+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 36 1 2 3 4 5 11 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 885

Thema: Hong Kong fordert freie Wahlen!

Hybrid-Darstellung

  1. #1
    Sozialdemokrat Benutzerbild von Alter Stubentiger
    Registriert seit
    18.12.2011
    Ort
    Bottrop im Ruhrpott
    Beiträge
    17.864

    Hong Kong fordert freie Wahlen!

    Die chinesische KP versucht in Hong-Kong vorzugeben wer bei den Wahlen zu wählen sei. Ich verstehe gar nicht warum man in Hong-Kong nicht begeistert ist. Wo einige Foristen hier doch ständig versichern daß in China alles gut wird, das die Führung großartig ist und nur einige Querulanten ein schiefes Bild von China zeichnen.

    Die Demonstranten protestieren gegen einen Beschluss der kommunistischen Führung Chinas, bei der Wahl des Chefs der Sonderverwaltungszone 2017 nur vorab ausgewählte Kandidaten zuzulassen. Damit ist eine Kandidatur von Regierungskritikern faktisch unmöglich. Seit der Rückgabe 1997 an China wird Hongkong nach dem Grundsatz "ein Land, zwei Systeme" als eigenständiges Territorium Chinas autonom regiert.
    [Links nur für registrierte Nutzer]

  2. #2
    endlich zuhause Benutzerbild von Sprecher
    Registriert seit
    16.12.2007
    Ort
    Rückseite Pluto
    Beiträge
    50.456

    Standard AW: Hong Kong fordert freie Wahlen!

    Der CIA versucht wohl mal wieder eine Rosenrevolution anzuzetteln, diesmal bei den Schlitzies.

  3. #3
    Mitglied Benutzerbild von Stättler
    Registriert seit
    15.04.2013
    Ort
    Hobbitkneipe
    Beiträge
    2.952

    Standard AW: Hong Kong fordert freie Wahlen!

    Zitat Zitat von Sprecher Beitrag anzeigen
    Der CIA versucht wohl mal wieder eine Rosenrevolution anzuzetteln, diesmal bei den Schlitzies.
    Der MI 6 dürfte wesentlich mehr und bessere Kontakte in Hongkong besitzen und betreiben.......

  4. #4
    endlich zuhause Benutzerbild von Sprecher
    Registriert seit
    16.12.2007
    Ort
    Rückseite Pluto
    Beiträge
    50.456

    Standard AW: Hong Kong fordert freie Wahlen!

    Zitat Zitat von Stättler Beitrag anzeigen
    Der MI 6 dürfte wesentlich mehr und bessere Kontakte in Hongkong besitzen und betreiben.......
    Ist ja alles die gleiche angelsächsische Sosse (Five Eyes)

  5. #5
    Fryheit für Lindenwirth! Benutzerbild von Odin
    Registriert seit
    25.10.2005
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    10.521

    Standard AW: Hong Kong fordert freie Wahlen!

    Zitat Zitat von Sprecher Beitrag anzeigen
    Der CIA versucht wohl mal wieder eine Rosenrevolution anzuzetteln, diesmal bei den Schlitzies.
    Genau. Die sollen erstmal meine ganzen Autos wieder reparieren, die bei ganz normalen Rennunfällen unerklärliche Totalschäden erlitten haben.
    Hong Kong und Macau - euch beide habe ich mir gemerkt. Wenigstens waren sie blöd genug, ihre Namen auf den Unterboden zu kritzeln.
    Laßt Lindenwirth fry!
    Und Mjölnir und Seher und Wirrkopf und Grendel und Stahlschmied und Enzo und Zarados und Bodenplatte und Bulli und ODESSA und all die anderen!

  6. #6
    Mitglied Benutzerbild von Klopperhorst
    Registriert seit
    27.11.2005
    Beiträge
    80.640

    Standard AW: Hong Kong fordert freie Wahlen!

    Zitat Zitat von Odin Beitrag anzeigen
    ...
    Hong Kong und Macau - euch beide habe ich mir gemerkt. Wenigstens waren sie blöd genug, ihre Namen auf den Unterboden zu kritzeln.
    China wird permanent überschätzt. Gut, sie haben ein enormes Wirtschaftswachstum, was auf einem Staatskapitalismus und der hohen Konsumfreudigkeit des Westens basiert. Man schaue sich mal an, von welchem Niveau die gestartet sind.

    Das Wachstum ist dort bald zuende und wird spätestens mit dem Zusammenbruch des Westens abgewürgt. Diese phantastisch, linearen Extrapolationen sind allesamt nur Schrimpsgehirnen entsprungen ... China wird schon in wenigen Jahren die größte Industriewüste der Welt sein.

    Nichts ist wie es scheint. China profitiert vom Westen, ohne den Westen ist es erledigt.

    ---
    "Groß ist die Wahrheit, und sie behält den Sieg" (3. Esra)

  7. #7
    Mitglied
    Registriert seit
    18.05.2007
    Beiträge
    59.904

    Standard AW: Hong Kong fordert freie Wahlen!

    Zitat Zitat von Klopperhorst Beitrag anzeigen
    China wird permanent überschätzt. Gut, sie haben ein enormes Wirtschaftswachstum, was auf einem Staatskapitalismus und der hohen Konsumfreudigkeit des Westens basiert. Man schaue sich mal an, von welchem Niveau die gestartet sind.

    Das Wachstum ist dort bald zuende und wird spätestens mit dem Zusammenbruch des Westens abgewürgt. Diese phantastisch, linearen Extrapolationen sind allesamt nur Schrimpsgehirnen entsprungen ... China wird schon in wenigen Jahren die größte Industriewüste der Welt sein.

    Nichts ist wie es scheint. China profitiert vom Westen, ohne den Westen ist es erledigt.

    ---
    Hmm... ich weiß nicht. Die könnten mit dem (gestohlenem?) Know-How den gesamten Asiatischen Raum abdecken. Dass die unsere Standards erreichen bezweifel ich zwar, aber der Markt dort ist nach meiner Einschätzung noch lange nicht gesättigt.

  8. #8
    Mitglied Benutzerbild von Klopperhorst
    Registriert seit
    27.11.2005
    Beiträge
    80.640

    Standard AW: Hong Kong fordert freie Wahlen!

    Zitat Zitat von Deutschmann Beitrag anzeigen
    Hmm... ich weiß nicht. Die könnten mit dem (gestohlenem?) Know-How den gesamten Asiatischen Raum abdecken. Dass die unsere Standards erreichen bezweifel ich zwar, aber der Markt dort ist nach meiner Einschätzung noch lange nicht gesättigt.
    China war schon 1890 weltgrößte Wirtschaftsmacht. Ich glaube nicht den Zahlen.
    In China klaffen die Standards auseinander. 300 Millionen arme Wanderarbeiter und eine kleine Kaste Superreicher. Hinzu kommt die demografische Keule, die China massiv altern lässt und die Renten unfinanzierbar macht.

    Es ist klar, daß es mit diesen perversen Vorzeichen und Größenordnungen auf einen Zusammenbruch hinausläuft, nur wann, das ist die Frage.

    China ist ein großer Bottich, der für sich selbst steht, dieser Bottich existiert mehr oder weniger stabil seit 3000 Jahren mit einer recht homogenen Ethnie.

    Was ist dagegen die europäische Geschichte, des hin und her, der Wanderungen und Eroberungswellen der germanischen und sonstigen Völker, die den Erdball in der letzten Welle mit der Kolonisation unterwarfen?

    Schon die atlantische Lage Europas war prädestiniert für diesen Charakter, die Chinesen haben vielleicht im chinesischen Meer bis max. Madagaska Handel gestrieben, die Europäer haben schon zur Wikingerzeit Amerika besiedelt und über Eurasien mit den letzten Winkeln der Welt Handel getrieben, bis sie schließlich die ganze Welt mit ihren Handelsexpeditionen besiedelten.

    Die Chinesen hatten auch eine gute Flotte, sind aber aufgrund ihrer selbstgefälligen Art zurück geblieben, ihnen fehlte die innere Dynamik des Aufbruchs, der sich auch in der mangelnden Kreativität ausdrückt -> deswegen sind sie keine Erfinder sondern emsige Kopierer und Bewahrer.

    Nun wird zwar der Zusammenbruch der westlichen Hemisphäre alles bisherige in den Schatten stellen. Mit dem Westen bricht aber auch Ostasien zusammen.

    ---
    "Groß ist die Wahrheit, und sie behält den Sieg" (3. Esra)

  9. #9
    ein feiner Mensch Benutzerbild von konfutse
    Registriert seit
    15.11.2010
    Ort
    Dräsdn
    Beiträge
    22.723

    Standard AW: Hong Kong fordert freie Wahlen!

    Zitat Zitat von Sprecher Beitrag anzeigen
    Der CIA versucht wohl mal wieder eine Rosenrevolution anzuzetteln, diesmal bei den Schlitzies.
    Danach sieht es aus.

    Jeden Herbst kommt die Grippe. Jedes Jahr im Herbst husten die Konzern- und Staatssender der Wahrheit was. Zum Beispiel von der „friedlichen Revolution“ in der DDR, deren korrupte Mitläufer und jetzige BRD-GG-Brecher mit Posten in der BRD belohnt wurden.
    Im letzten Herbst kam die Lobhudelei für den bevorstehenden Putsch in der Ukraine dazu. EU, Oligarchen, gewöhnliche Strauchdiebe und Rummelboxer, Faschisten, NATO haben gemeinsam mit deutschen Faschismusleugnern ein einzigartiges Blutbad angerichtet.
    In diesem Herbst stehen, wie zu erwarten war, China und Russland auf deren Plan.
    Wenn McCain, Albright, Nuland, Biden, Kerry, Brennan erscheinen und sich mit „Aktivisten“ treffen, steht immer Blutvergießen bevor.
    Biden gibt in Kiew Befehle
    In Washington tauchten im April 2014 die „Aktivisten“ Martin Lee Chu-ming (Gründer „Democratic Party“, bezahlt von NED, das wiederum Albrights NDI und McCains IRI finanziert) und Anson Chan Fang On-sang, (“Hong Kong 2020“, ebenfalls mit NED verbandelt) auf und trafen Mitglieder des "National Security Council“ und Obama-Stellvertreter Biden, verriet die South China Morning Post.
    Biden hat Besuch aus Hongkong
    Sich zu erklären, was die Hongkonger Gefolgsleute des Weißen Hauses mit dem Sicherheitsrat der USA zu besprechen hatten, erforderte schon keine Phantasie. Die ersten Anzeichen sehen wir bereits im Zentrum Hongkongs.
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Kennt ihr diesen Moment, in dem plötzlich alles Sinn ergibt und man merkt, dass der ganze Scheiß sich wirklich lohnt? Ich auch nicht.

    Es gibt indes wenige Menschen, die eine Phantasie für die Wahrheit des Realen besitzen ...

  10. #10
    GESPERRT
    Registriert seit
    10.05.2013
    Ort
    Himinbjörg
    Beiträge
    10.137

    Standard AW: Hong Kong fordert freie Wahlen!

    Zitat Zitat von Alter Stubentiger Beitrag anzeigen
    Die chinesische KP versucht in Hong-Kong vorzugeben wer bei den Wahlen zu wählen sei. Ich verstehe gar nicht warum man in Hong-Kong nicht begeistert ist. Wo einige Foristen hier doch ständig versichern daß in China alles gut wird, das die Führung großartig ist und nur einige Querulanten ein schiefes Bild von China zeichnen.

    Die Demonstranten protestieren gegen einen Beschluss der kommunistischen Führung Chinas, bei der Wahl des Chefs der Sonderverwaltungszone 2017 nur vorab ausgewählte Kandidaten zuzulassen. Damit ist eine Kandidatur von Regierungskritikern faktisch unmöglich. Seit der Rückgabe 1997 an China wird Hongkong nach dem Grundsatz "ein Land, zwei Systeme" als eigenständiges Territorium Chinas autonom regiert.
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Es werden also Kandidaten von der Wahl ausgeschlossen? Das kennt man doch auch aus der BRD. Haben die Chinesen etwa Lorenz Caffier um Rat über den Umgang mit Regimekritikern gefragt?

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Freie Waffen fuer freie Amerikaner! - Totaler Triumpf fuer die NRA!
    Von Candymaker im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 360
    Letzter Beitrag: 15.05.2013, 12:45
  2. Freie Waffen für freie Bürger-für ein liberales Waffengesetz-ein GRUNDRECHT !
    Von Tanzwut im Forum GG / Bürgerrechte / §§ / Recht und Gesetz
    Antworten: 149
    Letzter Beitrag: 02.09.2009, 10:55
  3. Kosovo-Hong Kong
    Von Legija im Forum Krisengebiete
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 20.11.2007, 16:55
  4. Freie Wahlen in POLITIKFOREN.DE?
    Von zarathustra im Forum Freie Diskussionen
    Antworten: 51
    Letzter Beitrag: 29.06.2004, 19:17

Nutzer die den Thread gelesen haben : 2

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben