+ Auf Thema antworten
Seite 2 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 11 bis 20 von 31

Thema: Warum ist dem Islam das Jenseits wichtiger als das Diesseits ?

  1. #11
    Mitglied Benutzerbild von dr-esperanto
    Registriert seit
    27.01.2006
    Beiträge
    10.395

    Standard AW: Warum ist dem Islam das Jenseits wichtiger als das Diesseits ?

    Also zunächst mal ist der Islam sehr viel diesseitsfreudiger als das Christentum (bis zu 4 Frauen, dazu Sklaven, Rache erlaubt und und und). Dennoch wird das jenseitige Leben im Islam noch höher eingeschätzt als das diesseitige, weil das diesseitige kurz und vergänglich ist, folglich weniger wert sein muss als das ewige Leben!
    VIGILIA PRETIUM LIBERTATIS "Wachsamkeit ist der Preis der Freiheit"
    Gregor der Große: "Die Vernunft kann sich mit größerer Wucht dem Bösen entgegenstellen, wenn der Zorn ihr dienstbar zur Hand geht"
    Dostojewski: "Die Toleranz wird ein solches Niveau erreichen, dass intelligenten Menschen das Denken verboten wird, um die Idioten nicht zu beleidigen."

  2. #12
    Mitglied
    Registriert seit
    04.06.2014
    Beiträge
    31.403

    Standard AW: Warum ist dem Islam das Jenseits wichtiger als das Diesseits ?

    Das ewige Leben ?
    Es gibt keinen Stillstand.

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Mit dieser Frage beschäftigen sich philosophische Schriften, Mythen und alle großen Religionen. Neuerdings interessiert das Leben nach dem Sterben auch die Quantenphysiker. Ihre Erkenntnisse zeigen überraschende Parallelen zu den spirituellen Lehren des Ostens
    suche: r steiner das ewige leben -

    In Anatomie der Seele gibt es auch eine Erklärung über Räumlichkeit der Seele, und wenn wir an die Ewigkeit denken, dann müssen wir auch weiter denken, nämlich, in welchen Raum denn Ewigkeit herrscht und wie Seele räumlich sein kann.

    T
    hema: Die Struktur der Seele - Seite 167/8 - "Die innere Entwicklung, falls sie den Menschen seelisch udn geistig weiter bringen soll, kann daher nur langsam, äußerst langsam, in kleinen, ja winzigen Schritten vor sich gehen. Der Mensch muß jedes Schrittchen selber vollziehen und gründlichst durchführen, sonst bringt es ihn nicht vom Fleck."
    Insofern - wem nützt die Ewigkeit, wo nichts passiert und der Mensch (Seele) auf der Stelle tritt ?

  3. #13
    Einsicht statt Aufsicht Benutzerbild von steffomio
    Registriert seit
    07.11.2011
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    219

    Standard AW: Warum ist dem Islam das Jenseits wichtiger als das Diesseits ?

    Zitat Zitat von Tutsi Beitrag anzeigen
    Warum ist dem Islam das Jenseits wichtiger als das Diesseits ?
    Wenn ich mein Leben mit so einem Haufen emotional übersteuerter Hohlbirnen verbringen müsste, würde ich mich auch nach dem Jesnseits sehnen.

  4. #14
    Bazinga! Benutzerbild von Sheldon
    Registriert seit
    16.01.2008
    Beiträge
    11.604

    Standard AW: Warum ist dem Islam das Jenseits wichtiger als das Diesseits ?

    Zitat Zitat von -jmw- Beitrag anzeigen
    Das Jenseits dauert sehr viel länger als das Diesseits.
    Wer an so ein Jenseits glaubt und es nicht für wichtiger hält, hat nicht verstanden, was er zu glauben meint.
    Das Diesseits ist ohne Zweifel existent. Das Jenseits hingegen existiert nur im reinen Wunschglauben der Religiösen. Sie halten das Jenseits für wünschenswert, also existiert es für sie. Dem hypothetisch existierende Jenseits mehr Beachtung als dem real existierenden Jenseits zu schenken ist absurd. Das wäre so als ob ich mich jetzt schon über beide Ohren verschulde, eine Hypothek für mein Haus aufnehme und mir Geld bei der Mafia leihe, denn ich halte es durchaus für wünschenswert den Rekordlottojackpot zu knacken.
    User, die durch ihr schändliches Verhalten das Recht verloren haben, von mir beachtet zu werden: Praetorianer, Makkabäus, Nettaktivist, Gurkenglas,Xarrion,Trantor,Rolf1973

    Den Wahn erkennt natürlich niemals, wer ihn selbst noch teilt. - Sigmund Freud

  5. #15
    Redneck Air Force Benutzerbild von von Richthofen
    Registriert seit
    09.09.2009
    Beiträge
    3.655

    Standard AW: Warum ist dem Islam das Jenseits wichtiger als das Diesseits ?

    Wäre es da nicht praktikabel, die Muselmänner und -frauen würden die auferzwungene Zeit im Diesseits einfach schnell und unkompliziert per Rasierklinge, Paketschnur an der Türklinke ö.ä. verkürzen?
    Offizieller Lann Hornscheidt Fanclub

    Datt wird vielen menge Geld Kosten, ob Harz soviel hergibt ???
    Patriotistin, 16.11.14

  6. #16
    Ex-Kirchenbankpolierer
    Registriert seit
    25.03.2006
    Ort
    Lebe in dieser realen wunderschönen Welt ohne religiöse Fanatiker
    Beiträge
    29.595

    Standard AW: Warum ist dem Islam das Jenseits wichtiger als das Diesseits ?

    Zitat Zitat von Tutsi Beitrag anzeigen
    .................................GEKÜRZT ...........................
    Na, das muß doch schrecklich sein !!![/FONT][/COLOR][/FONT][/COLOR]
    Es ist Unsinn..........

    So wie de rganze Koran Unsinn ist ...

    Das mit dem Koran verhält sich wie mit dem legendären Zettel auf dem du vorne drauf schreibst :
    "Bei Feuer bitte wenden!" und wenn du dann den Zettel umdrehst steht dann dort : "Bei Feuer bitte wenden!" ........

    Damit kannst du einen Affen stundenlang beschäftigen und er findet es nicht sinnlos! ............
    Glaube nichts; egal wo Du es gelesen hast oder wer es gesagt hat; nicht einmal wenn ich es gesagt habe; es sei denn, es entspricht deiner eigenen Überzeugung oder deinem eigenen Menschenverstand. Der Fuchs ist Schlau und stellt sich dumm; bei den Gläubigen ist es genau andersrum!

  7. #17
    sieht auf euch herab Benutzerbild von -jmw-
    Registriert seit
    18.06.2006
    Ort
    Freiluftanstalt
    Beiträge
    61.240

    Standard AW: Warum ist dem Islam das Jenseits wichtiger als das Diesseits ?

    Zu tanzen, glaubt man, dadurch regnete es, ist rational.
    Zu glauben, durch Tanz regnete es, nicht.

    Zitat Zitat von Sheldon Beitrag anzeigen
    Das Diesseits ist ohne Zweifel existent. Das Jenseits hingegen existiert nur im reinen Wunschglauben der Religiösen. Sie halten das Jenseits für wünschenswert, also existiert es für sie. Dem hypothetisch existierende Jenseits mehr Beachtung als dem real existierenden Jenseits zu schenken ist absurd. Das wäre so als ob ich mich jetzt schon über beide Ohren verschulde, eine Hypothek für mein Haus aufnehme und mir Geld bei der Mafia leihe, denn ich halte es durchaus für wünschenswert den Rekordlottojackpot zu knacken.
    Aktueller Kalenderspruch: We have to choose between the freedom of a few professional politicians to talk and the freedom of the people to live.
    (Oswald Mosley, Fascism: 100 Questions)

  8. #18
    Mitglied
    Registriert seit
    04.06.2014
    Beiträge
    31.403

    Standard AW: Warum ist dem Islam das Jenseits wichtiger als das Diesseits ?

    Aber Menschen lassen sich gern ihr Leben bestimmen - durch Bücher - durch Inhalte - durch Gebote und Verbote -
    solange da kein Nachdenken einsetzt, wie und ob etwas sinnvoll ist, wird die Welt weiter damit durchsetzt.

    Zitat Zitat von Brotzeit Beitrag anzeigen
    Es ist Unsinn..........

    So wie de rganze Koran Unsinn ist ...

    Das mit dem Koran verhält sich wie mit dem legendären Zettel auf dem du vorne drauf schreibst :
    "Bei Feuer bitte wenden!" und wenn du dann den Zettel umdrehst steht dann dort : "Bei Feuer bitte wenden!" ........

    Damit kannst du einen Affen stundenlang beschäftigen und er findet es nicht sinnlos! ............

  9. #19
    Mitglied
    Registriert seit
    04.06.2014
    Beiträge
    31.403

    Standard AW: Warum ist dem Islam das Jenseits wichtiger als das Diesseits ?

    Wer oder was sind wir denn im Jenseits ?

    Zitat Zitat von steffomio Beitrag anzeigen
    Wenn ich mein Leben mit so einem Haufen emotional übersteuerter Hohlbirnen verbringen müsste, würde ich mich auch nach dem Jesnseits sehnen.

  10. #20
    Einsicht statt Aufsicht Benutzerbild von steffomio
    Registriert seit
    07.11.2011
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    219

    Standard AW: Warum ist dem Islam das Jenseits wichtiger als das Diesseits ?

    Zitat Zitat von Tutsi Beitrag anzeigen
    Wer oder was sind wir denn im Jenseits ?
    Das ist 'ne gute Frage, steht das nicht im Islam?! Da war doch was mit Jungfrauen und so...

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 84
    Letzter Beitrag: 16.03.2011, 19:52
  2. Islam wichtiger als Demokratie
    Von wille im Forum Österreich-Forum
    Antworten: 89
    Letzter Beitrag: 10.01.2011, 11:55
  3. Wer beweist das dass Diesseits nicht das Jenseits ist ?
    Von Artemud-de-Gaviniac im Forum Theologie und Religionen
    Antworten: 134
    Letzter Beitrag: 06.09.2010, 06:03
  4. Der Islam ist in Europa wichtiger als das Christentum
    Von Verrari im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 08.12.2009, 20:55
  5. Islam verbieten / Warum der Islam so gefährlich ist
    Von erwin r analyst im Forum Theologie und Religionen
    Antworten: 313
    Letzter Beitrag: 01.02.2007, 20:24

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben