User in diesem Thread gebannt : Cerridwenn


+ Auf Thema antworten
Seite 41 von 53 ErsteErste ... 31 37 38 39 40 41 42 43 44 45 51 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 401 bis 410 von 521

Thema: Wer ist der größte Denker aller Zeiten????

  1. #401
    Mitglied
    Registriert seit
    31.10.2010
    Beiträge
    61.261

    Standard AW: Wer ist der größte Denker aller Zeiten????

    Zitat Zitat von maxikatze Beitrag anzeigen
    Voltaire
    Kant
    Schopenhauer

    W.v. Braun
    C.Benz
    Ch. Barnard
    Was soll denn an Voltaire so herausragend gewesen sein?

  2. #402
    Mitglied Benutzerbild von maxikatze
    Registriert seit
    30.05.2009
    Beiträge
    4.956

    Standard AW: Wer ist der größte Denker aller Zeiten????

    Zitat Zitat von Chronos Beitrag anzeigen
    Was soll denn an Voltaire so herausragend gewesen sein?
    Das könnte ich dich auch fragen, was an Abbe herausragender war, als an anderen Erfindern.
    1. Frauen schulden keiner einzigen Religion Dank für auch nur einen Impuls der Freiheit
    2. Vier Dinge kommen nicht zurück:
    Das gesprochene Wort, der abgeschossene Pfeil, die vertane Zeit
    und die verpasste Gelegenheit.

  3. #403
    Mitglied
    Registriert seit
    31.10.2010
    Beiträge
    61.261

    Standard AW: Wer ist der größte Denker aller Zeiten????

    Zitat Zitat von maxikatze Beitrag anzeigen
    Das könnte ich dich auch fragen, was an Abbe herausragender war, als an anderen Erfindern.
    Ernst Abbe hat nicht "nur" erfunden, sondern mathematisch-physikalisches Neuland betreten und beispielsweise erstmalig die Probleme abbildender optischer Systeme in ihre Ursachen zerlegt und berechnet (um es mal ganz einfach zu beschreiben). Er hat die Gesetzmäßigkeiten von numerischer Apertur und die Auflösung in Bezug auf die Wellenlänge erkannt und in seine berühmteste Formel gefasst. Er hat die chromatische Vergrößerungsdifferenz sowie die Zusammenhänge von Brechungsindex, Astigmatismus und Dispersion entdeckt und berechenbar gemacht.

    Also ein naturwissenschaftliches Genie.

    Und was hat denn dein Voltaire so geleistet?

  4. #404
    GESPERRT
    Registriert seit
    17.07.2014
    Beiträge
    24.892

    Standard AW: Wer ist der größte Denker aller Zeiten????

    Humer Simpson!




    Ihr habt alle keine Ahnung!

  5. #405
    Vom Wahnsinn begeistert Benutzerbild von Affenpriester
    Registriert seit
    19.01.2011
    Ort
    - art is dead -
    Beiträge
    41.539

    Standard AW: Wer ist der größte Denker aller Zeiten????

    Zitat Zitat von Chronos Beitrag anzeigen
    Ernst Abbe hat nicht "nur" erfunden, sondern mathematisch-physikalisches Neuland betreten und beispielsweise erstmalig die Probleme abbildender optischer Systeme in ihre Ursachen zerlegt und berechnet (um es mal ganz einfach zu beschreiben). Er hat die Gesetzmäßigkeiten von numerischer Apertur und die Auflösung in Bezug auf die Wellenlänge erkannt und in seine berühmteste Formel gefasst. Er hat die chromatische Vergrößerungsdifferenz sowie die Zusammenhänge von Brechungsindex, Astigmatismus und Dispersion entdeckt und berechenbar gemacht.

    Also ein naturwissenschaftliches Genie.

    Und was hat denn dein Voltaire so geleistet?
    Nun, der war Franzose, also wohl gut gekleidet. Ahja, und er lästerte angeblich gern. Ansonsten, naja, paar Bücher hat er geschrieben und so. Hat Dieter Bohlen auch, okay ... .
    Man sagt ja Alkohol verändert dein Leben
    -
    Ich sauf nun schon so lange und warte noch immer auf Veränderung

  6. #406
    Ausgeschwitzt Benutzerbild von Lobo
    Registriert seit
    01.10.2008
    Ort
    Salzkammergut
    Beiträge
    11.849

    Standard AW: Wer ist der größte Denker aller Zeiten????

    Zitat Zitat von Gärtner Beitrag anzeigen
    Ich möchte bei Gestalten wie A. Hitler grundsätzlich die Beeinflussung durch eine Philosophie infragestellen. Das war ein primitiver Bierkellerdemagoge.
    Genau diese Banalisierung Hitlers hat ihn und seine Spießgesellen an die Macht gebracht.
    "Die Demokratie ist die politische Waffe des Großkapitals" (Oswald Spengler)

    Protest ist, wenn ich sage, das und das paßt mir nicht. Widerstand ist,wenn ich dafür sorge, daß das, was mir nicht paßt, nicht länger geschieht.

  7. #407
    Mitglied
    Registriert seit
    31.10.2010
    Beiträge
    61.261

    Standard AW: Wer ist der größte Denker aller Zeiten????

    Zitat Zitat von Affenpriester Beitrag anzeigen
    Nun, der war Franzose, also wohl gut gekleidet. Ahja, und er lästerte angeblich gern. Ansonsten, naja, paar Bücher hat er geschrieben und so. Hat Dieter Bohlen auch, okay ... .
    Na gut, lästern kann ich auch, wenngleich sicher nicht so elegant wie der Herr Voltaire.

    Aber trotzdem würde ich gerne aus berufenem Mund wissen, welcher bedenkenswerte Gedanke oder welche nützliche Erkenntnis von diesem Herrn in die Welt gesetzt wurde, vom Nutzen für die Menschheit erst gar nicht zu reden.

    Als Besonderheit dieses Herrn Voltaire ist mir geläufig, dass er den naiven Friedrich Zwo ziemlich an der Nase herumgeführt hatte und sich von dem aushalten ließ. Als Gegenleistung lieferte er dann einige markige Sprüche über Moral und Staatsräson, die ihm selbst aber sonstwo vorbeigingen.

    Vielleicht kommt jetzt aber noch von einem hiesigen intimen Kenner des Herrn Voltaire noch ein Spruch oder ein Geistesblitz von diesem Franzosen , der uns vor Ehrfurcht erschauern lassen wird....

  8. #408
    a.D. Benutzerbild von Gärtner
    Registriert seit
    13.11.2003
    Ort
    Im Gartenhaus
    Beiträge
    10.720

    Standard AW: Wer ist der größte Denker aller Zeiten????

    Zitat Zitat von Lobo Beitrag anzeigen
    Genau diese Banalisierung Hitlers hat ihn und seine Spießgesellen an die Macht gebracht.
    Ganz sicher nicht. Hitler brauchte keine Philosophie, um an das Ressentiment der Leute zu appellieren.
    "Die beiden Gelehrten Gabundus und Terentius diskutierten 14 Tage und 14 Nächte
    lang über den Vokativ von Ego. Am Ende griffen sie zu den Waffen."

    Umberto Eco

  9. #409
    Quasistellar Benutzerbild von Titan
    Registriert seit
    03.07.2014
    Ort
    ewig sonniges Preussen
    Beiträge
    855

    Standard AW: Wer ist der größte Denker aller Zeiten????

    Zitat Zitat von Gärtner Beitrag anzeigen
    Ganz sicher nicht. Hitler brauchte keine Philosophie, um an das Ressentiment der Leute zu appellieren.
    Und warum brauche Hitler keine Philosophie? Weil die Deutschen ausgeblutet waren durch die Engländer und Franzosen und dem Versailler Vertrag. Er machte Deutschland wieder stark und verhalf zum Lebensstandard, was die Deutschen lange Zeit entbehren mussten. Es war die versiffte Europapolitik gewesen und Deutschland ließ sich in einen Krieg hineinziehen wegen Sarajewo diesen Thronfolger oder König, den man erschoß. Bloß deswegen ließ sich Deutschland in einen Krieg hineinziehen. Wegen so ein Scheiß Attentat von Verrückten.
    Manchmal glaube ich allerdings, dass sich die Geschichte wiederholen tut, wenn die Merkel sich in den Maidan und Schokoladen-Milliardär und Olligarchen in einen Dritten Weltkrieg hineinziehen lassen tut und sich mit diesen Verbrechern arrangieren tut. Obwohl das mit Deutschland nichts zu tun hat. Aber warum lässt sich eine Deutsches Staatsoberhaupt schon wieder in einen Krieg hineinziehen???
    Genauso wie die in Jugoslawien wegen eines verrückten Attentats, ließ sich der Kaiser, dem das eigentlich nichts angeht, in den 1. Weltkrieg hineinziehen.
    In den 3. Weltkrieg lässt sich wohl die Merkel hineinziehen, obwohl die Ukraine ihr gar nichts angeht.

    Liegt das eigentlich in den Genen oder in der Familie der Deutschen Staatsoberhäupter, dass die sich laufend in außenpolitische Konflikte und zu neuen Weltkriegen animieren lassen?

  10. #410
    Quasistellar Benutzerbild von Titan
    Registriert seit
    03.07.2014
    Ort
    ewig sonniges Preussen
    Beiträge
    855

    Standard AW: Wer ist der größte Denker aller Zeiten????

    Charles Darwin ist akzeptabel. Das ist garantiert der hervorragendste Naturwissenschaftler. Der hat Beweise geliefert. So ist es.
    Alle anderen kann man vergessen. Entweder Religioten, oder Massenvernichter, wie Einstein und die Atombombe.
    Fürs Militär ging die meiste Wissenschaft vorwärts und voran. Da hatte man auch kein Geld für Forschungszwecke gescheut.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Die größte Schiffskatastrophe aller Zeiten
    Von Stockinger im Forum Medien
    Antworten: 84
    Letzter Beitrag: 30.03.2007, 13:39
  2. Der größte Europäer aller Zeiten wird heute 70!
    Von Libero im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 02.10.2006, 14:06
  3. Der größte Generall und Feldherr aller Zeiten...!!
    Von Legija im Forum Geschichte / Hintergründe
    Antworten: 62
    Letzter Beitrag: 22.08.2005, 20:34

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben