+ Auf Thema antworten
Seite 3 von 7 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 21 bis 30 von 63

Thema: Die geistige Mauer zwischen Muslimen und der westlichen Gesellschaft

  1. #21
    Bürgerrechtelnder >ß´( Benutzerbild von Heifüsch
    Registriert seit
    30.06.2012
    Ort
    Berlin Downtown
    Beiträge
    27.482

    Standard AW: Die geistige Mauer zwischen Muslimen und der westlichen Gesellschaft

    Zitat Zitat von Katana Beitrag anzeigen
    Ich glaube schon das Politiker das weitestgehend durchschauen , aber nicht wagen die Konsequenz daraus zu ziehen .

    Die Zwickmühle dabei ist eben , daß man nicht ein Anti-Islam Gesetz erlassen kann , sowas kassiert Karlsruhe sofort .

    Den Islam wirksam in die Schranken zu weisen, würde einer Reformation des Grundgesetzes in Bezug auf die
    generelle Freiheit der Religionsausübung erfordern und eine solche Gesetzesänderung beträfe ALLE Religionen
    und da wird es für die Parteien mit dem C in der Bezeichnung gefährlich.

    Gerade die letzten Verhaltensweisen bezüglich der Beschneidungsgeschichte haben gezeigt , daß sich die
    Politik in diesem Land immer noch viel zu sehr der Religion beugt , mit so einer absurden Auswirkung , daß man sich
    strafbar macht , wenn man seinem Kind eine Ohrfeige verabreicht , es aber erlaubt ist dem Sohn aus
    religiösen Gründen im Säuglingsalter die Vorhaut entfernen zu lassen .

    Wie war das gleich noch mit dem Recht auf körperliche Unversehrheit ????

    Es fehlt der Mut zum Schritt in Richtung wirklich säkularem Staat , in der die Verfassung bestimmt was Recht
    ist und nicht die Religion , Religionsausübung müsste ganz generell nur soweit erlaubt sein , wie sie mit
    anderen Gesetzen nicht in Koflikt gerät .

    Außerdem gehört jeglicher Religionsunterricht aus den Schulen entfernt , schon heute beinhaltet die
    Religionsfreiheit nämlich auch schon das Recht , keiner Religion angehören zu wollen , dieses Recht wird
    aber durch religiöse Indoktrinierung schon an Schulen missachtet .
    Das Problem ist, daß wir das Politische des Christentums, seinen universellen Machtanspruch nämlich, der nach wie vor besteht, derart erfolgreich verdrängt haben, daß wir Religionen generell nur noch unter ihrem spirituellen Aspekt betrachten. Und das ist bezüglich des Islams natürlich geradezu selbstmörderisch...
    „Ich finde es nicht richtig, dass man immer die Sorgen und Nöte der Bevölkerung ernst nehmen muss. Was haben die denn für Sorgen und Nöte? Ich kann das nicht verstehen!“
    *
    Elfriede Handrick, SPD Brandenburg

  2. #22
    Mitglied Benutzerbild von Shahirrim
    Registriert seit
    25.06.2009
    Ort
    HH
    Beiträge
    82.930

    Standard AW: Die geistige Mauer zwischen Muslimen und der westlichen Gesellschaft

    Zitat Zitat von Odin Beitrag anzeigen
    Das tatsächliche Problem sind die Pädoschwuchteln, von denen sämtliche sog. westliche Länder verwaltet werden.
    Nun, diese Pädoschwulen denken dennoch, dass sie sich mit dem Islam verstehen können.

    Denn da sind ja kleine Mädchen für 60-jährige Opas für die Heirat vorgesehen.

  3. #23
    Mitglied Benutzerbild von Shahirrim
    Registriert seit
    25.06.2009
    Ort
    HH
    Beiträge
    82.930

    Standard AW: Die geistige Mauer zwischen Muslimen und der westlichen Gesellschaft

    Zitat Zitat von Springpfuhl Beitrag anzeigen
    Sie dürfen den Islam, also eine überaus primitive Ideologie des ungefilterten Hasses, nicht mit dem Christentum in einen Topf werfen. Ganz gleich, wie man zum Christentum steht, ist diese Religion ein wichtiger Teil der euopäischen Kultur und Identität und als solche kann sie zu einer wirksamen Institution gegen die Verbreitung des Islams auf europäischem Kontinent werden.
    Aber nicht die offiziellen Kirchen.

  4. #24
    GESPERRT
    Registriert seit
    19.11.2006
    Ort
    Thüringen
    Beiträge
    38.866

    Standard AW: Die geistige Mauer zwischen Muslimen und der westlichen Gesellschaft

    Zitat Zitat von Heifüsch Beitrag anzeigen
    Das Problem ist, daß wir das Politische des Christentums, seinen universellen Machtanspruch nämlich, der nach wie vor besteht, derart erfolgreich verdrängt haben, daß wir Religionen generell nur noch unter ihrem spirituellen Aspekt betrachten. Und das ist bezüglich des Islams natürlich geradezu selbstmörderisch...
    Das Problem ist nicht der total Konservativer Prediger und Klerikalen, die Problem sind immer die Massen die ihnen folgen. Ich denke das gerade in den Antimoderne Kreisen der katholischen Kirche oder auch anderen christlich-fundamentalisten Kreisen es nicht unüblich ist das man die Demokratie, den Säkulären Staat und die Religionsfreiheit ablehnen und stattdessenüber eine Einführen einer Staatsreligion(natürlich ihre Religion) bejubeln und fördern würden. Doch kaum ein Christ ist bereit ihnen zu folgen, das ist beim Islam anders, da gibt es noch zuviele Leute die glauben bilnd solchen Predigern, anstatt sich eigene Gedankem um seinen Glauben und Religion zu machen.

  5. #25
    Weedmeister Benutzerbild von Schlummifix
    Registriert seit
    05.04.2014
    Beiträge
    35.944

    Standard AW: Die geistige Mauer zwischen Muslimen und der westlichen Gesellschaft

    Zitat Zitat von Springpfuhl Beitrag anzeigen
    Sie dürfen den Islam, also eine überaus primitive Ideologie des ungefilterten Hasses, nicht mit dem Christentum in einen Topf werfen. Ganz gleich, wie man zum Christentum steht, ist diese Religion ein wichtiger Teil der euopäischen Kultur und Identität und als solche kann sie zu einer wirksamen Institution gegen die Verbreitung des Islams auf europäischem Kontinent werden.
    Die Glaubensbotschaft des Christentums ist eine ganz andere, als die des Islams. Das scheint mir auch so zu sein.

    Ich glaube nicht das ein Osama Bin Laden ein ungebildeter Mensch im Gegenteil er war wohl sehr gebildet und trotzdem Islamextremistisch.
    Doch, er war ein Idiot. Warum glaubst du, dass er gebildet war?
    Er hat sich mit Sicherheit nie mit Hegel, Kant oder Nietzsche beschäftigt, oder irgendeine Naturwissenschaft studiert.

    Aus Wiki: Na also..

    1976 immatrikulierte sich Bin Laden für Betriebswirtschaft und Bauingenieurwesen an der König-Abdul-Aziz-Universität zu Dschidda. Allerdings widmete er religiösen Aktivitäten mehr Aufmerksamkeit als seinem Studium. Er gründete eine religiöse Wohlfahrtsorganisation, in deren Rahmen er mit anderen Studenten den Koran und die Lehre vom Dschihad interpretierte.

  6. #26
    Aufseherin Benutzerbild von Springpfuhl
    Registriert seit
    02.06.2008
    Ort
    ❤ BERLIN- Zehlendorf
    Beiträge
    5.716

    Standard AW: Die geistige Mauer zwischen Muslimen und der westlichen Gesellschaft

    Zitat Zitat von Shahirrim Beitrag anzeigen
    Aber nicht die offiziellen Kirchen.
    Hallo Shahirrim, schön, dass Du noch da bist.

    Ich habe allgemein über das Christentum geschrieben. Die offiziellen Kirchen in ihrem gegenwärtigen Zustand sind leider weit davon entfernt, Europa und seine christliche Identität zu bewahren und zu verteidigen. Aber grundsätzlich hätten sie schon die Köpfe und auch die Mittel dazu, wenn die Politik ihnen bloss keine Steine in den Weg legen würde. Islam ist jedenfalls keine Ideologie, die Merkels oder Hollands Appelle zur Friedfertigkeit beeindrucken würden.. Die Salafisten aber auch die sogenannten friedlichen Muslime lachen uns und unseren naiven Staat einfach aus.
    Mehr sein als scheinen.

  7. #27
    Mitglied
    Registriert seit
    05.10.2014
    Ort
    Dithmarschen,gebürtiger Hamburger
    Beiträge
    383

    Standard AW: Die geistige Mauer zwischen Muslimen und der westlichen Gesellschaft

    Zitat Zitat von Springpfuhl Beitrag anzeigen
    Sie dürfen den Islam, also eine überaus primitive Ideologie des ungefilterten Hasses, nicht mit dem Christentum in einen Topf werfen. Ganz gleich, wie man zum Christentum steht, ist diese Religion ein wichtiger Teil der euopäischen Kultur und Identität und als solche kann sie zu einer wirksamen Institution gegen die Verbreitung des Islams auf europäischem Kontinent werden.
    Von dem Ross sollte man schnellstens runterkommen , der einzige Unterschied ist die zeitliche Verschiebung .

    Ein katholisches Christentum vor dem Erscheinen Luthers kann man auch problemlos als primitive Ideologie ungefilterten Hasses bezeichnen , welche die Menschen bis ins Familien und Sexualleben beherrscht hat , die weite Teile des Volkes dumm hielt und Bildung nur für Klerus und herrschende Klasse als
    sinnvoll erachtete .

    Meine Vorfahren stammen aus Skandinavien , entweder Schweden oder Norwegen , lässt sich leider nicht mehr feststellen , da unser
    Stammbaum 1943 bei der Operation Gomorrah (war wohl dem Namen nach auch ne heilige Mission)
    mit samt dem Haus in Flammen aufgegangen sind .
    Meine Vorfahren haben schon demokratische Grundzüge gelebt , als es das Christentum in dem Teil der Welt noch
    gar nicht gab , daß isländische Parlament benennt sich noch heute nach diesen Volksversammlungen , genannt
    Althing .

    Ich brauche für meine Identitätsfindung garantiert keine bunt gekleidete Kaspertruppe , die mir erzählen will ,
    wie ich zu leben habe , ebenso wenig wie ich nach der ganzen blutigen christlichen Religionsgeschichte
    einschließlich 30 jährigem Krieg und einem Papst , der einem Burschen wie Hitler diplomatisch die Füße
    geküsst hat , heute irgendwelche Altvorderen aus dem Orient brauche , die das gleiche nochmal ein
    paar hundert Jahre später praktizieren wollen .

    Der ganze Hass entsteht doch hüben wie drüben zu einem Großteil deswegen, weil Leute meinen anderen
    Menschen den Schädel einschlagen zu müssen , weil diese etwas anderes Glauben, daß darf man sich mal vor
    Augen halten , jemandem Schaden zufügen zu wollen , weil er etwas anderes völlig unbewiesenes glaubt ,
    als man selber und aus so einer Geisteshaltung soll Kultur entstanden sein .

    Sorry , aber dann ist mir das heidnische Barbarentum des Norderns geistig sehr viel näher , die haben auch
    gemordet und gebrandschatzt , aber sie haben es wenigstens ehrlich gemacht und sich nicht hinter irgendwelchen
    blödsinnigen Geschichten verkrochen , um ihr Gewissen zu beruhigen .

  8. #28
    Mitglied
    Registriert seit
    05.10.2014
    Ort
    Dithmarschen,gebürtiger Hamburger
    Beiträge
    383

    Standard AW: Die geistige Mauer zwischen Muslimen und der westlichen Gesellschaft

    Zitat Zitat von Schlummifix Beitrag anzeigen
    Es ist alles eine Frage der Intelligenz. Je intelligenter, desto weniger religiös, oder zumindest weniger radikal-religiös.
    Ein intelligenter Mensch glaubt nicht den Unsinn, welchen die jeweiligen Glaubensinstitutionen verbreiten.
    Leider befindet sich die ganze islamische Welt in einem schwerwiegenden, geistigen Rückstand.

    Das wäre eigentlich schon alles. Die Lösung also: Ausbau der Universitäten, der Bildungssysteme. Der Rest kommt von selbst. Es wird ein sehr harter, steiniger Weg. Das war in Europa auch nicht anders.
    Die unintegrierten Muslime, die ich kenne, sind ohne Ausnahme komplett bildungsfern.
    Wenn es so einfach wäre , hätten wir diese Probleme nicht .

    Nur mal aus der Erinnerung ein Fall aus Israel , ein Selbstmordanschlag auf einen Schulbus mit Kindern , der eine oder
    andere mag sich drauf besinnen , im Nachhinein stellte sich heraus , der Täter war Lehrer .

    Er hat sich also nicht nur als gebildeter und studierter Mensch von der Religion das Hirn vernebeln lassen , sondern
    ist sogar soweit gegangen , ausgerechnet die Schutzbefohlenen , für die auszubilden ein Lehrer praktisch zu
    leben hat , mit in den Tod zu reißen .

    Nein Bildung allein löst das Problem nicht , auch wenn sie oft hilfreich ist .

  9. #29
    sieht auf euch herab Benutzerbild von -jmw-
    Registriert seit
    18.06.2006
    Ort
    Freiluftanstalt
    Beiträge
    61.233

    Standard AW: Die geistige Mauer zwischen Muslimen und der westlichen Gesellschaft

    Glauben darfste im Islam und im Christentum, was Dir gefällt.
    Es zeigen und danach handeln, darum geht es.
    Hier unterscheidet sich die Durchsetzung religiöser oder religiös begründeter Regeln allerdings gar nicht von der Durchsetzung weltlicher Gesetze: Du kannst ein deutsches Gesetz für doof halten, wie Du willst, dran halten musst Du Dich dennoch, und tust Du es nicht, kriegste eine übergebraten. Das nennt sich dann 'Recht und Ordnung'.

    Der Unterschied zwischen Islam und Christentum und anderen einerseits und dem deutschen Gesetz andererseits ist, dass dort (angeblich) (ein) Gott Gebote gegeben hat, während hier irgendwelche dahergelaufenen Leute meinen, mir Vorschriften machen zu dürfen. (Gleichzeitig behaupten die noch, alle Menschen wären gleich. Ich darf ihnen aber keine Vorschriften machen. Komisch, nicht?)

    Zitat Zitat von Katana Beitrag anzeigen
    Der ganze Hass entsteht doch hüben wie drüben zu einem Großteil deswegen, weil Leute meinen anderen
    Menschen den Schädel einschlagen zu müssen , weil diese etwas anderes Glauben, daß darf man sich mal vor
    Augen halten , jemandem Schaden zufügen zu wollen , weil er etwas anderes völlig unbewiesenes glaubt ,
    als man selber und aus so einer Geisteshaltung soll Kultur entstanden sein .
    Aktueller Kalenderspruch: "Feminism" is the name we give to the 20th century betrayal of women. (Doug Wilson)

  10. #30
    Mitglied
    Registriert seit
    05.10.2014
    Ort
    Dithmarschen,gebürtiger Hamburger
    Beiträge
    383

    Standard AW: Die geistige Mauer zwischen Muslimen und der westlichen Gesellschaft

    Zitat Zitat von -jmw- Beitrag anzeigen
    Der Unterschied zwischen Islam und Christentum und anderen einerseits und dem deutschen Gesetz andererseits ist, dass dort (angeblich) (ein) Gott Gebote gegeben hat, während hier irgendwelche dahergelaufenen Leute meinen, mir Vorschriften machen zu dürfen. (Gleichzeitig behaupten die noch, alle Menschen wären gleich. Ich darf ihnen aber keine Vorschriften machen. Komisch, nicht?)
    Ja und was ist diese Geschichte mit dem Gott und seinen Geboten , nix anderes als eine Methode von irgendwelchen dahergelaufenen Menschen , welche die Vorschriften , die sie dir auftischen auf eben diese Weise legitimieren wollen .

    Es läuft alles auf das gleiche hinaus , Religion ist nur eine Form der Herrschaft , die sich auf eine frei erfundene höhere
    Macht beruft , um damit einzuschüchtern und sie benutzt dabei die größte Urangst des Menschen , die Angst vor
    dem Unbekannten, was man sich nicht so einfach erklären kann .

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Muslima mit Burka/Hiqab/Niqab arbeitssfähig in der westlichen Gesellschaft ?
    Von Tutsi im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 43
    Letzter Beitrag: 11.07.2014, 14:31
  2. Was ist nur mit der westlichen Gesellschaft los ?
    Von Erik der Rote im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 63
    Letzter Beitrag: 06.01.2014, 23:45
  3. Putin empfiehlt Allianz zwischen westlichen Nationen und Ostasien zu
    Von Patriotistin im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 45
    Letzter Beitrag: 08.10.2013, 22:18
  4. Multikulti als Todesstoß der westlichen Gesellschaft
    Von Registrierter im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 50
    Letzter Beitrag: 15.08.2010, 14:48

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben