+ Auf Thema antworten
Seite 12 von 13 ErsteErste ... 2 8 9 10 11 12 13 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 111 bis 120 von 121

Thema: Deutscher-Film-Thread

  1. #111
    Selberdenker Benutzerbild von FranzKonz
    Registriert seit
    01.08.2006
    Beiträge
    76.373

    Standard AW: Deutscher-Film-Thread

    "Der Hauptmann von Köpenick" als Fernsehfilm mit Rudolf Platte in der Hauptrolle.
    „Die Windflügel sind Sakralbauten für ein neues Glaubensbekenntnis.“ (Hans-Werner Sinn)

  2. #112
    Mitglied Benutzerbild von Wurstsemmel
    Registriert seit
    21.09.2014
    Ort
    Eifel
    Beiträge
    3.586

    Standard AW: Deutscher-Film-Thread

    Zitat Zitat von Captain_Spaulding Beitrag anzeigen
    Letztgenannten kenne ich nicht, was die anderen angeht, in meinen Augen bist du fast ein genauso schlimmer Troll, also würde ich mich an deiner Stelle nicht zu weit aus dem Fenster lehnen...
    Ich wohne im Erdgeschoss..ich kann das riskieren.

    .
    Zitat Zitat von Captain_Spaulding Beitrag anzeigen
    Sie sind zumindest ein Indiz....
    Nur für die,die selbst zur Gruppe der Anspruchslosen gehören. Aber wie du ja selbst sagst,stehst du auf Trash.
    Während des Krieges wollte das Volk nur unterhalten werden...und dementsprechend war dann auch das Angebot.


    Zitat Zitat von Captain_Spaulding Beitrag anzeigen
    Das ist widerum eine realitiv neue Entwicklung der letzten 30 bis 20 Jahre, das hat mehr etwas mit der Hollywood-Krise generell zutun, es gibt einfach garkeine guten Filme mehr und deswegen verkauft sich auch Mist... Das war früher noch anders...
    Zu allen Zeiten wurde Mist produziert..und zu allen Zeiten gab es gute Filme. Wenn Formate wie "Dschungelcamp" und "DSDS" die höchsten Einschaltquoten haben,lässt das auch Rückschlüsse zu.

    Zitat Zitat von Captain_Spaulding Beitrag anzeigen
    Und das ist für mich eben philosemitischer Unsinn. ... Als ob nur Juden gute Filme machen könnten, ich bitte dich, die sind doch meistens nur die Produzenten mit dem dicken Budget und mehr nicht....
    Wo steht denn,das NUR Juden gute Filme machen könnten??

    Hier mal ne Liste (nicht nur Juden) der Leute die Göbbels und Konsorten vertrieben haben..da sind schon ein paar gute dabei.

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Zitat Zitat von Captain_Spaulding Beitrag anzeigen
    Du armer Kerl, mir persönlich wäre das Gegenteil echt lieber...
    Kann ich mir denken...dann wären wir vielleicht auf Augenhöhe.
    Aber tu doch mal Butter bei die Fische. Was kann denn ein 22-jähriger Schnösel gegen Juden haben. So wichtig wie es dir zu sein scheint,ob oder das ich Philosemit bin,muss doch nen Grund haben?!

    Zitat Zitat von Captain_Spaulding Beitrag anzeigen
    Ich habe sie sehr gut verstanden, zumindest jetzt ,nach anfänglicher Verwirrung, ich teile sie aber trotzdem nicht und habe auch Probleme sie logisch nachzuvollziehen....

    mfg
    Captain Spaulding
    Teil 1 kann nicht stimmen..Teil 2 und 3,also der mit der Verwirrung und den Logik-Problemen, dafür umso mehr.
    Ist aber ein häufig auftretendes Phänomen bei längerem,intensiven Drogenkonsum. Ich kannte Leute,die wussten um 13.01 Uhr nicht was sie um 12.59 Uhr gesagt oder getan haben....
    War beim Arzt.
    Diagnose: Islamintoleranz.

  3. #113
    Mitglied Benutzerbild von Captain_Spaulding
    Registriert seit
    25.04.2012
    Ort
    Kleinstadt an der Ostsee.
    Beiträge
    5.433

    Standard AW: Deutscher-Film-Thread

    Zitat Zitat von Wurstsemmel Beitrag anzeigen
    Ich wohne im Erdgeschoss..ich kann das riskieren.
    Du stehst also schon soweit unten , dass du ohnehin nicht noch tiefer fallen kannst. Ok, nicht sehr schmeichelhaft, aber wenigstens bist du selbstkritisch...
    Nur für die,die selbst zur Gruppe der Anspruchslosen gehören.
    Nein, in der historischen Untersuchung ist das absolut legitim auf die Verkaufszahlen zu schauen, wenn man beurteilen will ob bestimmte Filme Flops waren (wie du behauptest) oder nicht.

    Aber wie du ja selbst sagst,stehst du auf Trash.
    Du weisst jetzt aber schon, dass trash erst Jahrzehnte nach dem Zusammenbruch des dritten Reiches erfunden wurde oder?
    Während des Krieges wollte das Volk nur unterhalten werden...und dementsprechend war dann auch das Angebot.
    Ok, seit Machtergreifung der Nationalsozialisten herrschte also Krieg in Deutschland, wieder was gelernt.... Wird's nicht langsam peinlich für dich?

    Wenn Formate wie "Dschungelcamp" und "DSDS" die höchsten Einschaltquoten haben,lässt das auch Rückschlüsse zu.
    Von Kinofilmen zu Fernsehserien. Ein Vergleich von Äpfel und Birnen.

    Wo steht denn,das NUR Juden gute Filme machen könnten??
    Das hast du ganz eindeutig suggeriert. Deine Kernthese war ja, dass der weimarer Film gut war und der NS Film ganz beschissen, weil ja die Juden nicht mehr mit spielen durften.
    Ergo konnten nur Juden gute Filme machen.
    Hier mal ne Liste (nicht nur Juden) der Leute die Göbbels und Konsorten vertrieben haben..da sind schon ein paar gute dabei.

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Ich zweifel nicht mal daran, dass einige dieser jüdischen Regisseure sogar recht begabt waren, aber deine Suggestion geht eben in die Richtung, dass auschließlich diese jüdischen Regisseure begabt waren. Und das ist eben angesichts der Historie absolut lächerlich.
    Kann ich mir denken...dann wären wir vielleicht auf Augenhöhe.
    Wenn du kein Philosemit wärst ,wären wir immernoch nicht auf Augenhöhe, Drogen hin oder her.
    Aber tu doch mal Butter bei die Fische. Was kann denn ein 22-jähriger Schnösel gegen Juden haben.
    Eben, nichts. Das einzige was für mich nur noch lächerlicher ist als Antisemitismus ist Philosemitismus.
    So wichtig wie es dir zu sein scheint,ob oder das ich Philosemit bin,muss doch nen Grund haben?!
    Der Grund für Philosemitismus ist meistens Gehirnwäsche und Schuldkomplexe, also bei Nichtjuden.
    Sofern du Jude bist will ich dir aber garkeinen Vorwurf machen, es ist ja nur gesund sein eigenes Volk mehr zu schätzen als alle anderen Völker...

    ....
    Ist aber ein häufig auftretendes Phänomen bei längerem,intensiven Drogenkonsum. Ich kannte Leute,die wussten um 13.01 Uhr nicht was sie um 12.59 Uhr gesagt oder getan haben....
    Ein schlechtes Kurzzeitgedächtnis hat keine Auswirkungen auf die kognitiven Fähigkeiten. Ich kann mich zB so mega hart zu barzen, dass ich nicht mal weiß was ich vor 10 Sekunden gesagt habe, und trotzdem wäre mein IQ immernoch höher als deiner .

    Davon abgesehen geht es hier auch nicht um mein Kurzzeitgedächtnis. Du bist eigentlich nur sauer, weil ich ein wenig kritisch mit deiner Meinung umgehe.
    Echt kindisch von dir, was für Assoziationen du hier jetzt bemühen musst.
    Du musst echt ein winziges Selbstbewusstsein haben....

    mfg
    Captain Spaulding

  4. #114
    Mitglied Benutzerbild von Wurstsemmel
    Registriert seit
    21.09.2014
    Ort
    Eifel
    Beiträge
    3.586

    Standard AW: Deutscher-Film-Thread

    Zitat Zitat von Captain_Spaulding Beitrag anzeigen

    Nein, in der historischen Untersuchung ist das absolut legitim auf die Verkaufszahlen zu schauen, wenn man beurteilen will ob bestimmte Filme Flops waren (wie du behauptest) oder nicht.
    Weisst du eigentlich noch was du tust und sagst?
    Wo und wann habe ich irgendetwas über Flops geäussert?
    Ich habe behauptet,das hohe Zuschauerzahlen kein Qualitätsmerkmal sind.Comprende?


    Zitat Zitat von Captain_Spaulding Beitrag anzeigen
    Du weisst jetzt aber schon, dass trash erst Jahrzehnte nach dem Zusammenbruch des dritten Reiches erfunden wurde oder?
    Trash ist Müll,und somit zeitlos.

    Zitat Zitat von Captain_Spaulding Beitrag anzeigen
    Ok, seit Machtergreifung der Nationalsozialisten herrschte also Krieg in Deutschland, wieder was gelernt.... Wird's nicht langsam peinlich für dich?
    Und wenn ich mir noch so sehr Mühe geben würde..ich könnte dir dahingehend niemals das Wasser reichen


    Zitat Zitat von Captain_Spaulding Beitrag anzeigen
    Von Kinofilmen zu Fernsehserien. Ein Vergleich von Äpfel und Birnen.
    Sorry,mein Fehler. Ich hätte wissen müssen,das du den Zusammenhang nicht begreifen würdest.


    Zitat Zitat von Captain_Spaulding Beitrag anzeigen
    Das hast du ganz eindeutig suggeriert. Deine Kernthese war ja, dass der weimarer Film gut war und der NS Film ganz beschissen, weil ja die Juden nicht mehr mit spielen durften.
    Ergo konnten nur Juden gute Filme machen.
    Du warst es der überhaupt erst von den Juden anfing (die scheinen dich ja wirklich zu beschäftigen )..ich sprach z.B. auch von Leuten wie Lang,Papst und Murnau,die meines Wissens nach überhaupt keine Juden waren.
    Der Grund warum die Qualität deutscher Filme nach 1933 nachliess,war wohl in erster Linie das der Propagandaminister nen miesen Geschmack hatte. Daran ändert auch nix,das sein Lieblingsfilm,wie du ihn nennst,handwerklich gelungen ist.
    Du bist es der hier nen Judenkomplex hat,und das Thema immer wieder hervor holst....lies nochmal ab#28.
    Oder ne..lass es.Hat sowieso keinen Zweck.

    Zitat Zitat von Captain_Spaulding Beitrag anzeigen
    Ich zweifel nicht mal daran, dass einige dieser jüdischen Regisseure sogar recht begabt waren, aber deine Suggestion geht eben in die Richtung, dass auschließlich diese jüdischen Regisseure begabt waren. Und das ist eben angesichts der Historie absolut lächerlich.
    Apropos lächerlich..nochmal,gaaaaanz laaaangsam. Paapst,Muuuuuuuurnau und Laaang waaaren keiiiine Juuuuuden . Also,wo habe ich behauptet,oder auch nur angedeutet,das ausschliesslich jüdische Regisseure begabt gewesen wären? Wirst doch wohl bei einem Thread der gerade einmal über ein Dutzend Seiten geht,ein passendes Zitat finden.
    Hast du eigentlich ne Juden-Phobie?



    Zitat Zitat von Captain_Spaulding Beitrag anzeigen
    Eben, nichts. Das einzige was für mich nur noch lächerlicher ist als Antisemitismus ist Philosemitismus.
    Mir ist beides wurscht...jeder wie er mag.

    Zitat Zitat von Captain_Spaulding Beitrag anzeigen
    Der Grund für Philosemitismus ist meistens Gehirnwäsche und Schuldkomplexe, also bei Nichtjuden.
    Glaub mir....damit hatte meine Generation genug zu tun. Ich halte auch nichts davon,das viele Deutsche meinten,und vielleicht bis heute meinen,man müsste aufgrund der Gechichte jeden morgen das Büsserhemdchen überstreifen.

    Zitat Zitat von Captain_Spaulding Beitrag anzeigen
    Sofern du Jude bist will ich dir aber garkeinen Vorwurf machen, es ist ja nur gesund sein eigenes Volk mehr zu schätzen als alle anderen Völker...
    Ich bin kein Jude...und sein eigenes Volk mehr zu schätze als andere ist nicht gesund,sondern bekloppt.
    Wer oder was soll das sein..mein Volk? Wenn du damit die Deutschen meinst,denn immerhin lässt sich mein Stammbaum bis 1611 zurückverfolgen,und da hat lediglich einmal ein Franzose mitgemischt,so gibbet innerhalb "meines" Volkes ebenso viele Vollpfosten,wie bei anderen "Völkern".


    Zitat Zitat von Captain_Spaulding Beitrag anzeigen
    Ein schlechtes Kurzzeitgedächtnis hat keine Auswirkungen auf die kognitiven Fähigkeiten. Ich kann mich zB so mega hart zu barzen, dass ich nicht mal weiß was ich vor 10 Sekunden gesagt habe, und trotzdem wäre mein IQ immernoch höher als deiner .
    Mir fällt auf,das es in diesem Forum,gerade unter den jüngeren Usern,eine Art Wettstreit zu geben scheint,wer der intelligenteste ist.
    Ein schlechtes Kurzzeitgedächtniss hat sicherlich keinen Einfluss auf deine kognitiven Fähigkeiten,aber vielleicht das Zeugs das du nimmst.

    Zitat Zitat von Captain_Spaulding Beitrag anzeigen
    Davon abgesehen geht es hier auch nicht um mein Kurzzeitgedächtnis. Du bist eigentlich nur sauer, weil ich ein wenig kritisch mit deiner Meinung umgehe.
    Echt kindisch von dir, was für Assoziationen du hier jetzt bemühen musst.
    Du musst echt ein winziges Selbstbewusstsein haben....

    mfg
    Captain Spaulding
    Jau..so wird es sein.

    Zum Abschluss will ich dich erneut zitieren

    Zitat Zitat von Captain_Spaulding Beitrag anzeigen
    ... Aus dir werde ich den ganzen Tag nicht schlau...
    ersetze den ganzen Tag durch einfach und wir haben die Lösung.
    War beim Arzt.
    Diagnose: Islamintoleranz.

  5. #115
    Mitglied Benutzerbild von Captain_Spaulding
    Registriert seit
    25.04.2012
    Ort
    Kleinstadt an der Ostsee.
    Beiträge
    5.433

    Standard AW: Deutscher-Film-Thread

    Zitat Zitat von Wurstsemmel Beitrag anzeigen
    Weisst du eigentlich noch was du tust und sagst?
    Wo und wann habe ich irgendetwas über Flops geäussert?
    Jetzt häng dich nicht an solchen Spitzfindigkeiten auf...

    Ich habe behauptet,das hohe Zuschauerzahlen kein Qualitätsmerkmal sind.Comprende?
    Und was wäre sonst ein Qualitätsmerkmal? Deine Meinung und sonst keine? Da vertraue ich doch eher auf den Schnitt und wenn Filmvorstellungen derartig gut besucht sind wie damals im dritten reich, naja, dann würde ich eher an deiner Urteilsfähigekit zweifeln als an der von Millionen anderer Menschen...
    Nimm's bitte nicht persönlich.
    Trash ist Müll,und somit zeitlos.
    Müll im Film hat sich aber damals niemand getraut. Der Trash als Genre kam erst in der zweiten Hälfte des 20. Jahrhunderts...
    Insofern ist deine Behauptung natürlich absolut idiotisch....
    Und wenn ich mir noch so sehr Mühe geben würde..ich könnte dir dahingehend niemals das Wasser reichen
    Etwas mehr selbstkritik würde dir ganz gut zu Gesicht stehen, also ich persönlich wäre etwas verhaltener ,wenn ich gerade eben noch so einen Unsinn von mir gegeben hätte.

    Sorry,mein Fehler. Ich hätte wissen müssen,das du den Zusammenhang nicht begreifen würdest.
    Das sind nunmal 2 verschidene Sachen, du musst nicht beleidigend werden, vorallem nicht, wenn du das Echo nicht verträgst , du Kleingeist.

    Du warst es der überhaupt erst von den Juden anfing (die scheinen dich ja wirklich zu beschäftigen )..ich sprach z.B. auch von Leuten wie Lang,Papst und Murnau,die meines Wissens nach überhaupt keine Juden waren.
    Jo, und bis auf Lang hat auch niemand sein Filmgeschäft in Deutschland wegen des NS eingestellt.
    Murnau starb schon während der weimarer Zeit und Papst hat sich wohl noch bei einigen kleinen deutschen Projekten beteilligt.


    Der Grund warum die Qualität deutscher Filme nach 1933 nachliess,war wohl in erster Linie das der Propagandaminister nen miesen Geschmack hatte. Daran ändert auch nix,das sein Lieblingsfilm,wie du ihn nennst,handwerklich gelungen ist.
    Willst du damit behaupten, dass der Propagandaminister für jedes einzelne Drehbuch verantwortlich war? Jetzt mach aber mal nen Punkt, in der NS Zeit gab es auch genügend unpolitische Filme...

    Hast du eigentlich ne Juden-Phobie?
    Ich hab nur eine Philosemiten-Phobie, Juden selbst finde ich recht witzig...

    Glaub mir....damit hatte meine Generation genug zu tun. Ich halte auch nichts davon,das viele Deutsche meinten,und vielleicht bis heute meinen,man müsste aufgrund der Gechichte jeden morgen das Büsserhemdchen überstreifen.
    Darf man das glauben?

    Ich bin kein Jude...und sein eigenes Volk mehr zu schätze als andere ist nicht gesund,sondern bekloppt.
    Nein, es ist nur natürlich. Überlebensinstinkt. Deine Familie ist dir näher als Fremde und dein Volk noch näher als Volksfremde....
    Wer oder was soll das sein..mein Volk? Wenn du damit die Deutschen meinst,denn immerhin lässt sich mein Stammbaum bis 1611 zurückverfolgen,und da hat lediglich einmal ein Franzose mitgemischt,so gibbet innerhalb "meines" Volkes ebenso viele Vollpfosten,wie bei anderen "Völkern".
    Unser Volk ist das großartigste und ritterlichste Volk von allen, ein paar Schwachköpfe hat jedes Volk....

    Mir fällt auf,das es in diesem Forum,gerade unter den jüngeren Usern,eine Art Wettstreit zu geben scheint,wer der intelligenteste ist.
    Dieser Wettstreit ist nicht ernst gemeint, so wie ich das verstanden habe...
    Ein schlechtes Kurzzeitgedächtniss hat sicherlich keinen Einfluss auf deine kognitiven Fähigkeiten,aber vielleicht das Zeugs das du nimmst.
    Eher nicht....

    mfg
    Captain Spaulding

  6. #116
    Mitglied Benutzerbild von Wurstsemmel
    Registriert seit
    21.09.2014
    Ort
    Eifel
    Beiträge
    3.586

    Standard AW: Deutscher-Film-Thread

    Zitat Zitat von Captain_Spaulding Beitrag anzeigen
    Jetzt häng dich nicht an solchen Spitzfindigkeiten auf...


    Langsam gewinne ich den Eindruck du willst tatsächlich nur schauen wie weit du gehen kannst,das ich die Nerven verliere.
    Du behauptest ständig irgendwelche Sache,ohne auch nur ein Zitat zu bringen,drehst einem die Worte im Munde rum und interpretierst auf Teufel komm raus ins Blaue. Und wenn ich dich auffordere deine völlig haltlosen Unterstellungen,Vermutungen und Anschuldigungen zu belegen,sprichst du von Spitzfindigkeiten...Grosses Kino,um beim Thema zu bleiben.


    Zitat Zitat von Captain_Spaulding Beitrag anzeigen
    Und was wäre sonst ein Qualitätsmerkmal? Deine Meinung und sonst keine? Da vertraue ich doch eher auf den Schnitt und wenn Filmvorstellungen derartig gut besucht sind wie damals im dritten reich, naja, dann würde ich eher an deiner Urteilsfähigekit zweifeln als an der von Millionen anderer Menschen...
    Drum das Beispiel Dschungelcamp. Oder du kannst dir auch die Musik-Charts anschauen. Bist du der Ansicht,das die Songs und Alben die anhand der Verkaufszahlen ganz oben stehen auch nur meistens höheren Ansprüchen genügen? Sowas wie Dieter Bohlen oder Andrea Berg?
    Vertrau du ruhig dem Geschmack und Anspruch der Masse.


    Zitat Zitat von Captain_Spaulding Beitrag anzeigen
    Müll im Film hat sich aber damals niemand getraut. Der Trash als Genre kam erst in der zweiten Hälfte des 20. Jahrhunderts...
    Apropos Spitzfindigkeit..Trash ist für dich ein Genre,für mich der englische Ausdrück für Müll. Operettenfilme mit Rökk und Leander sind für mich Mülll.


    Zitat Zitat von Captain_Spaulding Beitrag anzeigen
    Etwas mehr selbstkritik würde dir ganz gut zu Gesicht stehen, also ich persönlich wäre etwas verhaltener ,wenn ich gerade eben noch so einen Unsinn von mir gegeben hätte.
    Moment...versteh ich das jetzt richtig? Du,also ausgerechnet Du erteilst mir (oder irgendjemand sonst) den Rat etwas selbstkritischer zu sein,weil ich Unsinn von mir gegeben habe. Du hast wirklich ein komisches Talent.


    Zitat Zitat von Captain_Spaulding Beitrag anzeigen
    Das sind nunmal 2 verschidene Sachen, du musst nicht beleidigend werden, vorallem nicht, wenn du das Echo nicht verträgst , du Kleingeist.
    Du hast den Zusammenhang nicht begriffen. Wenn du dich beleidigt fühlst,weil ich zuviel vorausgesetzt habe,so tut mir das leid. Das wird nicht wieder vorkommen.

    Zitat Zitat von Captain_Spaulding Beitrag anzeigen
    Jo, und bis auf Lang hat auch niemand sein Filmgeschäft in Deutschland wegen des NS eingestellt.
    Murnau starb schon während der weimarer Zeit und Papst hat sich wohl noch bei einigen kleinen deutschen Projekten beteilligt.
    Stimmt,das Murnau schon 1931 starb,war mir entfallen. Lang und Pabst wollten nicht in Deutschland unter Hitler leben.
    Wenn du die ersten Beiträge hier nochmal gelesen hättest wäre dir vielleicht aufgefallen (??),das es dabei lediglich um deine Behauptung ging,das der Deutsche Film seine Blütezeit während de NS-Herrschaft gehabt hätte. Und ich darauf entgegnete das die wirklich grosse Zeit davor war und diejenigen die dafür massgeblich verantwortlich waren während der NS-Zeit ausser Landes (oder eben tot) waren. NIx Juden..die hast du ins Spiel gebracht.



    Zitat Zitat von Captain_Spaulding Beitrag anzeigen
    Willst du damit behaupten, dass der Propagandaminister für jedes einzelne Drehbuch verantwortlich war? Jetzt mach aber mal nen Punkt, in der NS Zeit gab es auch genügend unpolitische Filme...
    Ich denke das nahezu jedes durch seine Hände ging. Und natürlich gab es unpolitische Filme...sogar vorwiegend. Habe nie etwas anderes behauptet[Links nur für registrierte Nutzer]
    oder für was würdest du Marikka Rökk und Zarah Leander Filme halten?
    Du liest doch nicht wirklich was ich schreibe,oder? Sag mir doch,wenn du dich nicht konzentrieren kannst,zuviel geraucht hast oder deine kognitiven Fähigkeiten aus irgendeinem anderen Grund gestört sind. Dann kann ich mir die Mühe doch sparen.

    Zitat Zitat von Captain_Spaulding Beitrag anzeigen
    Ich hab nur eine Philosemiten-Phobie, Juden selbst finde ich recht witzig...
    Vor mir brauchst du keine Angst haben.


    Zitat Zitat von Captain_Spaulding Beitrag anzeigen
    Darf man das glauben?
    Dürfen tust du..ob du auch kannst,musst du selber wissen. Ich wüsste jetzt aber nicht aus welchem Grund ich falsche Behauptungen aufstellen sollte?!
    Hätte ich was zu verlieren...womöglich dein Wohlwollen.?


    Zitat Zitat von Captain_Spaulding Beitrag anzeigen
    Nein, es ist nur natürlich. Überlebensinstinkt. Deine Familie ist dir näher als Fremde und dein Volk noch näher als Volksfremde....
    99,999999 % meines Volkes sind für mich Fremde.

    Zitat Zitat von Captain_Spaulding Beitrag anzeigen
    Unser Volk ist das großartigste und ritterlichste Volk von allen
    Apropos Unsinn von sich geben

    Zitat Zitat von Captain_Spaulding Beitrag anzeigen
    Dieser Wettstreit ist nicht ernst gemeint, so wie ich das verstanden habe...
    Im Grunde hoffe ich das 90% deiner Ergüsse nicht ernst gemeint sind.
    War beim Arzt.
    Diagnose: Islamintoleranz.

  7. #117
    Mitglied Benutzerbild von Captain_Spaulding
    Registriert seit
    25.04.2012
    Ort
    Kleinstadt an der Ostsee.
    Beiträge
    5.433

    Standard AW: Deutscher-Film-Thread

    Zitat Zitat von Wurstsemmel Beitrag anzeigen
    ... Vollzitat...
    Da das meiste schon sehr off-topic ist verkürze ich das mal .

    Ich weiß jetzt warum du mit den NS-Filmen nichts anfangen kannst. Du hast einen lupenreinen Hitler-Knacks. Das erklärt auch deine mangelnde historische Kenntnis, dass du zB denkst der Krieg sei direkt nach der Machtergreifung ausgebrochen und solche Scherze.

    Den Vorwurf des Philosemitismus ziehe ich zurück, du hast einfach nur eine ganz gewöhnliche Hitler-Macke, wie du meisten Deutschen auch. So bist du natürlich viel zu vorurteilsbelastet um Filme aus der NS-Zeit einigermaßen objektiv bewerten zu können.

    ... ich an deiner Stelle würde übrigens mal von dem hohen Ross runterkommen, Menschen , die denken der 2WK sei 1933 ausgebrochen sollten generell keine "facepalm-Bilder" posten, das kommt nicht so gut.

    ... Nur so als letzter kleiner Tipp vom Küken. So jetzt lasse ich dich mit deinem Wahn alleine.

    Nachti.
    Captain Spaulding

    ps: Dass du nicht unterscheiden kannst welcher meiner Kommentare ernst gemeint ist und welcher nicht, spricht Bände für deine stark begrenzten kognitiven Fähigkeiten, da bin ich im Delirium auf heroin noch überlegen LOL

  8. #118
    Mitglied Benutzerbild von Wurstsemmel
    Registriert seit
    21.09.2014
    Ort
    Eifel
    Beiträge
    3.586

    Standard AW: Deutscher-Film-Thread

    Zitat Zitat von Captain_Spaulding Beitrag anzeigen
    Da das meiste schon sehr off-topic ist verkürze ich das mal .

    Ich weiß jetzt warum du mit den NS-Filmen nichts anfangen kannst. Du hast einen lupenreinen Hitler-Knacks. Das erklärt auch deine mangelnde historische Kenntnis, dass du zB denkst der Krieg sei direkt nach der Machtergreifung ausgebrochen und solche Scherze.

    Den Vorwurf des Philosemitismus ziehe ich zurück, du hast einfach nur eine ganz gewöhnliche Hitler-Macke, wie du meisten Deutschen auch. So bist du natürlich viel zu vorurteilsbelastet um Filme aus der NS-Zeit einigermaßen objektiv bewerten zu können.

    ... ich an deiner Stelle würde übrigens mal von dem hohen Ross runterkommen, Menschen , die denken der 2WK sei 1933 ausgebrochen sollten generell keien "facepalm-Bilder" posten, das kommt nicht so gut.

    ... Nur so als letzter kleiner Tipp vom Küken. So jetzt lasse ich dich mit deinem Wahn alleine.

    Nachti.
    Captain Spaulding
    Erstmal danke ich dir für den Tipp,wie auch für den Ratschlag etwas verhaltener zu sein.
    Dir scheint also etwas an mir zu liegen,und vielleicht auch ein bisschen um mein Wohlergehen besorgt...daher erlaube mir die Frage,was du unter einem Hitler-Knacks verstehst? Und wenn du schonmal dabei bist,vielleicht auch was dieser Knacks damit zu tun hat,das ich angeblich nicht wüsste wann der WK ausgebrochen ist?
    Schade finde ich aber weiterhin,das du nicht auf meine Fragen bezüglich deiner haltlosen Unterstellungen und Vermutungen eingegangen bist.
    Dabei wäre es doch so einfach ein Zitat oder wenigstens die Beitragsnummer zu nennen.

    Schlaf gut,Kleiner..eigentlich ist auch schon lange Zeit für dich.
    War beim Arzt.
    Diagnose: Islamintoleranz.

  9. #119
    Erweitere deinen Horizont Benutzerbild von Demokrat
    Registriert seit
    22.06.2012
    Ort
    Arschritz, Sucksen
    Beiträge
    8.565

    Standard AW: Deutscher-Film-Thread

    Der deutsche Film hatte seine Hochzeit während der 20er und frühen 30er Jahre des letzten Jahrhunderts. Damals lagen die USA, Deutschland und Italien etwa gleichauf an der Spitze der filmproduzierenden Länder. Mit der Naziherrschaft endete diese Phase, denn fast alle wichtigen Filmkünstler verließen Deutschland damals. Aus der Nazizeit sind eigentlich nur die Riefenstahlfilme nennenswert, die handwerklich und inszenatorisch so ziemlich das Nonplusultra jener Zeit darstellten, obwohl es sich auch hier nahezu komplett um Propagandafilme handelt. Der Rest deutschen Filmschaffens dieser Zeit ist international bedeutungslos, denn im Ausland interessierte sich niemand für deutsche Propagandawerke. Interessanter wird es wieder zum Kriegsende hin, wo solche Filme wie "Große Freiheit Nr. 7" erschienen. Letzterer passte den Nazis allerdings nicht ins Konzept und wurde in Deutschland erst nach dem Kriege aufgeführt. In den darauffolgenden Jahrzehnten erholte sich der deutsche Film langsam wieder, und es gab auch internationale Beachtung ("Die Brücke", "Des Teufels General", "Es geschah am hellichten Tag"), aber er hat bis heute nie wieder die Bedeutung erlangt, die er in seiner goldenen Ära hatte. Übrigens markiert jene Zeit auch einen wichtigen Eckstein der Filmgeschichte, denn der Deutsche Expressionismus hat die nachfolgende Noir-Epoche Hollywoods maßgeblich beeinflusst. Die wiederum über die französische Neue Welle Eingang ins moderne Kino fand.
    Nationalismus - das ist die Religion der ganz armen Schweine (frei nach Wiglaf Droste)

  10. #120
    Mitglied Benutzerbild von Wurstsemmel
    Registriert seit
    21.09.2014
    Ort
    Eifel
    Beiträge
    3.586

    Standard AW: Deutscher-Film-Thread

    Zitat Zitat von Demokrat Beitrag anzeigen
    Der deutsche Film hatte seine Hochzeit während der 20er und frühen 30er Jahre des letzten Jahrhunderts. Damals lagen die USA, Deutschland und Italien etwa gleichauf an der Spitze der filmproduzierenden Länder. Mit der Naziherrschaft endete diese Phase, denn fast alle wichtigen Filmkünstler verließen Deutschland damals. Aus der Nazizeit sind eigentlich nur die Riefenstahlfilme nennenswert, die handwerklich und inszenatorisch so ziemlich das Nonplusultra jener Zeit darstellten, obwohl es sich auch hier nahezu komplett um Propagandafilme handelt. Der Rest deutschen Filmschaffens dieser Zeit ist international bedeutungslos, denn im Ausland interessierte sich niemand für deutsche Propagandawerke. Interessanter wird es wieder zum Kriegsende hin, wo solche Filme wie "Große Freiheit Nr. 7" erschienen. Letzterer passte den Nazis allerdings nicht ins Konzept und wurde in Deutschland erst nach dem Kriege aufgeführt. In den darauffolgenden Jahrzehnten erholte sich der deutsche Film langsam wieder, und es gab auch internationale Beachtung ("Die Brücke", "Des Teufels General", "Es geschah am hellichten Tag"), aber er hat bis heute nie wieder die Bedeutung erlangt, die er in seiner goldenen Ära hatte. Übrigens markiert jene Zeit auch einen wichtigen Eckstein der Filmgeschichte, denn der Deutsche Expressionismus hat die nachfolgende Noir-Epoche Hollywoods maßgeblich beeinflusst. Die wiederum über die französische Neue Welle Eingang ins moderne Kino fand.
    So ist es,du oller Philosemit.
    War beim Arzt.
    Diagnose: Islamintoleranz.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Deutscher Rap Thread!
    Von MaxiTaxi im Forum Kunst - Literatur - Architektur - Musik - Film
    Antworten: 2739
    Letzter Beitrag: 02.03.2024, 21:08
  2. Deutscher Patriot Mehmet Daimagüler "Ich bin gerne Deutscher – eigentlich"
    Von Houseworker im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 78
    Letzter Beitrag: 24.10.2011, 14:40
  3. Anti-Holland-Thread & Anti-Norwegen-Thread
    Von Berwick im Forum Freie Diskussionen
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 25.01.2011, 13:32
  4. Deutscher Fitna-Film von Pro Köln veröffentlicht
    Von esperan im Forum Theologie und Religionen
    Antworten: 174
    Letzter Beitrag: 05.04.2009, 23:22

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben