+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 5 1 2 3 4 5 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 47

Thema: Taxifahrten immer teurer

  1. #1
    unsweetened Benutzerbild von kandis
    Registriert seit
    08.10.2011
    Beiträge
    1.151

    Mad Taxifahrten immer teurer

    Hamburg hat bereits den Vorreiter gemacht und die Fahrpreise um 7,8% erhöht, um der Forderung der Zahlung des Mindestlohns von 8,50 @/Std. gerecht zu werden, die offiziell erst ab 2015 gilt....
    Andere Städte werden folgen...

    Ich werde mir bald keine Taxifahrt mehr leisten können bei den Preisen. Dabei wohne ich noch nicht einmal in einer Großstadt! Ich warte entweder auf UBER oder versuche es per Anhalter!


    [Links nur für registrierte Nutzer]

  2. #2
    Mitglied
    Registriert seit
    05.10.2014
    Ort
    Dithmarschen,gebürtiger Hamburger
    Beiträge
    383

    Standard AW: Taxifahrten immer teurer

    Wofür musst du Taxi fahren , ist der restliche öffentliche Nahverkehr bei euch so schlecht ??

    Alternative , Mitfahrzentrale oder Sammeltaxi .

    Von Uber würde ich die Finger weglassen , so lange die Rechtslage nicht eindeutig geklärt ist , es sei denn du
    möchtest das Risiko eingehen , unversichert in einen Verkehrsunfall verwickelt zu werden , nur um ein paar €
    zu sparen und als als Draufgabe für kaputte Knochen vielleicht noch ne Strafanzeige zu kassieren , weil du
    Schwarzarbeit in Auftrag gegeben hast .

    Von Uber hat nur Uber was , wenns schief geht ist der Fahrer und der Fahrgast der Dumme .

  3. #3
    unsweetened Benutzerbild von kandis
    Registriert seit
    08.10.2011
    Beiträge
    1.151

    Standard AW: Taxifahrten immer teurer

    Zitat Zitat von Katana Beitrag anzeigen
    Wofür musst du Taxi fahren , ist der restliche öffentliche Nahverkehr bei euch so schlecht ??
    ja, ist er.

    Alternative , Mitfahrzentrale oder Sammeltaxi .
    gibts hier nicht



    Von Uber würde ich die Finger weglassen , so lange die Rechtslage nicht eindeutig geklärt ist , es sei denn du
    möchtest das Risiko eingehen , unversichert in einen Verkehrsunfall verwickelt zu werden , nur um ein paar €
    zu sparen und als als Draufgabe für kaputte Knochen vielleicht noch ne Strafanzeige zu kassieren , weil du
    Schwarzarbeit in Auftrag gegeben hast .

    Von Uber hat nur Uber was , wenns schief geht ist der Fahrer und der Fahrgast der Dumme .
    So dramatisch sehe ich eine Benutzung mit UBER nicht. Ich find diesen "Preisbrecher" ganz i.O. und drücke die Daumen, daß er sich durchsetzt.

  4. #4
    Mitglied
    Registriert seit
    05.10.2014
    Ort
    Dithmarschen,gebürtiger Hamburger
    Beiträge
    383

    Standard AW: Taxifahrten immer teurer

    Zitat Zitat von kandis Beitrag anzeigen
    j

    gibts hier nicht





    So dramatisch sehe ich eine Benutzung mit UBER nicht. Ich find diesen "Preisbrecher" ganz i.O. und drücke die Daumen, daß er sich durchsetzt.
    Gibs praktisch überall

    [Links nur für registrierte Nutzer]


    Wie kommst du bei Uber auf Preisbrecher ?
    Die Preise entsprechen den Taxenpreisen , wenn du die Mehrwertsteuer abziehst , weil bei Schwarzarbeit
    nunmal keine abgeführt wird , dafür bist du illegal und unversichert unterwegs , so derzeit die Faktenlage .

    Finanziert wird Uber unter anderem durch die US Großbank JP Morgan und andere , enziges Ziel , in Märkte
    anderer Länder einbrechen , sich nicht um deren Gesetze zu scheren und Strafen dabei ganz bewusst in
    Kauf nehmen , bis man den Markt übernommen hat und die Konkurrenz platt gemacht hat .

    Wenn du sowas toll findest , bitte sehr .

    Verstehen wir uns dabei nicht falsch , ich finde auch , daß Taxen mal ein wenig mehr Konkurrenz bräuchten ,
    aber bitte legal und nicht durch Beschiss .

  5. #5
    Haßkrimineller Benutzerbild von wtf
    Registriert seit
    31.10.2005
    Beiträge
    22.311

    Standard AW: Taxifahrten immer teurer

    In Frankfurt kann man echt nicht mehr taxifahren. Da teilen sich 3 oder4 Clanmitglieder eine Ranzkiste und fahren rund um die Uhr. Der Gestank und die vorzivile Fahrweise ist nicht auszuhalten.

    Zum Glück habe ich noch zwei Telefonnummern von biodeutschen Oldies, die noch fahren.
    "When the people fear the government, that´s tyranny. When the government fears the people, that´s freedom." Thomas Jefferson

  6. #6
    unsweetened Benutzerbild von kandis
    Registriert seit
    08.10.2011
    Beiträge
    1.151

    Standard AW: Taxifahrten immer teurer

    Zitat Zitat von wtf Beitrag anzeigen
    In Frankfurt kann man echt nicht mehr taxifahren. Da teilen sich 3 oder4 Clanmitglieder eine Ranzkiste und fahren rund um die Uhr. Der Gestank und die vorzivile Fahrweise ist nicht auszuhalten.

    Zum Glück habe ich noch zwei Telefonnummern von biodeutschen Oldies, die noch fahren.
    Mir gehts hier nicht um Gestank und/oder um Ranzkisten, mir gehts hier um die Preise, die ich selbst für meine Kleinstadt für zu überhöht halte! Eine Strecke von 5 km (Hbf bis zu mir) kostet hier 20 €. DAS ist mir eindeutig zuviel! Busse zum Krankenhaus fahren auch nicht geregelt, so daß für vorgesehene Untersuchungen im KH ein Taxi zu nehmen ist - 3 km für 15 €! Und zurückfahren muss ich dann ja auch noch... Ja, bin ich denn im Wald?

  7. #7
    unsweetened Benutzerbild von kandis
    Registriert seit
    08.10.2011
    Beiträge
    1.151

    Standard AW: Taxifahrten immer teurer

    Zitat Zitat von Katana Beitrag anzeigen
    Gibs praktisch überall

    [Links nur für registrierte Nutzer]


    Wie kommst du bei Uber auf Preisbrecher ?
    Die Preise entsprechen den Taxenpreisen , wenn du die Mehrwertsteuer abziehst , weil bei Schwarzarbeit
    nunmal keine abgeführt wird , dafür bist du illegal und unversichert unterwegs , so derzeit die Faktenlage .

    Finanziert wird Uber unter anderem durch die US Großbank JP Morgan und andere , enziges Ziel , in Märkte
    anderer Länder einbrechen , sich nicht um deren Gesetze zu scheren und Strafen dabei ganz bewusst in
    Kauf nehmen , bis man den Markt übernommen hat und die Konkurrenz platt gemacht hat .

    Wenn du sowas toll findest , bitte sehr .

    Verstehen wir uns dabei nicht falsch , ich finde auch , daß Taxen mal ein wenig mehr Konkurrenz bräuchten ,
    aber bitte legal und nicht durch Beschiss .
    Durch wen oder was UBER finanziert wird, interessiert mich die Bohne! Als Beifahrer bin ich in jedwedem Auto mitversichert, sofern dieser die Kfz-Versicherung gezahlt hat. Mir gehts um das Monopol der Taxi-Clans, die es zu brechen gilt. Und da kommt UBER genau zur richtigen Zeit!

  8. #8
    GESPERRT
    Registriert seit
    07.08.2014
    Beiträge
    7.473

    Standard AW: Taxifahrten immer teurer

    Erst schimpfen so viele über die miserablen Löhne und wenn dann die geforderten Mindestlöhne eingeführt werden, was natürlich häufig eine Preissteigerung von Produkt und Dienstleistung zufolge hat, wird wieder geschimpft.
    Die Mindestlöhne werden nicht nur im Bereich der Taxifahrten für höhere Preise sorgen.

  9. #9
    unsweetened Benutzerbild von kandis
    Registriert seit
    08.10.2011
    Beiträge
    1.151

    Standard AW: Taxifahrten immer teurer

    Zitat Zitat von Chelsea Beitrag anzeigen
    Erst schimpfen so viele über die miserablen Löhne und wenn dann die geforderten Mindestlöhne eingeführt werden, was natürlich häufig eine Preissteigerung von Produkt und Dienstleistung zufolge hat, wird wieder geschimpft.
    Die Mindestlöhne werden nicht nur im Bereich der Taxifahrten für höhere Preise sorgen.
    Der Preis bestimmt die Nachfrage!

  10. #10
    GESPERRT
    Registriert seit
    07.08.2014
    Beiträge
    7.473

    Standard AW: Taxifahrten immer teurer

    Zitat Zitat von kandis Beitrag anzeigen
    Der Preis bestimmt die Nachfrage!
    Wie auch umgekehrt.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Ökostromumlage steigt von 3,59 cent auf 5,3 cent Strom immer teurer
    Von Dr Mittendrin im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 11.10.2012, 11:33
  2. Wie bezahlen Frauen Taxifahrten?
    Von Krzyzak im Forum Freie Diskussionen
    Antworten: 62
    Letzter Beitrag: 27.09.2008, 00:39
  3. Teurer Tod
    Von berty im Forum Freie Diskussionen
    Antworten: 44
    Letzter Beitrag: 21.09.2007, 09:02
  4. Teurer Strom
    Von basti im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 09.01.2006, 12:26

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben