+ Auf Thema antworten
Seite 3 von 7 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 21 bis 30 von 61

Thema: Welches Notebook kaufen?

  1. #21
    XY
    Registriert seit
    10.08.2009
    Ort
    Istanbul
    Beiträge
    4.390

    Standard AW: Welches Notebook kaufen?

    Zitat Zitat von Towarish Beitrag anzeigen
    Kein Notebook ist sein Geld wert.
    Das muss überzeugender klingen.

  2. #22
    Mitglied Benutzerbild von Gehirnnutzer
    Registriert seit
    21.07.2005
    Beiträge
    12.771

    Standard AW: Welches Notebook kaufen?

    Zitat Zitat von Schrottkiste Beitrag anzeigen
    Ich habe ein uraltes Lenovo T60 mit DualCore intel Centrino Duo und 2GB Speicher.

    Läuft nach wie vor gut.

    Naja, aber ich fahre auch einen uralten Volvo V70 I...

    Ist beides irgendwie vergleichbar.
    Ist es dir peinlich? Mal abgesehen von Hardcoregamern, die immer das neuste Spiel haben wollen, nutzen die meisten User die Kapazität ihres PCs nie aus, gekauft wird nur, weil es eben was Neues seien muss und nicht weil es notwendig ist.
    «Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann, was er will, sondern darin, dass er nicht tun muss, was er nicht will».Jean-Jacques Rousseau (1712-78)

    «Die Freiheit besteht darin, dass man alles das tun kann, was einem anderen nicht schadet».Matthias Claudius (1740-1815)

  3. #23
    GESPERRT
    Registriert seit
    27.11.2005
    Ort
    Bayern (muss erst mal reichen)
    Beiträge
    57.098

    Standard AW: Welches Notebook kaufen?

    Zitat Zitat von wtf Beitrag anzeigen
    Autos sind von Mercedes und Notebooks von Lenovo. Ende.
    Autos sind von BMW, und Notebooks scheie ich mir erst in 1 oder 2 Jahren wieder an.
    Bis dahin bin ich mit meinem Acer mit i7 3,4 Ghz, 8 GB DDR3 ind SSD ganz zufrieden. Nebenher läuft noch ein Dell Vostro, konfiguriert für AutoCad und Inventor.
    Das einzge wovon ich strengstens abraten würde sind Sony Vaio. Seit sie keinen 16" mehr bauen, und der hattte schon ein leichtes Apple Syndrom, kommt da nur noch überteuerter Schrott.

  4. #24
    forward ever Benutzerbild von Lichtblau
    Registriert seit
    14.02.2007
    Ort
    soviet solar system
    Beiträge
    19.527

    Standard AW: Welches Notebook kaufen?

    ich würde ein ultrabook mit full-hd und ssd empfehlen.

    vorteile:

    * schnelles aufwachen aus dem stand-by fetzt. ich habe immer viele programme offen, darunter mehrere virtuelle maschinen und entwicklungsumgebungen. trotzdem ist der rechner in sekunden einsatzbereit

    * full-hd, vor allem fotos sehen viel geiler aus

    * ssd, alles schön schnell, möchte ich nicht mehr missen

    * wenig bis gar kein lüftergeräuch


    + auf guten sound achten
    backward never.

    ignore: Lichtblau

  5. #25
    Haßkrimineller Benutzerbild von wtf
    Registriert seit
    31.10.2005
    Beiträge
    22.311

    Standard AW: Welches Notebook kaufen?

    Zitat Zitat von Don Beitrag anzeigen
    Autos sind von BMW, ...
    Mein lieber Freund, das ist die Version des kleinen, mitunter liebenswerten Bergvolks vom Rande der Alpen.
    "When the people fear the government, that´s tyranny. When the government fears the people, that´s freedom." Thomas Jefferson

  6. #26
    GESPERRT
    Registriert seit
    27.11.2005
    Ort
    Bayern (muss erst mal reichen)
    Beiträge
    57.098

    Standard AW: Welches Notebook kaufen?

    Zitat Zitat von wtf Beitrag anzeigen
    Mein lieber Freund, das ist die Version des kleinen, mitunter liebenswerten Bergvolks vom Rande der Alpen.
    1. Bin ich gebürtig und aufgewachsen etwa 70 km von Untertürkheim entfernt. Ich pflege daher durchaus eine heimliche Zuneigung zu Fahrzeugen die einen spanischen Mädchennamen tragen.
    2. Ein Konzern von dem praktisch die Existenz aller Landespolitiker abhängt und der es zuläßt daß auf seinen Highways die 120er Schilderfetischisten und Behördenpaparrazi sich exzessiv austoben (um gesetzeswidrig Bilder von Privatpersonen ohne deren Einverständnis anzufertigen und vor Gericht zu verwenden), ist eine reine Warmduscherveranstaltung.
    Undenkbar auf der A92 die an Dingolfing vorbeiführt oder der A9 tagsüber mitten zwischen den Ingolstädter Anschlüssen.
    Weshalb man dort auch richtige Fahrzeuge zu sehen bekommt.

  7. #27
    Der Richtige Benutzerbild von Sven71
    Registriert seit
    18.09.2006
    Ort
    Main-Tauber-Kreis
    Beiträge
    10.698

    Standard AW: Welches Notebook kaufen?

    Ohne jetzt eine Affinität zu Audi / Neckarsulm entwickeln zu wollen, aber auf der A81 nördlich des Weinsberger Kreuzes lässt es sich in baustellenfreien Zeiten auch zünftig fahren.
    "200 goals isn't a plan. It's a wishlist!"
    Dr. Jordan Peterson zu den Zielen des Pariser Klimaabkommens



  8. #28
    Haßkrimineller Benutzerbild von wtf
    Registriert seit
    31.10.2005
    Beiträge
    22.311

    Standard AW: Welches Notebook kaufen?

    Zitat Zitat von Don Beitrag anzeigen
    Weshalb man dort auch richtige Fahrzeuge zu sehen bekommt.
    Oh, der Herr ist 3 Zylinder-affin...
    "When the people fear the government, that´s tyranny. When the government fears the people, that´s freedom." Thomas Jefferson

  9. #29
    Der Richtige Benutzerbild von Sven71
    Registriert seit
    18.09.2006
    Ort
    Main-Tauber-Kreis
    Beiträge
    10.698

    Standard AW: Welches Notebook kaufen?

    Was Notebooks im weitesten Sinne angeht, so begeistere ich mich seit kurzem für mein Microsoft Surface Pro 2. Dazu ist erwähnenswert, daß ich das Gerät im Außendienst und auch dort mobil - zu Fuß durch Anlagen, Produktionshallen, etc. - anwende, weswegen mir rasches Fotografieren, Handschrifterkennung in Richtung Arzthandschrift --> lesbarer Zeichensatz und sehr geringes Gewicht wichtig sind. Akkulaufzeit ist ebenfalls ok. Und in Meetings baut das Teil keine Mauer zwischen mir und den anderen Teilnehmern auf. Mit dem Touchscreen sind Checklisten mit Formularelementen sehr simpel abzuarbeiten.
    Ungeeignet ist es für dauerhaftes Arbeiten an längerer Prosa oder anderen konzentrationsintensiven Aufgaben. Die geringere Größe relativ zu Notebooks führt auf Dauer zu visueller Überanstrengung.
    "200 goals isn't a plan. It's a wishlist!"
    Dr. Jordan Peterson zu den Zielen des Pariser Klimaabkommens



  10. #30
    GESPERRT
    Registriert seit
    08.02.2010
    Ort
    Norddeutschland
    Beiträge
    16.374

    Standard AW: Welches Notebook kaufen?

    Zitat Zitat von Gehirnnutzer Beitrag anzeigen
    Ist es dir peinlich? Mal abgesehen von Hardcoregamern, die immer das neuste Spiel haben wollen, nutzen die meisten User die Kapazität ihres PCs nie aus, gekauft wird nur, weil es eben was Neues seien muss und nicht weil es notwendig ist.
    Nein, das ist mir absolut nicht peinlich. Es sollte nur aussagen, daß bei den beiden Produkten (auch dem Wagen) überzeugende Langzeitqualität vorliegt, die auch nach etlichen Jahren noch Freude am Gebrauch dieser Geräte aufkommen läßt.

    Für Gamer ist ein Notebook meiner Meinung nach eh nicht die richtige Wahl, dafür sollte man dann einen Desktop-PC ins Auge fassen, bei dem sich die Einzelkomponenten je nach Bedarf viel besser austauschen lassen können, möchte man dort eine Leistungssteigerung erzielen.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Welches Auto soll ich mir kaufen?
    Von BeZZo im Forum Verkehr / Luft-und Raumfahrt
    Antworten: 271
    Letzter Beitrag: 29.12.2013, 09:37
  2. Welches Auto würdet Ihr kaufen,
    Von Leila im Forum Verkehr / Luft-und Raumfahrt
    Antworten: 436
    Letzter Beitrag: 07.02.2011, 20:31
  3. Empfehlung Notebook
    Von wtf im Forum Medien
    Antworten: 89
    Letzter Beitrag: 27.09.2008, 18:19

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben