Thema geschlossen
Seite 3 von 45 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 13 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 21 bis 30 von 448

Thema: Selfie vor der Gaskammer - Auschwitz-Besuchern fehlt das Taktgefühl

  1. #21
    Ehemals Kaltduscher Benutzerbild von Esreicht!
    Registriert seit
    29.04.2007
    Ort
    gem.Lauterbach seit 03.22 im Nirvana,weil ungeimpft
    Beiträge
    24.255

    Standard AW: Selfie vor der Gaskammer - Auschwitz-Besuchern fehlt das Taktgefühl

    Zitat Zitat von Freidenkerin Beitrag anzeigen
    Quelle: [Links nur für registrierte Nutzer]

    Wer nicht will, dass Touristen aller Art Auschwitz besuchen, der sollte Auschwitz auch nicht öffentlich zugänglich machen. Dieses Moralapostel-Getue ist nicht zum Aushalten. Jetzt ist jeder, der angesichts ein paar Baracken nicht in Tränen ausbricht ein schlechter Mensch ohne Taktgefühl oder wie? Was meint ihr?
    Die Besucherschelte ist ja nicht neu und dient vor allem darum, täglich, am besten stündlich Auschwitz in die Medien zu bringen, damit wir Nachkriegsdeutschen in jeder Lebenslage an Auschwitz erinnert werden, um unsere "ewigwährende Schuld" (Merkel) auch besser verstehen zu können.Auschwitz wird im übrigen von jungen Israeli nur als Klamaukstätte gesehen, weshalb sich Polen veranlaßt sah, Beschwerde in Jerusalem gegen die israelischen Schülergruppen einzulegen:

    "Hallo Mami, bin gerade in der Gaskammer,
    ha, ha, ha!"


    Während in der BRD jede Person, sofern sie original deutsch ist, unbarmherzig für viele Jahre hinter Gitter geht, wenn sie über die eine oder andere absurde Gaskammer-Geschichte lacht und diese nicht glauben kann, gibt es in Israel ganze Klamauksendungen wie z.B. "Pini Hagadol", die sich über die Holo-Geschichte lustig machen.

    Da tritt der Moderator der Sendung, Gil Kopatsch, immer mit Hakenkreuzarmbinde auf und "Pini Hagadol" macht sich z.B. über Anne Frank lustig, läßt diese im Duett mit Adolf Hitler singen "I Got You Babe."

    Die Reisen nach Auschwitz sind für israelische Jugendliche gemäß Medienberichten auch Höhepunkte von ausgelassener Freude und Erheiterung. Man lacht sogar in der Gaskammer, wie wir polnischen Beschwerden entnehmen. Auch regt der Gaskammer-Besuch junge Juden nicht selten zu sexueller Lust an. Gaskammern machen Juden offenbar an. Die FR titelte bereits 1999: "Stripshow im Hotelzimmer nach Besuch von NS-Todeslagern." (FR, 19.11.1999)

    Jetzt wurden die Lacher in der Gaskammer für die polnische Regierung zu einer ernsten Gefahr. Immerhin müßten gerade die jungen Juden in Trauer und Selbstreflektion in den "Gaskammern" versunken sein. Aber anstatt in sich zu gehen, rufen sie zu Hause in Israel an und erzählen Mami lachend, daß sie gerade in der Gaskammer sind: "Die polnische Regierung, so heißt es dort, habe offiziell Beschwerde eingelegt in Jerusalem über israelisch Schülergruppen. Viele Jugendliche verstießen in der KZ-Gedenkstätte Auschwitz gegen das Handy-Verbot und riefen lachend zu Hause in Israel an: 'Hallo Mama, ich ruf gerade aus der Gaskammer an'." (SZ, 30.6.2006, S. 12).....

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    kd
    Ukraine:"Es werden über 10 Millionen Menschen vermisst. Ich schätze, dass die Verluste in die Millionen gehen, nicht in die Hunderttausende. Es gibt keine Ressourcen in diesem Land, es gibt niemanden um zu kämpfen...Die Ukrainer verlieren diesen Krieg"
    Rajmund Andrzejczak, General und bis Oktober 2023 Chef des Generalstabs der polnischen Armee (19.03.24 RT)

  2. #22
    Mitglied Benutzerbild von Ajax
    Registriert seit
    09.09.2008
    Ort
    Lüneburg
    Beiträge
    8.380

    Standard AW: Selfie vor der Gaskammer - Auschwitz-Besuchern fehlt das Taktgefühl

    Zitat Zitat von Hans Huckebein Beitrag anzeigen
    Hinzu kommt: Die haben sich das reiseziel ja nicht selber ausgesucht, man wurde dort "hingekarrt" um sich den horror anzusehen.
    Da bricht eben nicht jeder in tränen aus, es sind jugendliche die mit dieser zeit nichts verbinden;
    Ich selbst wurde von der Schule aus zweimal ins KZ gekarrt. Einmal nach Bergen-Belsen und einmal nach Theresienstadt. Unser Gutmenschenlehrer hat fast angefangen zu heulen, die Klasse blieb unbeeindruckt. In Bergen-Belsen gibt's ja auch nichts zu sehen außer Heideland. Das ist einfach wahnsinnig uninteressant für Jugendliche.

    Wenn auch jetzt in den bezwungnen Hallen
    Tyrannei der Freiheit Tempel bricht:
    Deutsches Volk, du konntest fallen,
    Aber sinken kannst du nicht!

    Theodor Körner

  3. #23
    Ehemals Kaltduscher Benutzerbild von Esreicht!
    Registriert seit
    29.04.2007
    Ort
    gem.Lauterbach seit 03.22 im Nirvana,weil ungeimpft
    Beiträge
    24.255

    Standard AW: Selfie vor der Gaskammer - Auschwitz-Besuchern fehlt das Taktgefühl

    Zitat Zitat von beemaster Beitrag anzeigen
    Yupp. Wer weiß, was dort passiert ist und es ihm nicht an die Nieren geht, ist ein verkommenes moralisches Schwein.
    Aber wer weiß das schon,der nicht dabei war und nicht glauben kann, daß die Nazis physikalische Grundgesetze überwinden konnten.

    kd
    Ukraine:"Es werden über 10 Millionen Menschen vermisst. Ich schätze, dass die Verluste in die Millionen gehen, nicht in die Hunderttausende. Es gibt keine Ressourcen in diesem Land, es gibt niemanden um zu kämpfen...Die Ukrainer verlieren diesen Krieg"
    Rajmund Andrzejczak, General und bis Oktober 2023 Chef des Generalstabs der polnischen Armee (19.03.24 RT)

  4. #24
    Mitglied
    Registriert seit
    20.10.2006
    Ort
    wieder zu Hause
    Beiträge
    13.675

    Standard AW: Selfie vor der Gaskammer - Auschwitz-Besuchern fehlt das Taktgefühl

    Zitat Zitat von Ajax Beitrag anzeigen
    Ich selbst wurde von der Schule aus zweimal ins KZ gekarrt. Einmal nach Bergen-Belsen und einmal nach Theresienstadt. Unser Gutmenschenlehrer hat fast angefangen zu heulen, die Klasse blieb unbeeindruckt. In Bergen-Belsen gibt's ja auch nichts zu sehen außer Heideland. Das ist einfach wahnsinnig uninteressant für Jugendliche.
    Es ist ein Teil deutscher Geschichte ,den die Jugendlichen kennen lernen sollen . Ich denke auch ,dass es heute noch einige-wenn auch wenige- Jugendliche gibt ,welche Interesse an Geschichte haben und sich damit auseinandersetzen .
    leben und leben lassen

  5. #25
    GESPERRT
    Registriert seit
    10.05.2013
    Ort
    Himinbjörg
    Beiträge
    10.137

    Standard AW: Selfie vor der Gaskammer - Auschwitz-Besuchern fehlt das Taktgefühl

    Zitat Zitat von arnd Beitrag anzeigen
    Es ist ein Teil deutscher Geschichte ,den die Jugendlichen kennen lernen sollen . Ich denke auch ,dass es heute noch einige-wenn auch wenige- Jugendliche gibt ,welche Interesse an Geschichte haben und sich damit auseinandersetzen .
    Da lernen die Jugendlichen im Zirkus aber mehr.

  6. #26
    Mitglied Benutzerbild von laurin
    Registriert seit
    19.03.2006
    Beiträge
    19.165

    Standard AW: Selfie vor der Gaskammer - Auschwitz-Besuchern fehlt das Taktgefühl

    Zitat Zitat von Hans Huckebein Beitrag anzeigen
    Hinzu kommt: Die haben sich das reiseziel ja nicht selber ausgesucht, man wurde dort "hingekarrt" um sich den horror anzusehen.
    Da bricht eben nicht jeder in tränen aus, es sind jugendliche die mit dieser zeit nichts verbinden;
    Ich kann es den Jugendlichen auch nicht verdenken, daß ihnen das Thema zum Hals heraushängt (mir hängt es ja auch meilenweit zum Hals heraus, obwohl mich keiner zwingt, irgendwelche Gedenkstätten zu besuchen) und sie sich einen ermüdenden Tag kurzweiliger gestalten.

    Hinterher müssen ja wahrscheinlich noch tagelang Aufsätze und Abhandlungen in der Schule geschrieben werden.
    Weiss ist das Schiff, das wir lieben!

  7. #27
    Mitglied Benutzerbild von Rumburak
    Registriert seit
    16.02.2007
    Ort
    Freier Staat Sachsen
    Beiträge
    34.787

    Standard AW: Selfie vor der Gaskammer - Auschwitz-Besuchern fehlt das Taktgefühl

    Zitat Zitat von arnd Beitrag anzeigen
    Es ist ein Teil deutscher Geschichte ,den die Jugendlichen kennen lernen sollen . Ich denke auch ,dass es heute noch einige-wenn auch wenige- Jugendliche gibt ,welche Interesse an Geschichte haben und sich damit auseinandersetzen .
    Mein Sohn wird sich so eine Scheiße sicher nicht ansehen und mit Geschichte hat das nichts zu tun.
    Die Zeit zum Handeln jedesmal verpassen nennt ihr die Dinge sich entwickeln lassen.
    Was hat sich denn entwickelt, sagt mir an, das man zur rechten Stunde nicht getan?


    Emanuel Geibel

  8. #28
    Mitglied Benutzerbild von Kurti
    Registriert seit
    06.02.2014
    Beiträge
    26.324

    Standard AW: Selfie vor der Gaskammer - Auschwitz-Besuchern fehlt das Taktgefühl

    Zitat Zitat von Ajax Beitrag anzeigen
    Ich selbst wurde von der Schule aus zweimal ins KZ gekarrt. Einmal nach Bergen-Belsen und einmal nach Theresienstadt. Unser Gutmenschenlehrer hat fast angefangen zu heulen, die Klasse blieb unbeeindruckt. In Bergen-Belsen gibt's ja auch nichts zu sehen außer Heideland. Das ist einfach wahnsinnig uninteressant für Jugendliche.
    Auf Wunsch meiner Frau besuchten wir Buchenwald.
    Sie war ziemlich ueberrascht, dass dort auch deutsche Haeftlinge einsassen
    und die Sowjets das KZ gleich weiterfuehrten.
    Whatever you do, do no harm!

  9. #29
    Mitglied
    Registriert seit
    20.10.2006
    Ort
    wieder zu Hause
    Beiträge
    13.675

    Standard AW: Selfie vor der Gaskammer - Auschwitz-Besuchern fehlt das Taktgefühl

    Zitat Zitat von Rüganer Beitrag anzeigen
    Da lernen die Jugendlichen im Zirkus aber mehr.
    Du hast das geistige Niveau eines Hilfsschülers ,jedenfalls kommt dies in deinen unqualifizierten Beiträgen so rüber.
    leben und leben lassen

  10. #30
    Mitglied
    Registriert seit
    20.10.2006
    Ort
    wieder zu Hause
    Beiträge
    13.675

    Standard AW: Selfie vor der Gaskammer - Auschwitz-Besuchern fehlt das Taktgefühl

    Zitat Zitat von Rumburak Beitrag anzeigen
    Mein Sohn wird sich so eine Scheiße sicher nicht ansehen und mit Geschichte hat das nichts zu tun.
    Womit hat das denn zu tun ,wenn nicht mit jüngerer deutscher Geschichte?
    leben und leben lassen

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Giordano nimmt Gaskammer-Äußerung zurück
    Von Tratschtante im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 02.06.2007, 15:52
  2. Wie viel Nacktheit darf Wieder Dietzenbach - Besuchern des Kreishauses zugemutet
    Von SAMURAI im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 25.03.2007, 20:28
  3. "Archeologische" Studie beweist Auschwitz-Gaskammer
    Von Bismarx im Forum Geschichte / Hintergründe
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 05.09.2004, 17:49

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben