrage: Ist Psychologie eine Pseudowissenschaft?

    Zitat Zitat von Praetorianer Beitrag anzeigen
    Du Volldepp hast noch nie eine Universität von innen gesehen es sei denn zum Kloputzen. Auf dem Politikplaneten hast du dich als zu blöd erwiesen, einen Dreisatz anzuwenden.

    Deswegen kapierst du Schwachsinniger nicht, dass Diplompsychologe ein akademische Grad ist, keine Berufsbezeichnung. Was du meinst, aber nicht ausdrücken kannst, weil du zu blöd bist, ein Loch in den Schnee zu pinkeln, ist ein Psychotherapeut! Psychotherapeuten haben i.d.R. Psychologie studiert und eine Ausbildung zum Therapeuten absolviert. Psychiater meistens Medizin+Psychologie.
    Dipl.Psychologe/in ist eine geschützte Berufsbezeichnung.(Psychologe darfst sogar Du Dich nennen)


    Psychiater haben meist keine Psychologie studiert- zusammen mit Medizin plus 4 Jahre Facharzt, inklusive Neurologie wären die dann mit 8 Semestern
    Psychologie etwas ZU lange unterwegs.Hahahaha.

    Nein, mein Kleiner, Du hast wirklich gar keine Ahnung.Berichte doch von einem Bereich, von dem Du etwas verstehst.



    Das kann doch nicht so schwierig sein.

  8. #208
    nouvelles à la main Benutzerbild von umananda
    Registriert seit
    11.03.2005
    Beiträge
    38.248

    Standard AW: Umfrage: Ist Psychologie eine Pseudowissenschaft?

    Zitat Zitat von FranzKonz Beitrag anzeigen
    Sagte die Zionistin ohne dabei zu erröten.
    Selbst der psychologische Blickwinkel ändert sich mit der Zeit. Sogar Krankheitsbilder. Was man einst Melancholie nannte, bezeichnet man heutzutage als Depression. Früher war es die Seele, die von der schwarzen Galle heimgesucht wurde, heute ist es ein chemischer Prozess. Und es wird sich auch weiterhin verändern ... vielleicht ist in 50 Jahren der Begriff "Depression" ebenfalls anachronistisch. Viele Ideen und Erkenntnisse verändern sich mit der Zeit. So auch der Zionismus ... wer nicht akzeptiert, dass eine Idee sich wandelt, ist ein Fundamentalist. Das bin ich nie gewesen, schon deshalb ist deine Bemerkung dummes Gegackere ... du endest erfahrungsgemäß immer wieder an dieser Stelle.

    Servus umananda


    Überzeugen ist unfruchtbar.

    Walter Benjamin
    (1892 - 1940)

  9. #209
    GESPERRT
    Registriert seit
    17.07.2005
    Beiträge
    23.195

    Standard AW: Umfrage: Ist Psychologie eine Pseudowissenschaft?

    Zitat Zitat von kotzfisch Beitrag anzeigen
    AkademischeR Grad wenn schon.
    Nett, dass Du das so schön erklärt hast, besonders das, was niemand bestritten hatte.
    Dass ich mich auf dem Planeten jemals zu einem mathematischen Wettstreit eingelassen hätte, halte ich für
    unwahrscheinlich.Deine grottigen Umgangsformen fallen auf Dich zurück.Deine versuchten und recht infantilen
    Verbalattacken interessieren hier doch keine Sau.
    Es war in der Tat kein Wettstreit. Ich habe mich mit einem anderen Erwachsenen unterhalten und beiläufig, da kam beiläufig eine Äußerung vor, dass ein Wertpapier 20% verloren hatte, danach aber wieder 50% zugelegt hatte, woraufhin dann also bezogen auf die Ausgangsbasis 20% zugelegt wurde. Da du ein Idiot bist, der sich durch meinen Nick (Wiedertäufer) dort provoziert gefühlt hatte, fühltest du dich bemüßigt, irgendeinen Scheiss zu erzählen von Christen und Mathematik, weil du das nicht nachvollziehen konntest. Dann musste ich es dir vorrechnen und dir beweisen, dass du keinen Dreisatz beherrschst.

    Dipl.Psychologe/in ist eine geschützte Berufsbezeichnung.(Psychologe darfst sogar Du Dich nennen)
    Nein, es ist keine Berufsbezeichnung. Es besagt lediglich, dass du ein Diplom in Psychologie hast. Da du weder arbeitest, noch eine akademische Laufbahn vorzuweisen hast, quatschst du hier wie ein Bilder von der Farbe.

  10. #210
    GESPERRT
    Registriert seit
    27.11.2005
    Beiträge
    56.754

    Standard AW: Umfrage: Ist Psychologie eine Pseudowissenschaft?

    Zitat Zitat von Praetorianer Beitrag anzeigen
    Es war in der Tat kein Wettstreit. Ich habe mich mit einem anderen Erwachsenen unterhalten und beiläufig, da kam beiläufig eine Äußerung vor, dass ein Wertpapier 20% verloren hatte, danach aber wieder 50% zugelegt hatte, woraufhin dann also bezogen auf die Ausgangsbasis 20% zugelegt wurde. Da du ein Idiot bist, der sich durch meinen Nick (Wiedertäufer) dort provoziert gefühlt hatte, fühltest du dich bemüßigt, irgendeinen Scheiss zu erzählen von Christen und Mathematik, weil du das nicht nachvollziehen konntest. Dann musste ich es dir vorrechnen und dir beweisen, dass du keinen Dreisatz beherrschst.



    Nein, es ist keine Berufsbezeichnung. Es besagt lediglich, dass du ein Diplom in Psychologie hast. Da du weder arbeitest, noch eine akademische Laufbahn vorzuweisen hast, quatschst du hier wie ein Bilder von der Farbe.



    Daran kann ich mich freilich nicht erinnern.Ist ja schrecklich, falls ich damals falsch lag.Falls.
    Ich glaube kaum, in eine Diskussion über Aktien eingestiegen zu sein, interessiert mich nicht.

    Nenne Dich Dipl.Psychologe, hänge das Schild draussen an Deine Praxis und schau was passiert,
    Zuckerschnäuzchen.

    Hahaha.....

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 16.12.2013, 21:58
  2. Eine Umfrage für Antiislamisten
    Von Efna im Forum Freie Diskussionen
    Antworten: 70
    Letzter Beitrag: 16.10.2012, 23:41

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben