+ Auf Thema antworten
Seite 4 von 6 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 31 bis 40 von 52

Thema: Sammelstrang: Unfälle im Straßenverkehr

  1. #31
    Mitglied
    Registriert seit
    06.08.2008
    Beiträge
    25.609

    Standard AW: Sammelstrang: Unfälle im Straßenverkehr

    Zitat Zitat von Stopblitz Beitrag anzeigen
    Better dead than red.
    Ja Herr Major Dach!
    Für eine Trennung von Kulturen und Religionen.

  2. #32
    GESPERRT
    Registriert seit
    08.02.2010
    Ort
    Norddeutschland
    Beiträge
    16.374

    Standard AW: Sammelstrang: Unfälle im Straßenverkehr

    Zitat Zitat von Katana Beitrag anzeigen
    Das war auf Russland bezogen Schrottkiste , in diesen Zusammenfassung aus Russland sieht man das enorm oft , einer hält am Zebrastreifen an
    und der nächste klatscht ihm mit voller Wucht hintendrauf , oder wenn zwei Spuren da sind , egal ob links oder rechts , eine Spur hält an ,
    die andere prescht einfach weiter .

    So wie Dima das erklärt hat , wird es verständlich warum das so ist , wenn die Hälfte
    oder mehr der Fahrer , daß nicht drauf hat beim Zebrastreifen überhaupt zu bremsen , erklären
    sich solche Situationen natürlich .
    Ansonsten kommt man echt auf die Idee , daß Russen im Straßenverkehr von Natur aus ihr Hirn komplett abschalten
    Ah, ok, hatte ich falsch verstanden.

  3. #33
    Mitglied Benutzerbild von Postkarte
    Registriert seit
    02.06.2012
    Beiträge
    2.532

    Standard AW: Sammelstrang: Unfälle im Straßenverkehr

    Tja, die Russen und der Rest der Welt darf Dashcams nutzen. In der BRD sieht die ganze Sache natürlich anders aus:

    Mit einem Bußgeld von bis zu 300.000 Euro droht das Bayerische Landesamt für Datenschutzaufsicht Autofahrern, die Aufnahmen, die mit einer Auto-Dashcam erstellt wurden, im Internet veröffentlichen oder der Polizei geben. Update 8.10.: Die Antwort des Bayerischen Innenministeriums auf unsere Anfrage ist eingetroffen. - See more at: [Links nur für registrierte Nutzer]
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Sonst heißt es doch immer: Wer nichts zu verbergen hat ...

  4. #34
    Mitglied
    Registriert seit
    01.11.2012
    Beiträge
    19.505

    Standard AW: Sammelstrang: Unfälle im Straßenverkehr

    Zitat Zitat von Katana Beitrag anzeigen

    3) Ich kenne holländische LKW Fahrer , schwedische , norwegische usw. , teilweise knallen die
    Jungs ganz gut durch die Gegend , aber die Russen , die sind die absolute Krönung , selbst bei
    tiefverschneiten Straßen haben die teilweise Saft drauf , wo jeder Fahranfänger eigentlich schon
    voraussehen kann , daß das nicht gutgehen kann , Fahrphysik gilt soweit ich weiß auch in
    Russland . Haben die Brummi Fahrer bei euch kollektiv nen Sockenschuß oder woran liegt das ?
    Sicher...physikalische Gesetze kannst Du nicht aushebeln...aber mit entsprechender Erfahrung weißt Du was geht und was nicht.

  5. #35
    Mitglied
    Registriert seit
    05.10.2014
    Ort
    Dithmarschen,gebürtiger Hamburger
    Beiträge
    383

    Standard AW: Sammelstrang: Unfälle im Straßenverkehr

    Zitat Zitat von BlackForrester Beitrag anzeigen
    Sicher...physikalische Gesetze kannst Du nicht aushebeln...aber mit entsprechender Erfahrung weißt Du was geht und was nicht.
    Okay , dann haben da drüben viele keine Erfahrung oder wissen trotz Erfahrung nicht wie es geht .

    Allerdings wirken diese ganzen Complications natürlich auch übertrieben , weil da halt jeder ne Kamera laufen hat ,
    real ist das bei dem großen Land und der Menge bestimmt nicht so häufig , wie einem das vorkommt .

    Aber die Crash Videos vor allem aus den Wintermonaten sind da echt der Hammer .

  6. #36
    Bürgerrechtelnder >ß´( Benutzerbild von Heifüsch
    Registriert seit
    30.06.2012
    Ort
    Berlin Downtown
    Beiträge
    27.482

    Standard AW: Sammelstrang: Unfälle im Straßenverkehr

    Zitat Zitat von Schrottkiste Beitrag anzeigen
    Ich kann das nur so vage nachempfinden, aber zu meiner Kinderzeit (70er und 80er Jahre) war es durchaus üblich, daß zumindest weitläufige Bekannte Todesopfer von Autounfällen wurden. Jedenfalls sehr viel öfters als heutzutage.
    Liegt dann aber natürlich auch noch an den Sicherheitsvorkehrungen; die Gurtpflicht wurde erst Ende der 70er eingeführt, meine ich. Und Raserei und Drängelei gab es schon immer. Damals gab es schon den Spruch: Mercedes hat eingebaute Vorfahrt ;-)
    Meine Mutter ist 1971 gestorben, da war ich 15. Diagnose: Überhöhte Geschwindigkeit. Ich selbst wurde 1979 angefahren, meine Oma bereits in den 30ern und mein Vater 1969. Ich hasse Autos! >%-(=
    „Ich finde es nicht richtig, dass man immer die Sorgen und Nöte der Bevölkerung ernst nehmen muss. Was haben die denn für Sorgen und Nöte? Ich kann das nicht verstehen!“
    *
    Elfriede Handrick, SPD Brandenburg

  7. #37
    Mitglied Benutzerbild von moishe c
    Registriert seit
    26.06.2013
    Beiträge
    13.119

    Standard AW: Sammelstrang: Unfälle im Straßenverkehr

    Zitat Zitat von Schrottkiste Beitrag anzeigen
    Und noch etwas dazu, was natürlich die wenigsten hier mehr kennen (ich auch nicht).

    Bis 1972 durfte man bei uns auch auf allen Landstraßen so schnell fahren, wie man wollte. Es gab damals noch kein Tempolimit.

    Es galt:

    "Die Geschwindigkeit im Straßenverkehr muss der Fahrzeugführer so wählen, dass er innerhalb der von ihm überschaubaren Strecke sein Fahrzeug zum Stehen bringen kann."
    Ich meine, daß das ohne Limit auf Landstraßen bis 1974 gegolten hat. Bis dahin gab es auch keine Helmpflicht für Motorradfahrer.

    Bin noch mit meiner 2-Zylinder regelmäßig, wenn die Strecke frei war, so 100 bis 130 gefahren! Entspannt - aufmerksam - unfallfrei!

  8. #38
    GESPERRT
    Registriert seit
    08.02.2010
    Ort
    Norddeutschland
    Beiträge
    16.374

    Standard AW: Sammelstrang: Unfälle im Straßenverkehr

    Zitat Zitat von moishe c Beitrag anzeigen
    Ich meine, daß das ohne Limit auf Landstraßen bis 1974 gegolten hat. Bis dahin gab es auch keine Helmpflicht für Motorradfahrer.

    Bin noch mit meiner 2-Zylinder regelmäßig, wenn die Strecke frei war, so 100 bis 130 gefahren! Entspannt - aufmerksam - unfallfrei!
    War beides sogar erst 1976, habs eben nachgeschaut.

    Tempolimit Landstraße:

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    "Die Einführung der generell zulässigen Höchstgeschwindigkeit außerhalb geschlossener Ortschaften folgte dann ab 1976."

    Helmpflicht:

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    "In Deutschland besteht seit 1976 eine Helmpflicht im Straßenverkehr für Fahrer und Beifahrer von Krafträdern und offenen drei- oder mehrrädrigen Kraftfahrzeugen ohne Sicherheitsgurte (§ 21a Abs.2 StVO). Die Helmpflicht für Mopedfahrer[1] wurde 1978 eingeführt."

  9. #39
    GESPERRT
    Registriert seit
    08.02.2010
    Ort
    Norddeutschland
    Beiträge
    16.374

    Standard AW: Sammelstrang: Unfälle im Straßenverkehr

    Zitat Zitat von Heifüsch Beitrag anzeigen
    Meine Mutter ist 1971 gestorben, da war ich 15. Diagnose: Überhöhte Geschwindigkeit. Ich selbst wurde 1979 angefahren, meine Oma bereits in den 30ern und mein Vater 1969. Ich hasse Autos! >%-(=
    Verständlich.

  10. #40
    Mitglied
    Registriert seit
    01.11.2012
    Beiträge
    19.505

    Standard AW: Sammelstrang: Unfälle im Straßenverkehr

    Zitat Zitat von Katana Beitrag anzeigen

    Okay , dann haben da drüben viele keine Erfahrung oder wissen trotz Erfahrung nicht wie es geht .

    Allerdings wirken diese ganzen Complications natürlich auch übertrieben , weil da halt jeder ne Kamera laufen hat ,
    real ist das bei dem großen Land und der Menge bestimmt nicht so häufig , wie einem das vorkommt .

    Aber die Crash Videos vor allem aus den Wintermonaten sind da echt der Hammer .
    Ich denke dass es da eher an einem geistigen Getränk liegt und man kann natürlich mit solchen Video´s den Eindruck erwecken, als wäre solches Gebahren an der Regel...ob es dies die Realität widerspiegelt lasse ich einmal offen

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. 38.000 Hasen 2009 im Straßenverkehr getötet
    Von carpe diem im Forum Österreich-Forum
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 30.03.2010, 17:19
  2. Augen auf im Straßenverkehr
    Von Schrottkiste im Forum Verkehr / Luft-und Raumfahrt
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 20.02.2010, 10:05
  3. Rennsport im öffentlichen Straßenverkehr - Videos
    Von Heinrich_Kraemer im Forum Verkehr / Luft-und Raumfahrt
    Antworten: 107
    Letzter Beitrag: 11.06.2009, 18:55
  4. Der Mißbrauch der Hupe im Straßenverkehr
    Von Odin im Forum Verkehr / Luft-und Raumfahrt
    Antworten: 86
    Letzter Beitrag: 01.11.2006, 21:49

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Stichworte

straßenverkehr

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

unfälle

Stichwortwolke anzeigen

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben