+ Auf Thema antworten
Seite 3 von 24 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 13 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 21 bis 30 von 233

Thema: Forsa: Deutsche sind so glücklich wie nie zuvor!

  1. #21
    Mitglied Benutzerbild von Niesmitlust
    Registriert seit
    15.08.2012
    Beiträge
    1.907

    Standard AW: Forsa: Deutsche sind so glücklich wie nie zuvor!

    Zitat Zitat von Chelsea Beitrag anzeigen
    Was ist denn das für ein Quatsch? Könnte man dann umgekehrt auch über Pessimisten sagen.
    Eine optimistische Einstellung zum Leben, hilft sicher. Aber in erster Linie macht man "glücklich sein" an sehr subjektiven und persönlichen Faktoren und Lebensumständen fest, deren Wertigkeit jeder für sich selbst festlegt.
    Das ist kein Quatsch, das ist realistisch.

  2. #22
    GESPERRT
    Registriert seit
    20.08.2014
    Beiträge
    482

    Standard AW: Forsa: Deutsche sind so glücklich wie nie zuvor!

    "Die glücklichsten Deutschen leben wieder im Norden"

    Kein Wunder: Dort gibt es am wenigsten Ausländer!

  3. #23
    Mitglied
    Registriert seit
    26.12.2013
    Beiträge
    3.110

    Standard AW: Forsa: Deutsche sind so glücklich wie nie zuvor!

    Zitat Zitat von Schlummifix Beitrag anzeigen
    Prophylaktisch sage ich einmal, dass dieses Ergebnis erstunken und erlogen ist, weil dieses Land sich in Sachen Propaganda Nordkorea annähert.
    Davon gehe ich auch aus. An solche Meldungen werden wir uns gewöhnen müssen.
    Es gibt natürlich schon unglaublich viele Deppen, die trotz der Intensivierung des Überlebenskampfes sich selbst in erbärmlichster materieller und beruflicher Lage noch etwas vormachen und glauben in einer zumindest halbwegs heilen Welt zu leben. Aber glücklich und zufrieden "wie nie zuvor"?? Obwohl der Lebensstress, Konkurrenzdruck, die Unsicherheiten und begründeten Ängste permanent steigen und alle Indikatoren zur Messung des Lebensstandards mit zunehmender Geschwindigkeit im Sinken sind? Ganz egal, ob man selbst vielleicht noch nicht vom sozialen Abstieg betroffen ist, aber sooo blind kann die Mehrheit der Deutschen definitiv nicht sein. Sie sind dumm, naiv, träge, feige, konformistisch, jammern und fluchen unter vier Augen über die Kolonisierung und sind dann so blöd doch immer wieder ihre eigenen Schlächter zu wählen. Dumme mediengesteuerte Automatenmenschen. Aber "glücklich und zufrieden wie noch nie zuvor"? Auf dem Gipfel der Glückseligkeit der 70 Jahre BRD? Ausgeschlossen, niemals!

    Zitat Zitat von Apart Beitrag anzeigen
    Ich seh nur Kinderlose, Getrennte, Beziehungsgeschädigte, Überarbeitete, Kaputtgearbeitete und Vereinsamte um mich herum.
    Ich lebe in Deutschland, aber an einem Ort wo es noch besser ist, als sonstwo.
    Exakt so sieht es auch in meinem Umfeld aus. Wenn ich an die Zeit der späten 70iger und frühen 80iger zurückdenke, verfalle ich in einen regelrechten Schockzustand angesichts dessen, was aus unserer Gesellschaft und unserem Land geworden ist.

  4. #24
    a.D. Benutzerbild von Gärtner
    Registriert seit
    13.11.2003
    Ort
    Im Gartenhaus
    Beiträge
    10.720

    Standard AW: Forsa: Deutsche sind so glücklich wie nie zuvor!

    Na, dann ist ja alles doppelplusgut.
    "Die beiden Gelehrten Gabundus und Terentius diskutierten 14 Tage und 14 Nächte
    lang über den Vokativ von Ego. Am Ende griffen sie zu den Waffen."

    Umberto Eco

  5. #25
    Qouwat-e-Akhouwat-e-Awam Benutzerbild von Rumpelstilz
    Registriert seit
    25.10.2013
    Ort
    Lima, Perú
    Beiträge
    12.749

    Standard AW: Forsa: Deutsche sind so glücklich wie nie zuvor!





    "Und wenn wir es nicht mehr erleben werden, Vater, so wissen wir doch eins, dass es die nach uns erleben werden, nicht? Und das ist doch auch ein Trost."
    (aus dem Film 'Heimkehr', 1941)



  6. #26
    Mitglied
    Registriert seit
    27.08.2008
    Beiträge
    24.972

    Standard AW: Forsa: Deutsche sind so glücklich wie nie zuvor!

    Zitat Zitat von Maggie Beitrag anzeigen
    Der Euro, Preiserhöhungen, keine Zinsen mehr auf Guthaben, Rentenschwund, Mieterhöhungen, Rettungsschirme, Flüchtlings-Tsunami, Kriminalität, etc. pp - alles, was bei anderen Völkern Depressionen auslöst, macht den Blödmichel einfach froh und glücklich. Die Deutschen - ein Mysterium. Oder werfen sie allmorgendlich Pillen ein, die ich nicht kenne? Wer weiß...
    das sind die selben Umfragen die dann belegen da das 51% aller DEutschen gern mehr Flüchtlinge in Deutschland wollen und bei einer TEd Umfrage im TV dann 93 % doch dagegen sind

    das ganez BRD System ist ein einziges riesiges Lügengebäude !!!
    Die Wiedergeburt des Abendlandes kann nur aus der Erneuerung der Familie erwachsen. Eugen Fischer
    Geschichte handelt fast nur von […] schlechten Menschen, die später gutgesprochen worden sind. Friedrich Nietzsche
    "Globalisierung ist nur ein anderes Wort für US-Herrschaft.“Henry Kissinger

  7. #27
    Mit mir zum Kampf u. Sieg Benutzerbild von dscheipi
    Registriert seit
    09.07.2004
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    11.893

    Standard AW: Forsa: Deutsche sind so glücklich wie nie zuvor!

    Zitat Zitat von Maggie Beitrag anzeigen
    Der Euro, Preiserhöhungen, keine Zinsen mehr auf Guthaben, Rentenschwund, Mieterhöhungen, Rettungsschirme, Flüchtlings-Tsunami, Kriminalität, etc. pp - alles, was bei anderen Völkern Depressionen auslöst, macht den Blödmichel einfach froh und glücklich. Die Deutschen - ein Mysterium. Oder werfen sie allmorgendlich Pillen ein, die ich nicht kenne? Wer weiß...


    stichwort pillen: nie war der stand der verordnungspflichtigen psychopharmaka so hoch wie derzeit, der stand der jugendlichen, die wegen komasaufen jedes wochenende in die notaufnahmen einfahren auch, usw. usw., an den knästen wird dran gebaut, an den klappsen auch, deutschland ist glücklich.

    welche leute wurden da befragt? sollte daran irgendwas stimmen, dann waren die ältesten befragten vermutlich 25 jahre alt, heisst, sie haben keinen vergleich zu den guten zeiten im land, die ich mal auf die 60er jahre bis ende der 80er/maximal mitte der 90er ansetze. beurteilen heisst vergleichen, dazu muss man vergleichszustände kennen, meine güte...

    aber es ist eh alles gelogen...heisst ja auch immer, das weihnachtsgeschäft war super, fragt man die einzelhändler (ich kenn nicht weniige, auch geschäftspersonal etc.), sagen die alle, mau bis scheisse, auf gut deutsch gesagt.

    ich denke, so soll suggeriert werden, die zeiten sind toll wie nie. wer schon vor 25 jahren bewußt in dem land unterwegs war und ein halbwegs gerades hirn hat, wird da niemals zustimmen. zum wiehern ist das...
    auf der stillen treppe: swesda/nathan, frischling, veruschka

    meine beiträge sind ausschließl. mein geistiges eigentum.warnhinweis: fehlinterpretationen meiner aussagen gehen ausschl. zu lasten des lesers.

  8. #28
    Mit mir zum Kampf u. Sieg Benutzerbild von dscheipi
    Registriert seit
    09.07.2004
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    11.893

    Standard AW: Forsa: Deutsche sind so glücklich wie nie zuvor!

    Zitat Zitat von Apart Beitrag anzeigen
    Genau da siehts aber so schlecht aus wie selten zuvor.

    Ich seh nur Kinderlose, Getrennte, Beziehungsgeschädigte, Überarbeitete, Kaputtgearbeitete und Vereinsamte um mich herum.
    Ich lebe in Deutschland, aber an einem Ort wo es noch besser ist, als sonstwo.

    materiell ist es - noch - besser als anderswo mit dem unterschied, dass die sozialen auffangstationen bei uns weggefräst sind, die staatlichen auffangstationen nichts mehr taugen.

    es war mal sehr viel anders hier. wenn ich mir heute die abgeschmirgelten unzustände anschau, so komme ich leider zu dem ergebnis, die generation unserer eltern und großeltern hat umsonst gearbeitet und erkämpft, was eben vor 20 jahren noch da war...gewerkschaften sind gekauft, der soziale sektor ausgehöhlt, eine kranke gesellschaft ohne jegliche perspektive und zukunft.

    hungerküchen in deutschland, ich weiss hier noch 82 den aufschrei, als in detroit in den usa, der ehem. general-motors-stadt, hungerküchen eingerichtet wurden. heute rennen leute, die ein leben lang gearbeitet und eingezahlt haben, zu den tafeln, leute die arbeiten müssen aufstocken, damit sie aufs allernötigste kommen - deutschland ist glücklich wie nie.

    diese hofschranzen von schreiberlingen gehören an den eiern aufgehängt - die gehören zum unverzichtbaren schmiermittel für das drecksspiel, das bei uns läuft - menschen ohne gewissen, ehrgefühl und anspruch verzapfen all diesen müll und bringen das unter die leute. da deifi sois hoin (ü: der teufel soll jene holen).
    auf der stillen treppe: swesda/nathan, frischling, veruschka

    meine beiträge sind ausschließl. mein geistiges eigentum.warnhinweis: fehlinterpretationen meiner aussagen gehen ausschl. zu lasten des lesers.

  9. #29
    Wir sind das Volk! Benutzerbild von ErhardWittek
    Registriert seit
    22.03.2006
    Ort
    Auf dem Dorf
    Beiträge
    20.336

    Standard AW: Forsa: Deutsche sind so glücklich wie nie zuvor!

    Zitat Zitat von Maggie Beitrag anzeigen
    Der Euro, Preiserhöhungen, keine Zinsen mehr auf Guthaben, Rentenschwund, Mieterhöhungen, Rettungsschirme, Flüchtlings-Tsunami, Kriminalität, etc. pp - alles, was bei anderen Völkern Depressionen auslöst, macht den Blödmichel einfach froh und glücklich. Die Deutschen - ein Mysterium. Oder werfen sie allmorgendlich Pillen ein, die ich nicht kenne? Wer weiß...
    Die Leserkommentare sind ausgezeichnet:
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Beispiel:
    Das erinnert mich an einen DDR Witz. Ein Ami, ein Bundesdeutscher und ein DDR Bürger reden über Glück. Sagt der Ami, Glück das ist die Tasche voller Dollars, ein großes Auto und eine schöne Frau. Sagt der Bundesdeutsche, Glück das ist ein Häuschen im Grünen und eine intakte Familie. Sagt der DDR Bürger, das ist doch alles kein Glück. Glück ist, wenn es früh um 2 Uhr bei die klingelt, und es stehen zwei Männer mit Ledermäntel draußen und fragen, sind sie Herr Müller, und du sagst nein, der wohnt eine Treppe höher; dass ist Glück.

  10. #30
    AfD, was denn sonst ?! Benutzerbild von Bruddler
    Registriert seit
    12.09.2006
    Ort
    Schwabistan
    Beiträge
    119.232

    Standard AW: Forsa: Deutsche sind so glücklich wie nie zuvor!

    Zitat Zitat von Chelsea Beitrag anzeigen
    Ich war auch vorher glücklich, diesbezüglich hat sich nichts verändert oder verbessert/verschlechtert.

    Den meisten Deutschen geht es halt gut in diesem Land. Darüber hinaus sind wichtige Aspekte von Glück eine stabile, gute Beziehung, evtl. Kinder, Freundschaften, Gesundheit. Und das ist nichts, was mit den Umständen im Land zu tun hat.

    Warum sollen die Menschen also unglücklich sein?
    Vielleicht sollte man an dieser Stelle die (ungeschönte) Selbstmordrate in D einmal zu Rate ziehen ?!

    Ach übrigens, die Zahl der psychisch bedingten Erkrankungen nehmen stetig zu...etwa, weil es "den Deutschen" soooooooo gut geht ?
    >>> DEM DEUTSCHEN VOLKE <<<

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Deutsche Produkte so beliebt wie nie zuvor
    Von schastar im Forum Deutschland
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 10.02.2012, 14:21
  2. Antworten: 217
    Letzter Beitrag: 04.07.2009, 10:28
  3. Antworten: 57
    Letzter Beitrag: 10.03.2009, 14:13
  4. Leserbrief an Türkin Sibel Kekilli: "Deutsche Faschisten, Deutsche sind Schuld...
    Von Atheist im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 53
    Letzter Beitrag: 28.03.2007, 07:38
  5. "Warum die Deutschen so furchtbar gern unglücklich sind."
    Von malnachdenken im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 46
    Letzter Beitrag: 24.03.2007, 10:18

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben