+ Auf Thema antworten
Seite 17 von 38 ErsteErste ... 7 13 14 15 16 17 18 19 20 21 27 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 161 bis 170 von 376

Thema: Bibel Aussage: keine Unsterblichkeit der Seele

  1. #161
    Mitglied
    Registriert seit
    14.10.2013
    Beiträge
    13.159

    Standard AW: Bibel Aussage: keine Unsterblichkeit der Seele

    Zitat Zitat von Tankred Beitrag anzeigen
    In den Beispielen, wie ein nicht bei Bewußstein befindlicher Mensch, der klinisch tot, vorher nie in dem Zimmer war dann erklären kann, was und wer während der Zeit seiner Wiederbelebung stattfand, ist weder aus deinem Bericht auch nur ansatzweise erklärbar noch entnehmbar. Ganze Bücher sind darüber schon geschrieben worden.
    Ärzte haben eigens zur Klärung dieser Sache nach der Narkose über dem OP eine Tafel mit markanter Schrift (Begriff, Namen, Zahl) gut ´sichtbar´ für den Patienten angebracht. Bisher konnte sich nach dem Aufwachen aber noch keiner daran ´erinnern´.

  2. #162
    Mitglied Benutzerbild von Wurstsemmel
    Registriert seit
    21.09.2014
    Ort
    Eifel
    Beiträge
    3.586

    Standard AW: Bibel Aussage: keine Unsterblichkeit der Seele

    Zitat Zitat von Tankred Beitrag anzeigen
    es "Kann sein" "es reagiert empfindlich"und "es können" ist eigentlich die Botschaft, nichts weiter. Ein Erklärungsversuch, es bleibt also jedem selbst überlassen. Ein Streich, den uns also das Gehirn spielt. In den Beispielen, wie ein nicht bei Bewußstein befindlicher Mensch, der klinisch tot, vorher nie in dem Zimmer war dann erklären kann, was und wer während der Zeit seiner Wiederbelebung stattfand, ist weder aus deinem Bericht auch nur ansatzweise erklärbar noch entnehmbar. Solch einen Streich kann uns das Hirn nicht spielen, geht nicht. Eine Erklärung wäre die Seele, die aus dem toten Körper wich. Das gibt wiederum Sinn und deckt sich mit dem was diese Leute und derer gibt es ja schon mehrere, berichten. Das darunter paar Trittbettfahrer sind, will ich nicht bestreiten, nur gibt es für einige Vorfälle genug Material, was sich beweisen lässt. Nämlich die Krankenhausmitarbeiter die dabei waren, als dieser oder jener seine Erfahrungen und "Sichtungen" schilderte. Ganze Bücher sind darüber schon geschrieben worden.
    Das hört sich jetzt aber ein kleinbisschen trotzig an.
    Du hast natürlich recht...eine Erklärung wäre die Seele.
    Und das was du da liest ist halt auch eine Erklärung,oder ein Erklärungsversuch.. Welche(r) glaubwürdiger erscheint bzw. eher Sinn macht , ist wohl tatsächlich Ansichtssache.
    War beim Arzt.
    Diagnose: Islamintoleranz.

  3. #163
    Mitglied
    Registriert seit
    20.02.2010
    Beiträge
    3.794

    Standard AW: Bibel Aussage: keine Unsterblichkeit der Seele

    Zitat Zitat von Dayan Beitrag anzeigen
    Du irrst dich!Gruss!
    ... woher willst du das wissen? Aber egal wer mal von uns Recht hat ...? Wer wollte denn uns bekloppte Spezies schon haben? Wir sind doch nur intelligente Tiere, jedoch ohne die Selbstschutz- Instinkte dieser. Selbst heute im Computerzeitalter geben wir noch mehr Geld für unsere Vernichtung (Verteidigung) aus als für unsere Gesundheit. Die Gier dominiert das Handeln der Machteliten und das Volk lässt sich von denen mittels ihrer Medien in jede gewünschte Richtung jagen-so wie Schafe von den Hunden des Schäfers. Religiöse Fanatiker und Hass - Prediger führen ganze Völker in den Krieg. Welche höher entwickelte Spezies wollte solche Schwachköpfe nach derem Tod aufnehmen ...?! Oder unsere Seelen dienen den Göttern usw. als Nahrung...mehr sicherlich nicht-wenn denn diese überhaupt zu was zu gebrauchen sind und es diese tatsächlich gäbe.

  4. #164
    Mitglied Benutzerbild von Dayan
    Registriert seit
    27.09.2006
    Beiträge
    54.032

    Standard AW: Bibel Aussage: keine Unsterblichkeit der Seele

    Zitat Zitat von Leberecht Beitrag anzeigen
    Ärzte haben eigens zur Klärung dieser Sache nach der Narkose über dem OP eine Tafel mit markanter Schrift (Begriff, Namen, Zahl) gut ´sichtbar´ für den Patienten angebracht. Bisher konnte sich nach dem Aufwachen aber noch keiner daran ´erinnern´.
    Narkose und Tod bzw klinische Tod ist nicht dasselbe!
    ***

    Um aufs neue wach werden zu können, musst Du ohne Frage vorher einmal eingeschlafen sein, und analog dazu, um geboren werden zu können, musst Du vorher schon einmal gestorben sein (Kabalah)

  5. #165
    Mitglied Benutzerbild von Dayan
    Registriert seit
    27.09.2006
    Beiträge
    54.032

    Standard AW: Bibel Aussage: keine Unsterblichkeit der Seele

    Zitat Zitat von Tutsi Beitrag anzeigen
    In diesem Punkt bringt die Bibel hier eine andere Sichtweise, als wir es heute sehen oder erfahren.

    [Links nur für registrierte Nutzer]Das stimmt so nicht!Der alte Tesrament beschäftigt sich nur sehr wenig mit Nach Tod Erlebnissen aber er tut es!Literatur


    Das hieße, daß jeder Mensch zuerst fleischlich entstand und daß er dann eine Seele erhielt. So verstehe ich diese kirchliche Sichweise.







    Maßgebliche Persönlichkeiten in der Kirchengeschichte legte Dogmen fest und diese waren einzuhalten.





    Konnte man sich Seele damals nicht vorstellen ? Odem - Atem - Hauch - ist er weg - ist alles still - über die Energie, die Schwingung - wurde wenig geschrieben. In der Bibel. Oder doch ?





    Es ist interessant, zu beobachten, wie sich die Einstellung der Menschen innerhalb dieser 2000 Jahre verändert hat.
    Und noch verändern wird.

    Also hat sich die Kirche und deren Gesamtpersönlichkeiten der Geschichte doch mit der Seele beschäftigt, also hat sich die Kirchen mit esoterischen Themen auseinander gesetzt ?
    :Pinchas Lapide :Was sagt das Judentum über das weiter leben nach dem Tode.
    ***

    Um aufs neue wach werden zu können, musst Du ohne Frage vorher einmal eingeschlafen sein, und analog dazu, um geboren werden zu können, musst Du vorher schon einmal gestorben sein (Kabalah)

  6. #166
    Mitglied
    Registriert seit
    14.10.2013
    Beiträge
    13.159

    Standard AW: Bibel Aussage: keine Unsterblichkeit der Seele

    Zitat Zitat von Dayan Beitrag anzeigen
    Narkose und Tod bzw klinische Tod ist nicht dasselbe!
    Schon klar. Sorry, das von mir verwandte Wort ´Narkose´war irreführend und wäre besser vermieden gewesen. Ich meinte natürlich erfolgreiche Operationen an Patienten im Nahtodbereich.

  7. #167
    Mitglied Benutzerbild von Dayan
    Registriert seit
    27.09.2006
    Beiträge
    54.032

    Standard AW: Bibel Aussage: keine Unsterblichkeit der Seele

    Zitat Zitat von Leberecht Beitrag anzeigen
    Schon klar. Sorry, das von mir verwandte Wort ´Narkose´war irreführend und wäre besser vermieden gewesen. Ich meinte natürlich erfolgreiche Operationen an Patienten im Nahtodbereich.
    Ich persönlich habe mit klinisch Toten gesprochen die widerbelbt wurden.Einigen konnten sich an nichts erinnern einige gaben genaue Angaben was im Raum und Neben an vor sich ging!
    ***

    Um aufs neue wach werden zu können, musst Du ohne Frage vorher einmal eingeschlafen sein, und analog dazu, um geboren werden zu können, musst Du vorher schon einmal gestorben sein (Kabalah)

  8. #168
    Mitglied Benutzerbild von D-Moll
    Registriert seit
    16.12.2007
    Ort
    Sachsen-Anhalt
    Beiträge
    9.456

    Standard AW: Bibel Aussage: keine Unsterblichkeit der Seele

    Zitat Zitat von dr-esperanto Beitrag anzeigen
    Wie erklärt ihr dann eigentlich Lukas 23,42.43, wo Jesus dem neben ihm gekreuzigten Mann sagt: „Wahrlich, ich sage dir: Noch heute wirst du mit mir im Paradiese sein"?
    Spricht diese Stelle denn nicht für die Unsterblichkeit der Seele und ihr Weiterleben im Jenseits?
    So ist es und auch die Auferstehung der Toten am jüngsten Gericht für die wahrlich Glaubenden ist kein Märchen.

    Für mich gilt das NT und Jesus Worte nicht das AT der Juden.
    Seitdem ich die Menschen kenne, liebe ich die Tiere.
    Arthur Schopenhauer
    RF

    Deutschland den Deutschen
    Ami go home

  9. #169
    Mitglied
    Registriert seit
    16.07.2009
    Beiträge
    8.981

    Standard AW: Bibel Aussage: keine Unsterblichkeit der Seele

    Zitat Zitat von dr-esperanto Beitrag anzeigen
    Wie erklärt ihr dann eigentlich Lukas 23,42.43, wo Jesus dem neben ihm gekreuzigten Mann sagt: „Wahrlich, ich sage dir: Noch heute wirst du mit mir im Paradiese sein"?
    Spricht diese Stelle denn nicht für die Unsterblichkeit der Seele und ihr Weiterleben im Jenseits?
    Nein, im Gegenteil. Gemäß der Bibel kam Jesus ins Grab und war tot. Hätte er heimlich irgendwo weitergelebt, hätte sich die Auferstehung erübrigt.

    Also war er erstens sterblich, mit allem drum und dran.

    Und zweitens ist das Paradies ... ja wo wohl? Im Grab? Das muss er wohl irgendwie anders gemeint haben. Er sprach ja nicht vom Himmel - sondern vom Paradies. Darunter verstand man damals etwas Irdisches, eine Art wiederhergestellten Garten Eden.

  10. #170
    Der mit den Wölfen Tanzt Benutzerbild von Wolf Fenrir
    Registriert seit
    02.12.2011
    Ort
    Deutsches Reich ( Von der Maas bis an die Memel )
    Beiträge
    12.962

    Standard AW: Bibel Aussage: keine Unsterblichkeit der Seele

    Ach Gott Aussagen in der famosen Bibel werden als real betrachtet
    Da behauptet ein religiöser Fanatiker der Sohn eines Gottes zu sein.
    Da führt ein Mosis ein Volk trockenen Fußes durch ein Meer in dem er es teilt.
    Da wird eine Jungfrau auf wundersame weise schwanger.
    Da erweckt der selbsternannte Sohn eines Gottes tote zum Irdischen Leben.
    Da heilt der selbsternannte Sohn eines Gottes blinde und gelähmte.
    Da verwandelt dieser famose sogar Wasser zu Wein, den zuletzt genannten hätte ich gerne zu meinen Diensten...

    PS: Also wer an so einen vollkommenen absoluten Schwachsinn glaubt sollte sich auf seinen Geisteszustand in einem Irrenhaus untersuchen lassen !!!
    Nur zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die Menschliche Dummheit.

    Beim Universum bin ich mir nicht sicher.

    Einstein

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Japan: Keine Arbeit, Kein Sex, keine Kontakte, keine Weibchen, keine Zukunft.
    Von Candymaker im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 91
    Letzter Beitrag: 17.06.2014, 21:09
  2. einfache aussage:
    Von Agano im Forum Theologie und Religionen
    Antworten: 77
    Letzter Beitrag: 18.11.2009, 16:22
  3. Unsterblichkeit
    Von Peaches im Forum Wissenschaft-Technik / Ökologie-Umwelt / Gesundheit
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 17.06.2009, 18:16
  4. Queen-Musical - Ein Stück näher zur Unsterblichkeit
    Von Siran im Forum Kunst - Literatur - Architektur - Musik - Film
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 30.10.2004, 11:47
  5. Die Unsterblichkeit des Krieges
    Von HeilsbringeR im Forum Geschichte / Hintergründe
    Antworten: 69
    Letzter Beitrag: 21.10.2004, 15:03

Nutzer die den Thread gelesen haben : 1

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben