+ Auf Thema antworten
Seite 2 von 7 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 11 bis 20 von 67

Thema: Schwere Zeiten für Pfandflaschensammler

  1. #11
    Haßkrimineller Benutzerbild von wtf
    Registriert seit
    31.10.2005
    Beiträge
    22.311

    Standard AW: Schwere Zeiten für Pfandflaschensammler

    Zitat Zitat von Parabellum Beitrag anzeigen
    8 von 10 Personen die ich beim wühlen sehe sind ältere biodeutsche Herrschaften.
    Richtig, und das tut mir weh. Ich habe mal einer Oma einen Zehner gegeben, und uns beiden war das peinlich. Wie entwürdigend, am Ende seines Lebens im Dreck wühlen zu müssen, während Sozialparasiten, die clever genug sind, das nicht nötig haben.
    "When the people fear the government, that´s tyranny. When the government fears the people, that´s freedom." Thomas Jefferson

  2. #12
    HPF Moderator Benutzerbild von Drax
    Registriert seit
    07.08.2014
    Beiträge
    189

    Standard AW: Schwere Zeiten für Pfandflaschensammler

    Zitat Zitat von Parabellum Beitrag anzeigen
    8 von 10 Personen die ich beim wühlen sehe sind ältere biodeutsche Herrschaften.
    In der Warteschlange der wöchentlichen Lebensmittelausgabe der Caritas wurden diese aber schon erfolgreich verdrängt! Dort sehe ich nur bekopftuchte Breitärsche und fahrendes Volk.

  3. #13
    Haßkrimineller Benutzerbild von wtf
    Registriert seit
    31.10.2005
    Beiträge
    22.311

    Standard AW: Schwere Zeiten für Pfandflaschensammler

    Was der Rollstuhl-Goebbels sagt, interessiert mich nicht. Der ist hauptverantwortlich dafür, daß eine ganze Generation wirtschaftlich ruiniert und im Elend versinken wird.
    "When the people fear the government, that´s tyranny. When the government fears the people, that´s freedom." Thomas Jefferson

  4. #14
    Ens Käufens Benutzerbild von Parabellum
    Registriert seit
    22.07.2004
    Ort
    Der echte Norden
    Beiträge
    7.141

    Standard AW: Schwere Zeiten für Pfandflaschensammler

    Zitat Zitat von wtf Beitrag anzeigen
    Richtig, und das tut mir weh. Ich habe mal einer Oma einen Zehner gegeben, und uns beiden war das peinlich. Wie entwürdigend, am Ende seines Lebens im Dreck wühlen zu müssen, während Sozialparasiten, die clever genug sind, das nicht nötig haben.
    Ich habe generell den Eindruck das erst seit der Wirtschaftskrise diese Probleme immer offensichtlicher werden. Noch nie habe ich so viele Menschen nach Pfandflaschen wühlen oder Müllsäcke durchsuchen sehen. Das das meistens Biodeutsche sind ist klar, alle anderen können mit der wenigen vorhandenen Bauernschläue, dem Wissen über ihre Rechte und einer gigantischen Portion Frechheit luxuriöser Leben als jede Omi die 50 Jahre lang gebuckelt hat.

    Finanziell Unterstützen wie du es beißpielhaft getan hast käme mir nicht in den Sinn da ich die Person nicht entwürdigen möchte. Und die Person selbst ist zu stolz um sich beim Amt anzustellen. Was also tun ? Das liegt in der Entscheidungsgewalt des Reichstages und nicht bei mir.

  5. #15
    Mitglied
    Registriert seit
    26.12.2013
    Beiträge
    3.110

    Standard AW: Schwere Zeiten für Pfandflaschensammler

    Zitat Zitat von Parabellum Beitrag anzeigen
    8 von 10 Personen die ich beim wühlen sehe sind ältere biodeutsche Herrschaften.
    Stimmt der hohe Anteil an alten Menschen unter den Pfandflaschensammlern ist erschreckend.

  6. #16
    Mitglied
    Registriert seit
    26.12.2013
    Beiträge
    3.110

    Standard AW: Schwere Zeiten für Pfandflaschensammler

    Zitat Zitat von Drax Beitrag anzeigen
    In der Warteschlange der wöchentlichen Lebensmittelausgabe der Caritas wurden diese aber schon erfolgreich verdrängt! Dort sehe ich nur bekopftuchte Breitärsche und fahrendes Volk.
    Ein Albtraum für die, die wirklich dringendst darauf angewiesen sind. Diese Verdrängung findet überall in solchen sozialen Einrichtungen statt. Auch dort zieht der BRD-Sozialdarwinismus ein und die ruhigen zivilisierten oder psychisch schwachen Menschen werden durch die Aggressiven verdrängt. Und für erster gibt es dann keine alternativen Anlaufstellen mehr. Ein großstädtischer Sozialarbeiter hat mal in einem Interview Alarm geschlagen, weil die verdrängten Bedürftigen komplett von der Bildfläche verschwinden und niemand erfährt, was aus ihnen wird. Ein perverser und grausamer Verdrängungsprozeß. Die Asozialsten setzen sich überall durch unter diesen von der BRD und unserer parlamentarischen Demokratie geschaffenen Rahmenbedingungen.

  7. #17
    HPF Moderator Benutzerbild von Drax
    Registriert seit
    07.08.2014
    Beiträge
    189

    Standard AW: Schwere Zeiten für Pfandflaschensammler

    erst so



    dann so


  8. #18
    Mitglied
    Registriert seit
    26.12.2013
    Beiträge
    3.110

    Standard AW: Schwere Zeiten für Pfandflaschensammler

    Zitat Zitat von Parabellum Beitrag anzeigen
    Ich habe generell den Eindruck das erst seit der Wirtschaftskrise diese Probleme immer offensichtlicher werden. Noch nie habe ich so viele Menschen nach Pfandflaschen wühlen oder Müllsäcke durchsuchen sehen. Das das meistens Biodeutsche sind ist klar, alle anderen können mit der wenigen vorhandenen Bauernschläue, dem Wissen über ihre Rechte und einer gigantischen Portion Frechheit luxuriöser Leben als jede Omi die 50 Jahre lang gebuckelt hat.

    Finanziell Unterstützen wie du es beißpielhaft getan hast käme mir nicht in den Sinn da ich die Person nicht entwürdigen möchte. Und die Person selbst ist zu stolz um sich beim Amt anzustellen. Was also tun ? Das liegt in der Entscheidungsgewalt des Reichstages und nicht bei mir.
    Die werden oft schlichweg rausgeekelt oder rechtswidrig um ihre Leistungen betrogen. Sehr oft handelt es sich ja um durch irgendwelche Schicksalsschläge psychisch angeschlagene Menschen, die weder Energie noch das nötige Fachwissen oder die nötige Unterstützung haben, sich gegen rechtswidriges Verhalten der Sachbearbeiter zu wehren. Und die Jobcenter haben es auf diese Klientel, die sich so leicht und bequem ohne Widerstand rausekelen und abschrecken läßt und rechtswidrige Bescheide zumeist gar nicht als solche erkennt, gezielt abgesehen. Im Bemühen die Einsparziele der Vorgesetzten zu erfüllen konzentriert man sich natürlich auf die Abschreckung und Abweisung der in diesem Zusammenhang "pflegeleichten" Klientel. Agressive, wehrhafte und mit allen Wassern gewaschene Sozialschmarotzer läßt man hingegen gewähren. Das wird so von den Behördenleitern oft sogar intern vorgegeben und von den Sachbearbeiter dann eben willig befolgt.

  9. #19
    Selberdenker Benutzerbild von FranzKonz
    Registriert seit
    01.08.2006
    Beiträge
    76.373

    Standard AW: Schwere Zeiten für Pfandflaschensammler

    Zitat Zitat von wtf Beitrag anzeigen
    Was der Rollstuhl-Goebbels sagt, interessiert mich nicht. Der ist hauptverantwortlich dafür, daß eine ganze Generation wirtschaftlich ruiniert und im Elend versinken wird.
    Hmm. Steinbrück und seinem Kumpel Asmussen würde ich gern die benachbarten Laternen reservieren.
    „Die Windflügel sind Sakralbauten für ein neues Glaubensbekenntnis.“ (Hans-Werner Sinn)

  10. #20
    White Charger Benutzerbild von Bergischer Löwe
    Registriert seit
    15.09.2006
    Ort
    In der Grafschaft / Rhld.
    Beiträge
    13.423

    Standard AW: Schwere Zeiten für Pfandflaschensammler

    Zitat Zitat von Parabellum Beitrag anzeigen
    8 von 10 Personen die ich beim wühlen sehe sind ältere biodeutsche Herrschaften.
    Ich hab meistens vom Reiten leere Einwegler im Kofferraum. Neulich an der Waschanlage sah ich einen älteren Blutsdeutschen die Mülleimer durchwühlen. Ich hab ihm meine so gegeben. Der hat sich gefreut wie ein Schneekönig.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Obama beschwört schwere Zeiten für die USA!
    Von Erik der Rote im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 24.01.2013, 11:42
  2. Schwere Zeiten für deutsche Automobilhersteller
    Von Tonsetzer im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 28.12.2010, 12:17
  3. Eure Vorbereitung auf schwere Zeiten
    Von Sathington Willoughby im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 52
    Letzter Beitrag: 03.05.2009, 16:58
  4. Schwere Kindheit -> Terrorist
    Von SAMURAI im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 18.04.2006, 23:42
  5. Schwere Krawalle in Belfast
    Von Mondgoettin im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 12.09.2005, 15:31

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben