+ Auf Thema antworten
Seite 2 von 8 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 11 bis 20 von 78

Thema: Was ist ein Systemkritiker???

  1. #11
    lässt nicht locker Benutzerbild von Bulldog
    Registriert seit
    24.11.2011
    Beiträge
    14.707

    Standard AW: Was ist ein Systemkritiker???

    Zitat Zitat von KuK Beitrag anzeigen
    Ein Systemkritiker muß nicht automatisch ein System oder Teile davon in Frage stellen. Es reichen manchmal ja schon kleine "Justierungen", um ein rumpelndes System wieder flott zu bekommen.
    Wo, am Zielfernrohr oder was???

  2. #12
    Mitglied
    Registriert seit
    11.01.2012
    Beiträge
    20.263

    Standard AW: Was ist ein Systemkritiker???

    Zitat Zitat von Bulldog Beitrag anzeigen
    Was ist ein Systemkritiker???

    Ich habe in diesem Forum nun schon mehrmals den Begriff des Systemkritikers gelesen.

    Ich habe diesen Begriff, der eigentlich aus den Zeiten des Kalten Krieges stammt und Kritiker des bolschewistischen Systems in der UDSSR und seinen osteuropäischen Vasallenstaaten meinte, auch schon selbst verwendet.

    Wer ist also ein Systemkritiker???

    Jemand, der die Demokratie ablehnt???

    Jemand, der nur die Form der BRD-Demokratie ablehnt???

    Jemand , der das ganze BRD-System abschaffen möchte und durch was auch immer ersetzen möchte???

    Jemand , der das Dritte Reich oder die DDR wiederherstellen möchte???

    Oder wie oder was???
    Ein Systemkritiker ist ein Idiot solange er keine Alternativen und Lösungen zu bieten hat.

  3. #13
    lässt nicht locker Benutzerbild von Bulldog
    Registriert seit
    24.11.2011
    Beiträge
    14.707

    Standard AW: Was ist ein Systemkritiker???

    Zitat Zitat von Tantalit Beitrag anzeigen
    Wieso gibt es irgendwelche Merkmale die nicht einer klassischen Demokratie entsprechen und vorsicht die Griechen verstanden etwas anders unter einer Demokratie als die Freizeit Demokraten die heute meinen freie Wahlen alle vier Jahre sind das beste was einem passieren kann.
    Politische Korrektheit, Meinungsterror , gleichgeschaltete Medien, Maulkorbparagraphen......

    An der Meinungsfreiheit kann man eine Demokratie erkennen.

    Ohne Meinungsfreiheit keinen Demokratie.

  4. #14
    lässt nicht locker Benutzerbild von Bulldog
    Registriert seit
    24.11.2011
    Beiträge
    14.707

    Standard AW: Was ist ein Systemkritiker???

    Zitat Zitat von Trantor Beitrag anzeigen
    Ein Systemkritiker ist ein Idiot solange er keine Alternativen und Lösungen zu bieten hat.
    Nö, die Aussage überzeugt mich nicht.

  5. #15
    Mitglied Benutzerbild von KuK
    Registriert seit
    21.09.2012
    Ort
    Zwischen den 7 Bergen, bei den 7 Zwergen
    Beiträge
    4.592

    Standard AW: Was ist ein Systemkritiker???

    Zitat Zitat von Bulldog Beitrag anzeigen
    Wo, am Zielfernrohr oder was???
    Das wäre praktisch, weil damit kenne ich mich bestens aus. - Leider ist es nicht so einfach, wie man sich so etwas vorstellt, weil die eingefahrenen Gleise manchmal keine Weichen haben, weil die Eliten keine Stellwerke brauchen können. Die wollen einfach ungstört an ihren perfiden 'Werken' festhalten und wollen nichts ändern. Da könnte man z.B. dem ZdJ seinen Status als 'Körperschaft Öffentlichen Rechts' wieder aberkennen, weil es sich um keine "Kirche" im juristischen Sinne zählt, sondern m.E. ein einfacher e.V. es auch täte.

    Für die Regierenden wäre es manchmal besser, etwas mehr auf die Systemkritiker zu hören, damit sie nicht mal - wie die DDR-Regierung - weggefegt werden.
    "Gotteslob" # 380, Strophe 9 und aktueller denn je:
    Melodie: "Großer Gott, wir loben Dich!"

    Sieh dein Volk in Gnaden an.
    Hilf uns, segne, Herr, dein Erbe;
    leit es auf der rechten Bahn,
    dass der Feind es nicht verderbe.
    Führe es durch diese Zeit,
    nimm es auf in Ewigkeit.

  6. #16
    Doppeldenk öm de Eck. Benutzerbild von Tantalit
    Registriert seit
    11.10.2010
    Ort
    ISS und Abdera
    Beiträge
    17.038

    Standard AW: Was ist ein Systemkritiker???

    Zitat Zitat von Trantor Beitrag anzeigen
    Ein Systemkritiker ist ein Idiot solange er keine Alternativen und Lösungen zu bieten hat.
    Was sagt dir denn das er das nicht hat, warum gleich so aggressiv und negativ eingestellt.

    Wenn ich sage Deutschland soll wieder eine Monarchie werden weil das besser für die Menschen ist (besser einer an der Spitze als 650 Wendehälse ) bin ich ein Systemkritiker, der eine Alternative und Lösung hat so einfach ist das.
    Rechtschreibfehler dürft ihr suchen, ihr findet eh nie alle.

  7. #17
    Mitglied
    Registriert seit
    11.01.2012
    Beiträge
    20.263

    Standard AW: Was ist ein Systemkritiker???

    Zitat Zitat von Tantalit Beitrag anzeigen
    Was sagt dir denn das er das nicht hat, warum gleich so aggressiv und negativ eingestellt.

    Wenn ich sage Deutschland soll wieder eine Monarchie werden weil das besser für die Menschen ist (besser einer an der Spitze als 650 Wendehälse ) bin ich ein Systemkritiker, der eine Alternative und Lösung hat so einfach ist das.
    Das war nicht sonderlich aggressiv sonden einfach eine sachliche Feststellung. Die wenigsten Personen haben wirklich fundierte Alternativen oder Lösungsvorschäge, gerade auch wenn das "System Kapitalismus" kritisiert wird.

  8. #18
    Mitglied
    Registriert seit
    11.01.2012
    Beiträge
    20.263

    Standard AW: Was ist ein Systemkritiker???

    Zitat Zitat von Bulldog Beitrag anzeigen
    Nö, die Aussage überzeugt mich nicht.
    Ob sie dich überzeugt oder nicht ist dabei nicht relevant, denn die Aussage ist einfach nur eine Tatsache. Es ist ja auch nicht relevant ob du überzeugt bist das 1+1=2 ist. Auch diese Aussage ist Fakt und nicht von deiner Überzeugung abhängig.

  9. #19
    Doppeldenk öm de Eck. Benutzerbild von Tantalit
    Registriert seit
    11.10.2010
    Ort
    ISS und Abdera
    Beiträge
    17.038

    Standard AW: Was ist ein Systemkritiker???

    Zitat Zitat von Trantor Beitrag anzeigen
    Das war nicht sonderlich aggressiv sonden einfach eine sachliche Feststellung. Die wenigsten Personen haben wirklich fundierte Alternativen oder Lösungsvorschäge gerade wenn man das "System Kapitalismus" kritisiert.
    Der Strangersteller hat aber eine einfache Frage gestellt die du nicht ansatzweise beantwortest geschweige denn berührt hast mit deinem Beitrag, du hast einfach das erstbeste was dir in den Sinn kam hier hineingerotzt, schwache Leistung.
    Rechtschreibfehler dürft ihr suchen, ihr findet eh nie alle.

  10. #20
    Mitglied
    Registriert seit
    11.01.2012
    Beiträge
    20.263

    Standard AW: Was ist ein Systemkritiker???

    Zitat Zitat von Tantalit Beitrag anzeigen
    Der Strangersteller hat aber eine einfache Frage gestellt die du nicht ansatzweise beantwortest geschweige denn berührt hast mit deinem Beitrag, du hast einfach das erstbeste was dir in den Sinn kam hier hineingerotzt, schwache Leistung.
    Ich habe kanz konkret darauf Stellung genommen und - mal von Demokrat abgesehen - die bisher intelligenteste Antwort auf eine doch recht sinnfreie Fage gegeben.
    Was ist ein Systemkritiker? - Ein Idiot, wenn [..]
    semantisch inhaltlich logisch korrekt, auch wenn der Treadersteller wohl auf etwas anderes hinaus wollte.
    Geändert von Trantor (06.10.2014 um 13:49 Uhr)

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 15.05.2013, 20:12

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben