+ Auf Thema antworten
Seite 4 von 32 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 8 14 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 31 bis 40 von 319

Thema: Was erwartet uns im Himmel ?

  1. #31
    Mitglied
    Registriert seit
    02.03.2007
    Beiträge
    1.603

    Standard AW: Was erwartet uns im Himmel ?

    Österreicher müssen bevor sie in den Himmel kommen erst einmal ihre Sozialversicherungsnummer angeben, ein Formular ausfüllen, ein rosa Nummernzetterl entgegenehmen und warten bis sie mit einem "Numma siebzig Zimma zwah" aufgerufen werden. Danach gibt es das:


  2. #32
    Vom Wahnsinn begeistert Benutzerbild von Affenpriester
    Registriert seit
    19.01.2011
    Ort
    - art is dead -
    Beiträge
    41.539

    Standard AW: Was erwartet uns im Himmel ?

    Zitat Zitat von Krabat Beitrag anzeigen
    Ne danke, Deine Drogen will ich nicht. Möchte nicht so werden wie Du.
    Das glaube ich dir sogar und du weißt ja gar nicht, wie Recht du doch hast mit dieser Aussage.
    Man sagt ja Alkohol verändert dein Leben
    -
    Ich sauf nun schon so lange und warte noch immer auf Veränderung

  3. #33
    Mitglied Benutzerbild von Django
    Registriert seit
    04.02.2010
    Ort
    Thüringen
    Beiträge
    675

    Standard AW: Was erwartet uns im Himmel ?

    Zitat Zitat von Heifüsch Beitrag anzeigen
    ... Das Sterben soll stressig sein...
    Selbst das nicht, da, wie behauptet wird, evolutorische Beruhigungsprogramme einem das ganze ziemlich leicht erscheinen lassen. Es heißt ja nicht umsonst: "friedlich eingeschlafen".
    „Niemand ist hoffnungsloser versklavt als der, der fälschlich glaubt frei zu sein.“ [Friedrich Nietzsche]

  4. #34
    Bürgerrechtelnder >ß´( Benutzerbild von Heifüsch
    Registriert seit
    30.06.2012
    Ort
    Berlin Downtown
    Beiträge
    27.482

    Standard AW: Was erwartet uns im Himmel ?

    Zitat Zitat von Django Beitrag anzeigen
    Selbst das nicht, da, wie behauptet wird, evolutorische Beruhigungsprogramme einem das ganze ziemlich leicht erscheinen lassen. Es heißt ja nicht umsonst: "friedlich eingeschlafen".
    Von IS-Terroristen geköpft zu werden, gehört wahrscheinlich in eine andere Kategorie. Aber grundsätzlich ist da natürlich was dran an deiner Aussage...>8-)
    „Ich finde es nicht richtig, dass man immer die Sorgen und Nöte der Bevölkerung ernst nehmen muss. Was haben die denn für Sorgen und Nöte? Ich kann das nicht verstehen!“
    *
    Elfriede Handrick, SPD Brandenburg

  5. #35
    Mitglied Benutzerbild von Krabat
    Registriert seit
    17.06.2004
    Beiträge
    31.675

    Standard AW: Was erwartet uns im Himmel ?

    Zitat Zitat von Affenpriester Beitrag anzeigen
    Das glaube ich dir sogar und du weißt ja gar nicht, wie Recht du doch hast mit dieser Aussage.
    Ich kann es erahnen. Ich spüre das Böse in Dir. Du machst einen mitgenommenen und kranken Eindruck.

  6. #36
    mitGlied Benutzerbild von elas
    Registriert seit
    25.01.2007
    Beiträge
    28.686

    Standard AW: Was erwartet uns im Himmel ?

    Zitat Zitat von Affenpriester Beitrag anzeigen
    Ich werde mich vor mir selbst rechtfertigen müssen, warum ich nicht dies und das gemacht habe und dann Neustart. Und täglich grüßt das Murmeltier.
    Falls nicht, eine Reisekostenrücktrittserstattung wirds nicht geben, das Leben war umsonst - so oder so - umsonst. Was juckt mich was danach war oder davor kommt?
    Das Leben verläuft wie ein Faden linear im Ozean der abstrakten Absurditäten. Es ist nicht greifbar, was darüber hinaus geht und umso mehr man darin rumirrt, umso esoterisch verwirrter wird man sein.
    Denn Leben und Tod widersprechen sich, das müssen sie auch. Geburt - Tod. Das dazwischen ist dein Horizont, nicht das dahinter.
    Nach dem Tod ist das wie vor der Geburt......glaube ich persönlich.........alles ist für immer aus im Totenreich......aber es gibt ja die Geburten und neues Leben.
    Man darf den Tod nicht nur individuell sehen sondern die gesamte Menschheit betreffend.
    Unsere fälschlich so genannte „Zivilisation“ beruht in Wirklichkeit auf Zwangsarbeit und Sklaverei, Zuhälterei und Prostitution, Organisierter Kriminalität und Kannibalismus.
    Prof. Dr. Jack D. Forbes

  7. #37
    Vom Wahnsinn begeistert Benutzerbild von Affenpriester
    Registriert seit
    19.01.2011
    Ort
    - art is dead -
    Beiträge
    41.539

    Standard AW: Was erwartet uns im Himmel ?

    Zitat Zitat von Krabat Beitrag anzeigen
    Ich kann es erahnen. Ich spüre das Böse in Dir. Du machst einen mitgenommenen und kranken Eindruck.
    Du spürst es, soso. Sitzt du nicht vielleicht doch zu nah an der Kühlungsabluft des heimischen PC?
    Und krank muss ich ja wirken, denn diese Welt in der ihr euch alle so eingerichtet habt, die wirkt todkrank auf mich. Zu logisch, dass ich auf eingesessene Leutchens dieser Welt nicht normal wirke.
    Aber bisher kam noch nie etwas Strukturelles von "Gesunden", das mussten immer die Freaks erledigen. Selbst euer Jesus war doch nicht gesund, oder?
    Ich mein, heute zu behaupten, der leibliche Sohn Gottes zu sein, da holen dich die Pfleger ab. Krank? Kommt auf den Standpunkt an. Mich hätte erschüttert, würdest du mich für nen duften Typen halten.
    Von daher ist das schon alles richtig so.
    Man sagt ja Alkohol verändert dein Leben
    -
    Ich sauf nun schon so lange und warte noch immer auf Veränderung

  8. #38
    Vom Wahnsinn begeistert Benutzerbild von Affenpriester
    Registriert seit
    19.01.2011
    Ort
    - art is dead -
    Beiträge
    41.539

    Standard AW: Was erwartet uns im Himmel ?

    Zitat Zitat von elas Beitrag anzeigen
    Nach dem Tod ist das wie vor der Geburt......glaube ich persönlich.........alles ist für immer aus im Totenreich......aber es gibt ja die Geburten und neues Leben.
    Man darf den Tod nicht nur individuell sehen sondern die gesamte Menschheit betreffend.
    Ja, das Leben ist quasi nur ein Funke, gefühlt wie eine Ewigkeit im Nichts. Nach dem Spiel ist vor dem Spiel ... oder wie ging das?
    Man sagt ja Alkohol verändert dein Leben
    -
    Ich sauf nun schon so lange und warte noch immer auf Veränderung

  9. #39
    Mitglied Benutzerbild von hamburger
    Registriert seit
    09.08.2012
    Beiträge
    23.496

    Standard AW: Was erwartet uns im Himmel ?

    Der Begriff Himmel stammt aus einer Zeit, als die Menschen noch nichts vom Universum wussten.
    Was erwartet uns nach dem Tode, das wäre die richtige Frage gewesen.
    Für die einen ist alles aus, für die anderen kommt der Tag des Gerichts, an dem erst entschieden wird, ob jemand weiter existieren darf.
    Auch da ist nirgendwo beschrieben, in welcher Form und wo. Der Begriff Himmel ist also nur ein Symbol für etwas, was der Mensch nicht begreifen oder verstehen kann.
    Der Islam beschreibt allerdings Dinge schon erschreckend konkret....ein Hinweis, das er keine Religion im wörtlichen Sinne ist.
    Interessanterweise beschreibt die Bibel den Entstehungsprozess des Universums schon gut, am Anfang war das Nichts....
    So steht nicht einmal die Urknall Theorie dem Glauben entgegen.

  10. #40
    Mitglied
    Registriert seit
    01.10.2014
    Beiträge
    26

    Standard AW: Was erwartet uns im Himmel ?

    Im Himmel sitzen wir alle, zusammen mit den Engeln, auf Schäfchenwolken vereint, spielen Harfe und singen den ganzen Tag!


+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Vögel fallen tot vom Himmel
    Von pw75 im Forum Wissenschaft-Technik / Ökologie-Umwelt / Gesundheit
    Antworten: 156
    Letzter Beitrag: 11.03.2011, 16:13
  2. Über Himmel und Hölle
    Von Leo Navis im Forum Theologie und Religionen
    Antworten: 67
    Letzter Beitrag: 18.10.2010, 15:43
  3. Wer kommt in den Himmel?
    Von -jmw- im Forum Theologie und Religionen
    Antworten: 418
    Letzter Beitrag: 13.04.2008, 21:26
  4. Unheil am Himmel
    Von goldrush im Forum Wissenschaft-Technik / Ökologie-Umwelt / Gesundheit
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 23.11.2007, 08:49

Nutzer die den Thread gelesen haben : 1

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben