+ Auf Thema antworten
Seite 7 von 8 ErsteErste ... 3 4 5 6 7 8 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 61 bis 70 von 72

Thema: Schleswig Holstein streicht Gott aus der Verfassung CDU stimmt zu

  1. #61
    Mitglied
    Registriert seit
    16.03.2008
    Beiträge
    9.919

    Standard AW: Schleswig Holstein streicht Gott aus der Verfassung CDU stimmt zu

    Zitat Zitat von Bruddler Beitrag anzeigen
    Es geht nicht um Taschendiebe, Du Dummkopf !
    Klär mich auf, damit ich nicht dumm sterben muß, wenn der Hinweis auf deren Pünktlichkeit nicht aufklärend genug ist.
    Jetzt ist es angekommen, nachdem ich den Strangtitel nochmal eingesehen habe.
    Nicht jeder Abgrund hat ein Geländer

    "In Deutschland gilt derjenige, der auf Schmutz hinweist, als viel gefährlicher, als derjenige, der den Schmutz macht."
    Kurt Tucholsky

  2. #62
    a.D. Benutzerbild von Gärtner
    Registriert seit
    13.11.2003
    Ort
    Im Gartenhaus
    Beiträge
    10.720

    Standard AW: Schleswig Holstein streicht Gott aus der Verfassung CDU stimmt zu

    Zitat Zitat von Efna Beitrag anzeigen
    Was ist eigentlich wenn ein Ministerpräsident nicht an Gott glaubt und sich weigert auf Gott zu schwören?
    Wie bei der Vereidigung von Bundeskanzlern /-ministern ist in der Eidesformel der Gottesbezug nicht zwingend vorgeschrieben. Gerhard Schröder etwa hat darauf verzichtet.
    "Die beiden Gelehrten Gabundus und Terentius diskutierten 14 Tage und 14 Nächte
    lang über den Vokativ von Ego. Am Ende griffen sie zu den Waffen."

    Umberto Eco

  3. #63
    sieht auf euch herab Benutzerbild von -jmw-
    Registriert seit
    18.06.2006
    Ort
    Freiluftanstalt
    Beiträge
    61.240

    Standard AW: Schleswig Holstein streicht Gott aus der Verfassung CDU stimmt zu

    Die Frage war, ob ein Gottesbezug in der Verfassung gegen Trennung von Staat und Religion und/oder Religionsfreiheit verstosse.
    Meine Antwort war die Gegenfrage, wie er es könne, wo doch die Autoren des einen die Autoren des anderen seien.
    Was das mit Veränderungen oder Verantwortung zu tun haben soll, verstehe ich nicht.

    Zitat Zitat von Gehirnnutzer Beitrag anzeigen
    jmw, der Gottesbezug in der Verfassung hat überhaupt keine rechtliche Relevanz. Er ist im Grunde genommen nur ein Ausdruck der Überzeugungen der Verfassungsväter, mehr auch nicht.

    Überzeugungen hat man nicht, weil irgend eine Rechtsnorm bestimmte Textfloskeln enthält. Überzeugungen entwickelt man auch nicht wegen ein paar Textfloskeln.

    Überzeugungen sind für Entwicklungen verantwortlich und da Überzeugung von Überzeugen kommt, sind gesellschaftliche Entwicklungen die Folge von, wie Menschen andere Menschen überzeugen, wann sie überzeugen, ob sie überzeugen etc. pp.
    Es schein aber so, das immer mehr Menschen zwar Veränderungen wollen, aber nicht einsehen wollen, das sie davon andere überzeugen müssen, um sie zu erreichen.

    Veränderungen gibt es nicht durch die Existenz oder den Wegfall von Floskeln, sondern nur durch menschliches Handeln, nur zeigen gewisse Reaktionen auf, das immer mehr Menschen der Ansicht sind, das alles mögliche für die Dinge verantwortlich ist, aber nicht mehr ihr eigenes Handeln oder Unterlassen.
    Aktueller Kalenderspruch: We have to choose between the freedom of a few professional politicians to talk and the freedom of the people to live.
    (Oswald Mosley, Fascism: 100 Questions)

  4. #64
    Der mit den Wölfen Tanzt Benutzerbild von Wolf Fenrir
    Registriert seit
    02.12.2011
    Ort
    Deutsches Reich ( Von der Maas bis an die Memel )
    Beiträge
    12.962

    Standard AW: Schleswig Holstein streicht Gott aus der Verfassung CDU stimmt zu

    Die AfD wird es freuen, bringt bei den nächsten Wahlen wieder 2-3% mehr...
    Nur zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die Menschliche Dummheit.

    Beim Universum bin ich mir nicht sicher.

    Einstein

  5. #65
    Mitglied
    Registriert seit
    26.08.2007
    Beiträge
    1.305

    Standard AW: Schleswig Holstein streicht Gott aus der Verfassung CDU stimmt zu

    Zitat Zitat von mick31 Beitrag anzeigen
    Schleswig Holstein streicht Gott aus der Verfasssung, und die hüllenlosen Umfaller, Karrieristen und ja-sager aus der C (Halbmond) DU stimmen zu.

    Ich bin zwar selber kein Christ, aber soviel Verlogenheit, Opportunismus, Anpassung an den links grün roten Zeitgeist und die Mohamedaner hätte ich nicht mal der CDU zugetraut.

    [Links nur für registrierte Nutzer]


    Wenn Erika einmal aufs Altenteil geschickt wird ist dieser blutleere Haufen aus Handhebern ja-sagern und abnickern Tod.

    Wofür, außer für Erikas Kanzlerschaft steht die CDU noch?
    Welche Werte, welche Ziele vertritt sie?

    Von so einer absolut krepierten geistig politischen Leiche, wie der CDU, ist nunmal nicht mehr wirklich etwas anderes zu erwarten. Weil nämlich in so einem toten Etwas ohnehin nichts mehr anderes herrscht als ausschließlich nur noch mehr die Verwesung und der Zerfall aller vorherigen Inhalte, aller Werte und Eigenschaften durch die sich so eine Partei vorher ausgezeichnet hatte. Das einzige, was in so einer Leiche wirklich noch koordiniert agiert, ist also allerhöchstens nur die Hand des Gegners, die der dann nämlich ab und zu in so einen Leichenbrei hineinsteckt wie in eine hohle Kasperlefigur, um diese Leiche dann wie in einem billigstem linken Kasperletheater jeden linken Text aufsagen zu lassen, den sich die Linken nur so überhaupt wünschen können.

    Letzteres kennt man ja in ganz besonderem Maße auch von diesem Kanzlerkasperle Merkel, deren jahrzehntelange DDR-Programmierung in Richtung einer ewig bedingungslosesten Unterordnung (unter eine jedmöglichen linken PolitRatte) dieses Hirntod- und Selbstauslöschungssyndrom der CDU nur nochmal ins unermessliche zusätzlich multiplizierte.

    Insofern: Wenn so eine Parteileiche, wie die CDU, schon das absolute Grab für die Seele einer politischen Vertretung in einer Demokratie ist, warum also nicht auch für alles alles restliche im Universum noch dazu, einschließlich natürlich auch für alles höhere an Geist und Bewusstsein, das es darin sicherlich auch tatsächlich gibt.

    Das ist also schon fast unausweichlich so, bei dieser teuflisch linken CDU-Vorsitzenden, die sicherlich auch heute immer noch tag täglich dem leibhaftigen Honecker und den ehemaligen DDR-Machthabenden (und all den Äquivalenten davon hier und heute) hingebungsvollst in ihrem Geiste bedingungslose Unterordnung schwört.

  6. #66
    Mitglied Benutzerbild von mick31
    Registriert seit
    14.02.2010
    Ort
    Klimawunderland
    Beiträge
    13.244

    Standard AW: Schleswig Holstein streicht Gott aus der Verfassung CDU stimmt zu

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Da hatten die CDU ler noch Herz.

    Wo ist Merkels Stasiakte?

  7. #67
    Wetterleuchten Benutzerbild von Makkabäus
    Registriert seit
    14.11.2012
    Beiträge
    15.826

    Standard AW: Schleswig Holstein streicht Gott aus der Verfassung CDU stimmt zu

    Das kann Gott verkraften !
    Die tiefsten Brunnen tragen die höchsten Wasser - Meister Eckhart

  8. #68
    Mitglied Benutzerbild von houston
    Registriert seit
    07.12.2012
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    1.224

    Standard AW: Schleswig Holstein streicht Gott aus der Verfassung CDU stimmt zu

    Zitat Zitat von Gehirnnutzer Beitrag anzeigen
    Mal ein Frage mick31, es gilt eigentlich die Trennung von Staat und Religion zu dem Religionsfreiheit, verstößt der Gottesbezug dann nicht gegen beides mick31?
    Wir haben aber eine Kultur in welcher Gott eine rolle spielt!!!
    Müssen wir wirklich was Jahrhunderte bestand hatte über Bord werfen..??
    ]Ich bin (noch) ein "Besatzungs Republik Deutschland" ler !

    Ich bin das Pack... und stolz auf unsere deutsche Vergangenheit

  9. #69
    Mitglied
    Registriert seit
    01.11.2012
    Beiträge
    19.528

    Standard AW: Schleswig Holstein streicht Gott aus der Verfassung CDU stimmt zu

    Zitat Zitat von mick31 Beitrag anzeigen
    Schleswig Holstein streicht Gott aus der Verfasssung, und die hüllenlosen Umfaller, Karrieristen und ja-sager aus der C (Halbmond) DU stimmen zu.
    Finde ich so schlecht nicht...was hat "Gott" (welcher auch immer) in der Verfassung zu suchen? In eine Verfassung gehören Werte und Normen, auf welche sich die Menschen einigen um zusammen zu leben...und dies hat mit einem "Gott" nun wenig bis nichts zu tun.

  10. #70
    ein feiner Mensch Benutzerbild von konfutse
    Registriert seit
    15.11.2010
    Ort
    Dräsdn
    Beiträge
    22.721

    Standard AW: Schleswig Holstein streicht Gott aus der Verfassung CDU stimmt zu

    Zitat Zitat von mick31 Beitrag anzeigen
    Schleswig Holstein streicht Gott aus der Verfasssung, und die hüllenlosen Umfaller, Karrieristen und ja-sager aus der C (Halbmond) DU stimmen zu.

    Ich bin zwar selber kein Christ, aber soviel Verlogenheit, Opportunismus, Anpassung an den links grün roten Zeitgeist und die Mohamedaner hätte ich nicht mal der CDU zugetraut.

    [Links nur für registrierte Nutzer]


    Wenn Erika einmal aufs Altenteil geschickt wird ist dieser blutleere Haufen aus Handhebern ja-sagern und abnickern Tod.

    Wofür, außer für Erikas Kanzlerschaft steht die CDU noch?
    Welche Werte, welche Ziele vertritt sie?
    Gott in der Verfassung nichts zu suchen. Wie leben nicht in einem Kirchenstaat.
    Kennt ihr diesen Moment, in dem plötzlich alles Sinn ergibt und man merkt, dass der ganze Scheiß sich wirklich lohnt? Ich auch nicht.

    Es gibt indes wenige Menschen, die eine Phantasie für die Wahrheit des Realen besitzen ...

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Landtagswahl Schleswig-Holstein
    Von Zeitgeist1 im Forum Parteien / Wahlen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 07.05.2012, 18:00
  2. Landtagswahl in Schleswig-Holstein
    Von Apifera im Forum Parteien / Wahlen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 18.09.2009, 22:01
  3. Schleswig-Holstein hat gewählt
    Von Lutz im Forum Parteien / Wahlen
    Antworten: 100
    Letzter Beitrag: 05.06.2005, 22:41
  4. Schleswig-Holstein
    Von Der Patriot im Forum Gesellschaftstheorien / Philosophie
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 18.05.2005, 17:07
  5. Wie weiter in Schleswig-Holstein??
    Von Lutz im Forum Parteien / Wahlen
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 26.03.2005, 19:00

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben