+ Auf Thema antworten
Seite 3 von 5 ErsteErste 1 2 3 4 5 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 21 bis 30 von 47

Thema: Taxifahrten immer teurer

  1. #21
    GESPERRT
    Registriert seit
    14.08.2009
    Beiträge
    20.683

    Standard AW: Taxifahrten immer teurer

    Zitat Zitat von Jodlerkönig Beitrag anzeigen
    genau so ist das! leider ist das nicht alles.....es werden auch viele arbeitsplätze wegfallen, was nahles und co und einige besserwissen-linke immer geleugnet haben. na ja, komplett von sozialhilfe leben scheint für die regierung erstrebenswerter, als wenigstens einen teil des auskommens selbst zu erwirtschaften. sozis äh sed (=cdu,csu,spd, grüne, linke) vergewaltigen eben mal wieder den armen adam riese.
    Der Adam Riese würde heute wohl eher Adam ZWERG heißen (müssen)...

  2. #22
    GESPERRT
    Registriert seit
    14.08.2009
    Beiträge
    20.683

    Standard AW: Taxifahrten immer teurer

    Zitat Zitat von Maximilian Beitrag anzeigen
    Schön, dass Du sonst keine Sorgen hast.
    Jammern auf hohem Niveau nennt sich das...

  3. #23
    Quertreiber Benutzerbild von Michael76
    Registriert seit
    27.10.2014
    Beiträge
    674

    Standard AW: Taxifahrten immer teurer

    Zitat Zitat von Chelsea Beitrag anzeigen
    Erst schimpfen so viele über die miserablen Löhne und wenn dann die geforderten Mindestlöhne eingeführt werden, was natürlich häufig eine Preissteigerung von Produkt und Dienstleistung zufolge hat, wird wieder geschimpft.
    Ich bin bisher nachts mit dem Taxi nach Hause gefahren,
    wenn ich mal in der Kneipe war und ein paar Glas Wein getrunken habe.

    Die Angebote des ÖPNV sind nachts eher mager und mit Alkohol im Blut fahre ich nicht Auto.
    Man sieht nicht nur am Beispiel Taxi, dass die Einführung von gesetzlichen Mindestlöhnen langfristig dazu führen wird, dass bestimmte Dienstleistungen auf Dauer nur noch überwiegend die Wohlhabenden in Anspruch nehmen werden.

    Zitat Zitat von Chelsea Beitrag anzeigen
    Die Mindestlöhne werden nicht nur im Bereich der Taxifahrten für höhere Preise sorgen.
    Sie werden beispielsweise im Pressebereich dazu führen, dass politisch eher linke Zeitungen
    von der Bildfläche verschwinden werden, weil diese gemeinhin wenig attraktiv für Sponsoren
    aus der Wirtschaft sind und deshalb die deutlich höheren Abopreise nicht anderweitig kompensieren können.
    Natürlich wird es massiv zu Abokündigungen kommen, wenn der Monatspreis um 10 oder 20 Euro steigt.

  4. #24
    Москаль Benutzerbild von Dima
    Registriert seit
    17.06.2013
    Ort
    Asow (Oblast Rostow) / Moskau
    Beiträge
    4.949

    Standard AW: Taxifahrten immer teurer

    Ich benutze fast nie ein Taxi. Nur wenn man mit vielen Personen unterwegs ist, so dass es sich lohnt. Sonst habe ich immer jemanden, der mich abholt, oder ich gehe zu Fuß.
    In Erinnerung an meinen lieben Bruder Stanislaw (1983-2023), gefallen in der Lugansker Volksrepublik.

  5. #25
    Antichrist Benutzerbild von Ruepel
    Registriert seit
    07.01.2007
    Ort
    zu Hause
    Beiträge
    12.080

    Standard AW: Taxifahrten immer teurer

    Zitat Zitat von Kreuzbube Beitrag anzeigen
    Radfahren ist gesund!
    Kommunist!
    Warum soll ich ehrlich sein,wenn ich von Banditen regiert werde?!

  6. #26
    Mitglied
    Registriert seit
    06.08.2008
    Beiträge
    25.609

    Standard AW: Taxifahrten immer teurer

    Zitat Zitat von kandis Beitrag anzeigen
    Hamburg hat bereits den Vorreiter gemacht und die Fahrpreise um 7,8% erhöht, um der Forderung der Zahlung des Mindestlohns von 8,50 @/Std. gerecht zu werden, die offiziell erst ab 2015 gilt....
    Andere Städte werden folgen...

    Ich werde mir bald keine Taxifahrt mehr leisten können bei den Preisen. Dabei wohne ich noch nicht einmal in einer Großstadt! Ich warte entweder auf UBER oder versuche es per Anhalter!


    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Warum fährst du nicht einfach mit dem Auto?
    Für eine Trennung von Kulturen und Religionen.

  7. #27
    Habe zwei Hercules! Benutzerbild von Herrrr Müllerrr
    Registriert seit
    01.10.2014
    Beiträge
    692

    Standard AW: Taxifahrten immer teurer

    Zitat Zitat von Michael76 Beitrag anzeigen
    Ich bin bisher nachts mit dem Taxi nach Hause gefahren,
    wenn ich mal in der Kneipe war und ein paar Glas Wein getrunken habe.

    Die Angebote des ÖPNV sind nachts eher mager und mit Alkohol im Blut fahre ich nicht Auto.
    Man sieht nicht nur am Beispiel Taxi, dass die Einführung von gesetzlichen Mindestlöhnen langfristig dazu führen wird, dass bestimmte Dienstleistungen auf Dauer nur noch überwiegend die Wohlhabenden in Anspruch nehmen werden.


    Sie werden beispielsweise im Pressebereich dazu führen, dass politisch eher linke Zeitungen
    von der Bildfläche verschwinden werden, weil diese gemeinhin wenig attraktiv für Sponsoren
    aus der Wirtschaft sind und deshalb die deutlich höheren Abopreise nicht anderweitig kompensieren können.
    Natürlich wird es massiv zu Abokündigungen kommen, wenn der Monatspreis um 10 oder 20 Euro steigt.
    Ja so ist es wohl, wobei den Linken der Mindestlohn noch viel zu gering ist. Welch ein Drama.

    Taxi fahren war schon immer Luxus und den muss man sich leisten können.
    Zickezacke Hühnerkacke Schraube locker oben nicht ganz dicht.

  8. #28
    GESPERRT
    Registriert seit
    07.08.2014
    Beiträge
    7.473

    Standard AW: Taxifahrten immer teurer

    Zitat Zitat von Herrrr Müllerrr Beitrag anzeigen
    Taxi fahren war schon immer Luxus und den muss man sich leisten können.
    Na ja, kommt immer drauf an.
    Ich habe selbst kein Auto. Spare also Benzin, KFZ-Steuer, KFZ-Versicherung, Inspektion, Sommer/Winterreifen usw. - viel Geld.
    Wenn ich mir da ab und zu ein Taxi nehme, ist das immer noch deutlich günstiger als die Auto-Variante.

  9. #29
    Doppeldenk öm de Eck. Benutzerbild von Tantalit
    Registriert seit
    11.10.2010
    Ort
    ISS und Abdera
    Beiträge
    17.038

    Standard AW: Taxifahrten immer teurer

    Zitat Zitat von Katana Beitrag anzeigen
    Wofür musst du Taxi fahren , ist der restliche öffentliche Nahverkehr bei euch so schlecht ??

    Alternative , Mitfahrzentrale oder Sammeltaxi .

    Von Uber würde ich die Finger weglassen , so lange die Rechtslage nicht eindeutig geklärt ist , es sei denn du
    möchtest das Risiko eingehen , unversichert in einen Verkehrsunfall verwickelt zu werden , nur um ein paar €
    zu sparen und als als Draufgabe für kaputte Knochen vielleicht noch ne Strafanzeige zu kassieren , weil du
    Schwarzarbeit in Auftrag gegeben hast .

    Von Uber hat nur Uber was , wenns schief geht ist der Fahrer und der Fahrgast der Dumme .
    Die wahrscheinlichkeit als Fußgänger im Verkehr zu schaden zu kommen ist um einiges größer als bei jemandem im Auto mitzufahren.

    Von daher dürftest du dann gar nicht mehr das Haus verlassen.

  10. #30
    Doppeldenk öm de Eck. Benutzerbild von Tantalit
    Registriert seit
    11.10.2010
    Ort
    ISS und Abdera
    Beiträge
    17.038

    Standard AW: Taxifahrten immer teurer

    Zitat Zitat von Katana Beitrag anzeigen
    Gibs praktisch überall

    [Links nur für registrierte Nutzer]


    Wie kommst du bei Uber auf Preisbrecher ?
    Die Preise entsprechen den Taxenpreisen , wenn du die Mehrwertsteuer abziehst , weil bei Schwarzarbeit
    nunmal keine abgeführt wird , dafür bist du illegal und unversichert unterwegs , so derzeit die Faktenlage .

    Finanziert wird Uber unter anderem durch die US Großbank JP Morgan und andere , enziges Ziel , in Märkte
    anderer Länder einbrechen , sich nicht um deren Gesetze zu scheren und Strafen dabei ganz bewusst in
    Kauf nehmen , bis man den Markt übernommen hat und die Konkurrenz platt gemacht hat .

    Wenn du sowas toll findest , bitte sehr .

    Verstehen wir uns dabei nicht falsch , ich finde auch , daß Taxen mal ein wenig mehr Konkurrenz bräuchten ,
    aber bitte legal und nicht durch Beschiss .
    Ganz abgesehen davon das ich Uber scheiße finde geht höchstens der Fahrer eines Uber-Taxis einer illegalen Tätigkeit nach ich als Mitfahrer bin da außen vor.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Ökostromumlage steigt von 3,59 cent auf 5,3 cent Strom immer teurer
    Von Dr Mittendrin im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 11.10.2012, 11:33
  2. Wie bezahlen Frauen Taxifahrten?
    Von Krzyzak im Forum Freie Diskussionen
    Antworten: 62
    Letzter Beitrag: 27.09.2008, 00:39
  3. Teurer Tod
    Von berty im Forum Freie Diskussionen
    Antworten: 44
    Letzter Beitrag: 21.09.2007, 09:02
  4. Teurer Strom
    Von basti im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 09.01.2006, 12:26

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben