+ Auf Thema antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Zeige Ergebnis 11 bis 15 von 15

Thema: Selbstmord-Attentäterin tötet Dutzende Dschihadisten

  1. #11
    Mitglied Benutzerbild von Durkheim
    Registriert seit
    16.10.2007
    Beiträge
    18.292

    Standard AW: Selbstmord-Attentäterin tötet Dutzende Dschihadisten

    Zitat Zitat von SOKO Beitrag anzeigen
    täusch dich mal nicht.....die einzigen die dort alleine stehen ,werden die Kurden sein...leider
    Der Witz ist ja, in den westlichen Medien stellt man es so dar, als ob ISIS gegen Kurden kämpfen würde. Dabei sieht die Realität eher so aus, dass ISIS+islamistische Kurden gegen PKK-Kurden kämpfen. Vor wenigen Tagen starb der für Nordirak zuständige ISIS-Kommandant und Befehlshaber und dabei handelte es sich übrigens um einen Kurden aus dem Nordirak. Den Artikel habe ich hier im Forum gepostet. Im übrigen sind in der ISIS sehr viele Kurden aus der Türkei vetreten, die aus den Städten Diyarbakir, Van, Mardin, Gaziantep kommen. Es handelt sich um kurdische Hisbollah Anhänger, die schon im Südosten der Türkei einen Schariastaat fordern. Die kurdische Hisbollah hat im Südosten der Türkei mehr Anhänger als die PKK! Das hat die PKK verlanlasst ebenfalls die Scharia für die Kurden einzufordern, seit letztem Jahr betreibt die PKK islamistische Propaganda und fordert Schariagerichte und Schariagesetze für Kurden. Als Grund wird von der PKK angeführt, dass die Scharia besser auf die kurdische Stammeskultur passen würde. Die Forderung kam von einem engen Vertrauten des PKK-Chefs Öcalan und ist in der Führung der PKK vertreten, er selbst nennt sich Scharia-Anhänger und Islamist, Altan Tan:
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Die Maske fällt: BDP-Abgeordneter Altan Tan bekennt sich zur Scharia

    Der kurdische Abgeordnete Altan Tan meint, dass der Kemalismus tot sei. Das Volk brauche eine neue Ideologie. Doch es müsse selbst über sein Schicksal entscheiden. Er selbst plädiere für die islamische Scharia. Denn das sei für ihn der einzig wahre Weg.

    ...
    Altan Tan, Abgeordneter der kurdischen BDP, hat auf CNNTürk gesagt, dass er sich zur Scharia bekenne. „Ich glaube, der Kemalismus ist Geschichte geworden und wünsche mir, dass das Volk eigenständig über seine Zukunft entscheidet“, zitiert die Milliyet den Abgeordneten.

    Auf Nachfrage des Moderators Enver Aysever, wie er (Altan Tan) sich die Zukunft vorstelle und, was er sich wünsche, antwortet Tan: „Ich habe eine islamische Weltsicht. Ich bin Moslem und ein Anhänger der Scharia“.

    Anschließend erklärte Tan einschlägig, dass ein Moslem sich an alle rechtlichen Prinzipien der Scharia halten müsse. „Jemand, der die Scharia-Vorgaben nicht einhält oder gegen sie spricht, kann kein Moslem sein“, meint Tan.

    Von islamistischer Rhetorik haben in den vergangenen Monaten eine Reihe von BDP-Abgeordneten Gebrauch gemacht. Hinzu kommt, dass sich innerhalb der kurdischen Bewegung zunehmend radikal-islamische Kräfte zu Wort melden. Zu ihnen gehört zum Beispiel die kurdische „Hisbollah“, deren politischer Arm die „Hür Dava“ Partei ist. Das Sprachrohr der kurdischen „Hisbollah“ ist das Nachrichtenportal „Hürseda Haber“ (mehr hier).

    Vergangene Woche fand in der mehrheitlich von Kurden besiedelten Stadt Diyarbakır eine Kundgebung zu Ehren des Propheten Mohammeds statt, an der 150.000 Menschen teilnahmen (mehr hier). Der islamistisch-kurdische Prediger Mehmet Göktaş hielt eine Rede, die die Massen in Wallung brachte. Auch seiner Ansicht nach, sei es vorbei mit dem kemalistischen Regime.

    „Wer immer Gott und seinem Propheten Vorschriften macht, der ist zur Niederlage verdammt. Seht sie (die Kemalisten) haben verloren“, zitiert die Nachrichtenagentur Cihan den der kurdischen Hisbollah nahe stehenden Prediger. Der Prophet habe gewonnen und das solle das „kemalistische Regime“ öffentlich zugeben, so Göktaş.
    Bei der BDP handelt es sich um den politischen Arm der PKK.

    Schon in der Al-Nusra Front haben sehr viele von der kurdischen Hisbollah mitgekämpft.

  2. #12
    Mitglied
    Registriert seit
    01.11.2012
    Beiträge
    19.473

    Standard AW: Selbstmord-Attentäterin tötet Dutzende Dschihadisten

    Zitat Zitat von Durkheim Beitrag anzeigen
    ............

    Klar, wir werden der PKK ganz sicher solche Waffen geben. Wovon träumen die eigentlich Nachts?! Selbst wenn wir es tun würden, die ISIS steht ja schon vor Kobane und diese PKK-Terroraffen können ja absolut garnichts von den Waffen bedienen, das sie einfordern. Die meisten von denen sind laut Statistiken ohnehin strunzdumme Schulabbrecher und sogar Analphabeten.
    Die kurdischen Volksschutzeinheiten scheinen mir jetzt eine andere Organisation wie die PKK zu sein.

    Die PKK ist ja mehr oder minder eine "marxistisch-leninistische" (Partei)Organistion, welche nicht nur gegen die Türkei, sondern auch gegen die eigenen Landsleute kämpft, während die sogenannten "kurdischen Volksschutzeinheiten" nicht gegen die eigenen Landsleute kämpft, sondern versucht das eigene Terretorium gegen Angreifer zu verteidigen.

    Mag sein, dass ich mich im Bezug auf die "kurdischen Volksschutzeinheiten" irre...bei der PKK bin ich ziemlich sicher, dass die gegen Jeden kämpfen, der ihren (politischen) Vorstellungen nicht folgt...egal ob nun Türke, Kurde, Syrier, Iraker...

  3. #13
    Ur-Deutscher † 06.03.2021 Benutzerbild von latrop
    Registriert seit
    24.03.2006
    Ort
    zu Hause in der Haxenbraterei
    Beiträge
    30.742

    Standard AW: Selbstmord-Attentäterin tötet Dutzende Dschihadisten

    Zitat Zitat von Durkheim Beitrag anzeigen
    Die meisten von denen sind laut Statistiken ohnehin strunzdumme Schulabbrecher und sogar Analphabeten.
    Ich nehme an, du sprichst mal wieder von dir selbst.
    Deutschland braucht eine christlich vernünftige Politik
    ohne Migrantenkuschelei und ohne die GRÜNEN!


  4. #14
    GESPERRT
    Registriert seit
    20.07.2014
    Beiträge
    925

    Standard AW: Selbstmord-Attentäterin tötet Dutzende Dschihadisten

    Zitat Zitat von Durkheim Beitrag anzeigen
    Der Witz ist ja, in den westlichen Medien stellt man es so dar, als ob ISIS gegen Kurden kämpfen würde. Dabei sieht die Realität eher so aus, dass ISIS+islamistische Kurden gegen PKK-Kurden kämpfen. Vor wenigen Tagen starb der für Nordirak zuständige ISIS-Kommandant und Befehlshaber und dabei handelte es sich übrigens um einen Kurden aus dem Nordirak. Den Artikel habe ich hier im Forum gepostet. Im übrigen sind in der ISIS sehr viele Kurden aus der Türkei vetreten, die aus den Städten Diyarbakir, Van, Mardin, Gaziantep kommen. Es handelt sich um kurdische Hisbollah Anhänger, die schon im Südosten der Türkei einen Schariastaat fordern. Die kurdische Hisbollah hat im Südosten der Türkei mehr Anhänger als die PKK! Das hat die PKK verlanlasst ebenfalls die Scharia für die Kurden einzufordern, seit letztem Jahr betreibt die PKK islamistische Propaganda und fordert Schariagerichte und Schariagesetze für Kurden. Als Grund wird von der PKK angeführt, dass die Scharia besser auf die kurdische Stammeskultur passen würde. Die Forderung kam von einem engen Vertrauten des PKK-Chefs Öcalan und ist in der Führung der PKK vertreten, er selbst nennt sich Scharia-Anhänger und Islamist, Altan Tan:
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Bei der BDP handelt es sich um den politischen Arm der PKK.

    Schon in der Al-Nusra Front haben sehr viele von der kurdischen Hisbollah mitgekämpft.
    Aber sie werden ihre Selbstverwaltung schon bekommen.....auch in der Türkei

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 19.06.2012, 08:41
  2. FPÖ: Rumpolds von Sekräterin belastet
    Von Dexter im Forum Österreich-Forum
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 09.03.2012, 14:14
  3. Die Schleiereule mit dem Sprengstoff - Immer mehr Selbstmord-Attentäterinnen im Irak
    Von Candymaker im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 07.10.2008, 13:43
  4. Deutsche Frauen als Selbstmord-Attentäter
    Von dimu im Forum Deutschland
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 05.06.2006, 19:07

Nutzer die den Thread gelesen haben : 1

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben