+ Auf Thema antworten
Seite 2 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 11 bis 20 von 36

Thema: Internationale Studie zu Nahtoderfahrungen findet Paradoxes

  1. #11
    lässt nicht locker Benutzerbild von Bulldog
    Registriert seit
    24.11.2011
    Beiträge
    14.707

    Standard AW: Internationale Studie zu Nahtoderfahrungen findet Paradoxes

    Zitat Zitat von sunbeam Beitrag anzeigen
    Weil ich so etwas selber erfahren durfte.
    Menschen mit Nahtoderfahrungen gelten ja heute nicht mehr als Spinner.

  2. #12
    lässt nicht locker Benutzerbild von Bulldog
    Registriert seit
    24.11.2011
    Beiträge
    14.707

    Standard AW: Internationale Studie zu Nahtoderfahrungen findet Paradoxes

    Zitat Zitat von sunbeam Beitrag anzeigen
    Jein. Wir als Menschen werden nie den Grund im Hier und Jetzt erkennen, und das ist letztlich auch gut so. Belassen wir es dabei und erfreuen uns an den heiteren Geschichten die um uns herum passieren. Und eines Tages, wie gesagt, muss jeder selber durch diese Türe durch!
    Doch, wenn man religiös ist, doch.

    Nach dem , was ich aus der Bibel entnommen habe und auch verstanden habe, ist das gesamte Leben eine Prüfung Gottes.

    Wir sollen uns in dieser Welt beweisen.

    Den Weg hat Gott uns in der Bibel aufgezeigt, wird können aber auch jeden anderen Weg wählen und einschlagen.

    Nach unserem Tod rechnet Gott dann mit uns ab.

  3. #13
    lässt nicht locker Benutzerbild von Bulldog
    Registriert seit
    24.11.2011
    Beiträge
    14.707

    Standard AW: Internationale Studie zu Nahtoderfahrungen findet Paradoxes

    Zitat Zitat von sunbeam Beitrag anzeigen
    Jein. Wir als Menschen werden nie den Grund im Hier und Jetzt erkennen, und das ist letztlich auch gut so. Belassen wir es dabei und erfreuen uns an den heiteren Geschichten die um uns herum passieren. Und eines Tages, wie gesagt, muss jeder selber durch diese Türe durch!
    Das reicht nicht!!!

    Der Mensch braucht einen Sinn zu leben.

    Das die bloße Existenz seiner selbst ihm im Leben reichen würde, ist eine falsche Annahme der Materialisten.

  4. #14
    Mitglied
    Registriert seit
    05.10.2014
    Ort
    Dithmarschen,gebürtiger Hamburger
    Beiträge
    383

    Standard AW: Internationale Studie zu Nahtoderfahrungen findet Paradoxes

    Zitat Zitat von sunbeam Beitrag anzeigen
    Das ist zu privat, sorry. Aber seither kann ich für mich von Gewissheit sprechen. Auch die Berichte von anderen Menschen, über Kulturgrenzen hinweg, die ähnliches erlebt haben sind für mich "Beweis". Aber wie gesagt, jeder von uns wird dies noch selber erfahren werden. Mich stört nur die dogmenartige Argumentation mancher, die derartiges strikt ablehnen, weil nach wissenschaftlichen Erkenntnissen nicht sein kann was nicht sein darf.
    Wer sagt , daß das was dir passiert ist , nicht sein darf ?
    Ich muß dabei auch nicht mit biochemischen Vorgängen argumentieren , deine Erfahrung wäre mit der menschlichen Psyche
    auch durchaus natürlich erklärbar .

    Allen Nahtod Erfahrungen ist ja eines gemeinsam , nämlich das die Personen ins Leben zurückgeholt werden .
    Bei diesem Erlebnis wird also nie das wirkliche Ende oder das Leben nach dem Tod beschrieben , sondern ein
    unterschiedlich empfundener Ablauf des Überganges , der aber logischer Weise nicht beendet wird .

    Bedenkt man dabei , daß wir eine bewusste Existenz leben , aber in uns auch jede Menge unterbewusste
    Abläufe vorhanden sind , könnte das Empfinden dieses Überganges eine unterbewusste Funktion des
    Menschen sein , damit wir nicht alle im Moment unseres Todes vollkommen ausrasten , rumbrüllen und
    vor Panik schon sterben .

    Die mögliche Länge dieser unterbewussten Beruhigung , die uns Dinge sehen lässt , welche uns den Tod
    einfach psychisch erleichtern ist womöglich noch nicht wirklich erwiesen .

  5. #15
    Aufklärer Benutzerbild von Eridani
    Registriert seit
    14.05.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    30.105

    Standard AW: Internationale Studie zu Nahtoderfahrungen findet Paradoxes

    Zitat Zitat von Candymaker Beitrag anzeigen
    [..........Bild............]

    "Aware-Studie" beobachtete Patienten mit Herzstillstand
    [.......gekürzt......]

    Mann will nach Herzstillstand Körper verlassen haben

    Der 57 Jahre alte Sozialarbeiter aus Southhampton berichtete den Forschern laut Telegraph, dass er seinen Körper verlassen habe und seiner Wiederbelebung aus einer Ecke des Raums zugesehen habe. Er habe die Bemühungen des Krankenhausteams im Detail beschreiben können, ebenso wie die Geräusche von Maschinen.

    „Der Mann beschrieb alles was in dem Raum passiert war, aber besonders wichtig: Er hörte zwei Pieptöne einer Maschine, die Geräusche in einem Drei-Minuten-Intervall macht. Deshalb konnten wir feststellen, wie lange die Erfahrung dauerte“, berichtete Parnia dem Telegraph.

    Bewusstsein, während das Herz nicht mehr schlug

    [......gekürzt.......]

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Diese Spinnereien sind hierzuforum hundert Mal durchdiskutiert worden. Es gibt genug Literatur von ernst zu nehmenden Wissenschaftlern, die all diesen Spuk ad absurdum führen. Belasst es dabei.

    Mein Bücherschrank ist voll von all diesem Unsinn, ob nun pro, oder contra "Nahtodeserfahrung".
    Überhaupt haben nur ca. 2% aller befragten Reanimierten eine Erinnerung an diesen, immer wiederkehrenden Abspann, der bei allen Menschen gleich ist und nur von den jeweiligen, kulturellen Besonderheiten überfrachtet wird.
    #
    Die Menschen die reanimiert wurden, waren nicht tot - wären sie tot, hätten sie nicht zurückgeholt werden können.
    Und nu ist gut..................



    Das ausbreitende Licht, das der Sterbende sieht, ist nichts weiter als die absterbende Sehrinde, bei Sauerstoffmangel im Gehirn - Dieses Auslöschen passiert von innen nach außern und suggeriert somit einen Tunnel, den man verlässt.........
    Geändert von Eridani (10.10.2014 um 09:15 Uhr)


  6. #16
    sieht auf euch herab Benutzerbild von -jmw-
    Registriert seit
    18.06.2006
    Ort
    Freiluftanstalt
    Beiträge
    61.233

    Standard AW: Internationale Studie zu Nahtoderfahrungen findet Paradoxes

    Zitat Zitat von Tantalit Beitrag anzeigen
    Dann wünsche ich den Organspendern viel Spaß denn das ist ja immer eine Lebendspende.
    Dies ist einer der Gründe, warum ich auf meinem Spendeausweis "Nein" ankreuzte.
    Aktueller Kalenderspruch: "Feminism" is the name we give to the 20th century betrayal of women. (Doug Wilson)

  7. #17
    lässt nicht locker Benutzerbild von Bulldog
    Registriert seit
    24.11.2011
    Beiträge
    14.707

    Standard AW: Internationale Studie zu Nahtoderfahrungen findet Paradoxes

    Zitat Zitat von Eridani Beitrag anzeigen
    Diese Spinnereien sind hierzuforum hundert Mal durchdiskutiert worden. Es gibt genug Literatur von ernst zu nehmenden Wissenschaftlern, die all diesen Spuk ad absurdum führen. Belasst es dabei.

    Mein Bücherschrank ist voll von all diesem Unsinn, ob nun pro, oder contra "Nahtoderfahrung".
    Überhaupt haben nur ca. 2% aller befragten Reanimierten eine Erinnerung an diesen, immer wiederkehrenden Abspann, der bei allen Menschen gleich ist und nur von den jeweiligen kulturellen Besonderheiten überfrachtet wird.
    #
    Die Menschen die reanimiert wurden, waren nicht tot - wären sie tot, hätten sie nicht zurückgeholt werden können.
    Und nu ist gut..................
    Ohne wissenschaftliche Spinnereien kein wissenschaftlicher und damit technischer Fortschritt.

    "Die Erde ist eine Kugel und man kann Indien auch erreichen, wenn man nach Westen, anstatt nach Osten segelt", Columbus.

    "Dieser Columbus ist ein Irrsinniger, der von der Erdscheibe heruntersegeln und in der Hölle landen wird", weit verbreitete Meinung seiner Mitmenschen.

    Tja, mal darüber nachdenken, gelle.
    Geändert von Bulldog (10.10.2014 um 09:13 Uhr)

  8. #18
    Mitglied Benutzerbild von owl eye
    Registriert seit
    21.07.2011
    Ort
    Mecklenburg-Vorpommern
    Beiträge
    1.410

    Standard AW: Internationale Studie zu Nahtoderfahrungen findet Paradoxes

    Zitat Zitat von sunbeam Beitrag anzeigen
    Weil ich so etwas selber erfahren durfte.
    Du bist nicht allein ... damit
    Toleranz ist die billigste Form der Feigheit !Henryk M. Broder
    "Fri ! Fri ! ... un denn Landluft un Landbrod un von morgens bet´s Abends en deipen Drunk frische Luft ..."
    Fritz Reuter ("Ut mine Festungstid", Kapitel 26; 1862) Mekelnborg-Vörpommern

  9. #19
    Aufklärer Benutzerbild von Eridani
    Registriert seit
    14.05.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    30.105

    Standard AW: Internationale Studie zu Nahtoderfahrungen findet Paradoxes

    Zitat Zitat von Bulldog Beitrag anzeigen
    Ohne wissenschaftlichen Spinnereien kein wissenschaftlicher und damit technischer Fortschritt.

    "Die Erde ist eine Kugel und man Indien auch erreichen, wenn man nach Westen, anstatt nach Osten zu segeln", Columbus.

    "Dieser Columbus ist eine Irrsinniger, der von der Erdscheibe heruntersegeln und in der Hölle landen wird", weit verbreitete Meinung seiner Mitmenschen.

    Tja, mal darüber nachdenken, gelle.
    Ich kann einfach logischer denken, wie Du - so einfach ist das.
    Nimm's leicht, ist nicht persönlich gemeint............


  10. #20
    lässt nicht locker Benutzerbild von Bulldog
    Registriert seit
    24.11.2011
    Beiträge
    14.707

    Standard AW: Internationale Studie zu Nahtoderfahrungen findet Paradoxes

    Zitat Zitat von Eridani Beitrag anzeigen
    Ich kann einfach logischer denken, wie Du - so einfach ist das.
    Nimm's leicht, ist nicht persönlich gemeint............
    Du kannst logischer Denken, ach tatsächlich???

    Worauf beruhen die Gesetze der Logik, häh???

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Nahtoderfahrungen - gibt es doch ein Leben nach dem Tod ?
    Von Walter K. im Forum Theologie und Religionen
    Antworten: 871
    Letzter Beitrag: 14.05.2016, 10:43
  2. Nahtoderfahrungen
    Von Rumburak im Forum Freie Diskussionen
    Antworten: 137
    Letzter Beitrag: 24.04.2012, 19:17
  3. Leben nach dem Tod ?/ Nahtoderfahrungen
    Von Sahara1987 im Forum Gesellschaftstheorien / Philosophie
    Antworten: 412
    Letzter Beitrag: 15.07.2010, 11:15
  4. Die Internationale
    Von PSI im Forum Kunst - Literatur - Architektur - Musik - Film
    Antworten: 61
    Letzter Beitrag: 25.06.2008, 12:02
  5. die internationale
    Von Bakunin im Forum Kunst - Literatur - Architektur - Musik - Film
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 06.01.2004, 21:16

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben