Umfrageergebnis anzeigen: Wer soll Schriftleiter des Monats September 14 werden?

Teilnehmer
18. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Till-R. Stoldt, Stoppt die Hysterie um die "Scharia-Polizei"!

    4 22,22%
  • Robert Leicht, Moskau lässt die Maske fallen und Genschers rätselhafter Putin-Zuspruch

    4 22,22%
  • Julian Hans, Im Zweifel Zweifel säen

    1 5,56%
  • Jochen Bittner, Being Wladimir Putin

    2 11,11%
  • Martin Greive und Anne Kunz, Als Professor macht Bernd Lucke nicht viel her

    1 5,56%
  • Gerd Koenen, Russland ist kein Bär, sondern eine Sau, die ihre Jungen auffrisst

    5 27,78%
  • Johannes Voswinkel, Putins Propaganda vergiftet das Volk

    1 5,56%
  • Andreas Püttmann, Putins nützliche Idioten

    2 11,11%
  • Günther Lachmann, Jeder zweite AfD-Wähler ist ausländerfeindlich

    3 16,67%
  • Jasper von Altenbockum, Rattenfänger grüßt Chlorhühnchen

    2 11,11%
  • Michael Hanfeld, Gabor Steingarts Zynismus

    1 5,56%
  • Christoph Hickmann, Nichts mehr im grünen Bereich

    1 5,56%
  • Ulrich Clauß, Putins langer Arm reicht bis in Gremien der ARD

    2 11,11%
  • Malte Lehming, Mentales Altersheim - Jugendbanden und Demographie

    12 66,67%
Multiple-Choice-Umfrage.
+ Auf Thema antworten
Seite 4 von 6 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 31 bis 40 von 56

Thema: Schriftleiter des Monats September 2014

  1. #31
    Hände weg von Syrien! Benutzerbild von cajadeahorros
    Registriert seit
    06.02.2007
    Ort
    -
    Beiträge
    16.088

    Standard AW: Schriftleiter des Monats September 2014

    Zitat Zitat von FranzKonz Beitrag anzeigen
    Keine Ursache. Fandest Du den Stürmer-Vergleich übertrieben?
    Der war genau richtig.
    Auf geb' ich mein Werk; nur Eines will ich noch: das Ende - das Ende!

    (Wotan, Die Walküre)

  2. #32
    Selberdenker Benutzerbild von FranzKonz
    Registriert seit
    01.08.2006
    Beiträge
    76.373

    Standard AW: Schriftleiter des Monats September 2014

    Zitat Zitat von cajadeahorros Beitrag anzeigen
    Der war genau richtig.
    Danke. Ich fand auch, der Gärtner lag mit seinem Genörgel völlig daneben. Weil ich ihn als Gesprächspartner schätze, wollte ich doch meine eigene Einstellung überprüfen.
    „Die Windflügel sind Sakralbauten für ein neues Glaubensbekenntnis.“ (Hans-Werner Sinn)

  3. #33
    Selberdenker Benutzerbild von FranzKonz
    Registriert seit
    01.08.2006
    Beiträge
    76.373

    Standard AW: Schriftleiter des Monats September 2014

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Die IS-Terrorbanden sind so stark, dass sie aus der Luft kaum besiegt werden können. Doch so groß die Verlockung auch sein mag - der Westen darf sich nicht mit Syriens Diktator Assad einlassen. Es gibt andere Wege.

    Kommentar von Stefan Kornelius, 8. Oktober 2014
    [...]
    Der eigentliche Gefangene aber sitzt in seinem Versteck in Damaskus und freut sich, wie sich die Tür seines selbstgeschaffenen Kerkers jeden Tag ein Stückchen weiter öffnet: der oberste Brandstifter von Rest-Syrien, Baschar Hafis al-Assad.
    [...]
    Assads Syrien zerbrach, weil der Potentat das Land in unglaublicher Gewaltbereitschaft den frei wirkenden Kräften der al-Qaida aussetzte und damit dem IS den Boden bereitete. Syrien zerbrach, weil Assad seine Bevölkerung mit Ölfässern aus Hubschraubern bewarf und mit Giftgas bombardierte. Assad kann kein nützlicher Helfer gegen den IS sein. Wer die Zukunft dieser Region bedenkt, darf Assad nicht in die Gleichung aufnehmen.
    [...]
    Nach wie vor gilt die Logik von Beginn des Bürgerkrieges an: Erst muss der Machthaber in Damaskus weichen, dann werden sich neue politische Optionen ergeben, auch mit Hilfe einer Freien Syrischen Armee, die es immer noch gibt - selbst wenn sie geflissentlich ignoriert wird.
    Begreift die Journaille noch immer nicht, dass Potentaten wie Assad für die Region trotz aller Defizite ein wahrer Segen sind?

    Demokratie mag eine feine Sache sein, aber sie hat nun einmal eine zwingende Voraussetzung, die in der Gegend nicht gegeben ist: Sie ist auf Demokraten angewiesen. In einer Region, in die Feudalherrschaft noch fest in den Köpfen verankert ist, kann eine Demokratie nicht gedeihen. Es ist ein langwieriger Prozess, demokratische Prozesse und Strukturen in den Köpfen der Menschen zu verankern, und es dürfte derzeit völlig unmöglich sein, weil der Westen seine Ideale nicht lebt, sondern im Gegenteil gerade diese Region ständig mit roher Gewalt beglückt, mit Lügen und Verrat.

    Davon abgesehen enthält der Kommentar eine ganze Reihe unbewiesener Behauptungen. Weder dass Giftgas auf Befehl Assads, noch dass es überhaupt von seinen Truppen eingesetzt wurde, ist bewiesen. Dass Assad "das Land in unglaublicher Gewaltbereitschaft den frei wirkenden Kräften der al-Qaida aussetzte" ist gar eine glatte Lüge. Tatsächlich hat der Westen die Terroristen massiv unterstützt, die Syrien in einen Bürgerkrieg stürzten, während die Regierung Assad alles unternahm, um die Ruhe im Lande wieder herzustellen.
    Geändert von FranzKonz (08.10.2014 um 16:49 Uhr)
    „Die Windflügel sind Sakralbauten für ein neues Glaubensbekenntnis.“ (Hans-Werner Sinn)

  4. #34
    Libertärer Republikaner Benutzerbild von BRDDR_geschaedigter
    Registriert seit
    09.08.2009
    Beiträge
    39.839

    Standard AW: Schriftleiter des Monats September 2014

    Andreas Borcholte, Spiegel Schmierlappen über Xavier Naidoo.

    Da wird jegliches reingeworfen. Antisemit, Rechsradikal, Verschwörungstheoretiker, Ami-Hasser, Esoteriker, NPDler, etc. In der Dichte noch nie so gelesen.

    Popsänger Xavier Naidoo hat mit Auftritten vor Verschwörungstheoretikern und Rechten am Einheitsfeiertag für Aufsehen gesorgt. Warum nur? Der Mannheimer vergleicht sich mit Jesus: Der sei auch auf "alle Menschen" zugegangen.
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Sozialismus und Freiheit schließen einander definitionsgemäß aus. - Friedrich Hayek


    Sprüche 1:7
    Des HERRN Furcht ist Anfang der Erkenntnis. Die Ruchlosen verachten Weisheit und Zucht.

  5. #35
    Hände weg von Syrien! Benutzerbild von cajadeahorros
    Registriert seit
    06.02.2007
    Ort
    -
    Beiträge
    16.088

    Standard AW: Schriftleiter des Monats September 2014

    Zitat Zitat von FranzKonz Beitrag anzeigen
    Danke. Ich fand auch, der Gärtner lag mit seinem Genörgel völlig daneben. Weil ich ihn als Gesprächspartner schätze, wollte ich doch meine eigene Einstellung überprüfen.
    Die Presse argumentiert nicht mehr, sie mißt mit zweierlei Maß, sie lügt, sie hetzt, sie berichtet nicht einmal ansatzweise über die Position der Gegenseite - wo ist da der Unterschied zum Stürmer? Gut, es geht noch niveauloser als "Russensau", aber...



    P.S. Natürlich, alle 200 Artikel liest man auf S. 37 einmal etwas sachliches, bspw. in der "Russensau" FAZ zur Völkerrechtsfrage in Sachen Krim. Aber auch das ist ja gewollt, daß wieder irgendwer sagen kann "Siehste!, is doch alles voll pluralistisch." Ich empfehle Facebook, ich habe alle überregionalen und ein paar Lokalblättchen "geliked", jetzt kommen, an der Schnur aufgereit, die Artikel der Zeitungen, die ich kennen SOLL. Es wird einem schlecht.
    Geändert von cajadeahorros (08.10.2014 um 17:26 Uhr)
    Auf geb' ich mein Werk; nur Eines will ich noch: das Ende - das Ende!

    (Wotan, Die Walküre)

  6. #36
    Selberdenker Benutzerbild von FranzKonz
    Registriert seit
    01.08.2006
    Beiträge
    76.373

    Standard AW: Schriftleiter des Monats September 2014

    Zitat Zitat von cajadeahorros Beitrag anzeigen
    Die Presse argumentiert nicht mehr, sie mißt mit zweierlei Maß, sie lügt, sie hetzt, sie berichtet nicht einmal ansatzweise über die Position der Gegenseite - wo ist da der Unterschied zum Stürmer? ...
    Ich hätte gute Lust, aus dem "Schriftleiter des Monats" mal eine eigenständige Website aufzubauen, die sich unter anderem mit dem Aufbau eines Regelwerks zur Beurteilung unserer "Pressefreiheit" befasst:

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Das ist allerdings eine Mammutaufgabe, für die man mindestens 10 engagierte Helfer bräuchte.
    „Die Windflügel sind Sakralbauten für ein neues Glaubensbekenntnis.“ (Hans-Werner Sinn)

  7. #37
    Hände weg von Syrien! Benutzerbild von cajadeahorros
    Registriert seit
    06.02.2007
    Ort
    -
    Beiträge
    16.088

    Standard AW: Schriftleiter des Monats September 2014

    Zitat Zitat von FranzKonz Beitrag anzeigen
    Die allgegenwärtige Propaganda lässt mich nirgends unbehelligt. Der genannte Artikel der FAZ findet sich in der Rubrik Sport - Formel 1 - Crashtest - Die Formel 1 in Russland.

    Wer gibt die Richtlinie vor? Wer die manipulative Terminologie? Woher weiß der Autor, dass "der Präsident" die "prorussischen Rebellen" mit Waffen unterstützt, wo es doch nicht mal die Kontrolleure der OSZE wissen? Welche Indizien sind dem Autor bekannt, die der niederländischen Flugsicherheitsbehörde Dutch Safety Board, die den Fall untersuchte, nicht bekannt sind?
    Wo die WELT hetzt darf die ZEIT nicht fehlen:

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Herrlich, wie dem Schmierfink vor lauter Empörung die Pferde durchgehen:

    Allein 50 Milliarden Dollar soll der Ausflug nach Sotschi pro Jahr in die Kasse des Rechteinhabers Ecclestone spülen.
    Sie lesen es offensichtlich nicht einmal mehr durch hinterher. Oder sind diese Fehler eine Art "stiller Protest" gegen den Schriftleiter?

    P.S. Keine Chance, liebe ZEIT, alles schon web->pdf
    Auf geb' ich mein Werk; nur Eines will ich noch: das Ende - das Ende!

    (Wotan, Die Walküre)

  8. #38
    Freidenker Benutzerbild von tommy3333
    Registriert seit
    26.03.2006
    Ort
    Freistaat Thüringen
    Beiträge
    13.677

    Standard AW: Schriftleiter des Monats September 2014

    Die korrekte Bezeichnung im Strangtitel müsste wohl eigentlich "Schriftleider" heißen.
    "Fernsehredakteure haben eine einmalige Begabung: Sie können Spreu von Weizen trennen. Und die Spreu senden sie dann."
    "Wer zensiert, hat Angst vor der Wahrheit."
    Bei ARD und ZDF verblöden Sie in der ersten Reihe.

  9. #39
    Selberdenker Benutzerbild von FranzKonz
    Registriert seit
    01.08.2006
    Beiträge
    76.373

    Standard AW: Schriftleiter des Monats September 2014

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Keine Reformen, zu hohe Defizite: Der AfD-Vorsitzende Bernd Lucke hat einen Austritt Frankreichs aus der Euro-Zone gefordert. Für ihn ist das Land momentan das größte Problem in der Eurozone.
    dpa, 12.10.2014
    Tolle Schlagzeile. Aber was hat Lucke wirklich gesagt?

    Weiter unten im Text steht es dann:

    "Die kriegen ihre wirtschaftspolitischen Probleme nicht in den Griff, halten die Defizitgrenzen nicht ein, zeigen keinerlei Bereitschaft zu Reformen. Frankreich wäre gut beraten, den Euro aufzugeben."
    „Die Windflügel sind Sakralbauten für ein neues Glaubensbekenntnis.“ (Hans-Werner Sinn)

  10. #40
    Freidenker Benutzerbild von tommy3333
    Registriert seit
    26.03.2006
    Ort
    Freistaat Thüringen
    Beiträge
    13.677

    Standard AW: Schriftleiter des Monats September 2014

    Lügen, Halbwahrheiten, sinnentellte und aus dem Kontext gerissene oder ins Gegenteil verkehrte Zitate gehören inzwischen längst zum Geschäft der Journallie. Das hat sich von den Parteischranzen auf Qualitätsschmierfinken abgefärbt. Kein Wunder, wenn die Journallie Deals mit Parteischranzen zur Rettung der Auflagen eingehen auf Kosten seriöser und objektiver Berichterstattung. Da ist nur noch Parteipropaganda übrig geblieben. Man weiß noch nicht mal, von welcher Partei, weil sie alle (die "Etablierten" im Einheitsbrei) profillos und austauschbar geworden sind.
    "Fernsehredakteure haben eine einmalige Begabung: Sie können Spreu von Weizen trennen. Und die Spreu senden sie dann."
    "Wer zensiert, hat Angst vor der Wahrheit."
    Bei ARD und ZDF verblöden Sie in der ersten Reihe.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Der Schriftleiter hat nicht aufgepasst
    Von FranzKonz im Forum Medien
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 10.02.2020, 12:01
  2. Schriftleiter des Monats
    Von FranzKonz im Forum Medien
    Antworten: 78
    Letzter Beitrag: 16.05.2015, 08:21
  3. Soči 2014/Сочи 2014 – es geht voran!
    Von alta velocidad im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 27.11.2011, 23:54
  4. Tor des Monats !!!!
    Von roxelena im Forum Sportschau
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 13.04.2008, 09:29

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben