+ Auf Thema antworten
Seite 10 von 11 ErsteErste ... 6 7 8 9 10 11 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 91 bis 100 von 102

Thema: Keine Entwicklung mehr in der Musik?

  1. #91
    Mitglied
    Registriert seit
    05.10.2014
    Ort
    Dithmarschen,gebürtiger Hamburger
    Beiträge
    383

    Standard AW: Keine Entwicklung mehr in der Musik?

    Zitat Zitat von Captain_Spaulding Beitrag anzeigen
    Ja klar, wenn man schon weit über die 30 rüber ist und schon die Musik der 90er Jahre höchstens zur Hälfte mitbekommen hat, kann man das nicht sehen.....

    Ist tatsächlich eine Frage der "Ansicht".

    mfg
    Hau mal nicht so auf die Tonne , daß hat nix mit dem Alter zu tun , sondern mit der Bereitschaft sich mit Musik intensiv zu befassen .

    Bezüglich Metal kann ich deine Ausführungen nur bestätigen , auch als Jahrgang 64

    Folkmetal , Pagan und einiges andere ist in den 90ern erst entstanden , ursächlich hat da auch der Grunge von Nirvana Anfang der 90er
    respektive Curt Cobain großen Anteil dran , kann man zwar nicht direkt als Metal bezeichnen , aber der Mann hat einer eingestaubten
    Szene neue Innovationen aufgezeigt , den Leuten praktisch in den Hintern getreten mal mehr zu tun , Stile zu mischen ,sich
    was zu trauen .

    Darauf einen Trollhammeren :-))



    Klasse , diese ausgeflippten Skandinavier *rofl

  2. #92
    Mitglied Benutzerbild von Captain_Spaulding
    Registriert seit
    25.04.2012
    Ort
    Kleinstadt an der Ostsee.
    Beiträge
    5.433

    Standard AW: Keine Entwicklung mehr in der Musik?

    Zitat Zitat von Apart Beitrag anzeigen
    Ich denke, es wurde noch nie so viel Musik produziert wie heutzutage und finde, daß auch sehr interessante und gute Entwicklungen dabei sind.

    Problematisch ist, daß natürlich auch noch nie so viel Schrottmusik produziert wurde wie heute, und daß man uns medial speziell mit dieser Musik berieselt.

    Ich glaube auch hierzuforum wird der Einfluß der Dauerberieselung durch (englischsprachige) Schrottmusik auf unseren Geist und Mentalität unterschätzt.
    Das sehe ich ganz ähnlich wie du auch, aber die Kernthese, dass es keine Entwicklungen in der Musik mehr gibt , sit trotzdem falsch.

    mfg
    Captain Spaulding

  3. #93
    Mitglied Benutzerbild von Captain_Spaulding
    Registriert seit
    25.04.2012
    Ort
    Kleinstadt an der Ostsee.
    Beiträge
    5.433

    Standard AW: Keine Entwicklung mehr in der Musik?

    Zitat Zitat von Katana Beitrag anzeigen
    Hau mal nicht so auf die Tonne , daß hat nix mit dem Alter zu tun , sondern mit der Bereitschaft sich mit Musik intensiv zu befassen .

    Bezüglich Metal kann ich deine Ausführungen nur bestätigen , auch als Jahrgang 64

    Folkmetal , Pagan und einiges andere ist in den 90ern erst entstanden , ursächlich hat da auch der Grunge von Nirvana Anfang der 90er
    respektive Curt Cobain großen Anteil dran , kann man zwar nicht direkt als Metal bezeichnen , aber der Mann hat einer eingestaubten
    Szene neue Innovationen aufgezeigt , den Leuten praktisch in den Hintern getreten mal mehr zu tun , Stile zu mischen ,sich
    was zu trauen .

    Darauf einen Trollhammeren :-))



    Klasse , diese ausgeflippten Skandinavier *rofl
    Finde ich gut, dass du trotz deines Alters einen offenen Geist hast, aber viele haben das eben nicht. Nur darum gings....

    mfg

  4. #94
    Mitglied
    Registriert seit
    05.10.2014
    Ort
    Dithmarschen,gebürtiger Hamburger
    Beiträge
    383

    Standard AW: Keine Entwicklung mehr in der Musik?

    Zitat Zitat von Captain_Spaulding Beitrag anzeigen
    Finde ich gut, dass du trotz deines Alters einen offenen Geist hast, aber viele haben das eben nicht. Nur darum gings....

    mfg
    Ist doch auch alles nur Joke , abgesehen davon lebe ich 10 Kilometer Luftlinie von Wacken weg , da werde ich zwangsläufig mindestens einmal
    im Jahr vom Metal zwangssozialisiert und bekomme , selbst wenn ich nicht direkt selbst vor Ort bin die Entwicklung noch immer laut genug mit .

    Die wenigsten normalen Menschen heutzutage , die nicht permanent auf Live Konzerten rumhängen , haben heute aber auch gar
    nicht mehr die Möglichkeit , Musik wirklich zu beurteilen , womit denn auch ??

    Mit nem Iiih Pott und Knopfhörern ??

    Ich baue seit über 30 Jahren auch Lautsprecher selber , wenn man Musik auf Konserve überhaupt vernünftig beurteilen
    will und gewisse Veränderungen und Entwicklungen überhaupt erhören möchte , braucht man auch das vernünftige
    Equipment zu Hause und da hört der Spass bei geschätzten über 90 % der Bevölkerung schon auf .

    Hifi als Massenhobby oder prestigewürdige Anschaffung ist heute praktisch tot , auch wenn es hin und wieder noch
    zappelt , die chinesischen Keksdosen mit denen heute vielfach gehört wird , damit kann man allenfalls den Wetterbericht
    oder Verkehrsdurchsagen erahnen , aber nicht vernünftig Musik hören .

  5. #95
    Mitglied Benutzerbild von herberger
    Registriert seit
    13.11.2006
    Beiträge
    47.527

    Standard AW: Keine Entwicklung mehr in der Musik?

    Der Weltstar Heino


  6. #96
    Auftragsschreiber Benutzerbild von Flüchtling
    Registriert seit
    10.09.2015
    Beiträge
    15.811

    Standard AW: Keine Entwicklung mehr in der Musik?

    Keine Entwicklung mehr in der Musik?
    Für "Nichtbunte Deutsche" (= NAZIs) fühlt es sich augenscheinlich so an, dass Musik sich zu einem "Einheitsbrei" entwickelte. Während Merkeldemokraten die unglaublich vielseitig gewordene Musik preisen. Das ist praktisch die Umkehrung der Politik-Puddinge.




    Und
    [Links nur für registrierte Nutzer] hierzu:
    Hauptsache, sie vermag zu berühren, die Musik, zuweilen bis ins tiefste Innere. Vergangenheit wieder aufleben lassend, Freund, in guten wie in schlechten Zeiten. "Do brauchst koa Waib mehr!", wie der CSU-Dimpfl sagen würde.
    [...]

    SWR2 Essay
    Berührung durch Musik?
    Versuch über die Bedeutung eines elementaren musikalischen Gefühls

    [...]


    Es ist eine weit verbreitete und weitgehend akzeptierte Ansicht, dass wir durch Musik berührt werden. Genauer betrachtet ist das Phänomen aber komplexer, als es zunächst den Anschein hat: Worin besteht die Macht, die Musik augenscheinlich über unsere Emotionen hat? Warum weckt sie manchmal auch innere Widerstände?

    Wieso macht sie uns neugierig, obwohl sie uns rätselhaft bleibt - was lieben wir an ihr, obwohl wir sie kaum jemals ganz verstehen? Und müssen wir der Musik zuhören - sie gezielt anhören - wenn sie uns berühren soll, oder gibt es flüchtigere, weniger unmittelbare Arten der Berührung, über unbewusste, ungewollte, zufällige Begegnungen, vielleicht auch mit Klängen, die uns fremd sind - von dort, wo die Luft dünn wird?

    Stand: 30.1.2019, 15.43
    (Kann heute näher behört werden, 22:03, SWR 2)


    Keine Entwicklung mehr in der Musik?
    Jeder hört das Gejaule, das er verdient hat.
    Auch Dein Körper gehört der Partei.

  7. #97
    watching you Benutzerbild von Azrael
    Registriert seit
    05.05.2005
    Ort
    Minga
    Beiträge
    6.438

    Standard AW: Keine Entwicklung mehr in der Musik?

    Früher war mehr Lametta!
    "Wer ein guter Verschwörungstheoretiker ist, der lässt sich aber von Fakten nicht ablenken."

    David Kriesel 2014

  8. #98
    GESPERRT
    Registriert seit
    09.03.2018
    Beiträge
    960

    Standard AW: Keine Entwicklung mehr in der Musik?

    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Früher war mehr Lametta!
    ... nach gut 40 Jahren darf man sich auf das neueste AC/DC Album mit Brian Johnson und Mr. Rudd freuen!
    Harte ehrliche Handarbeit ohne Schwuchtelboni. Let`s Rock !

  9. #99
    watching you Benutzerbild von Azrael
    Registriert seit
    05.05.2005
    Ort
    Minga
    Beiträge
    6.438

    Standard AW: Keine Entwicklung mehr in der Musik?

    Zitat Zitat von joschka Beitrag anzeigen
    ... nach gut 40 Jahren darf man sich auf das neueste AC/DC Album mit Brian Johnson und Mr. Rudd freuen!
    Harte ehrliche Handarbeit ohne Schwuchtelboni. Let`s Rock !
    Wir werden sehen, auf "Black Ice" hatte ich mich seinerzeit auch gefreut - und dann haben die so einen Mist abgeliefert.
    "Wer ein guter Verschwörungstheoretiker ist, der lässt sich aber von Fakten nicht ablenken."

    David Kriesel 2014

  10. #100
    GESPERRT
    Registriert seit
    22.08.2018
    Ort
    Autobahn in Deutschland
    Beiträge
    18.163

    Standard AW: Keine Entwicklung mehr in der Musik?

    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Wir werden sehen, auf "Black Ice" hatte ich mich seinerzeit auch gefreut - und dann haben die so einen Mist abgeliefert.
    [Links nur für registrierte Nutzer] Die Never ending story.Nichts ist besser.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Petition für mehr Deutsche Musik im Radio
    Von Wuehlmaus im Forum Medien
    Antworten: 118
    Letzter Beitrag: 12.12.2014, 23:37
  2. Mehr deutsche Musik im Radio? JA oder NEIN?
    Von Eridani im Forum Innenpolitik
    Antworten: 70
    Letzter Beitrag: 29.04.2014, 19:54
  3. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 29.01.2014, 08:36
  4. Türken - Wiegt Musik mehr als Religion?
    Von AgitatorX im Forum Gesellschaftstheorien / Philosophie
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 22.06.2007, 21:59

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben