+ Auf Thema antworten
Seite 5 von 27 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 8 9 15 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 41 bis 50 von 269

Thema: Kriegsende Alternatives Ende - neu bewertet

  1. #41
    GESPERRT
    Registriert seit
    09.09.2011
    Beiträge
    11.058

    Standard AW: Kriegsende Alternatives Ende - neu bewertet

    Zitat Zitat von Sjard Beitrag anzeigen
    Warum ? Die Japaner hatten zu Beginn des 2 Weltkrieges 78 Millionen Einwohner, sie hätten also der Sowjetunion schon
    zum Verhängnis werden können, wenn sie mit dem deutschen Reich einen Zweifrontenkrieg gegen dieses Land begonnen hätten.

    Nein, überrascht hat mich das nicht mit diesem sowjetischen Angriff.
    Warum haben die Japaner überhaupt Amerika den Krieg erklärt ? Der selbe Fehler von Hitler. Stattdessen hätten sie Russland in die Zange nehmen solen. Die Rote Armee hätte somit einen Zweifrontenkrieg.

  2. #42
    Mitglied Benutzerbild von herberger
    Registriert seit
    13.11.2006
    Beiträge
    47.527

    Standard AW: Kriegsende Alternatives Ende - neu bewertet

    Zitat Zitat von Corpus Delicti Beitrag anzeigen
    Wenn Trotzki statt Stalin an die Macht gekommen wäre, dann sähe es für Hitler sehr viel besser aus.

    Seine Hauptaufgabe sah er darin, Frieden mit demDeutschen Reich*und dessen Verbündeten (wieÖsterreich-Ungarn) zu schließen. Er sorgte für die Ausrufung eines Waffenstillstands zwischen Sowjetrussland und den Mittelmächten und leitete die*Friedensverhandlungen von Brest-Litowsk.*
    Die Trotzkisten wollten in Europa durch Unterwanderungen Revolutionen erzeugen,was aber in den zwanziger Jahren nicht geklappt hat.Mit dem Ausbruch der Weltwirtschaftskrise war man in Moskau der Meinung die Kapitalisten sind am Ende,und Stalin und seine Anhänger waren für einen grossen Militär.Schlag gegen Europa und setzten ab 1930 eine gewaltige Rüstung in Gang.
    Der FC Bayern München halten sich nicht für etwas besseres, sie sind es!

  3. #43
    Mitglied Benutzerbild von herberger
    Registriert seit
    13.11.2006
    Beiträge
    47.527

    Standard AW: Kriegsende Alternatives Ende - neu bewertet

    Zitat Zitat von Corpus Delicti Beitrag anzeigen
    Warum haben die Japaner überhaupt Amerika den Krieg erklärt ? Der selbe Fehler von Hitler. Stattdessen hätten sie Russland in die Zange nehmen solen. Die Rote Armee hätte somit einen Zweifrontenkrieg.
    Die Japaner haben den USA nicht den Krieg erklärt sondern Roosevelt stellte den Japanern 2 Wochen vor Pearl Harbor ein Kriegsultimatum was Roosevelt aber der US Öffentlichkeit verschwieg.
    Der FC Bayern München halten sich nicht für etwas besseres, sie sind es!

  4. #44
    Sjard
    Gast

    Standard AW: Kriegsende Alternatives Ende - neu bewertet

    Zitat Zitat von Corpus Delicti Beitrag anzeigen
    Warum haben die Japaner überhaupt Amerika den Krieg erklärt ? Der selbe Fehler von Hitler. Stattdessen hätten sie Russland in die Zange nehmen solen. Die Rote Armee hätte somit einen Zweifrontenkrieg.
    Wüsste ich auch mal gerne. Ich meine mal gehört zu haben, das die USA den Japanern wichtige Ressourcen für die
    Wirtschaft vorenthielt, die notwendig waren für Japans Expansion in Asien, worauf die Japaner Pearl Harbor angriffen.
    Aber die Japaner hätten wissen müssen, das sie diesen Krieg gegen die USA nicht gewinnen konnten und von
    einem Angriff auf Pearl Harbor absehen müssen.
    Das Hitler wegen Pearl Harbor den USA ebenfalls den Krieg erklärte war äußerst irrational und fahrlässig,
    denn auch er hatte keine Chance die USA anzugreifen, auch wenn die USA selbst dieses Szenario in ihrer
    Kriegspropaganda ausschlachtete. Hat sie übrigens über den Irak vor dem Irak-Krieg auch behauptet,
    das dieser die USA angreifen könne, was aber realistisch betrachtet Humbug war.

  5. #45
    Mitglied Benutzerbild von Goldlocke
    Registriert seit
    07.02.2014
    Beiträge
    2.449

    Standard AW: Kriegsende Alternatives Ende - neu bewertet

    Zitat Zitat von Sjard Beitrag anzeigen
    Wüsste ich auch mal gerne. Ich meine mal gehört zu haben, das die USA den Japanern wichtige Ressourcen für die
    Wirtschaft vorenthielt, die notwendig waren für Japans Expansion in Asien, worauf die Japaner Pearl Harbor angriffen.
    Aber die Japaner hätten wissen müssen, das sie diesen Krieg gegen die USA nicht gewinnen konnten und von
    einem Angriff auf Pearl Harbor absehen müssen.
    Das Hitler wegen Pearl Harbor den USA ebenfalls den Krieg erklärte war äußerst irrational und fahrlässig,
    denn auch er hatte keine Chance die USA anzugreifen, auch wenn die USA selbst dieses Szenario in ihrer
    Kriegspropaganda ausschlachtete. Hat sie übrigens über den Irak vor dem Irak-Krieg auch behauptet,
    das dieser die USA angreifen könne, was aber realistisch betrachtet Humbug war.
    [Links nur für registrierte Nutzer]

  6. #46
    Mitglied
    Registriert seit
    05.10.2014
    Ort
    Dithmarschen,gebürtiger Hamburger
    Beiträge
    383

    Standard AW: Kriegsende Alternatives Ende - neu bewertet

    Zitat Zitat von Corpus Delicti Beitrag anzeigen
    Warum haben die Japaner überhaupt Amerika den Krieg erklärt ? Der selbe Fehler von Hitler. Stattdessen hätten sie Russland in die Zange nehmen solen. Die Rote Armee hätte somit einen Zweifrontenkrieg.
    Das war kein Fehler sondern Notwendigkeit , Japan wurde durch die Isolationspolitik der USA in den Krieg getrieben , weil diese ihnen die Rohstoffquellen
    abgeschnitten hat , zum Zeitpunkt von Pearl Harbour war die kaiserliche Marine noch für ca. 3 Monate voll handlungsfähig .

    Zu einem Angriff auf Russland wäre man bei der Treibstofflage gar nicht fähig gewesen , die schnellen Schläge der Japaner zielten
    in der Hauptsache erstmal darauf , die Rohstofflage abzusichern .
    Im weiteren auf die Schaffung einer ostasiatischen Wohlstandssphäre , die vor allem frei von kolonialer Herrschaft sein sollte ,
    von daher ist es nur logisch, eben gegen diese Kolonialmächte und nicht gegen Russland vorzugehen , mit dem man ja
    kaum Probleme hatte .

    Schaust du dir dabei die Truppenmengen der Japaner an , mit denen die Erfolge im Pazifik erreicht wurden , gab es wohl
    vorher kaum einen Feldzug , bei dem so viel mit so wenig erreicht wurde .
    Japans Marine war für damalige Verhältnisse extrem stark , die Landstreitkräfte waren es nicht , also konnte man
    nur Ziele angreifen , bei denen die japanische Marine direkte Hilfe leisten konnte , in Form von Seeherrschaft und
    Luftangriffen durch die Trägerflotte .

    Gegen Russland rein zu Land hätten die Japaner eine ganz schlechte Figur gemacht , ihre Panzerwaffe war zum
    Beispiel auf dem Niveau von Italien , schwere oder mittlere Kampfpanzer existierten gar nicht .
    Standard war ein leicht gepanzerter Wagen mit einer 3,7 cm Kanone als Hauptwaffe , damit gegen T-34 anrennen zu
    wollen wäre auf Selbstmord hinausgelaufen .

  7. #47
    spontan Benutzerbild von Herr B.
    Registriert seit
    21.10.2013
    Ort
    45.4214°N, 75.6919°W
    Beiträge
    4.704

    Standard AW: Kriegsende Alternatives Ende - neu bewertet

    Zitat Zitat von C-Dur Beitrag anzeigen
    Hello, Mr. B.; Wie sieht's in Ottawa aus? Herbstets schon? Ist die neue Knoblauchsaat schon in der Erde?
    Anyway, mir scheint, Hitler konnte nicht laenger warten. Er wusste, dass Angriffe seitens der Englaender und auch seitens Stalins in Planung waren. Er musste zuschlagen gegen Polen, um die Sache aus dem Weg zu schaffen. Wie wir wissen, war Polen ja auch in Cahoots mit England.
    Einen lesenswerten Artikel, leider auf Englisch, findest Du hier:
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Da heisst es zum Beispiel: ""Póki swiat swiatem, Polak Niemcowi nie bedzie bratem." This is a Polish proverb, and translated into English it means: "As long as the world will exist, the Pole will never be the German's brother."

    Vorsicht! Hassschreiben von Lesern...
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    ---
    Ich gehe jetzt auf Matratzenabhorchdienst!
    Hallo C-Dur! Long time no see!
    Es herbstet erst seit ein paar Tagen so richtig. Die Knoblauchaussaat kommt diese Woche dran. Deren Ernte war sehr robust, Ich bin's zufrieden.
    Ich kann es nicht unterlassen anderer Meinung zu sein. Adolf war und blieb ein Hitzkopf. Natürlich provozierten die Polen wo sie konnten, gerade weil sie eine Zusicherung
    Frankreichs und Englands besaßen.
    Man kann aber nicht übersehen dass Hitler diese Provozierungen seitens der Polen auszunutzen versuchte um den Angriff auf Polen international justified zu haben.
    Es wäre weitsichtiger und pivotal for long term military success gewesen, die geheime WMD Waffenentwicklung abzuschliessen um dann eine Besetzung Polens zu unternehmen.
    Zwischenzeitlich wäre es ein leichtes für die Wehrmacht gewesen die Ostgrenze zu militarisieren und damit die deutsche Bevölkerung effektiv zu schützen.
    Das wurde auf der nötigen grand scale nicht unternommen, denn die Provokationen waren erwünschter Teil des diplomatischen Spiels damals.



  8. #48
    Tierfreund Benutzerbild von C-Dur
    Registriert seit
    13.11.2007
    Ort
    Ontario, Kanada
    Beiträge
    9.084

    Standard AW: Kriegsende Alternatives Ende - neu bewertet

    Zitat Zitat von Herr B. Beitrag anzeigen
    Hallo C-Dur! Long time no see!
    Ja, es ist schon eine Weile her, seit wir miteinander sprachen.
    Es herbstet erst seit ein paar Tagen so richtig. Die Knoblauchaussaat kommt diese Woche dran. Deren Ernte war sehr robust, Ich bin's zufrieden.
    Meine Ernte fiel auch zufriedenstellend aus. Ich hoffe ebenfalls, dass ich diese Woche dazu komme, ein neues Beet anzulegen. Alles ist parat. Gibst Du kraeftig Compost zu?
    Ich kann es nicht unterlassen anderer Meinung zu sein. Adolf war und blieb ein Hitzkopf. Natürlich provozierten die Polen wo sie konnten, gerade weil sie eine Zusicherung Frankreichs und Englands besaßen.
    Man kann aber nicht übersehen, dass Hitler diese Provozierungen seitens der Polen auszunutzen versuchte, um den Angriff auf Polen international justified zu haben.
    Das ist gut moeglich. Er haette noch vier Jahre warten koennen, wie er ja selber sagte, dass er mindestens noch vier Jahre brauchen wuerde. Ich vermute, er sah die Falle nicht, die ihm gestellt wurde.
    Es wäre weitsichtiger und pivotal for long term military success gewesen, die geheime WMD Waffenentwicklung abzuschliessen, um dann eine Besetzung Polens zu unternehmen.
    Ob er dazu gekommen waere ist doch recht fraglich. Bei all den Spionen wussten London und Moskau immer genau, was vor sich ging in Deutschland.
    Zwischenzeitlich wäre es ein leichtes für die Wehrmacht gewesen die Ostgrenze zu militarisieren und damit die deutsche Bevölkerung effektiv zu schützen.
    Oh, Du meinst die Polen in Schach zu halten? Die haben aber doch innerhalb ihres neu zugeteilten deutschen Landes die verbliebenen Deutschen so schauderhaft massakriert. Oder weiss ich das nicht richtig?
    Und dann die Sache mit dem Danziger Corridor. Hitler hat da wirklich grosszuegige Angebote gemacht. Wie er darauf nie eine Antwort bekam, haette er mal nachdenken sollen, was die Polen im Spiel fuehrten? Er haette merken muessen, dass die nicht allein waren, sondern Verbuendete hatten. Wie ich gelesen habe, schafften sie ihre Schiffe schon vor dem Krieg nach England in Sicherheit. Hat Hitlers Geheimdienst das nicht bemerkt?
    Und dann machte er ja auch ein Buendnis mit Stalin. Das war doch sicherlich nicht ehrlich gemeint? Auch auf Stalins Seite nicht.
    Man kann im Rueckblick mit 20/20 vision alles besser wissen, aber selten, wenn man mitten drin steht.
    Das wurde auf der nötigen grand scale nicht unternommen, denn die Provokationen waren erwünschter Teil des diplomatischen Spiels damals.
    Ich kann mir gut vorstellen, dass Hitler spaeter seine Entscheidung bereut hat. Verzweifelt versuchte er, mit England einen Friedenspakt zu schliessen. Aber die listigen Gauner hatten ganz andere Plaene.

    Ich war damals noch ein Kind, aber durch die Begeisterung meiner einfachen Arbeiter-Eltern fuer Hitler, bin ich auch jetzt noch nicht von seiner Schlechtigkeit ueberzeugt. Ich denke, er war ein grundanstaendiger Mensch und war den Intrigen seiner Zeitgenossen nicht gewachsen.
    Mein Vater sagte mal nach dem Ende, Adolf haette mehr auf seine Generaele hoeren sollen.

    Hier hat Jemand, der damals als Erwachsener im deutschen Reich gelebt hat, seine Erinnerungen zu Papier gebracht:

    Deutsches Leben unter Adolf Hitler
    Der Lebensbericht eines Zeitzeugen


    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Es gruesst Dich
    C-Dur

  9. #49
    GESPERRT
    Registriert seit
    09.09.2011
    Beiträge
    11.058

    Standard AW: Kriegsende Alternatives Ende - neu bewertet

    Zitat Zitat von C-Dur Beitrag anzeigen

    Das ist gut moeglich. Er haette noch vier Jahre warten koennen, wie er ja selber sagte, dass er mindestens noch vier Jahre brauchen wuerde. Ich vermute, er sah die Falle nicht, die ihm gestellt wurde.


    Es gruesst Dich
    C-Dur



    Hitler hätte wirklich warten sollen und stattdessen erstmal ordentlich aufrüsten. Hitler hatte gegen ende des Krieges einen Flugzeug Typ der seiner Zeit weit voraus war. Wäre das Flugzeug zum Einsatz gekommen, wäre Hitler im luftraum nicht zu besiegen gewesen. Das Flugzeug stand kurz vor seinem Einsatz. Da war der krieg aber schon zu ende. Die Amerikaner waren nur knapp ihrer Niederlage entgangen Hitler hätte lieber Energie in technich investieren sollen..


    Die Verantwortung das sich die beiden europäischen kriege zu Weltkriegen ausweiteten, lag bei England. Hätten die Engländer Deutschland 1914 nicht den Krieg erklärt, so hätten kanada Australien Neuseeland Südafrika und Indien dem Mutterland nicht in den Krieg folgen können. Auch Englands Verbündeter Japan wäre nicht in den Krieg eingetreten, ebensowenig Italien das London mit geheimen Versprechen auf Österreich- Ungarisches und Türkisches Territorium geködert hatte und so zum Kriegseintritt verleitet hatte. Hätte sich England nicht eingemischt, so wäre auch Amerika neutral geblieben. Deutschland hätte vielleicht in wenigen Monaten gesiegt.es hätte keinen Lenin keinen stalin kein versailles und keinen Hitler gegeben.

    Diese Politik hatten die Engländer im zweiten Weltkrieg wiederholt. Hitler hatte Polen in 18 Tagen besiegt. Damit wäre die sache erledigt gewesen. Erst mit dem einschreiten Englands und Frankreichs wurde Europa ins Chaos gestürzt. Ohne England, das polen gegen Deutschland aufhetzte und garantierte es werde Polen in einem Krieg gegen Deutschland unterstützen, hätte es niemals einen deutsch-polnischen Krieg gegeben. Polen hätte mit Deutschland verhandelt. Es wäre nie besetzt worden. Es hätte nie einen weltkrieg gegeben.

    War es wirklich notwendig 60 millionen menschen zu opfern um Hitler in die Knie zu zwingen ?
    Geändert von Corpus Delicti (06.10.2014 um 08:26 Uhr)

  10. #50
    Tierfreund Benutzerbild von C-Dur
    Registriert seit
    13.11.2007
    Ort
    Ontario, Kanada
    Beiträge
    9.084

    Standard AW: Kriegsende Alternatives Ende - neu bewertet

    Zitat Zitat von Corpus Delicti Beitrag anzeigen
    Hitler hätte wirklich warten sollen und stattdessen erstmal ordentlich aufrüsten. Hitler hatte gegen ende des Krieges einen Flugzeug Typ der seiner Zeit weit voraus war. Wäre das Flugzeug zum Einsatz gekommen, wäre Hitler im luftraum nicht zu besiegen gewesen. Das Flugzeug stand kurz vor seinem Einsatz. Da war der krieg aber schon zu ende. Die Amerikaner waren nur knapp ihrer Niederlage entgangen Hitler hätte lieber Energie in technich investieren sollen..


    Die Verantwortung das sich die beiden europäischen kriege zu Weltkriegen ausweiteten, lag bei England. Hätten die Engländer Deutschland 1914 nicht den Krieg erklärt, so hätten kanada Australien Neuseeland Südafrika und Indien dem Mutterland nicht in den Krieg folgen können. Auch Englands Verbündeter Japan wäre nicht in den Krieg eingetreten, ebensowenig Italien das London mit geheimen Versprechen auf Österreich- Ungarisches und Türkisches Territorium geködert hatte und so zum Kriegseintritt verleitet hatte. Hätte sich England nicht eingemischt, so wäre auch Amerika neutral geblieben. Deutschland hätte vielleicht in wenigen Monaten gesiegt.es hätte keinen Lenin keinen stalin kein versailles und keinen Hitler gegeben.

    Diese Politik hatten die Engländer im zweiten Weltkrieg wiederholt. Hitler hatte Polen in 18 Tagen besiegt. Damit wäre die sache erledigt gewesen. Erst mit dem einschreiten Englands und Frankreichs wurde Europa ins Chaos gestürzt. Ohne England, das polen gegen Deutschland aufhetzte und garantierte es werde Polen in einem Krieg gegen Deutschland unterstützen, hätte es niemals einen deutsch-polnischen Krieg gegeben. Polen hätte mit Deutschland verhandelt. Es wäre nie besetzt worden. Es hätte nie einen weltkrieg gegeben.

    War es wirklich notwendig 60 millionen menschen zu opfern um Hitler in die Knie zu zwingen ?
    Ja, haette der Hund nicht geschissen, haette er den Hasen gehabt!!!

    Lieber Corpus Delicti, es nuetzt uns doch jetzt alles nichts, was Hitler haette tun sollen, oder was er haette bleiben lassen sollen. Wir muessen unsere Niederlage akzeptieren. Unsere Groesse liegt nicht im Kriege gewinnen, sondern eher im Wiederaufbau... aus Ruinen wieder aufzubluehen. DAS haben wir zweimal in kurzer Folge bewiesen, und darauf koennen wir stolz sein, obwohl das ein absurder Stolz waere.

    Ueber den Grund des 1. WK weiss ich kaum etwas, habe aber mit grossem Erstaunen gelesen, wie der Jude Benjamin Freedman darueber berichtet hat. Ich will mal sehen, ob ich den Artikel noch finden kann. Moment mal.

    O.k., Hier ist der Link speziell ueber den 1. WK:
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Waere schoen, wenn ich das nun auch auf deutsch finden koennte. Mal sehen...

    Yup, ist noch da:
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Da heisst es beim Abschnitt ueber den 1. WK 1916:
    Innerhalb von 2 Jahren gewann Deutschland diesen Krieg, nicht offiziell, aber auf dem Schlachtfeld. Die deutschen U-Boote, welche eine Überraschung für die Welt waren, fegten alle Konvois vom Atlantik. Großbritanniens Munition und Vorräte gingen der Neige zu, danach kam der Hunger. Zur gleichen Zeit meuterte die französische Armee, sie hatten 600.000 Blüten der französischen Jugend bei der Schlacht von Verdun an der Somme verloren. Die Russen waren am Ende, sie nahmen ihr Spielzeug und gingen nach Hause, sie wollten nicht mehr weiterspielen, und sie mochten den Zar auch nicht unbedingt. Die italienische Armee kollabierte.
    Nicht ein Schuß wurde auf deutschem Boden abgefeuert. Nicht ein Feind hatte die deutsche Grenze überschritten, und dennoch bot Deutschland England den Frieden an. Einen Frieden auf einer Basis den Anwälte den „Status quo ante“ nennen würden. Das bedeutet - Laßt uns den Krieg beenden und laßt alles so sein wie es vorher war.
    England dachte im Sommer 1916 ernsthaft darüber nach. Sie hatten keine Wahl, entweder sie würden dieses Friedensangebot annehmen oder bis zur Selbstvernichtung weiterkämpfen.
    Während dieser Phase wandten sich deutsche Zionisten, die die Zionisten Osteuropas reprä-sentierten, an das britische Kriegskabinett, und, ich möchte die ganze Sache hier verkürzen, aber ich habe alle Dokumente hier um das zu beweisen, sie sagten: „Seht her, ihr könnt diesen Krieg noch gewinnen, ihr müßt nicht aufgeben. Ihr müßt diesen Frieden nicht annehmen den euch die Deutschen angeboten haben. Mit den USA als euren Verbündeten könnt ihr diesen Krieg noch gewinnen.“
    usw.
    Die Zionisten fielen uns damals also in den Ruecken und brachten Deutschland zu Fall, indem sie die Amerikaner davon ueberzeugten, in den Krieg einzutreten.
    Ich vermute, dass dieser Verrat spaeter der Hauptgrund war, die Juden/Zionisten/Khasaren aus Deutschland zu entfernen. Ich kann mich aber auch irren, vielleicht war es der Vertrag von Versailles, der hauptsaechlich von den juedischen Delegierten diktiert wurde.
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Es ist eigentlich sinnlos, entweder England, den Juden, Amerika oder Hitler die Schuld am letzten grossen Krieg zu geben. Natuerlich ist es gut, diese Zeit und ihre Machthaber zu analysieren und aus den Resultaten ihrer Handlungen zu lernen, um gewisse Fehler in Zukunft zu vermeiden.

    Heutzutage stehen wir Deutschen unseren Feinden von damals als treue Helfer zur Verfuegung. Vergessen oder verarbeitet ist jeder Groll!
    Schau, wie schoen ich hier in Kanada lebe, bei den Menschen, die uns in beiden Weltkriegen bekaempft haben als Vasallen Englands. Sie haben mich, eine Deutsche, akzeptiert und mir erlaubt, die kanadische Staatsbuergerschaft anzunehmen.

    Zeiten aendern sich, der Mensch vergisst und verzeiht; die Alten sterben ab und die Jungen schwenken neue Fahnen und neue Parolen. Ein ewiger Wandel.

    Ich weine nicht um Deutschland, aber ich weine ueber die vielen Luegen, die man ueber das deutsche Volk verbreitet. Besonders tut es mir weh, wenn unsere tapferen Soldaten des 2. WK als moerderische Monster dargestellt werden, ueberhaeuft mit Luegengeschichten. DAS ist niedrig und gemein von unseren "Feinden", die lieber vor ihren eigenen Tueren fegen sollten.

    Lieber Zeitgenosse, jetzt habe ich Dir einen halben Roman geschrieben, den Du aber nicht beantworten musst, denn ich bin nur eine alte Frau mit sehr wenig politischem Wissen. Mein "Revier" ist der Garten, und wie ich weiter oben schon andeutete, will ich diese Woche den Knoblauch in die Erde stecken. Heute ist der ideale Tag dafuer, weil es ausnahmsweise mal nicht regnet.

    Gruss;
    C-Dur

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. 90 Jahre Kriegsende - Sarkozys Einladung
    Von Deutschmann im Forum Geschichte / Hintergründe
    Antworten: 90
    Letzter Beitrag: 15.11.2008, 15:49
  2. Bosnien vor schwerster Krise seit Kriegsende / USA kündigen Reaktion an
    Von Legija im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 30.10.2007, 17:13
  3. Wie bewertet ihr die heutige BRD?
    Von Beverly im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 12.10.2007, 22:10
  4. Antworten: 180
    Letzter Beitrag: 25.10.2006, 17:01
  5. Bestes Ergebnis seit Kriegsende!
    Von Lord Solar Plexus im Forum Parteien / Wahlen
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 23.09.2005, 09:21

Nutzer die den Thread gelesen haben : 2

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben