+ Auf Thema antworten
Seite 3 von 7 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 21 bis 30 von 70

Thema: Einer der größten Künstler der deutschen Geschichte ist tot - Walter Fischer!

  1. #21
    Mitglied Benutzerbild von Rolf1973
    Registriert seit
    03.07.2012
    Ort
    Mitteldeutschland
    Beiträge
    11.839

    Standard AW: Einer der größten Künstler der deutschen Geschichte ist tot - Walter Fischer!

    Zitat Zitat von Heifüsch Beitrag anzeigen
    Ich möchte dir ausnahmsweise einmal entschieden widersprechen. Wer in den 50ern in einem katholischen Waisenhaus zu "leben" gezwungen war, wird sich entweder frühzeitig umgebracht, oder sich aber für die Randexistenz eines depressiven Alkoholikers entschieden haben. Von der Gesellschaft schon als Kind gehasst zu werden, ist wahrlich keine gute Voraussetzung, sich für diese Gesellschaft auch noch in irgendeiner Weise zu engagieren. Wir sollten uns deshalb freuen, daß dieser bedauernswerte Mensch nicht Amok gelaufen ist, sondern seine anzunehmende Wut und seinen ebensolchen Hass einigermaßen mitmenschengerecht zu kanalisieren wusste...

    Natürlich darfst Du mir widersprechen. Aber wie Du weißt, hatte ich nicht das
    Pech, in einem bornierten katholischen Umfeld oder schlimmer noch, in einem
    katholischen Heim früherer Jahrzehnte aufwachsen zu müssen.

    Mag sein und ich würde es auch verstehen, wenn er deshalb permanent wütend
    war. Man kann das zumindest heute aber anders kanalisieren, indem man die für
    diese Verbrechen Verantwortlichen ans Licht zieht, sofern sie noch leben. Ich
    kann hier nur mich sprechen, aber ich hätte nach einer solchen Erfahrung eben
    nicht fremdes Eigentum sinnlos beschmiert, ich wäre zu einem Schriftsteller oder
    Verlag gegangen und hätte darum gebeten, mir zu helfen, all das in Worte zu
    fassen. Was juckt es den 90jährigen Priester K. F., wenn sein ehemaliges Sexual-
    objekt besoffen sprühend durch die City zieht? Das ist ihm egal. Aber wenn er
    seinen Namen in einem Buch liest bzw. von einem anderen damit konfrontiert wird,
    schlägt die Stunde der Rache: "dreckiger Kinderficker, ich habe Dich nicht vergessen".
    So etwa. Ja verdammtnochmal, die Wut braucht ein Ventil, sie muss heraus. Aber
    an der richtigen Stelle.
    “What exactly is your ‘fair share’ of what someone else has worked for?”
    Thomas Sowell

  2. #22
    Mitglied Benutzerbild von laurin
    Registriert seit
    19.03.2006
    Beiträge
    19.165

    Standard AW: Einer der größten Künstler der deutschen Geschichte ist tot - Walter Fischer!

    Zitat Zitat von Ruepel Beitrag anzeigen
    Ein entarteter Schmierfink der jetzt seine Kiste von innen verschönern kann.
    Du bist doch wirklich ein Rüpel. Rüpelchen.
    Weiss ist das Schiff, das wir lieben!

  3. #23
    Mitglied Benutzerbild von Kreuzbube
    Registriert seit
    17.07.2007
    Ort
    Naumburg a.d. Saale
    Beiträge
    31.561

    Standard AW: Einer der größten Künstler der deutschen Geschichte ist tot - Walter Fischer!

    Zitat Zitat von OneDownOne2Go Beitrag anzeigen
    Haste einfach Kunst zerstört... ich bin erschüttert!
    War ganz lustig. Eine nette Kollegin der Bundespolizei erzählte mir nebenbei etwas über die Leipziger Sprayer-Szene. Die kannten wohl ihre Pappenheimer seit langem und konnten verschiedene Logos den jeweiligen Typen zuordnen.

    "Lieber entdeckte ich einen Satz der Geometrie, als daß ich den Thron von Persien gewänne!"
    Thales von Milet (Philosoph, Staatsmann und Mathematiker 624 v.u.Z. - 546 v.u.Z.)

  4. #24
    Bürgerrechtelnder >ß´( Benutzerbild von Heifüsch
    Registriert seit
    30.06.2012
    Ort
    Berlin Downtown
    Beiträge
    27.482

    Standard AW: Einer der größten Künstler der deutschen Geschichte ist tot - Walter Fischer!

    Zitat Zitat von OneDownOne2Go Beitrag anzeigen
    Also soll man sich freuen, dass er keine blutige Spur gelegt sondern nur mit Sprühfarbe rumgesaut hat? Diese Logik scheint mir doch noch lückenhaft.
    Ja natürlich! Die angenommene Lückenhaftizität meiner Logik beruht auf deinem doch leider etwas unausgepägten Einfühlungsvermögen in die Psyche kindlicher Opfer des Katholizismus, wie ich befürchte. Im Übrigen unterscheide ich zwischen dem Besprayen öffentlicher Wände, insbesondere depressionserregender, und dem Schänden ansehnlicher Fassaden oder persönlichen Privateigentums. >&.(
    „Ich finde es nicht richtig, dass man immer die Sorgen und Nöte der Bevölkerung ernst nehmen muss. Was haben die denn für Sorgen und Nöte? Ich kann das nicht verstehen!“
    *
    Elfriede Handrick, SPD Brandenburg

  5. #25
    Bürgerrechtelnder >ß´( Benutzerbild von Heifüsch
    Registriert seit
    30.06.2012
    Ort
    Berlin Downtown
    Beiträge
    27.482

    Standard AW: Einer der größten Künstler der deutschen Geschichte ist tot - Walter Fischer!

    Zitat Zitat von Rolf1973 Beitrag anzeigen
    Natürlich darfst Du mir widersprechen. Aber wie Du weißt, hatte ich nicht das
    Pech, in einem bornierten katholischen Umfeld oder schlimmer noch, in einem
    katholischen Heim früherer Jahrzehnte aufwachsen zu müssen.

    Mag sein und ich würde es auch verstehen, wenn er deshalb permanent wütend
    war. Man kann das zumindest heute aber anders kanalisieren, indem man die für
    diese Verbrechen Verantwortlichen ans Licht zieht, sofern sie noch leben. Ich
    kann hier nur mich sprechen, aber ich hätte nach einer solchen Erfahrung eben
    nicht fremdes Eigentum sinnlos beschmiert, ich wäre zu einem Schriftsteller oder
    Verlag gegangen und hätte darum gebeten, mir zu helfen, all das in Worte zu
    fassen. Was juckt es den 90jährigen Priester K. F., wenn sein ehemaliges Sexual-
    objekt besoffen sprühend durch die City zieht? Das ist ihm egal. Aber wenn er
    seinen Namen in einem Buch liest bzw. von einem anderen damit konfrontiert wird,
    schlägt die Stunde der Rache: "dreckiger Kinderficker, ich habe Dich nicht vergessen".
    So etwa. Ja verdammtnochmal, die Wut braucht ein Ventil, sie muss heraus. Aber
    an der richtigen Stelle.
    Ja okay... Mir haben damals Raf-Sympathisanten geholfen und ihm eben das Sprayen. Es gibt aber Wichtigeres, als sich über einen Toten posthum zu echauffieren...
    „Ich finde es nicht richtig, dass man immer die Sorgen und Nöte der Bevölkerung ernst nehmen muss. Was haben die denn für Sorgen und Nöte? Ich kann das nicht verstehen!“
    *
    Elfriede Handrick, SPD Brandenburg

  6. #26
    Pillefiz
    Gast

    Standard AW: Einer der größten Künstler der deutschen Geschichte ist tot - Walter Fischer!

    Zitat Zitat von Heifüsch Beitrag anzeigen
    "Zerstörte Kindheit", wenn ich das berichtigen dürfte. Machst du dir überhaupt eine Vorstellung über katholische Kinderheime in den 50ern?
    hast du eine Vorstellung davon, dass es auch zerstörte Kindheit ohne Katholiken gegeben hat und noch gibt?

  7. #27
    Bürgerrechtelnder >ß´( Benutzerbild von Heifüsch
    Registriert seit
    30.06.2012
    Ort
    Berlin Downtown
    Beiträge
    27.482

    Standard AW: Einer der größten Künstler der deutschen Geschichte ist tot - Walter Fischer!

    Zitat Zitat von Pillefiz Beitrag anzeigen
    hast du eine Vorstellung davon, dass es auch zerstörte Kindheit ohne Katholiken gegeben hat und noch gibt?
    Soll ich darauf nun wirklich eingehen? Verpasst mir ne Strangsperre und die Sache ist erledigt....>x´(
    „Ich finde es nicht richtig, dass man immer die Sorgen und Nöte der Bevölkerung ernst nehmen muss. Was haben die denn für Sorgen und Nöte? Ich kann das nicht verstehen!“
    *
    Elfriede Handrick, SPD Brandenburg

  8. #28
    Pillefiz
    Gast

    Standard AW: Einer der größten Künstler der deutschen Geschichte ist tot - Walter Fischer!

    Zitat Zitat von Heifüsch Beitrag anzeigen
    Soll ich darauf nun wirklich eingehen? Verpasst mir ne Strangsperre und die Sache ist erledigt....>x´(
    ne, ich geh schon....

  9. #29
    GESPERRT
    Registriert seit
    21.06.2011
    Ort
    Gau Hessen-Nassau
    Beiträge
    29.440

    Standard AW: Einer der größten Künstler der deutschen Geschichte ist tot - Walter Fischer!

    Zitat Zitat von Heifüsch Beitrag anzeigen
    Ja natürlich! Die angenommene Lückenhaftizität meiner Logik beruht auf deinem doch leider etwas unausgepägten Einfühlungsvermögen in die Psyche kindlicher Opfer des Katholizismus, wie ich befürchte. Im Übrigen unterscheide ich zwischen dem Besprayen öffentlicher Wände, insbesondere depressionserregender, und dem Schänden ansehnlicher Fassaden oder persönlichen Privateigentums. >&.(
    Ich habe gar kein Einfühlungsvermögen, das ist kein Geheimnis. Und ich hasse Grafitti, da ist mir jede depressionserregende Betonwüste lieber. Entsprechend gerne mag ich "Sprayer".

  10. #30
    Systemkritiker Benutzerbild von Grenzer
    Registriert seit
    31.08.2007
    Ort
    Badisches Land
    Beiträge
    10.346

    Standard AW: Einer der größten Künstler der deutschen Geschichte ist tot - Walter Fischer!

    Zitat Zitat von MelekYildiz Beitrag anzeigen
    OZ war nicht nur einer der größten Künstler der deutschen Geschichte, sondern er war mit seinem unbeirrbaren Widerstandsgeist gegen diesen Polizeistaat Vorbild und wahrer Held für alle kommenden Generationen.

    RIP

    Walter, Du bleibst unvergessen!
    Darf man hoffen ,- daß damit Deutschland wieder ein Stück sauberer wird ?
    Ich hasse diese Schmiervögel,- Sorry,-
    gut , daß OZ im Arsch ist !
    Auf , deutsches Volk , erwache !

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Die traurige Geschichte einer deutschen Frau: Bauerstochter (24) tötet ihre Babys
    Von Gottfried im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 26.09.2013, 18:31
  2. Die größten Architekten der Geschichte
    Von Arthas im Forum Architektur
    Antworten: 162
    Letzter Beitrag: 18.07.2011, 11:06
  3. Die größten Feldherren der Geschichte
    Von Cash! im Forum Geschichte / Hintergründe
    Antworten: 114
    Letzter Beitrag: 26.08.2010, 17:08
  4. Die größten deutschen der Geschichte (Mehrfachwahl möglich)
    Von Stuttgart25 im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 111
    Letzter Beitrag: 16.05.2007, 14:55
  5. Die größten Massenmorde der Geschichte
    Von Kaiser im Forum Geschichte / Hintergründe
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 28.01.2005, 20:52

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben