+ Auf Thema antworten
Seite 3 von 8 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 21 bis 30 von 71

Thema: Sensation: US-Propaganda-Sprachrohr Roth entschuldigt sich für ARD-Lügen!

  1. #21
    Selberdenker Benutzerbild von FranzKonz
    Registriert seit
    01.08.2006
    Beiträge
    76.373

    Standard AW: Sensation: US-Propaganda-Sprachrohr Roth entschuldigt sich für ARD-Lügen!

    Zitat Zitat von Trantor Beitrag anzeigen
    Das Fehler zugegeben wurden?
    Das kommt bei westlichen Medien immer wieder mal vor, nicht nur im TV sondern auch bei Printmedien
    Wenn sie dazu gezwungen werden. Würden sie es freiwillig tun, könnte ich Dir beipflichten. So nicht.
    „Die Windflügel sind Sakralbauten für ein neues Glaubensbekenntnis.“ (Hans-Werner Sinn)

  2. #22
    Mitglied
    Registriert seit
    11.01.2012
    Beiträge
    20.263

    Standard AW: Sensation: US-Propaganda-Sprachrohr Roth entschuldigt sich für ARD-Lügen!

    Zitat Zitat von FranzKonz Beitrag anzeigen
    Wenn sie dazu gezwungen werden. Würden sie es freiwillig tun, könnte ich Dir beipflichten. So nicht.
    Nun schön das man die westlichen Medien dazu "zwingen" kann, bei den Putinmedien kann man es offensichtlich nicht, halt politisch inkorrekte Schreibweise: selbstverständlich machen die Putinmedien keinen Fehler.

  3. #23
    Selberdenker Benutzerbild von FranzKonz
    Registriert seit
    01.08.2006
    Beiträge
    76.373

    Standard AW: Sensation: US-Propaganda-Sprachrohr Roth entschuldigt sich für ARD-Lügen!

    Zitat Zitat von Trantor Beitrag anzeigen
    Naja wie die Russische Staatsmacht ihre Kritiker ruhig stellt ist auch bekannt, da mag ich die westlich Methode doch lieber....
    Im Ergebnis kommt es auf's Gleiche raus.

    Man betrachte den folgenden Artikel: [Links nur für registrierte Nutzer]

    Nicht nur, dass die Schlagzeile im Stürmer besser aufgehoben wäre, als in der FAZ. Nein, Du siehst auch, wie der Autor seine Kollegin nach allen Regeln der Kunst massakriert, weil sie Verständnis für Putins Politik äußert.

    Nein, diese Methode gefällt mir nicht. Sie erinnert mich zu sehr an Hermann Göring in einem seiner letzten Interviews. Das Original habe ich nicht vorliegen, ich zitiere den Abschnitt daher aus einer Rede des verstorbenen US-Senators Robert C. Byrd:

    I began my remarks with a fairy tale. I shall close my remarks with a horror story, in the form of a quote from the book Nuremberg Diaries, written by G.M. Gilbert, in which the author interviews Hermann Goering.

    "We got around to the subject of war again and I said that, contrary to his attitude, I did not think that the common people are very thankful for leaders who bring them war and destruction.

    ". . . But, after all, it is the leaders of the country who determine the policy and it is always a simple matter to drag the people along, whether it is a democracy or a fascist dictatorship or a Parliament or a Communist dictatorship.

    "There is one difference," I pointed out. "In a democracy the people have some say in the matter through their elected representatives, and in the United States only Congress can declare wars."

    "Oh, that is all well and good, but, voice or no voice, the people can always be brought to the bidding of the leaders. That is easy. All you have to do is tell them they are being attacked and denounce the pacifists for lack of patriotism and exposing the country to danger. It works the same way in any country."
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Nebenbei bemerkt: Es lohnt sich, die Rede ganz zu lesen.
    „Die Windflügel sind Sakralbauten für ein neues Glaubensbekenntnis.“ (Hans-Werner Sinn)

  4. #24
    Mitglied
    Registriert seit
    11.01.2012
    Beiträge
    20.263

    Standard AW: Sensation: US-Propaganda-Sprachrohr Roth entschuldigt sich für ARD-Lügen!

    Zitat Zitat von FranzKonz Beitrag anzeigen
    Im Ergebnis kommt es auf's Gleiche raus.
    Ganz sicher nicht.

    Man betrachte den folgenden Artikel: [Links nur für registrierte Nutzer]

    Nicht nur, dass die Schlagzeile im Stürmer besser aufgehoben wäre, als in der FAZ. Nein, Du siehst auch, wie der Autor seine Kollegin nach allen Regeln der Kunst massakriert, weil sie Verständnis für Putins Politik äußert.

    Nein, diese Methode gefällt mir nicht. Sie erinnert mich zu sehr an Hermann Göring in einem seiner letzten Interviews. Das Original habe ich nicht vorliegen, ich zitiere den Abschnitt daher aus einer Rede des verstorbenen US-Senators Robert C. Byrd:


    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Nebenbei bemerkt: Es lohnt sich, die Rede ganz zu lesen.
    sie ist die einzige Methode welche die Meinungsfreiheit und ideologischen Vortsellungen aller im gleichen Masse berücksichtig und gewährleistet. Eine offene Diskussion, so wie eine liberale Gesellschaft funktionieren muss.
    Im Gegensatz zu diktatorischen gewaltsam durchgesetzten homogenen Staatsdoktrin die du bevorzugst.
    Und was die Rede angeht "All you have to do is [...]" gilt immer zu jeder Zeit in jedem Land in jedem System, nichts auf de Welt ist frei von Manipulation, aber man kann diese Gefahr reduzieren , durch eine offene Diskussion, wie sie in den westlichen Medien immer noch offener stattfindet als bei komplett konformen staatlich Medien wie in Russland oder China.

  5. #25
    Rechtsabbieger Benutzerbild von Frontferkel
    Registriert seit
    23.04.2012
    Ort
    Garnisonkirche
    Beiträge
    23.149

    Standard AW: Sensation: US-Propaganda-Sprachrohr Roth entschuldigt sich für ARD-Lügen!

    Zitat Zitat von FranzKonz Beitrag anzeigen
    Darauf haben wir bei ARD und ZDF auch lange gewartet.
    Und dabei ist das nur ein Minitröpfchen auf dem glühend heißen Lügenaltar .


    EHRE WEM EHRE GEBÜHRT


    RF


  6. #26
    Rechtsabbieger Benutzerbild von Frontferkel
    Registriert seit
    23.04.2012
    Ort
    Garnisonkirche
    Beiträge
    23.149

    Standard AW: Sensation: US-Propaganda-Sprachrohr Roth entschuldigt sich für ARD-Lügen!

    Zitat Zitat von Trantor Beitrag anzeigen
    Das Fehler zugegeben wurden?
    Das kommt bei westlichen Medien immer wieder mal vor, nicht nur im TV sondern auch bei Printmedien
    Mh , ich kann mich nur an die Hitlertagebücher erinnern . Und sonst ? Hilf mir mal auf die Sprünge .


    EHRE WEM EHRE GEBÜHRT


    RF


  7. #27
    Mitglied
    Registriert seit
    11.01.2012
    Beiträge
    20.263

    Standard AW: Sensation: US-Propaganda-Sprachrohr Roth entschuldigt sich für ARD-Lügen!

    Zitat Zitat von Frontferkel Beitrag anzeigen
    Mh , ich kann mich nur an die Hitlertagebücher erinnern . Und sonst ? Hilf mir mal auf die Sprünge .
    Hitlertagebücher war natürlich das gravierendste und was am meisten aufmerksamkeit erzeugt hat, aber zu Gegendarstellungen in Tv als auch Zeitung werden Medien jeden Tag gezwungen.

    [Links nur für registrierte Nutzer]

  8. #28
    Selberdenker Benutzerbild von FranzKonz
    Registriert seit
    01.08.2006
    Beiträge
    76.373

    Standard AW: Sensation: US-Propaganda-Sprachrohr Roth entschuldigt sich für ARD-Lügen!

    Zitat Zitat von Trantor Beitrag anzeigen
    sie ist die einzige Methode welche die Meinungsfreiheit und ideologischen Vortsellungen aller im gleichen Masse berücksichtig und gewährleistet. Eine offene Diskussion, so wie eine liberale Gesellschaft funktionieren muss.
    Eine offene Diskussion sieht anders aus. Da wird eine gemäßigte Sicht nicht auf eine Art und Weise niedergemacht, die an Freislers Plädoyers erinnert.

    I
    Zitat Zitat von Trantor Beitrag anzeigen
    m Gegensatz zu diktatorischen gewaltsam durchgesetzten homogenen Staatsdoktrin die du bevorzugst.
    Im Gegensatz zu Dir bevorzuge ich keine homogene Staatsdoktrin. Statt dessen kritisiere ich den Einheitsbrei, mit dem unseren eigenen Medien uns manipulieren.

    Du relativierst, und Du setzt verwerflicherweise nicht das Ideal als Maßstab an, sondern das Gegenteil.

    Zitat Zitat von Trantor Beitrag anzeigen
    Und was die Rede angeht "All you have to do is [...]" gilt immer zu jeder Zeit in jedem Land in jedem System, nichts auf de Welt ist frei von Manipulation, aber man kann diese Gefahr reduzieren , durch eine offene Diskussion, wie sie in den westlichen Medien immer noch offener stattfindet als bei komplett konformen staatlich Medien wie in Russland oder China.
    Und wieder die Relativierung.
    „Die Windflügel sind Sakralbauten für ein neues Glaubensbekenntnis.“ (Hans-Werner Sinn)

  9. #29
    Heile Welt Benutzerbild von Bari
    Registriert seit
    28.09.2013
    Beiträge
    3.915

    Standard AW: Sensation: US-Propaganda-Sprachrohr Roth entschuldigt sich für ARD-Lügen!

    Zitat Zitat von Nationalix Beitrag anzeigen
    Für die USA trifft das zu.
    In der BRD: Josef Joffe, Herausgeber der Zeit. Friede Springer und Liz Mohn als oberste Chefinnen von Springer und Bertelsmann sind zwar keine Juden, aber glühende Zionisten, was noch viel schlimmer ist.
    Richtig, Joffe ist Jude. Wie Mohn und Springer den Juden verpflichtet sind, lässt sich schon aus dem Springer-Arbeitsvertrag ablesen, wo explizit Bedingung ist, Israel zu mögen. Die Netzwerke der Transatlantiker (Atlantikbrücke gegründet wom Judenbanker Warburg) wachen aufmerksam und wählen mit Bedacht ihre "Topjournalisten" wie Kleber und co.

  10. #30
    Heile Welt Benutzerbild von Bari
    Registriert seit
    28.09.2013
    Beiträge
    3.915

    Standard AW: Sensation: US-Propaganda-Sprachrohr Roth entschuldigt sich für ARD-Lügen!

    Zitat Zitat von kotzfisch Beitrag anzeigen
    J ewiss- überall Juden oder? Ihr spinnt ja.
    Ich sehe übereifrige und willige Helfer, jedoch keinen einzigen Juden.
    Ihr Durchschauer und Durchblicker.
    Es reicht wenn die Besatzer (Verzeih mein Gossenjargon, aber dass die NSA formal legal die BRD überwachen kann, wie Historiker Foschepoth rausfand, lässt mich dieses Wort benutzen) einen strengen Blick haben und hier alle schön folgsam sind. Und das sind sie. Und wer bei den Besatzern die Medien führt, erfährst Du hier:



+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Netanjahu entschuldigt sich bei Türken
    Von Ή Λ K Λ П im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 221
    Letzter Beitrag: 22.04.2013, 18:54
  2. Dänische Zeitung entschuldigt sich.
    Von harlekina im Forum Medien
    Antworten: 46
    Letzter Beitrag: 05.03.2010, 17:32
  3. Carter entschuldigt sich!
    Von Dayan im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 76
    Letzter Beitrag: 25.12.2009, 08:00
  4. Chirac entschuldigt sich
    Von Sahin im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 116
    Letzter Beitrag: 17.10.2006, 20:16
  5. Papst entschuldigt sich
    Von Gärtner im Forum Theologie und Religionen
    Antworten: 393
    Letzter Beitrag: 10.10.2006, 17:12

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben