+ Auf Thema antworten
Seite 2 von 32 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 12 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 11 bis 20 von 319

Thema: Was erwartet uns im Himmel ?

  1. #11
    Mitglied Benutzerbild von Klopperhorst
    Registriert seit
    27.11.2005
    Beiträge
    80.628

    Standard AW: Was erwartet uns im Himmel ?

    Ja, ich weiss, das steht geschrieben, weil es mit dem semitischen Menschenbild (Dualismis von Körper und Seele) vereinbart werden musste, das in Europa ja vor unserer Befreiung vorherrschte.

    Man muss dem Pöbel immer noch erzählen, daß der Mensch eine freie und besserungswürdige Seele hat, die nicht unbedingt ins Fegefeuer gelangen muss.


    ---
    "Groß ist die Wahrheit, und sie behält den Sieg" (3. Esra)

  2. #12
    Mitglied Benutzerbild von Krabat
    Registriert seit
    17.06.2004
    Beiträge
    31.675

    Standard AW: Was erwartet uns im Himmel ?

    Zitat Zitat von Klopperhorst Beitrag anzeigen
    Ja, ich weiss, das steht geschrieben, weil es mit dem semitischen Menschenbild (Dualismis von Körper und Seele) vereinbart werden musste, das in Europa ja vor unserer Befreiung vorherrschte.

    Man muss dem Pöbel immer noch erzählen, daß der Mensch eine freie und besserungswürdige Seele hat, die nicht unbedingt ins Fegefeuer gelangen muss.


    ---
    Ah so ist das. Vor 15 Minuten war der Mensch noch Biohaufenscheiße, und jetzt ist er bereits eine Seele.

    Hat sich schnell gemacht der Mensch.

    Nur leider begreift es der Pöbel nicht. Wie schade.

  3. #13
    Vom Wahnsinn begeistert Benutzerbild von Affenpriester
    Registriert seit
    19.01.2011
    Ort
    - art is dead -
    Beiträge
    41.539

    Standard AW: Was erwartet uns im Himmel ?

    Zitat Zitat von Krabat Beitrag anzeigen
    Ah so ist das. Vor 15 Minuten war der Mensch noch Biohaufenscheiße, und jetzt ist er bereits eine Seele.

    Hat sich schnell gemacht der Mensch.

    Nur leider begreift es der Pöbel nicht. Wie schade.
    Wenn er (wer auch immer) es nicht begreift ist er wohl seelenlos und wird grillen. Sollte dich doch eigentlich nicht jucken, oder? Warum andere überzeugen?
    Sprichst du auch mit Käfern oder Tollkirschen? Wenn ich an den Pipifax glauben würde dann würde ich doch einen Teufel tun, Arschlöchern noch meine Adresse zu verraten.
    Man sagt ja Alkohol verändert dein Leben
    -
    Ich sauf nun schon so lange und warte noch immer auf Veränderung

  4. #14
    Bürgerrechtelnder >ß´( Benutzerbild von Heifüsch
    Registriert seit
    30.06.2012
    Ort
    Berlin Downtown
    Beiträge
    27.482

    Standard AW: Was erwartet uns im Himmel ?

    Zitat Zitat von Tutsi Beitrag anzeigen
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Ne Scheißkälte, tödliche Strahlung, Dunkelheit und totaler Sauerstoffmangel. Doch wen sollte das interessieren? Astronauten, sonst niemanden...
    Aber ich weiß schon wie du das meinst und die einzig logische Antwort kannte bereits Epikur >8.)=
    „Ich finde es nicht richtig, dass man immer die Sorgen und Nöte der Bevölkerung ernst nehmen muss. Was haben die denn für Sorgen und Nöte? Ich kann das nicht verstehen!“
    *
    Elfriede Handrick, SPD Brandenburg

  5. #15
    Mitglied
    Registriert seit
    04.06.2014
    Beiträge
    31.403

    Standard AW: Was erwartet uns im Himmel ?

    Zitat Zitat von Heifüsch Beitrag anzeigen
    Ne Scheißkälte, tödliche Strahlung, Dunkelheit und totaler Sauerstoffmangel. Doch wen sollte das interessieren? Astronauten, sonst niemanden...
    Aber ich weiß schon wie du das meinst und die einzig logische Antwort kannte bereits Epikur >8.)=
    :-) Kommen wir zu alten Göttern ?

    [Links nur für registrierte Nutzer]!

    „Philosophie ist eine Art Liebeswahn, in dem die Seele sich an ihr spirituelles Zuhause erinnert.“ (Platon)
    Schon die alten Philosophen in der Antike haben mehr gewollt als laue Antworten - heute gehen wir Schritt für Schritt weiter....:-)

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Die Idee, dass wir im Himmel unseren Freunden tatsächlich so begegnen werden, wie sie mit uns in diesem Leben zusammen waren, ist eine materialistische Vorstellung, die direkt unseren persönlichen Vorstellungen entspringt und dazu beiträgt, die vorher erwähnten Schleier und lähmenden Fesseln zu errichten. Wenn wir die spirituelle Natur in uns studieren wollen – die der einzige dauerhafte Teil von uns ist –, werden wir erkennen, dass die wahre Himmelswelt mit unserer Persönlichkeit und den Persönlichkeiten unserer Freunde nur wenig gemeinsam haben kann; denn aus unseren eigenen Fehlern und Begrenzungen und denen anderer resultieren unsere größten Versuchungen.
    google: theosophie der himmel

    Der Himmel ist anders, aber wie ?

  6. #16
    Vom Wahnsinn begeistert Benutzerbild von Affenpriester
    Registriert seit
    19.01.2011
    Ort
    - art is dead -
    Beiträge
    41.539

    Standard AW: Was erwartet uns im Himmel ?

    Zitat Zitat von Heifüsch Beitrag anzeigen
    Ne Scheißkälte, Dunkelheit und totaler Sauerstoffmangel. Doch wen sollte das interessieren? Astronauten, sonst niemanden...
    Aber ich weiß schon wie du das meinst und die einzig logische Antwort kannte bereits Epikur >8.)=
    Kalt gibts nicht. Wenig warm heißt es eigentlich, hat die Physikerin mal erzählt, die mich unterrichtete. Nullpunkt ist Stillstand der Atome.
    Der liegt bei minus 273 Grad Keks oder so. Ab dann fangen sie an zu schwingen, die Atome. Also der leere Raum schwingt im leeren Raum sozusagen. Umso mehr, umso heißer wird es.
    Gefangenes Licht, gefangen durch Magnetismus. Mehr ist es nicht, der Himmel naja. Wo soll der sein und wann? Es gibt nur Gegenwart und Zukunft und das ist im Grunde derselbe Brei.
    Das was wir als Realität empfinden ist nur die Wechselwirkung von Vergangenheit und Zukunft (wobei es auch Zeit nicht wirklich gibt), wir nennen es Gegenwart. Das Gefühl hält uns in der Zeit wie die Atome.
    Alles was du erlebst, ist bereits vergangen. Wie lang? Zeit ist relativ und nur in der Gegenwart existent, die so flüchtig existent ist, dass du sie nie greifen kannst. Sobald du etwas siehst, ist es vergangen.
    Dein Geist verarbeitet, kann in die Zukunft planen, wie er in der Lage ist, die Vergangenheit zu verstehen. Das Hier und Jetzt? Was weiß ich, vielleicht hatte Gott Langeweile.

    Man sagt ja Alkohol verändert dein Leben
    -
    Ich sauf nun schon so lange und warte noch immer auf Veränderung

  7. #17
    Mitglied
    Registriert seit
    04.06.2014
    Beiträge
    31.403

    Standard AW: Was erwartet uns im Himmel ?

    Kennt die Seele Kälte oder Wärme ?

    Was ist für die Seele Raum und Zeit ?

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Der KÖRPER ist das Vergängliche an uns, der gezeugt und geboren, stirbt und wieder zu Asche wird. Die SEELE ist das Ewige, das Unsterbliche, das auf einer ewigen Reise zur Vollkommenheit des Göttlichen ist. Der GEIST ist einerseits die BEWUSSTHEIT des Ganzen (SPIRIT), aber auch das wachsende evolutionäre BEWUSSTSEIN (mind): die sich im einzelnen wie im Ganzen der Menschheit entwickelnde, immer höhere Vernunft.


    • Unsere SEELE ist in ihrer Schwingung subtil, feiner als feinstofflich. Sie ist jenseits von Raum und Zeit, "inkarniert" aber in Raum und Zeit. Sie ist IN der Welt, aber nicht VON dieser Welt. Die Seele ist vom Körper frei, verlässt ihn nach dem Tod und geht in eine neue Inkarnation (eine übrigens selbstverständliche Vorstellung auch des Urchristentums).
    Ist das noch so fern von uns ? Im Befreifen ?

    google: raum und zeit seele schwingung

  8. #18
    Bürgerrechtelnder >ß´( Benutzerbild von Heifüsch
    Registriert seit
    30.06.2012
    Ort
    Berlin Downtown
    Beiträge
    27.482

    Standard AW: Was erwartet uns im Himmel ?

    Zitat Zitat von Tutsi Beitrag anzeigen
    :-) Kommen wir zu alten Göttern ?

    [Links nur für registrierte Nutzer]!


    Schon die alten Philosophen in der Antike haben mehr gewollt als laue Antworten - heute gehen wir Schritt für Schritt weiter....:-)

    [Links nur für registrierte Nutzer]



    google: theosophie der himmel

    Der Himmel ist anders, aber wie ?
    Ich gehe einmal davon aus, daß es in diesem Thread um ein gewisses "Jenseits" geht, um ein halluziniertes "Leben nach dem Tod". Und dieser für das seelische Gleichgewicht nicht gerade zuträglichen Zwangsvorstellung hatte Epikur bereits die fundierte These entgegengesetzt, daß der Zustand des Todes sich in Nichts von dem Zustand vor der Geburt unterscheidet. Und wer wollte sich schon beklagen, daß er sich vor seiner Geburt in irgendeiner Weise gelangweilt oder gar unangenehme Dinge erlebt hätte? Kein Grund also, sich über den Tod Gedanken zu machen. Das Sterben soll stressig sein, aber an das Danach gewöhnt man sich überraschend schnell, keine Sorge...>8.)=
    „Ich finde es nicht richtig, dass man immer die Sorgen und Nöte der Bevölkerung ernst nehmen muss. Was haben die denn für Sorgen und Nöte? Ich kann das nicht verstehen!“
    *
    Elfriede Handrick, SPD Brandenburg

  9. #19
    Bürgerrechtelnder >ß´( Benutzerbild von Heifüsch
    Registriert seit
    30.06.2012
    Ort
    Berlin Downtown
    Beiträge
    27.482

    Standard AW: Was erwartet uns im Himmel ?

    Zitat Zitat von Affenpriester Beitrag anzeigen
    Kalt gibts nicht. Wenig warm heißt es eigentlich, hat die Physikerin mal erzählt, die mich unterrichtete. Nullpunkt ist Stillstand der Atome.
    Der liegt bei minus 273 Grad Keks oder so. Ab dann fangen sie an zu schwingen, die Atome. Also der leere Raum schwingt im leeren Raum sozusagen. Umso mehr, umso heißer wird es.
    Gefangenes Licht, gefangen durch Magnetismus. Mehr ist es nicht, der Himmel naja. Wo soll der sein und wann? Es gibt nur Gegenwart und Zukunft und das ist im Grunde derselbe Brei.
    Das was wir als Realität empfinden ist nur die Wechselwirkung von Vergangenheit und Zukunft (wobei es auch Zeit nicht wirklich gibt), wir nennen es Gegenwart. Das Gefühl hält uns in der Zeit wie die Atome.
    Alles was du erlebst, ist bereits vergangen. Wie lang? Zeit ist relativ und nur in der Gegenwart existent, die so flüchtig existent ist, dass du sie nie greifen kannst. Sobald du etwas siehst, ist es vergangen.
    Dein Geist verarbeitet, kann in die Zukunft planen, wie er in der Lage ist, die Vergangenheit zu verstehen. Das Hier und Jetzt? Was weiß ich, vielleicht hatte Gott Langeweile.

    Hier empfiehlt es sich, langsam bis hunderttausend zu zählen, die Dezimalstellen auch nicht zu vergessen, und sich anschliessend einfach mit den Gegebenheiten zu arrangieren. Zumindest mit denen, die nicht zu ändern sind und die einen nur verwirren. >ß.)=
    „Ich finde es nicht richtig, dass man immer die Sorgen und Nöte der Bevölkerung ernst nehmen muss. Was haben die denn für Sorgen und Nöte? Ich kann das nicht verstehen!“
    *
    Elfriede Handrick, SPD Brandenburg

  10. #20
    Vom Wahnsinn begeistert Benutzerbild von Affenpriester
    Registriert seit
    19.01.2011
    Ort
    - art is dead -
    Beiträge
    41.539

    Standard AW: Was erwartet uns im Himmel ?

    Zitat Zitat von Heifüsch Beitrag anzeigen
    Hier empfiehlt es sich, langsam bis hunderttausend zu zählen, die Dezimalstellen auch nicht zu vergessen, und sich anschliessend einfach mit den Gegebenheiten zu arrangieren. Zumindest mit denen, die nicht zu ändern sind und die einen nur verwirren. >ß.)=
    Tja, so ist es. Das Leben ist wie ein Traum und warum dem Traum entsagen? Man sollte es genießen bis es vorbei ist. Alles andere sind nur theoretische Modelle.
    Man sagt ja Alkohol verändert dein Leben
    -
    Ich sauf nun schon so lange und warte noch immer auf Veränderung

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Vögel fallen tot vom Himmel
    Von pw75 im Forum Wissenschaft-Technik / Ökologie-Umwelt / Gesundheit
    Antworten: 156
    Letzter Beitrag: 11.03.2011, 16:13
  2. Über Himmel und Hölle
    Von Leo Navis im Forum Theologie und Religionen
    Antworten: 67
    Letzter Beitrag: 18.10.2010, 15:43
  3. Wer kommt in den Himmel?
    Von -jmw- im Forum Theologie und Religionen
    Antworten: 418
    Letzter Beitrag: 13.04.2008, 21:26
  4. Unheil am Himmel
    Von goldrush im Forum Wissenschaft-Technik / Ökologie-Umwelt / Gesundheit
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 23.11.2007, 08:49

Nutzer die den Thread gelesen haben : 1

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben