Thema geschlossen
Seite 112 von 682 ErsteErste ... 12 62 102 108 109 110 111 112 113 114 115 116 122 162 212 612 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1.111 bis 1.120 von 6815

Thema: Elektromobilität

  1. #1111
    Mitglied Benutzerbild von Rolf1973
    Registriert seit
    03.07.2012
    Ort
    Mitteldeutschland
    Beiträge
    11.839

    Standard AW: Elektromobilität

    Zitat Zitat von Nathan Beitrag anzeigen
    Seit Verfügung der "Energiewende" hocken die Rechtsrucker in Ihren Löchern und warten sehnsüchtig auf den Blackout. Kam nicht, kommt nicht, wird nicht kommen.

    Komisch, dass man sich nicht darüber freuen kann, dass wir gerade wegen der europäischen Vernetzung eine stabile Stromversorgung haben. Kostet, sicher, aber kostet UND ist sinnvoll. Das gilt nur selten.

    Die Stromvernetzung ist nur eine von vielen Vorteilen eines gemeinsamen Europas. Passt nicht in den nationalen Kram, wird verschwiegen oder diffamiert. Is klar.
    Ist in jeder Hinsicht eine tolle Sache, diese Energiewende. Vor allem so schön sozial.
    Immer mehr Haushalten wird der Strom abgestellt, weil die Menschen ihn nicht mehr
    bezahlen können. Geil!
    “What exactly is your ‘fair share’ of what someone else has worked for?”
    Thomas Sowell

  2. #1112
    Lanzmann Benutzerbild von Neben der Spur
    Registriert seit
    16.08.2017
    Ort
    24xyz
    Beiträge
    11.707

    Standard AW: Elektromobilität

    Zitat Zitat von BlackForrester Beitrag anzeigen
    Es kommt zu keinem Blackout - beziehen wir halt den Strom aus dem benachbarten Ausland - sprich AKW´s aus Frankreich, Tschechien, vielleicht auch aus Polen - Hauptsache wir können uns hinstellen und sagen...wir nicht.

    Man muss doch der Welt beweisen, dass "wir Deutschen" die besseren Menschen sind .
    Die Schweiz hatte einst gestöhnt , sie würde von Teutschem Tökostrom überschwemmt werden .
    Viele Nachbarländer leiden unter einer Stromflut aus Deutschland. Der Überfluss an Energie hat absurde Folgen."

    "„Die Deutschen machen einiges kaputt“, wird sie in Schweizer Medien zitiert. Leuthard meint damit vor allem die Schweizer Energiewirtschaft, die unter der Stromschwemme aus Deutschland leidet. Denn das Überangebot drückt die Preise. An enigen Tagen musste Deutschland seine überschüssigen Ökostrom bereits verschenken."

    "Ausländische Stromversorger – hauptsächlich aus den Niederlanden, Österreich und der Schweiz – kauften 66,6 TWh aus Deutschland ein. Die netto exportierte Strommenge entspricht der Jahresproduktion von mehr als zwei Kernkraftwerken."
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Lass' die Toten ihre Toten begraben | Matthaeus 8:22
    Du wirst der Schwanz sein, und der Fremdling der Kopf | 5.Mose 28:43,44
    Vom Wein der Waffenhehre Odin ewig lebt | 1. Gylfaginnîng 38
    Schulbildung ist zwar kostenlos, in den meisten Fällen aber umsonst. | User amendment

    If God's on the left, then I'm sticking to the Right | AC/DC - Hell's Bells

  3. #1113
    Lanzmann Benutzerbild von Neben der Spur
    Registriert seit
    16.08.2017
    Ort
    24xyz
    Beiträge
    11.707

    Standard AW: Elektromobilität

    Zitat Zitat von Rolf1973 Beitrag anzeigen
    Ist in jeder Hinsicht eine tolle Sache, diese Energiewende. Vor allem so schön sozial.
    Immer mehr Haushalten wird der Strom abgestellt, weil die Menschen ihn nicht mehr
    bezahlen können. Geil!
    Neubürger bezahlen nicht !
    Lass' die Toten ihre Toten begraben | Matthaeus 8:22
    Du wirst der Schwanz sein, und der Fremdling der Kopf | 5.Mose 28:43,44
    Vom Wein der Waffenhehre Odin ewig lebt | 1. Gylfaginnîng 38
    Schulbildung ist zwar kostenlos, in den meisten Fällen aber umsonst. | User amendment

    If God's on the left, then I'm sticking to the Right | AC/DC - Hell's Bells

  4. #1114
    GESPERRT
    Registriert seit
    28.08.2012
    Beiträge
    14.987

    Standard AW: Elektromobilität

    Zitat Zitat von Chronos Beitrag anzeigen
    Man benötigt für den Betrieb der Brennstoffzelle Sauerstoff und Wasserstoff.

    Um diesen beiden Gase aber per Elektrolyse zu erzeugen, wird weit mehr elektrische Energie verbraten, als man hinterher wieder herausbekommt.

    Brennstoffzellen sind etwas für Raumfahrzeuge oder U-Boote, denen man aus Platz- und Gewichtsgründen gründen eben besser Behälter mit komprimiertem Sauerstoff und Wasserstoff mitgibt, als riesige Batterien oder ähnliche Energiespeicher.

    Aber für PKW sind Brennstoffzellen Unfug. Ich möchte nicht wissen, was beim Tanken beider Gase im heutigen Massenbetrieb so alles passieren kann.

    Wir erinnern uns an die Versuche im Physikunterricht, wie überzeugend Knallgas seinem Namen gerecht wurde...
    Tja. So groß und schwer wie ne mit Grillzeugs beladene Kühlbox. Kann man bei allen Campingausrüstern und Bootsausstattern kaufen. Kostet 2.500,00€. Läuft mit Methanol (reichlich aggressiver Stoff) geruchsfrei, geräuschfrei, liefert bei 12V ca. 6 Ampere Ladestrom zur Pufferung der Bordbatterie eines Wohnmobils/Wohnwagens/Wasserfahrzeug.

    Ist Realität.

    München setzt voll auf Elektromobilität im gesamten Stadtbusnetz.

    Ist Realität:

    Dass die Elektromobilität die Technologie der Zukunft ist, daran herrscht kein Zweifel mehr. Die Stadtwerke München (SWM) werden deshalb weitere Elektrobusse für den Fuhrpark der MVG beschaffen. Dazu zählen erstmals auch elektrisch betriebene Gelenkbusse, die die MVG in letzter Zeit im Münchner Busnetz getestet hat.
    "Wir wollen weg vom Öl, um unabhängig von fossilen, nur begrenzt verfügbaren Energieträgern zu werden", sagt MVG-Chef Ingo Wortmann. "Daher setzen wir auch beim Bus auf 100 Prozent Elektromobilität."
    Schon im August sollen die ersten zwei bestellten Elektrobusse geliefert werden. Die Fahrzeuge der Marke Ebusco sind jeweils 12 Meter lang. Für die Beschaffung von zwei 18 Meter langen Gelenkbussen soll noch heuer die Ausschreibung erfolgen, so dass sie vielleicht schon Ende 2018 in den Einsatz gehen können. Mit den im kommenden Jahr noch zu bestellenden Elektro-Solobussen wäre der Fuhrpark dann schon groß genug, um 2019 eine eigene Elektrobus-Linie zu betreiben und die Fahrzeuge auf verschiedenen Linien zu testen.
    Sollte sich der Betrieb bewähren, so ist geplant, ab etwa 2020 Solobusse sukzessive durch E-Busse abzulösen. Damit der Elektrobus sich deutschlandweit durchsetzt, arbeitet die MVG mit anderen Verkehrsunternehmen zusammen, etwa der Hamburger Hochbahn oder den Berliner Verkehrsbetrieben, und entwickelt gemeinsame Standards.
    --> [Links nur für registrierte Nutzer]

    Alles Lügen der Systempresse... hrhrhr

  5. #1115
    GESPERRT
    Registriert seit
    28.08.2012
    Beiträge
    14.987

    Standard AW: Elektromobilität

    Zitat Zitat von FranzKonz Beitrag anzeigen
    Nur Dummköpfe betrachten eine rein technische Problematik durch (D)eine ideologische Brille.
    Richtig!


  6. #1116
    Selberdenker Benutzerbild von FranzKonz
    Registriert seit
    01.08.2006
    Beiträge
    76.373

    Standard AW: Elektromobilität

    Zitat Zitat von Nathan Beitrag anzeigen
    Tja. So groß und schwer wie ne mit Grillzeugs beladene Kühlbox. Kann man bei allen Campingausrüstern und Bootsausstattern kaufen. Kostet 2.500,00€. Läuft mit Methanol (reichlich aggressiver Stoff) geruchsfrei, geräuschfrei, liefert bei 12V ca. 6 Ampere Ladestrom zur Pufferung der Bordbatterie eines Wohnmobils/Wohnwagens/Wasserfahrzeug.

    Ist Realität.

    München setzt voll auf Elektromobilität im gesamten Stadtbusnetz.

    Ist Realität:



    --> [Links nur für registrierte Nutzer]

    Alles Lügen der Systempresse... hrhrhr
    Eher Deine Lügen, denn die Hervorhebungen sind von Dir und sollen von der Realität ablenken.

    Dass die Elektromobilität die Technologie der Zukunft ist, daran herrscht kein Zweifel mehr. Die Stadtwerke München (SWM) werden deshalb weitere Elektrobusse für den Fuhrpark der MVG beschaffen. Dazu zählen erstmals auch elektrisch betriebene Gelenkbusse, die die MVG in letzter Zeit im Münchner Busnetz getestet hat.
    "Wir wollen weg vom Öl, um unabhängig von fossilen, nur begrenzt verfügbaren Energieträgern zu werden", sagt MVG-Chef Ingo Wortmann. "Daher setzen wir auch beim Bus auf 100 Prozent Elektromobilität."
    Schon im August sollen die ersten zwei bestellten Elektrobusse geliefert werden. Die Fahrzeuge der Marke Ebusco sind jeweils 12 Meter lang. Für die Beschaffung von zwei 18 Meter langen Gelenkbussen soll noch heuer die Ausschreibung erfolgen, so dass sie vielleicht schon Ende 2018 in den Einsatz gehen können. Mit den im kommenden Jahr noch zu bestellenden Elektro-Solobussen wäre der Fuhrpark dann schon groß genug, um 2019 eine eigene Elektrobus-Linie zu betreiben und die Fahrzeuge auf verschiedenen Linien zu testen.
    Sollte sich der Betrieb bewähren, so ist geplant, ab etwa 2020 Solobusse sukzessive durch E-Busse abzulösen. Damit der Elektrobus sich deutschlandweit durchsetzt, arbeitet die MVG mit anderen Verkehrsunternehmen zusammen, etwa der Hamburger Hochbahn oder den Berliner Verkehrsbetrieben, und entwickelt gemeinsame Standards.
    „Die Windflügel sind Sakralbauten für ein neues Glaubensbekenntnis.“ (Hans-Werner Sinn)

  7. #1117
    Mitglied
    Registriert seit
    31.10.2010
    Beiträge
    61.261

    Standard AW: Elektromobilität

    Zitat Zitat von BlackForrester Beitrag anzeigen
    Wie gesagt - ich kann mich nur auf Publikationen verlassen und daraus meine Meinung bilden. Glaube ich nun den pro-Argumenten, glaube ich den contra-Argumenten oder glaube ich dem, was mir am schlüssigsten erscheint. Kann sein, dass ich total falsch liege.

    Ich werde nur bei aufgezeigten "Horrorszenarien" mißtrauisch.

    Dein Einwand, dass man mehr Energie ´reinsteckt als hintenher herauskommt - ist das nicht eine physikalische Realität, welche immer gilt? Oder liege ich auch hier eventuell falsch?
    Bitte genauer lesen. Ich schrieb:

    Um diesen beiden Gase aber per Elektrolyse zu erzeugen, wird weit mehr elektrische Energie verbraten, als man hinterher wieder herausbekommt.
    Die Betonung liegt auf "weit mehr"!

    Der Wirkungsgrad bei der Elektrolyse für die Gase bis zur Energiefreisetzung beim Betrieb von Brennstoffzellen ist miserabel - wenn man die Kosten ab Anlage einrechnet.

    Dann doch lieber reine E-Autos, oder zumindest Hybrid-Antriebe. Von den Handling-Problemen mit Wasserstoff ganz abgesehen.

  8. #1118
    Mitglied
    Registriert seit
    31.10.2010
    Beiträge
    61.261

    Standard AW: Elektromobilität

    Zitat Zitat von Neben der Spur Beitrag anzeigen
    Die Schweiz hatte einst gestöhnt , sie würde von Teutschem Tökostrom überschwemmt werden .

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Bei solchen Aussagen der Schweizer muss man sehr vorsichtig sein. Die Motivation dahinter könnte auch einiger Frustration geschuldet sein, weil die Schweizer EVs jahrzehntelang ziemlich trickreich arbeiteten.

    Man kaufte in Frankreich billigen Atomstrom und verhökerte an die Deutschen teuren Öko-Strom aus Naturenergie (überwiegend aus Wasserkraft), wobei man den Elektronen bekanntlich nicht ansehen konnte, wo und wo durch sie in Bewegung gesetzt wurden.

    Natürlich wird ein solcher "Deal" hinfällig, wenn deutsche EVs selbst genügend Strom erzeugen und keinen "Öko-Strom" mehr aus der Schweiz importieren.

    Da wäre ich auch ziemlich angefressen.....

  9. #1119
    GESPERRT
    Registriert seit
    28.08.2012
    Beiträge
    14.987

    Standard AW: Elektromobilität

    Zitat Zitat von FranzKonz Beitrag anzeigen
    Eher Deine Lügen, denn die Hervorhebungen sind von Dir und sollen von der Realität ablenken.
    Du kannst die Wahrheit gerne Lügen nennen, das ist der Wahrheit sehr egal. Du bist es der versucht, den Fokus künstlich zu verändern, nur um mir mal wieder zu widersprechen. das geht immer schief, siehe den armen Chronos, der nie ein Bein auf den Boden kriegt. Du auch nicht, du alter Pausenclown.

    Wichtig ist das hier:

    Daher setzen wir auch beim Bus auf 100 Prozent Elektromobilität."
    Passt euch nicht, ist mir klar, aber hilft nichts. Die Kraft des Faktischen, ich schrieb das schon an Odo, der auch keinen Bock hat, sich dem Faktum zu beugen, der aber im Gegensatz zu euch beiden Clowns souverän genug ist, eine Aussage auch mal stehen zu lassen, die praktisch nicht zu widerlegen ist und sich deswegen auch nicht ständig lächerlich macht.

    Ist doch ok, eine andere Meinung zu vertreten und technische Entwicklungen anders zu beurteilen, aber es ist nicht ok, permanent herumzustänkern und Fakten einfach zu ignorieren weil sie a.) nicht in die eigene ideologische Landschaft passen und b.) der Gesprächspartner nicht in die eigene ideologische Landschaft passt. Diese primitive Haltung ist unwürdig für jemand, der halbwegs mit Verstand ausgerüstet ist. Weil ich aber von Odo verwöhnt bin, der trotz meilenweiter ideologischer Unterschiede und in einigen Sachverhalten grundsätzlich anderer Meinung sowohl Überblick als auch Contenance bewahrt, lass ich dir keinen Zentimeter Spielraum für deinen gehässigen Müll.

  10. #1120
    Mitglied Benutzerbild von hamburger
    Registriert seit
    09.08.2012
    Beiträge
    23.496

    Standard AW: Elektromobilität

    Zitat Zitat von Chronos Beitrag anzeigen
    Bitte genauer lesen. Ich schrieb:



    Die Betonung liegt auf "weit mehr"!

    Der Wirkungsgrad bei der Elektrolyse für die Gase bis zur Energiefreisetzung beim Betrieb von Brennstoffzellen ist miserabel - wenn man die Kosten ab Anlage einrechnet.

    Dann doch lieber reine E-Autos, oder zumindest Hybrid-Antriebe. Von den Handling-Problemen mit Wasserstoff ganz abgesehen.
    Schon wieder einmal zeigt Nathan seine Blödheit ganz offen. Als Wohnmobilist könnte ich zu der Brennstoffzelle mit Methanol etwas sagen....Leistung 72 Watt, 3999 €....was für eine Auto kann man wohl damit betreiben? Methanol ist sogar ein Stoff, der unter die Gefahrstoffverordnung fällt...
    Tatsache ist, es wird niemals E Mobilität in großem Umfang geben können, solange nicht ein neues physikalisches Wunder bei der Batterie Technik eintritt.

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 7

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Stichworte

diesel-elektrisch

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

schwerlast-muldenkipper

Stichwortwolke anzeigen

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben