Umfrageergebnis anzeigen: Wer soll Schriftleiter des Monats September 14 werden?

Teilnehmer
18. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Till-R. Stoldt, Stoppt die Hysterie um die "Scharia-Polizei"!

    4 22,22%
  • Robert Leicht, Moskau lässt die Maske fallen und Genschers rätselhafter Putin-Zuspruch

    4 22,22%
  • Julian Hans, Im Zweifel Zweifel säen

    1 5,56%
  • Jochen Bittner, Being Wladimir Putin

    2 11,11%
  • Martin Greive und Anne Kunz, Als Professor macht Bernd Lucke nicht viel her

    1 5,56%
  • Gerd Koenen, Russland ist kein Bär, sondern eine Sau, die ihre Jungen auffrisst

    5 27,78%
  • Johannes Voswinkel, Putins Propaganda vergiftet das Volk

    1 5,56%
  • Andreas Püttmann, Putins nützliche Idioten

    2 11,11%
  • Günther Lachmann, Jeder zweite AfD-Wähler ist ausländerfeindlich

    3 16,67%
  • Jasper von Altenbockum, Rattenfänger grüßt Chlorhühnchen

    2 11,11%
  • Michael Hanfeld, Gabor Steingarts Zynismus

    1 5,56%
  • Christoph Hickmann, Nichts mehr im grünen Bereich

    1 5,56%
  • Ulrich Clauß, Putins langer Arm reicht bis in Gremien der ARD

    2 11,11%
  • Malte Lehming, Mentales Altersheim - Jugendbanden und Demographie

    12 66,67%
Multiple-Choice-Umfrage.
+ Auf Thema antworten
Seite 2 von 6 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 11 bis 20 von 56

Thema: Schriftleiter des Monats September 2014

  1. #11
    Mitglied Benutzerbild von Rolf1973
    Registriert seit
    03.07.2012
    Ort
    Mitteldeutschland
    Beiträge
    11.838

    Standard AW: Schriftleiter des Monats September 2014

    Mein Kandidat ist Malte Lehming. Noch kaputter geht es nicht. Wer Schläger und Kopftreter
    unter anderem für deren "Mut und Mobilität" rühmt und Gegnern dieser Schweine bescheinigt, sie
    seien nur neidisch, wer gar der Meinung ist, wir hätten ohne sie ein Problem, der hat endgültig
    seinen journalistischen, menschlichen und sozialen Bankrott erklärt.

    Malte Lehming ist ein deutscher TAZ-Journalist des 21. Jahrhunderts. Eine Schande für seinen
    Berufsstand. Ein linker Migrantenspeichellecker, der seinen (muslimischen) Mördern wahrscheinlich
    noch die Stiefel küssen würde. Ich gönne es ihm aufrichtig und von Herzen, dass er in eine solche
    Situation gerät und erkennt, wie unrecht er den Opfern dieser Verbrecher getan hat.

    In diese Kategorie gehört auch der unsägliche Jens Jessen (möge auch er einmal an brutale Schläger
    geraten), der vor Jahren nach dem Angriff auf einen Rentner in der S-Bahn dem Opfer die Schuld zu-
    wies. Auf das Rauchverbot im ÖPNV aufmerksam machen, das verdient natürlich Haue, klar...
    “What exactly is your ‘fair share’ of what someone else has worked for?”
    Thomas Sowell

  2. #12
    Selberdenker Benutzerbild von FranzKonz
    Registriert seit
    01.08.2006
    Beiträge
    76.373

    Standard AW: Schriftleiter des Monats September 2014

    Zitat Zitat von Gärtner Beitrag anzeigen
    Einer ist kein "Stürmer"-Mann, bloß weil er keine Lust verspürt, als schwanzwedelnder Putinpudel das Stöckchen zu apportieren. Geht bei dir nur das eine oder das andere?
    Beginnt bei Dir allmählich die Demenz?

    Ich habe den Stürmer-Vergleich gewählt, weil Clauß sich einer Rhetorik bedient, wie sie in den Stürmer gepasst hätte. Der feine Herr ist nicht über Putin hergezogen, sondern über den ARD-Programmbeirat, den er als Fünfte Kolonne bezeichnete, die einen Dolchstoß gegen die tolle Berichterstattung der ARD führte.

    Zitat Zitat von Gärtner Beitrag anzeigen
    Ich finde die Rückgratlosigkeit der "Atlantiker" nicht minder ärgerlich wie die speichelnde Ergebenheit der Sowjetpropagandisten. Als Anhänger einer unabhängigen Haltung, die sich dem geistesschlichten Manichäismus grundsätzlich verweigert, befinde ich mich jedoch in altvertrauter Position:

    Inter sedia.
    Das ist eine andere Baustelle. Ich kann durchaus akzeptieren, dass Du meine Meinung nicht teilst, zumal Du sie nicht kennst.

    Es passt Dir nicht, dass ich Putin als Friedensengel bezeichnete. Dabei ist Dir entgangen, dass es mir ein diebisches Vergnügen bereitet hat, den hiesigen Transatlantikern ein bißfestes Stöckchen zu servieren. Hat ja auch wunderbar geklappt. Von Dir hätte ich allerdings genug Intelligenz erwartet, diese Intension ohne explizite Erklärung zu verstehen. Zumal wir uns schon eine ganze Weile kennen.

    Natürlich ist Putin als Person keineswegs ein Friedensengel. Der Mann muss bei seiner Vita zwangsläufig ein gewiefter Machtpolitiker sein, daran kann es nicht den geringsten Zweifel geben. Dennoch ist er, nüchtern betrachtet, mit seiner Initiative zum Friedensstifter für die Ukraine geworden, so wie Lawrow mit seiner Initiative zu Syriens Chemiewaffen als Firedensstifter für Syrien aufgetreten ist. Schön, letzteres hat nicht dauerhaft geholfen, weil die Amis jetzt doch syrische Infrastruktur bomben, und die Ukraine-Geschichte ist auch noch nicht zu Ende.
    „Die Windflügel sind Sakralbauten für ein neues Glaubensbekenntnis.“ (Hans-Werner Sinn)

  3. #13
    GESPERRT
    Registriert seit
    27.11.2005
    Beiträge
    56.754

    Standard AW: Schriftleiter des Monats September 2014

    Malte Lehmimg ist unschlagbar.
    So stimmte ich auch ab.
    Die Strafe für das Geäußerte ist die Strafe, die ich hier nicht vorschlagen darf.

  4. #14
    a.D. Benutzerbild von Gärtner
    Registriert seit
    13.11.2003
    Ort
    Im Gartenhaus
    Beiträge
    10.720

    Standard AW: Schriftleiter des Monats September 2014

    Zitat Zitat von FranzKonz Beitrag anzeigen
    Beginnt bei Dir allmählich die Demenz?(...)
    Nein.

    Von Dir hätte ich allerdings genug Intelligenz erwartet
    Ich bin nicht intelligent, ich bin in Italien. Und ich vermisse den alten alten FKonz, der ohne solch alberne Mätzchen ausgekommen ist. Zuviel Holzschnitt, alter Freund.
    "Die beiden Gelehrten Gabundus und Terentius diskutierten 14 Tage und 14 Nächte
    lang über den Vokativ von Ego. Am Ende griffen sie zu den Waffen."

    Umberto Eco

  5. #15
    Bürgerrechtelnder >ß´( Benutzerbild von Heifüsch
    Registriert seit
    30.06.2012
    Ort
    Berlin Downtown
    Beiträge
    27.482

    Standard AW: Schriftleiter des Monats September 2014

    Zitat Zitat von kotzfisch Beitrag anzeigen
    Malte Lehmimg ist unschlagbar.
    So stimmte ich auch ab.

    Die Strafe für das Geäußerte ist die Strafe, die ich hier nicht vorschlagen darf.


    Man würde auch sofort weggefangen, wenn man solchen Dreckschweinen in irgendeiner Weise zu nahe treten würde. Also abwarten, bis das Pendel umschlägt... >ß.)=
    „Ich finde es nicht richtig, dass man immer die Sorgen und Nöte der Bevölkerung ernst nehmen muss. Was haben die denn für Sorgen und Nöte? Ich kann das nicht verstehen!“
    *
    Elfriede Handrick, SPD Brandenburg

  6. #16
    Mitglied Benutzerbild von Goldlocke
    Registriert seit
    07.02.2014
    Beiträge
    2.449

    Standard AW: Schriftleiter des Monats September 2014

    Zitat Zitat von Heifüsch Beitrag anzeigen

    Man würde auch sofort weggefangen, wenn man solchen Dreckschweinen in irgendeiner Weise zu nahe treten würde. Also abwarten, bis das Pendel umschlägt... >ß.)=
    Ich sehe da nur zwei Wege für das Pendel und der, welcher deine Aussage konterkariert, scheint, nüchtern betrachtet, wahrscheinlicher.......oder ist mir irgendeine gesellschaftliche Entwicklung entgangen?

  7. #17
    Bürgerrechtelnder >ß´( Benutzerbild von Heifüsch
    Registriert seit
    30.06.2012
    Ort
    Berlin Downtown
    Beiträge
    27.482

    Standard AW: Schriftleiter des Monats September 2014

    Zitat Zitat von Goldlocke Beitrag anzeigen
    Ich sehe da nur zwei Wege für das Pendel und der, welcher deine Aussage konterkariert, scheint, nüchtern betrachtet, wahrscheinlicher.......oder ist mir irgendeine gesellschaftliche Entwicklung entgangen?
    Pendel haben die beruhigende Eigenschaft, regelmäßig die Richtung zu wechseln. Nicht nur mitunter, sondern absolut voraussehbar! >8-)=

    Kurz gesagt: Die Linke hatte ihre Zeit und es war damals ein Segen, daß sie längst überkommene rechte Weltbilder ablöste. Inzwischen ist die Linke aber selbst überkommen, hat keine Antworten mehr auf die drängenden Fragen der Gegenwart und ist somit als politische Kraft obsolet. Schach!!! >8.))
    „Ich finde es nicht richtig, dass man immer die Sorgen und Nöte der Bevölkerung ernst nehmen muss. Was haben die denn für Sorgen und Nöte? Ich kann das nicht verstehen!“
    *
    Elfriede Handrick, SPD Brandenburg

  8. #18
    Mitglied Benutzerbild von Goldlocke
    Registriert seit
    07.02.2014
    Beiträge
    2.449

    Standard AW: Schriftleiter des Monats September 2014

    Zitat Zitat von Heifüsch Beitrag anzeigen
    Pendel haben die beruhigende Eigenschaft, regelmäßig die Richtung zu wechseln. Nicht nur mitunter, sondern absolut voraussehbar! >8-)=

    Kurz gesagt: Die Linke hatte ihre Zeit und es war damals ein Segen, daß sie längst überkommene rechte Weltbilder ablöste. Inzwischen ist die Linke aber selbst überkommen, hat keine Antworten mehr auf die drängenden Fragen der Gegenwart und ist somit als politische Kraft obsolet. Schach!!! >8.))
    Anders als beim Schach sind nicht alle Figuren für beide Seiten sichtbar und selbst wenn, wie viele Möglichkeiten ergeben sich aus einer Schachpartie? Nun, die Antwort hängt ganz von der Spielstärke der Kontrahenten ab, denn ein Demenzkranker im fortgeschrittenen Stadium dürfte wohl keine Aussicht auf Erfolg gegen einen Fisher haben bzw. das Spiel dürfte recht kurz ausfallen und damit die Möglichkeiten relativ gering. Dein Optimismus in allen Ehren, aber die Realität spricht eine andere Sprache. Ich sehe da auch ein Matt, nur dass ich die gleiche Farbe meine, zu der du das Schach gesellst, da habe ich doch arge Zweifel. Mir scheint doch eher, dass plötzliche Wahlerfolge die Gesamtlage verzerrt erscheinen lassen. Wie im Schachspiel stets den Überblick behalten, denn der Teufel steckt im Detail. Wenn du dir die Demographie anschaust und das einhergehende Wahlverhalten, dann wirst du auch erkennen, dass dort kein großer Wandel einhergeht und wenn du dir den jüngeren Teil anschaust, so siehst du, welcher Wandel dort einhergeht/ging/gehen wird.
    Geändert von Goldlocke (04.10.2014 um 02:46 Uhr)

  9. #19
    Bürgerrechtelnder >ß´( Benutzerbild von Heifüsch
    Registriert seit
    30.06.2012
    Ort
    Berlin Downtown
    Beiträge
    27.482

    Standard AW: Schriftleiter des Monats September 2014

    Zitat Zitat von Goldlocke Beitrag anzeigen
    Anders als beim Schach sind nicht alle Figuren für beide Seiten sichtbar und selbst wenn, wie viele Möglichkeiten ergeben sich aus einer Schachpartie? Nun, die Antwort hängt ganz von der Spielstärke der Kontrahenten ab, denn ein Demenzkranker im fortgeschrittenen Stadium dürfte wohl keine Aussicht auf Erfolg gegen einen Fisher haben bzw. das Spiel dürfte recht kurz ausfallen und damit die Möglichkeiten relativ gering. Dein Optimismus in allen Ehren, aber die Realität spricht eine andere Sprache. Ich sehe da auch ein Matt, nur dass ich die gleiche Farbe meine, zu der du das Schach gesellst, da habe ich doch arge Zweifel. Mir scheint doch eher, dass plötzliche Wahlerfolge die Gesamtlage verzerrt erscheinen lassen. Wie im Schachspiel stets den Überblick behalten, denn der Teufel steckt im Detail. Wenn du dir die Demographie anschaust und das einhergehende Wahlverhalten, dann wirst du auch erkennen, dass dort kein großer Wandel einhergeht und wenn du dir den jüngeren Teil anschaust, so siehst du, welcher Wandel dort einhergeht/ging/gehen wird.
    Du weißt nicht, wie ich Schach spiele, hehe! Davon abgesehen scheinen mir aber tatsächlich so einige Fässer kurz vor´m Überlaufen zu sein. Oder auch mittelfristig, egal. Jedenfalls ist ein wenig Zweckoptimismus nie verkehrt, solange er nicht zum Selbstzweck wird. Ich möchte jedenfalls wetten, daß die Guties die größten Probleme bekommen werden, uns den Islam weiter so schmackhaft zu machen wie bisher. Diese Massenverarsche kippt in nächster Zukunft und dann werden sie endlich differenzieren müssen zwischen dem spirituell-religiösen Aspekt dieser Unterdrückungsideologie, der eigentlich keinen vernünftigen Menschen interessiert und dem machtpolitischen Anspruch des Islam, der sich in Nichts von dem anderer Faschoideologien unterscheidet. Allenfalls in der Imagination ihres Diktators, einer Irrationalität, die allerdings ungleich gefährlicher ist als das Vergöttern sterblicher Despoten.
    „Ich finde es nicht richtig, dass man immer die Sorgen und Nöte der Bevölkerung ernst nehmen muss. Was haben die denn für Sorgen und Nöte? Ich kann das nicht verstehen!“
    *
    Elfriede Handrick, SPD Brandenburg

  10. #20
    Mitglied Benutzerbild von Goldlocke
    Registriert seit
    07.02.2014
    Beiträge
    2.449

    Standard AW: Schriftleiter des Monats September 2014

    Zitat Zitat von Heifüsch Beitrag anzeigen
    Du weißt nicht, wie ich Schach spiele, hehe! Davon abgesehen scheinen mir aber tatsächlich so einige Fässer kurz vor´m Überlaufen zu sein. Oder auch mittelfristig, egal. Jedenfalls ist ein wenig Zweckoptimismus nie verkehrt, solange er nicht zum Selbstzweck wird. Ich möchte jedenfalls wetten, daß die Guties die größten Probleme bekommen werden, uns den Islam weiter so schmackhaft zu machen wie bisher. Diese Massenverarsche kippt in nächster Zukunft und dann werden sie endlich differenzieren müssen zwischen dem spirituell-religiösen Aspekt dieser Unterdrückungsideologie, der eigentlich keinen vernünftigen Menschen interessiert und dem machtpolitischen Anspruch des Islam, der sich in Nichts von dem anderer Faschoideologien unterscheidet. Allenfalls in der Imagination ihres Diktators, einer Irrationalität, die allerdings ungleich gefährlicher ist als das Vergöttern sterblicher Despoten.
    Erstens kann ich das nicht sehen und zweitens ist das überhaupt nicht "egal". Ich verweise noch einmal auf die Demographie und damit größtenteils einhergehende Stagnation im älteren Spektrum bezüglich des Wahlverhaltens. Auch wenn ich mir die Jugendlichen und Jungen x<30 anschaue, dann will mir überhaupt nicht in den Sinn, dass dort eine Änderung kommen soll, eben weil dort der Anteil der "Neudeutschen" aller Couleur (ha) am breitesten vertreten ist und der ein Teil der autochthonen Jugend sich mit den neuen "Sitten" identifiziert bzw. adaptiert. Nehmen wir doch einmal hypothetisch an, dass deine himmelhochjauchzende Prognose einträfe, was würde dies langfristig ändern, ich meine die Zuströme von Kulturimporten ist so hoch wie in den 90ern. Nebenbei bemerkt scheint auch nicht in Aussicht, dass eine zweite DDR die Relation zwischen den, äh, Einwohnergruppen dieses Landes signifikant in irgendeine Richtung ändern wird. Im Gegenteil, wenn meine und deine Generation den Styx entlanggefahren sind, dann ist finito la musica. Es sei denn du spielst einen "danse macabre".

    Alles eine Frage der Zeit.
    Geändert von Goldlocke (05.10.2014 um 01:22 Uhr)

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Der Schriftleiter hat nicht aufgepasst
    Von FranzKonz im Forum Medien
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 10.02.2020, 13:01
  2. Schriftleiter des Monats
    Von FranzKonz im Forum Medien
    Antworten: 78
    Letzter Beitrag: 16.05.2015, 09:21
  3. Soči 2014/Сочи 2014 – es geht voran!
    Von alta velocidad im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 28.11.2011, 00:54
  4. Tor des Monats !!!!
    Von roxelena im Forum Sportschau
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 13.04.2008, 10:29

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben