+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 4 1 2 3 4 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 37

Thema: Lkw unfälle

  1. #1
    Aufseherin Benutzerbild von Springpfuhl
    Registriert seit
    02.06.2008
    Ort
    ❤ BERLIN- Zehlendorf
    Beiträge
    5.716

    Standard Lkw unfälle

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    [Links nur für registrierte Nutzer]


    Welche sind die beliebtesten Ausreden der LKW-Fahrer bei Unfällen, die ihr kennt?
    Mehr sein als scheinen.

  2. #2
    Mitglied
    Registriert seit
    31.10.2010
    Beiträge
    61.261

    Standard AW: Lkw unfälle

    Zeit- und/oder Kostendruck (letzteres für verlotterte Fahrzeuge).

  3. #3
    Aufseherin Benutzerbild von Springpfuhl
    Registriert seit
    02.06.2008
    Ort
    ❤ BERLIN- Zehlendorf
    Beiträge
    5.716

    Standard AW: Lkw unfälle

    Besonders gern machen die LKWs die Radfahrer platt.

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Mehr sein als scheinen.

  4. #4
    Aufseherin Benutzerbild von Springpfuhl
    Registriert seit
    02.06.2008
    Ort
    ❤ BERLIN- Zehlendorf
    Beiträge
    5.716

    Standard AW: Lkw unfälle

    Hunderte Unfalltote könnten vermieden werden, wenn die EU endlich die Modernisierung der Fahrerhäuser beschließen würde. Aber die Mitgliedstaaten schieben die Reform auf die lange Bank. Dahinter stecken fragwürdige Interessen.
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Mehr sein als scheinen.

  5. #5
    Mitglied
    Registriert seit
    05.10.2014
    Ort
    Dithmarschen,gebürtiger Hamburger
    Beiträge
    383

    Standard AW: Lkw unfälle

    Zitat Zitat von Springpfuhl Beitrag anzeigen
    Besonders gern machen die LKWs die Radfahrer platt.
    Was soll denn so eine idiotische Aussage , daß impliziert ja , das LKW Fahrer die Radfahrer absichtlich anfahren würden .

    Die größte Gefahr für Radfahrer heute im Straßenverkehr besteht darin , sich von linksradikalen Ökospinnern das Hirn vernebeln
    zu lassen , in dem sie deren Aufforderungen folgen , sich durch ein offensiveres Verhalten im Verkehr ihre Rechte zu sichern .

    Diese Einlassungen sind derart gefährlich, daß man sie schon fast als fahrlässige Körperverletzung werten könnte .

    Auf den Grabsteinen der meisten Verkehrstoten in diesem Land müsste eh schon stehen "Ich starb , weil ich Vorfahrt hatte" ,
    sowas ist bei Autofahrern schon hochgradig dämlich , ein Radfahrer mit einer solchen Geisteshaltung geht schon als
    potentieller Selbstmörder durch .

    Klar kann man sich als Radfahrer ärgern , weil einem als vermeindlich schwächstem Verkehrsteilnehmer öfters mal
    Rechte von anderen Verkehrsteilnehmern genommen werden , idiotisch ist dabei erst der Gedankengang fast
    grundsätzlich Boshaftigkeit oder Rücksichtslosigkeit zu unterstellen, zu 99% liegen dem Verhalten schlichte
    Fahrfehler zu Grunde .

    Diese Erkenntnis mag abkühlen ist aber letztendlich für den Radfahrer belanglos , daß einzige was auf einem
    Einspurfahrzeug zählt ist die Erkenntnis , daß Recht haben völlig egal ist , weil es immer der Rad , Mofa oder
    Motorradfahrer ist , der platt und bestenfalls schwer verletzt auf der Straße rumliegt .

  6. #6
    Aufseherin Benutzerbild von Springpfuhl
    Registriert seit
    02.06.2008
    Ort
    ❤ BERLIN- Zehlendorf
    Beiträge
    5.716

    Standard AW: Lkw unfälle

    Zitat Zitat von Katana Beitrag anzeigen
    Was soll denn so eine idiotische Aussage , daß impliziert ja , das LKW Fahrer die Radfahrer absichtlich anfahren würden .
    Absichtlich nicht in dem Sinne, dass ein LKW-Fahrer morgens aufsteht und sich beim Frühstück fest vornimmt, Radfahrer plattzumachen.
    Es gibt genug Radfahrer, die am eigenen Leib schon erlebt haben, wie scheissegal ihre Sicherheit den LKW-Fahrern ist, dasselbe gilt übrigens auch für die meisten Busfahrer, zumindest bei uns in Berlin. Die sind richtig asozial.
    Mehr sein als scheinen.

  7. #7
    Mitglied
    Registriert seit
    05.10.2014
    Ort
    Dithmarschen,gebürtiger Hamburger
    Beiträge
    383

    Standard AW: Lkw unfälle

    Zitat Zitat von Springpfuhl Beitrag anzeigen
    Absichtlich nicht in dem Sinne, dass ein LKW-Fahrer morgens aufsteht und sich beim Frühstück fest vornimmt, Radfahrer plattzumachen.
    Es gibt genug Radfahrer, die am eigenen Leib schon erlebt haben, wie scheissegal ihre Sicherheit den LKW-Fahrern ist, dasselbe gilt übrigens auch für die meisten Busfahrer, zumindest bei uns in Berlin. Die sind richtig asozial.
    Hast du nen LKW Führerschein oder zumindest nen alten Klasse 3 für Fahrzeuge bis 7,5 T , wenn nein , seh zu das du mal ausgiebig wo mitfahren kannst .

    Was wie scheißegal aussieht , ist in den allermeisten Fällen schlicht der Fehler im falschen Moment in den Rückspiegel geschaut zu haben , vor dem
    abbiegen .
    Ich bin selber ne ganze zeitlang 7,5 Tonner mit Planenaufbau gefahren , neueste Ausstattung mit zusätzlichen Totwinkel Spiegeln , aber ich war so
    schlau das mit den Kollegen auf dem Hof vorher auszuprobieren , selbst mit allen Finessen passte in den toten Winkel noch ein komplettes Motorrad
    mit Fahrer , wirklich komplett weg in bestimmter Situation nicht zu sehen .

    Und bei dem heutigen Zeitdruck summieren sich die Fehler , daß ist ein Missstand ohne Zweifel , aber keine Absicht , noch nichteinmal rücksichtslose
    Scheißegal Mentalität .

    Ich kann jedem Radfahrer nur empfehlen solchen Idiotien nicht nachzugeben , es ist immer der schwächere Verkehrsteilnehmer , der
    die Zeche zahlt .

    Ich fahre gleichzeitig seit über 30 Jahren unfallfrei Motorrad , ein paar Ausrutscher , aber außer im ersten Jahr keine
    Unfälle mehr mit anderen Verkehrsteilnehmern , die Masse der Fälle bei denen mir Auto oder LKW Fahrer die Vorfahrt
    genommen haben , kann ich nichtmal ansatzweise mehr zählen .
    Die Dummheit mir mein Recht erzwingen zu wollen , hab ich aber nie begangen , deswegen leb ich noch und weil ich
    eben permanent mit dieser Dummheit anderer rechne .

  8. #8
    Mitglied
    Registriert seit
    10.01.2013
    Beiträge
    467

    Standard AW: Lkw unfälle

    Bevor du du soviel Scheisse laberst (schreibst ) solltest du dir mal täglich ansehen wie Gehirn amputiert sich viele Radfahrer auf den Strassen verhalten Mich wundert es wirklich das nicht jeden Tag etliche Radfahrer ums Leben kommen.

  9. #9
    Mitglied
    Registriert seit
    01.11.2012
    Beiträge
    19.563

    Standard AW: Lkw unfälle

    Zitat Zitat von Springpfuhl Beitrag anzeigen
    Es gibt genug Radfahrer, die am eigenen Leib schon erlebt haben, wie scheissegal ihre Sicherheit den LKW-Fahrern ist, dasselbe gilt übrigens auch für die meisten Busfahrer, zumindest bei uns in Berlin. Die sind richtig asozial.
    Ich sage es so brutal - wer sich in Gefahr begibt, geht das Risiko ein darin umzukommen.

    Radfahrer sind - ob ihres Verhaltens (beileibe nicht Alle, aber Viele) der Schrecken für jeden Lkw-Fahrer. Die fahren ohne Sinn und Verstand an einer roten Ampel rechts neben den Lkw (ob der den Blinker gesetzt hat interessiert nicht) und wundern sich dann wenn der Lkw plötzlich rechts abbiegt und man platt gemacht wird.

    Nein, man sieht die, infolge des toten Winkels, nicht und einem Lkw-Fahrer die Schuld in die Schuhe zu schieben, nur weil für solch einen Radfahrer die Straßenverkehrsordnung nicht gilt ist geradezu den Bock zum Gärtner zu machen.

  10. #10
    Mitglied
    Registriert seit
    29.09.2014
    Beiträge
    4

    Standard AW: Lkw unfälle

    Es ist einfach so: Im Transportgewerbe gibt es wichtige und unwichtige Dinge...

    Wichtig ist:
    -Der LKW muss Geld verdienen !
    -Der Chef muss viel davon abbekommen

    Unwichtig ist:
    -Ob der Fahrer sich oder andere Platt fährt, wegen übermüdung weil er nach 14 stunden Schicht halt was übersieht. LKW ist versichert, Ware ist versichert, Kunden wachsen nach und Fahrer auch.

    Und statt zu meckern solltet ihr doch jubeln. Klar hier und da sterben ein paar Leute, oder werden zum Pflegefall, aber der Fernseher ist durch billige Transporte 1-2 Cent billiger. Und sollte es wirklich jemanden stören, wisst ihr doch wem ihr gewählt habt oder ? Schreibt die doch einfach an, mit paar Fragen:
    -Was tun sie gegen den zustand das Fahrer in sämtlichen gewerben 260 und mehr stunden leisten müssen um mit Glück nicht mehr in H4 zu fallen ?
    -Was machen die gegen Lohndumping im Fahrergewerbe und dagegen das Ausländische unternehmen die Preise weiter mit Tricks unterwandern und so Halbschlafende Fahrer fördern ?
    -Was machen sie um die Fahrer zu unterstützen ihren Job sicher auszuführen und ausgeruht und ausgeschlafen mit 40 Tonnen an Schulkindern ohne Zeitdruck vorbei zu rauschen ?

    Die meisten werden aber nicht antworten... den auch die nutzer dieser Lage, die also die transpotieren lassen, spenden nicht gerade kleine summen an Parteien

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Die deutschen Cyberkrieger sind unfähig! :)
    Von Gawen im Forum Computer - Handy - Internet - Multimedia
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 22.04.2013, 08:34
  2. Die Hierarchie der Unfähigen
    Von Branka im Forum Freie Diskussionen
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 22.09.2012, 16:25
  3. Unfähigkeit der Kompromissbildung?
    Von Prometheus im Forum GG / Bürgerrechte / §§ / Recht und Gesetz
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 16.02.2012, 17:05
  4. der unfähige matschies
    Von ursula im Forum Parteien / Wahlen
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 25.08.2009, 16:47
  5. Faul und unfähig
    Von Eridani im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 130
    Letzter Beitrag: 30.07.2008, 17:02

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben