+ Auf Thema antworten
Seite 5 von 7 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 41 bis 50 von 63

Thema: Die geistige Mauer zwischen Muslimen und der westlichen Gesellschaft

  1. #41
    Mitglied
    Registriert seit
    05.10.2014
    Ort
    Dithmarschen,gebürtiger Hamburger
    Beiträge
    383

    Standard AW: Die geistige Mauer zwischen Muslimen und der westlichen Gesellschaft

    Zitat Zitat von Shahirrim Beitrag anzeigen
    Ahoi, wir haben was gemein. Auch mein Vater kommt aus Norwegen. Was du über Norwegen schilderst, kenne ich auch (Häuser nicht abschließen), aber das ändert sich gerade, da immer mehr Bereicherer rein kommen.
    Moin , jepp hab ich mitbekommen , vorwiegend im Großraum Oslo , da lässt glaub ich auch kein Norweger mehr seine Tür offen stehen .



    Zitat Zitat von Shahirrim Beitrag anzeigen
    Aber was ich eigentlich sagen will ist, dass du Demokratie und Republik, sowie katholisches und protestantisches Christentum gewaltig durcheinander bringst.

    Was ist denn Demokratie? Mehrheit!

    Warum brauchen wir das? Mehrheit kann Unrecht beschließen. In einer Republik ist das nicht möglich, da hier nicht die Mehrheit, sondern die Gesetze der Verfassungen gelten.
    Auch eine Verfassung wurde irgendwann mal von der Mehrheit ratifiziert , normal zumindest , auch da ist Deutschland kein wirkliches Beispiel.
    Darum gings aber auch anfangs nicht , sondern ganz allgemein auf die Äußerungen von jmw , daß die Geistlichkeit quasi die höhere Legitimation
    hätte , hingegen ich generell der Meinung bin , daß der eigenständig denkende Mensch dieser übergeordneten Instanz nicht bedarf .


    Zitat Zitat von Shahirrim Beitrag anzeigen
    Und was das Christentum angeht, so bezeichne ich die RKK mit ihrem Papst nicht als Christentum. Die haben mehr Christen als Heiden auf dem Gewissen. Ganz besonders Protestanten.

    Erst mit der Reformation verlor Rom die Macht, so dass sie nicht mehr alles vorschreiben kann.
    Das kann jeder sehen wie er will , Protestanten haben auch genug auf dem Kerbholz , mir gehts auch nicht darum , wie
    beispielsweise den Atheisten , anderen ihren Glauben zu nehmen , da würde man ja absurder Weise auf der gleichen
    Stufe wie jeder andere religiöse Fanatiker stehen , man missioniert die Menschen dahin keine Religion zu haben, Unsinn
    sowas .

    Persönlich bin ich aber der Meinung , daß der Mensch sich nur entscheidend weiterentwickeln kann , wenn er zumindest
    die heutigen Religionsauslegungen monotheistischer Religion hinter sich lässt .
    Die Welt in Gläubige und Ungläubige zu unterteilen ist auch Rassismus , nach meiner Ansicht sogar der schlimmste
    von allen , weil er so selbstverständlich ist .

    Dem Islam in keiner mir bekannten Ausrichtung wird man das klar machen können , der lebensbestimmende
    Faktor dieser Religion ist einfach zu ausgeprägt , um mal beim eigentlichen Thema zu bleiben .

  2. #42
    Mitglied
    Registriert seit
    04.06.2014
    Beiträge
    31.403

    Standard AW: Die geistige Mauer zwischen Muslimen und der westlichen Gesellschaft

    Zitat Zitat von Efna Beitrag anzeigen
    Zwei Kritikpunkte meinerseits:

    1. ich denke das mit der starken Familienfixierung ist eher ein Produkt einer Vormodernen Gesellschaft.

    2. Ich denke das du die Macht der Muslimischen Verbände, insbesondere der grossen Verbände wie etwa den Zentralrat der Muslime überschätzt.
    Zum einen haben sie keine wirklich leichte Position, sie müssen zum einen ihre Muslime in Deutschland repräsentieren und auch der Deutschen Gesellschaft gerecht, was auf beiden Seiten mehr schlecht als Recht funktioniert.
    Man sollte auch bedenken das viele vor allem der grossen Verbände oft sehr abgehoben sind, vor allem bei den obersten etagen, da geht es viel mehr um Macht, Einfluss, Pöstchenverteilerei und viel viel Schleimerei innerhalb der Organisation. Zumindestens die oberen Etagen des ZdM dürften wohl von der Lebensrealität der Muslime in Deutschland genauso weit entfernt wie der Top Manager eines internationalen Unternehmens vom Arbeitsalltag des einfachen Arbeiters.
    Aber genau da liegt das Problem....
    Sehe ich auch so.

    andererseits: man sollte sich auch nicht "einschläfern" lassen, daß alles nicht so schlimm wird - denn wir haben in der Geschichte doch schon so einiges gehört, wo einem gesagt wird: Denkt positiv und laßt euch die Sandmannkörnchen ins Auge blasen - dann kam das "dicke Ende" - eine Freundin von mir sagte: ich denke erst mal pessimistisch und dann bin ich froh, wenn der Optimist im Realen es geschafft hat.

    Und eines ist ja nun wirklich Fakt: Ob die Schwimmkultur - ob das Kopftuchtragen - ob die Burke oder Hiqab - ob nun eigene Gebetsräume - die Reihe könnte fortgesetzt werden - es wird doch alles angegangen, ausprobiert, ob es über Gerichte klappt, sich durchzusetzen - integrieren ? Ja, nur unter unseren Bedingungen - das hört man da heraus und geht man in die Viertel, wo die Hortung ist, dann merkt man, hier hat sich echt eine Parallelkultur aufgebaut, die uns nicht mag.

  3. #43
    Mitglied
    Registriert seit
    04.06.2014
    Beiträge
    31.403

    Standard AW: Die geistige Mauer zwischen Muslimen und der westlichen Gesellschaft

    Zitat Zitat von Katana Beitrag anzeigen
    Ich glaube schon das Politiker das weitestgehend durchschauen , aber nicht wagen die Konsequenz daraus zu ziehen .

    Die Zwickmühle dabei ist eben , daß man nicht ein Anti-Islam Gesetz erlassen kann , sowas kassiert Karlsruhe sofort .

    Den Islam wirksam in die Schranken zu weisen, würde einer Reformation des Grundgesetzes in Bezug auf die
    generelle Freiheit der Religionsausübung erfordern und eine solche Gesetzesänderung beträfe ALLE Religionen
    und da wird es für die Parteien mit dem C in der Bezeichnung gefährlich.

    Gerade die letzten Verhaltensweisen bezüglich der Beschneidungsgeschichte haben gezeigt , daß sich die
    Politik in diesem Land immer noch viel zu sehr der Religion beugt
    , mit so einer absurden Auswirkung , daß man sich
    strafbar macht , wenn man seinem Kind eine Ohrfeige verabreicht , es aber erlaubt ist dem Sohn aus
    religiösen Gründen im Säuglingsalter die Vorhaut entfernen zu lassen .

    Wie war das gleich noch mit dem Recht auf körperliche Unversehrheit ????

    Es fehlt der Mut zum Schritt in Richtung wirklich säkularem Staat , in der die Verfassung bestimmt was Recht
    ist und nicht die Religion , Religionsausübung müsste ganz generell nur soweit erlaubt sein , wie sie mit
    anderen Gesetzen nicht in Koflikt gerät .

    Außerdem gehört jeglicher Religionsunterricht aus den Schulen entfernt , schon heute beinhaltet die
    Religionsfreiheit nämlich auch schon das Recht , keiner Religion angehören zu wollen , dieses Recht wird
    aber durch religiöse Indoktrinierung schon an Schulen missachtet .
    Wenn man dann noch die medizinische Seite liest, dann weiß man, es ist nicht gut für den Mann - gibt da eine Seite, die all das schildert, was da auf die Männer zukommt, aber man hält krampfhaft daran fest, ohne einzusehen oder einsichtig zu sein.

    Kein Gott/kein Allah befiehlt solcherart Dinge - es tut der Mensch, weil er sich da etwas einbildet - wenn die "Kraft" sich um solche kleinlichen Dinge schert, was für eine "Kraft" ist das dann wohl ?

  4. #44
    Mitglied
    Registriert seit
    05.10.2014
    Ort
    Dithmarschen,gebürtiger Hamburger
    Beiträge
    383

    Standard AW: Die geistige Mauer zwischen Muslimen und der westlichen Gesellschaft

    Zitat Zitat von Tutsi Beitrag anzeigen
    Wenn man dann noch die medizinische Seite liest, dann weiß man, es ist nicht gut für den Mann - gibt da eine Seite, die all das schildert, was da auf die Männer zukommt, aber man hält krampfhaft daran fest, ohne einzusehen oder einsichtig zu sein.

    Kein Gott/kein Allah befiehlt solcherart Dinge - es tut der Mensch, weil er sich da etwas einbildet - wenn die "Kraft" sich um solche kleinlichen Dinge schert, was für eine "Kraft" ist das dann wohl ?
    Selbst wenn tausend Ärzte sagen würden , es wäre medizinisch unbedenklich , sollte das doch wohl jeder selber entscheiden Tutsi .

    Was das befehlen angeht , dünnes Eis , im Islam richtig es findet sich keine Stelle im Koran , welche die Beschneidung ausdrücklich
    gebietet , beim Judentum sieht das aber anders aus .
    Da ist die Beschneidung der Jungen ganz genereller religiöser Ausdruck der Besiegelung des Bundes mit dem Gott .

    Selbst auf der Homepage des Zentralrates der Juden wird das klipp und klar so benannt , die einzige jüdischen
    Gemeinde , die freiwillig einen Kompromiss eingegangen ist , ist meines Wissens nach die englische .
    Dort führt man die Beschneidung im Säuglingsalter nur symbolisch durch und holt sie real vor dem 14. Geburtstag nach .

  5. #45
    mitGlied Benutzerbild von elas
    Registriert seit
    25.01.2007
    Beiträge
    28.686

    Standard AW: Die geistige Mauer zwischen Muslimen und der westlichen Gesellschaft

    Die gesamte Islam-Thematik wir von Jahr zu Jahr brisanter und steuert unweigerlich auf einen Kulminationspunkt zu.
    Unsere fälschlich so genannte „Zivilisation“ beruht in Wirklichkeit auf Zwangsarbeit und Sklaverei, Zuhälterei und Prostitution, Organisierter Kriminalität und Kannibalismus.
    Prof. Dr. Jack D. Forbes

  6. #46
    mitGlied Benutzerbild von elas
    Registriert seit
    25.01.2007
    Beiträge
    28.686

    Standard AW: Die geistige Mauer zwischen Muslimen und der westlichen Gesellschaft

    Zitat Zitat von Schlummifix Beitrag anzeigen
    Du darfst fragen, aber du bekommst keine Antwort

    "In der Zeitschrift Intelligence schreibt Lynn, dass es einen starken Zusammenhang zwischen dem IQ und dem Glauben an einen Gott gibt. Man könne sogar vom durchschnittlichen IQ den Anteil der Atheisten in 137 Ländern ablesen. "
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Für mich ist das eindeutig: Radikal-religiös sind nur besonders dumme Menschen.
    Alle besonders religiösen Menschen, die ich getroffen habe, waren auch ganz besonders einfältig. Es mangelt einfach an Bildung und Aufklärung. Auch ein intelligenter Mensch kann vielleicht an einen Gott glauben; aber niemals so, wie diese Typen.

    Das durchschnittliche Bildungsniveau ist im Westen und in Asien mit Sicherheit weitaus höher, als im Nahen Osten. Die Typen sind schlichtweg dämlich.
    Die sind so dumm dass es unsere Vorstellungskraft übertrifft.

    PS: zumindest die von Claudia Roth
    Unsere fälschlich so genannte „Zivilisation“ beruht in Wirklichkeit auf Zwangsarbeit und Sklaverei, Zuhälterei und Prostitution, Organisierter Kriminalität und Kannibalismus.
    Prof. Dr. Jack D. Forbes

  7. #47
    sieht auf euch herab Benutzerbild von -jmw-
    Registriert seit
    18.06.2006
    Ort
    Freiluftanstalt
    Beiträge
    61.242

    Standard AW: Die geistige Mauer zwischen Muslimen und der westlichen Gesellschaft

    Zitat Zitat von Katana Beitrag anzeigen
    Einspruch , du redest dabei von unserem heutigen System in Deutschland , einer repräsentativen Demokratie , ich hab nicht behauptet , daß ich dies als Idealbild ansehen würde , was ich auch nicht tue .

    Der Berufspolitiker ist für mich ein Grundübel unseres Systems , welches wirkliche Demokratie verhindert .
    Aha. Und was schwebt Dir vor?
    Ein System, in dem ich selbst meinen Vertreter wähle? In dem ich ihn jederzeit absetzen bzw. auswechseln kann? In dem ich mich zur Not auch selbst vertreten darf? Und in dem Beschlüsse so lange nicht allgemeinverbindlich sind, bis alle zumindest ihre passive Duldungsbereitschaft erklärt haben?

    Wenn ja, dann sage ich es erneut: Damit ist kein Staat zu machen!

    Nö keineswegs, die Norweger "leisten" sich einen König , warum sie das so bereitwillig tun hab ich ehrlich gesagt nie gefragt , weil
    der König in Norwegen im täglichen Leben keinerlei Einfluss besitzt , er scheint den Norwegern eher eine nette Zierde zu sein ,
    die man als Marotte abtun kann .
    "Die Norweger" gibt es nicht als handelnde Entität.
    Norwegische Republikaner, norwegische Anarchisten oder Sami-Separatisten bspw. werden sich den König nicht "leisten", sondern ihn ablehnen.
    Und selbst die, die ihn wollen, brechen dadurch mit den Prinzipien von "Gleichwertigkeit" und "gleichen Grundrechten", denn um einen König zu haben brauche ich besondere (Grund-)Rechte für ihn (z.B. Amtserblichkeit. Oder gilt die auch für's Parlament und für Beamtenstellen?).

    Schauen wir uns § 5 der Verfassung an: Kongens person er hellig; han kan ikke lastes eller anklages.

    Gleichwertig? Gleiche Rechte? Ha!
    Aktueller Kalenderspruch: We have to choose between the freedom of a few professional politicians to talk and the freedom of the people to live.
    (Oswald Mosley, Fascism: 100 Questions)

  8. #48
    Mitglied
    Registriert seit
    04.06.2014
    Beiträge
    31.403

    Standard AW: Die geistige Mauer zwischen Muslimen und der westlichen Gesellschaft

    Zitat Zitat von Katana Beitrag anzeigen
    Selbst wenn tausend Ärzte sagen würden , es wäre medizinisch unbedenklich , sollte das doch wohl jeder selber entscheiden Tutsi .

    Was das befehlen angeht , dünnes Eis , im Islam richtig es findet sich keine Stelle im Koran , welche die Beschneidung ausdrücklich
    gebietet , beim Judentum sieht das aber anders aus .
    Da ist die Beschneidung der Jungen ganz genereller religiöser Ausdruck der Besiegelung des Bundes mit dem Gott .

    Selbst auf der Homepage des Zentralrates der Juden wird das klipp und klar so benannt , die einzige jüdischen
    Gemeinde , die freiwillig einen Kompromiss eingegangen ist , ist meines Wissens nach die englische .
    Dort führt man die Beschneidung im Säuglingsalter nur symbolisch durch und holt sie real vor dem 14. Geburtstag nach .
    Fettdruck: Tja, da muß ich wohl sagen, und vergleichen, daß in der Odenwaldschule auch keiner diese Leute gestoppt hat, die sich an Menschen vergingen, die ein Leben lang darunter litten - laßt sie nur machen, alles wird gut (Achtung Ironie) - genauso denkt dabei auch keiner an das Leid der Kinder, die beschnitten werden - "laßt sie nur machen" - hört sich immer so an: Laßt die Bösen auch Menschen foltern, laßt sie Tiere quälen, Säuglinge usw - laßt das Böse nur machen, es wir schon gut sein - eine Ironie, die man sich auf der Zunge zergehen lassen muß, damit einem die darin liegende Skurrilität bewußt wird.

    Und damit ist für mich eher klar, daß keiner so recht an Gott glauben kann, denn wenn Gott den Menschen so geschaffen hat - und "siehe, es war gut" - dann hat er ihn nun mal mit Vorhaut geschaffen, mit Schamlippen, weil es Sinn machte - dann kamen Menschen und haben den Sinn vernichtet - indem sie Menschen körperlichen Qualen aussetzten - und alles angeblich im Namen Gottes - welche Schizophrenie.

  9. #49
    Mitglied
    Registriert seit
    05.10.2014
    Ort
    Dithmarschen,gebürtiger Hamburger
    Beiträge
    383

    Standard AW: Die geistige Mauer zwischen Muslimen und der westlichen Gesellschaft

    Tutsi , das hast du jetzt völlig in den falschen Hals bekommen , mit jeder selber entscheiden meine ich natürlich , daß man diese Geschichte bei Kindern
    generell zu verbieten hat , weil diese eben noch nicht selber entscheiden können .

    Wenn Beschneidung , dann bitte nur bei Erwachsenen die auch selber entscheiden können und gar nix anderes .

  10. #50
    Mitglied
    Registriert seit
    04.06.2014
    Beiträge
    31.403

    Standard AW: Die geistige Mauer zwischen Muslimen und der westlichen Gesellschaft

    Zitat Zitat von Katana Beitrag anzeigen
    Tutsi , das hast du jetzt völlig in den falschen Hals bekommen , mit jeder selber entscheiden meine ich natürlich , daß man diese Geschichte bei Kindern
    generell zu verbieten hat , weil diese eben noch nicht selber entscheiden können .

    Wenn Beschneidung , dann bitte nur bei Erwachsenen die auch selber entscheiden können und gar nix anderes .
    Dem stimme ich zu.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Muslima mit Burka/Hiqab/Niqab arbeitssfähig in der westlichen Gesellschaft ?
    Von Tutsi im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 43
    Letzter Beitrag: 11.07.2014, 14:31
  2. Was ist nur mit der westlichen Gesellschaft los ?
    Von Erik der Rote im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 63
    Letzter Beitrag: 06.01.2014, 23:45
  3. Putin empfiehlt Allianz zwischen westlichen Nationen und Ostasien zu
    Von Patriotistin im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 45
    Letzter Beitrag: 08.10.2013, 22:18
  4. Multikulti als Todesstoß der westlichen Gesellschaft
    Von Registrierter im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 50
    Letzter Beitrag: 15.08.2010, 14:48

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben