+ Auf Thema antworten
Seite 4 von 7 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 31 bis 40 von 67

Thema: Schwere Zeiten für Pfandflaschensammler

  1. #31
    ein feiner Mensch Benutzerbild von konfutse
    Registriert seit
    15.11.2010
    Ort
    Dräsdn
    Beiträge
    22.723

    Standard AW: Schwere Zeiten für Pfandflaschensammler

    Zitat Zitat von Parabellum Beitrag anzeigen
    8 von 10 Personen die ich beim wühlen sehe sind ältere biodeutsche Herrschaften.
    Das liegt aber nicht immer an deren Armut, sondern anderen Erziehung und Lebenserfahrung die sagt, Verwertbares nicht achtlos liegen zu lassen. Sie sind nicht Teil dieser Wegwerfgesellschaft geworden.
    Kennt ihr diesen Moment, in dem plötzlich alles Sinn ergibt und man merkt, dass der ganze Scheiß sich wirklich lohnt? Ich auch nicht.

    Es gibt indes wenige Menschen, die eine Phantasie für die Wahrheit des Realen besitzen ...

  2. #32
    Mitglied Benutzerbild von Nanu
    Registriert seit
    25.02.2010
    Beiträge
    10.205

    Standard AW: Schwere Zeiten für Pfandflaschensammler

    Zitat Zitat von Buchenholz Beitrag anzeigen
    Stimmt der hohe Anteil an alten Menschen unter den Pfandflaschensammlern ist erschreckend.
    Wäre mal interessant zu erfahren, ob diese Menschen ebenso etabliert wählen (bzw. durch Nichtwählen ihr ok für die herrschenden Zustände geben) wie die meisten ihrer Altersgenossen.
    JE SUIS LONDON

  3. #33
    Mitglied Benutzerbild von Kater
    Registriert seit
    18.01.2012
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    6.904

    Standard AW: Schwere Zeiten für Pfandflaschensammler

    Zitat Zitat von Pappenheimer Beitrag anzeigen

    Gut dass nicht jedes Land den deutschen Schwachsinn nachmacht, Flaschensammler habe ich hier bislang noch keine gesehen.
    Ist keine rein deutsche Spezialität. Schon in den späten 80er-Jahren habe ich Flaschensammler in den USA gesehen.
    An einem Baum hängen 15 Äpfel. Malte holt sich einen runter. Wie viele Äpfel hängen jetzt am Baum?

  4. #34
    GESPERRT
    Registriert seit
    04.08.2014
    Beiträge
    475

    Standard AW: Schwere Zeiten für Pfandflaschensammler

    Es wäre Quatsch den Leuten da sammeln zu versauen, sollte jeder machen können wie er es will. Aber es stimmt schon was weiter vorne geschrieben wurde, wenn die älteren Sammler sammeln müssen steckt bestimmt in 8 von 10 Fällen die eigene Schuld dahinter. Hier im Rhein-Main Gebiet sammeln im übrigen eher Studenten und Jüngere die sich einfach dadurch ein kleines Taschengeld verdienen was ja auch gut und richtig ist.

  5. #35
    GESPERRT
    Registriert seit
    07.01.2012
    Beiträge
    15.658

    Standard AW: Schwere Zeiten für Pfandflaschensammler

    Zitat Zitat von Bruddler Beitrag anzeigen
    Deiner Meinung nach beginnt richtige Armut erst, wenn man auf das Niveau "à la Somalia" abgestiegen ist ?
    Dummkopf, elender...
    Ja. Ich war immer der Meinung, dass ihr aufgrund eures Wohlstands schon lange den Sinn für die Realität verloren habt.

    Zitat Zitat von Hay Beitrag anzeigen
    WAS hat er falsch gemacht?
    Keine Ahnung, ich kenne diese Menschen nicht persönlich. Im schlimmsen Falle bezieht man Geld vom Staat, bis man wieder auf die Beine kommt, aber Pfandflaschen muss hier keiner sammeln.

  6. #36
    AfD, was denn sonst ?! Benutzerbild von Bruddler
    Registriert seit
    12.09.2006
    Ort
    Schwabistan
    Beiträge
    119.232

    Standard AW: Schwere Zeiten für Pfandflaschensammler

    Zitat Zitat von Towarish Beitrag anzeigen
    Ja. Ich war immer der Meinung, dass ihr aufgrund eures Wohlstands schon lange den Sinn für die Realität verloren habt.



    Keine Ahnung, ich kenne diese Menschen nicht persönlich. Im schlimmsen Falle bezieht man Geld vom Staat, bis man wieder auf die Beine kommt, aber Pfandflaschen muss hier keiner sammeln.
    Warst, bzw. bist Du in einer solchen Situation, oder kennst Du alles nur vom "hören-sagen" ?
    >>> DEM DEUTSCHEN VOLKE <<<

  7. #37
    GESPERRT
    Registriert seit
    07.01.2012
    Beiträge
    15.658

    Standard AW: Schwere Zeiten für Pfandflaschensammler

    Zitat Zitat von Bruddler Beitrag anzeigen
    Warst, bzw. bist Du in einer solchen Situation, oder kennst Du alles nur vom "hören-sagen" ?
    Ich habe verschiedene Menschen im Leben getroffen. Von reich bis arm war alles dabei.
    Auch in der schlimmsten Situation musste keiner Pfandflaschen sammeln.

    Demgegenüber stehen die Menschen in Russland, Kasachstan etc.
    Die haben es tatsächlich schwer. Die Deutschen sind unglaublich verwöhnt und verweichlicht.

    Versteht mich nicht falsch, ich sage nicht, dass man diese Zustände akzeptieren sollte, aber es kommt ein wenig lächerlich rüber, wenn Deutsche über Armut schreiben.

    Seid froh darüber, dass ihr es nicht mehr wisst.(Andererseits verdirbt es den Charakter)

  8. #38
    Antichrist Benutzerbild von Ruepel
    Registriert seit
    07.01.2007
    Ort
    zu Hause
    Beiträge
    12.080

    Standard AW: Schwere Zeiten für Pfandflaschensammler

    Abundzu mal rückwärts gegen die Drecksdinger fahren und die Hamburger Müllmafia kommt mit den Reparaturen nicht mehr nach.
    Rauchwolken halten sogar die gelangweilte HH Feuerwehr bei der Stange.
    Die Hamburger haben es in der Hand.
    Warum soll ich ehrlich sein,wenn ich von Banditen regiert werde?!

  9. #39
    Antichrist Benutzerbild von Ruepel
    Registriert seit
    07.01.2007
    Ort
    zu Hause
    Beiträge
    12.080

    Standard AW: Schwere Zeiten für Pfandflaschensammler

    Zitat Zitat von wtf Beitrag anzeigen
    Es ist eine Schande, daß es in diesem Land Menschen gibt, die Pfandflaschen sammeln müssen.

    Und es ist eine Schande, daß die Mehrheit der Bezieher von Sozialleistungen arbeitsfähig ist und die Kohle damit ungerechtfertigt einsackt.

    Die größte Schande ist, daß importierten Sozialfällen von Stunde Null an die Hängematte ausgerollt wird. Letztgenannte Gruppe sieht man übrigens niemals beim Flaschensammeln.
    Noch bevor ich meine Werkstatt erreiche muss ich mich durch ein Spalier von Fachkräften kämpfen,welche nicht schnell genug an die Automaten kommen.
    Ich begreife einfach nicht,woher diese frisch importierten Fachkräfte,die täglichen 300 bis 500 Euro zum zocken her haben!?
    Was zum Geier mach ich falsch?
    Warum soll ich ehrlich sein,wenn ich von Banditen regiert werde?!

  10. #40
    GESPERRT
    Registriert seit
    10.02.2008
    Beiträge
    20.008

    Standard AW: Schwere Zeiten für Pfandflaschensammler

    Zitat Zitat von Ruepel Beitrag anzeigen
    Noch bevor ich meine Werkstatt erreiche muss ich mich durch ein Spalier von Fachkräften kämpfen,welche nicht schnell genug an die Automaten kommen.
    Ich begreife einfach nicht,woher diese frisch importierten Fachkräfte,die täglichen 300 bis 500 Euro zum zocken her haben!?
    Was zum Geier mach ich falsch?
    Ich komme gerade aus Hamburg zurück. Da läuft jede Fachkraft mit einem Smartphone in der Hand über die Straße. Ich denke mal das die alle an der Börse beschäftigt sind.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Obama beschwört schwere Zeiten für die USA!
    Von Erik der Rote im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 24.01.2013, 11:42
  2. Schwere Zeiten für deutsche Automobilhersteller
    Von Tonsetzer im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 28.12.2010, 12:17
  3. Eure Vorbereitung auf schwere Zeiten
    Von Sathington Willoughby im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 52
    Letzter Beitrag: 03.05.2009, 16:58
  4. Schwere Kindheit -> Terrorist
    Von SAMURAI im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 18.04.2006, 23:42
  5. Schwere Krawalle in Belfast
    Von Mondgoettin im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 12.09.2005, 15:31

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben