Thema geschlossen
Seite 12 von 682 ErsteErste ... 2 8 9 10 11 12 13 14 15 16 22 62 112 512 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 111 bis 120 von 6815

Thema: Elektromobilität

  1. #111
    Mitglied Benutzerbild von MANFREDM
    Registriert seit
    03.06.2008
    Ort
    Im Norden der BRD
    Beiträge
    19.414

    Standard AW: Elektromobilität

    Zitat Zitat von Schmuddelgerda Beitrag anzeigen
    Den Zusammenhang zwischen elektrischem und magnetischem Feld kannte man bereits, aber daneben gab es immer noch die Theorie singulärer Magnetpole (Felix Ehrenhaft). Mittels der Relativitätstheorie lässt sich berechnen, dass sich magnetische Feldstärke exakt aus bewegter elektrischer Ladung ergibt, die zur Ausbildung von Wirbelfeldern oder Dipolen führt. Dadurch gibt sich kein Ansatz mehr für singuläre Magnetpole. Dennoch sucht man, wie ich eben erfuhr, seit 2006 wieder danach, wenn auch bisher ohne Erfolg.
    Nicht mittels Relativitätstheorie. Maxwellsche Gleichungen.

  2. #112
    Sozialakrobat Benutzerbild von Querulator
    Registriert seit
    26.11.2013
    Beiträge
    6.393

    Standard AW: Elektromobilität

    Zitat Zitat von MANFREDM Beitrag anzeigen
    Nicht mittels Relativitätstheorie. Maxwellsche Gleichungen.
    Maxwell ermittelte es noch empirisch. Die Relativitätstheorie liefert eine theoretische Grundlage dazu.

    Das ist ähnlich wie mit Masse und Trägheit. Galilei zeigte, dass verschieden schwere Körper gleich schnell fallen. Newton beschrieb in seinen ersten beiden Axiomen das Verhalten der trägen und der schweren Masse. Alle Messungen ergaben, dass beide gleich groß sein müssen, wie genau man es auch immer messen konnte. Aber der theoretische Ansatz, dass beides Auswirkungen desselben Phänomens sind, ergab sich erst aus der allgemeinen Relativitätstheorie.
    When I'm good I'm very, very good,
    but when I'm bad I'm even better!


  3. #113
    Mitglied Benutzerbild von MANFREDM
    Registriert seit
    03.06.2008
    Ort
    Im Norden der BRD
    Beiträge
    19.414

    Standard AW: Elektromobilität

    Zitat Zitat von Schmuddelgerda Beitrag anzeigen
    Den Zusammenhang zwischen elektrischem und magnetischem Feld kannte man bereits, aber daneben gab es immer noch die Theorie singulärer Magnetpole (Felix Ehrenhaft). Mittels der Relativitätstheorie lässt sich berechnen, dass sich magnetische Feldstärke exakt aus bewegter elektrischer Ladung ergibt, die zur Ausbildung von Wirbelfeldern oder Dipolen führt.
    Wohl kaum. Maxwellsche Gleichungen.

  4. #114
    Mitglied Benutzerbild von KuK
    Registriert seit
    21.09.2012
    Ort
    Zwischen den 7 Bergen, bei den 7 Zwergen
    Beiträge
    4.592

    Standard AW: Elektromobilität

    Zitat Zitat von Schmuddelgerda Beitrag anzeigen
    Maxwell ermittelte es noch empirisch. Die Relativitätstheorie liefert eine theoretische Grundlage dazu.

    Das ist ähnlich wie mit Masse und Trägheit. Galilei zeigte, dass verschieden schwere Körper gleich schnell fallen. Newton beschrieb in seinen ersten beiden Axiomen das Verhalten der trägen und der schweren Masse. Alle Messungen ergaben, dass beide gleich groß sein müssen, wie genau man es auch immer messen konnte. Aber der theoretische Ansatz, dass beides Auswirkungen desselben Phänomens sind, ergab sich erst aus der allgemeinen Relativitätstheorie.
    Moin, Schmuddelgerda!

    Ich bücke mich tief in Verehrung der Fachkunde vor E-Technik and deren Anwendungen. Gerne schaue ich auf zu kompetenten Vertretern der Ingenieurskünsten.

    Solltest Du mal meine Fachkenntnisse benötigen, rufe mich bitte per PN.

    Vielleicht kann ich dann kompetent helfen...


    Besten pyrotechnischen Gruß,


    KuK
    "Gotteslob" # 380, Strophe 9 und aktueller denn je:
    Melodie: "Großer Gott, wir loben Dich!"

    Sieh dein Volk in Gnaden an.
    Hilf uns, segne, Herr, dein Erbe;
    leit es auf der rechten Bahn,
    dass der Feind es nicht verderbe.
    Führe es durch diese Zeit,
    nimm es auf in Ewigkeit.

  5. #115
    GESPERRT
    Registriert seit
    02.07.2011
    Beiträge
    8.872

    Standard AW: Elektromobilität

    Zitat Zitat von KuK Beitrag anzeigen
    Solltest Du mal meine Fachkenntnisse benötigen, rufe mich bitte per PN.

    Vielleicht kann ich dann kompetent helfen...
    Schmuddelgerda, das kannst du vergessen.
    Unser kompetenter Oberjäger hat nichtmal Ahnung vom Landesforstgesetz.

  6. #116
    Mitglied Benutzerbild von hamburger
    Registriert seit
    09.08.2012
    Beiträge
    23.496

    Standard AW: Elektromobilität

    Liebe Schmuddelgerda, ich vermisse jetzt aber deine Berechnung zum Ladestrom für die von mir angeführten 1000 Haushalte.
    Das wäre nur ein kleiner Teil einer Siedlung in Hamburg Kirchdorf...
    Für die Autos müssten also jeweils ein fester Parkplatz reserviert, geschaffen werden. Dort installiert....wer eigentlich?...eine verschließbare Kraftstromsteckdose.
    In die Zuleitung müsste noch ein Zähler gebaut werden....
    Ja, ich sehe sie schon, die E Autos und die schöne neue Welt

  7. #117
    Mitglied Benutzerbild von Olliver
    Registriert seit
    13.12.2011
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    37.628

    Standard AW: Elektromobilität

    Zitat Zitat von hamburger Beitrag anzeigen
    Liebe Schmuddelgerda, ich vermisse jetzt aber deine Berechnung zum Ladestrom für die von mir angeführten 1000 Haushalte.
    Das wäre nur ein kleiner Teil einer Siedlung in Hamburg Kirchdorf...
    Für die Autos müssten also jeweils ein fester Parkplatz reserviert, geschaffen werden. Dort installiert....wer eigentlich?...eine verschließbare Kraftstromsteckdose.
    In die Zuleitung müsste noch ein Zähler gebaut werden....
    Ja, ich sehe sie schon, die E Autos und die schöne neue Welt
    Für Eigenheimbesitzer mit (Doppel)garage kein Problem.

    Da aber in Deutschland die Eigenheimdichte nur halb so hoch ist wie im Pleite- Griechenland ist es dann doch ein Problem.

    Vor allem ein Riesenproblem für die Energiewende-Fetischißßßßten, die schon 2030 komplett CO2-frei fahren wollen.
    Bis da hin sind es gerade mal noch 15 Jahre.

    Diese ökofaschistischen TraumtänzerInnIstInnen!

    <a href=https://pbs.twimg.com/profile_images...ably_small.jpg target=_blank>https://pbs.twimg.com/profile_images...ably_small.jpg</a>Igno-ProllBank: Stalker ManfredM, et al...

  8. #118
    White Charger Benutzerbild von Bergischer Löwe
    Registriert seit
    15.09.2006
    Ort
    In der Grafschaft / Rhld.
    Beiträge
    13.423

    Standard AW: Elektromobilität

    Zitat Zitat von Olliver Beitrag anzeigen
    Für Eigenheimbesitzer mit (Doppel)garage kein Problem.

    Da aber in Deutschland die Eigenheimdichte nur halb so hoch ist wie im Pleite- Griechenland ist es dann doch ein Problem.

    Vor allem ein Riesenproblem für die Energiewende-Fetischißßßßten, die schon 2030 komplett CO2-frei fahren wollen.
    Bis da hin sind es gerade mal noch 15 Jahre.

    Diese ökofaschistischen TraumtänzerInnIstInnen!

    Vollkommen richtig. Über 60% der Deutschen wohnen in Etagenwohnungen (zur Miete oder als Eigentümer). Hier bietet sich nur in Ausnahmefällen eine Hausladung an.

    Einfamilienhäuser mit einer direkt am Haus befindlichen festen Garage sind vergleichsweise eine Seltenheit. Zumeist hat man seit den 1980ern auf Carports gesetzt. Laut destatis besitzen nur etwa 7-8 Millionen Haushalte eine feste Garage, die für die Installation einer Wallbox von RWE oder Eon geeignet wären. Selbst mit einer solchen, zwischen 700 und 3000 Euro teuren Installation, bei 230 V und 3,7 kW (die billigste, 700€ Lösung) dauert die Ladung eines Renault Zoe immer noch 7 Stunden (ca. 22 kW Kapazität).

    Eine Ladung an einer Haushaltssteckdose ist wegen der Gefahr von Überhitzung und Brand - sowie aus Zeitgründen nicht empfehlenswert.

  9. #119
    Mitglied Benutzerbild von Postkarte
    Registriert seit
    02.06.2012
    Beiträge
    2.532

    Standard AW: Elektromobilität

    Schnelles Laden ist mit der richtigen Technik kein Problem. Tesla bietet mit den Superchargen die Möglichkeit, in 20 Minuten 50% der Batteriekapazität zu laden.

    eslas Supercharger ermöglichen es den Model S Besitzern, sich in Nordamerika, Europa und Asien auf den wichtigsten Autobahnen kostenlos zwischen größeren Städten zu bewegen. Unsere Supercharger ermöglichen hocheffizientes Laden - bis zur Hälfte der Batteriekapazität kann in nur 20 Minuten geliefert werden. Sie sind strategisch so platziert, dass Langstreckenfahrten mit nur wenigen Stopps problemlos möglich werden.
    [Links nur für registrierte Nutzer]


  10. #120
    Mitglied Benutzerbild von hamburger
    Registriert seit
    09.08.2012
    Beiträge
    23.496

    Standard AW: Elektromobilität

    Zitat Zitat von Postkarte Beitrag anzeigen
    Schnelles Laden ist mit der richtigen Technik kein Problem. Tesla bietet mit den Superchargen die Möglichkeit, in 20 Minuten 50% der Batteriekapazität zu laden.



    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Du glaubst den Blödsinn?
    Geh lieber in die Kirche, die haben wenigstens eine Grundlage für ihren Glauben

    Ps. Demnächst stelle ich ein Video ein, das Marsmenschen zeigt....extra für dich.

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 7

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Stichworte

diesel-elektrisch

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

schwerlast-muldenkipper

Stichwortwolke anzeigen

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben