Thema geschlossen
Seite 14 von 682 ErsteErste ... 4 10 11 12 13 14 15 16 17 18 24 64 114 514 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 131 bis 140 von 6815

Thema: Elektromobilität

  1. #131
    Mitglied
    Registriert seit
    20.12.2006
    Beiträge
    13.248

    Standard AW: Elektromobilität

    Zitat Zitat von Muninn Beitrag anzeigen
    Chinesen werben BMWs Elektro-Stars ab

    http://www.manager-magazin.de/unternehmen/autoindustrie/chinesen-werben-wichtigste-elektroauto-entwickler-von-bmw-ab-a-1088240.html

    Wer die Personalpolitik von BMW kennt dem wird diese Meldung nicht wundern.

    Im BMW Werk in Leipzig z.B. war oder ist der überwiegende Teil der Belegschaft kein Angestellter von BMW.
    Warum baut BMW Elektroautos?

    Weil die EU sie dazu zwingt durch sozialistische Gesetze einer Planwirtschaft.

    Sollen die Chinesen diesen BMW - Heini doch abwerben, die Elektromobilität wird sich nie durchsetzten, es sei denn unsere Regierungen wollen ein "Auto für die oberen 10 000"

    Mit der Elektromobilität ist es wie mit den sog. "Erneuerbaren Energien":

    Im kleinen Massstab fällt nicht grossartig auf wie schwachsinnig sie sind, werden es durch absurde "Förderquoten" immer mehr dann merkt man erst den wahren Irrsinn, der nie funktionieren kann.

    Wie sollen denn z.B. 100 000-nde Urlauber zu Ferienbeginn mit Elektroautos in den Urlaub kommen? Irgendwann müssen die Aufladen (beim "Supertesla" in der Regel mindestens alle 150 Kilometer) also müsste man an den Autobahnen hunderttausende von Ladesäulen installieren, wenn man nicht stundenlang auf einen freien Ladeplatz warten möchte.

    Elektroautos sind Spielzeuge für die Reichen, die ihnen dazu verhelfen, sich als "bessere Menschen" zu präsentieren.

  2. #132
    Mitglied Benutzerbild von Muninn
    Registriert seit
    03.04.2012
    Beiträge
    5.403

    Standard AW: Elektromobilität

    Zitat Zitat von Filofax Beitrag anzeigen
    Warum baut BMW Elektroautos?

    Weil die EU sie dazu zwingt durch sozialistische Gesetze einer Planwirtschaft.

    Sollen die Chinesen diesen BMW - Heini doch abwerben, die Elektromobilität wird sich nie durchsetzten, es sei denn unsere Regierungen wollen ein "Auto für die oberen 10 000"

    Mit der Elektromobilität ist es wie mit den sog. "Erneuerbaren Energien":

    Im kleinen Massstab fällt nicht grossartig auf wie schwachsinnig sie sind, werden es durch absurde "Förderquoten" immer mehr dann merkt man erst den wahren Irrsinn, der nie funktionieren kann.

    Wie sollen denn z.B. 100 000-nde Urlauber zu Ferienbeginn mit Elektroautos in den Urlaub kommen? Irgendwann müssen die Aufladen (beim "Supertesla" in der Regel mindestens alle 150 Kilometer) also müsste man an den Autobahnen hunderttausende von Ladesäulen installieren, wenn man nicht stundenlang auf einen freien Ladeplatz warten möchte.

    Elektroautos sind Spielzeuge für die Reichen, die ihnen dazu verhelfen, sich als "bessere Menschen" zu präsentieren.
    Der BMW i3 hat z.B. nach meine Erfahrung eine E- Reichweite von ca. 100km... Da kann die Fahrt in den Urlaub schon mal etwas länger dauern.
    „Es gibt kein gutmütigeres, aber auch kein leichtgläubigeres Volk, als das deutsche. Keine Lüge kann grob genug ersonnen werden, die Deutschen glauben sie. Um eine Parole, die man ihnen gab, verfolgen sie ihre Landsleute mit größerer Erbitterung als ihre wirklichen Feinde.“

    Napoleon Bonaparte

  3. #133
    Mitglied
    Registriert seit
    20.12.2006
    Beiträge
    13.248

    Standard AW: Elektromobilität

    Zitat Zitat von Muninn Beitrag anzeigen
    Der BMW i3 hat z.B. nach meine Erfahrung eine E- Reichweite von ca. 100km... Da kann die Fahrt in den Urlaub schon mal etwas länger dauern.
    Würde sich die Elektromobilität "durchsetzen" (indem z.B. horrende Strafsteuern auf Verbrenner erhbene würden, so dass sich diese dann nur noch Superreiche leisten könnten) würden vermutlich sehr bald gewisse Standarts in der Reichweite erreicht werden. Bei Verbrennern dürften dass derzeit so um die 700 km - 800 kmsein, egal ob kleinwagen oder Oberklasselimousine.

    Da wäre dann schon das erste Problem: Ein Kleinwagen mit vernünftiger Reichweite und Elektroantrine ist technisch nicht umsetzbar, auch nicht in 30 Jahren.
    Also hätten wir dann lauter 5 - Meter und 2 Tonnen Ungetüme auf den Strassen.

    Parkhäuser und Innenstadtparkplätze müssten verbreitert werden.

    Fahren jetzt hunderttausende Fahrzeuge aus einem Ballungsraum gleichzeitig in die Ferien (z.B. Raum Stuttgart Pfingsferien Skifahren) wäre es ein riesiges Problem, alle diese Fahrzeuge mehr oder weniger gleichzeitig aufzuladen.

    Das ist nur eines von vielen Problemen die für den Massenmarkt schlicht nicht lösbar sind.

    Klar, Elektromobilität für die "oberen 10 000" , und der Rest fährt so wie früher in Rumänien mit der "Elektrischka", das könnte schon klappen....

  4. #134
    Mitglied
    Registriert seit
    20.12.2006
    Beiträge
    13.248

    Standard AW: Elektromobilität

    Zitat Zitat von Muninn Beitrag anzeigen
    Der BMW i3 hat z.B. nach meine Erfahrung eine E- Reichweite von ca. 100km... Da kann die Fahrt in den Urlaub schon mal etwas länger dauern.
    So jetzt ist es also soweit:

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Ab nächsten Monat wird gezahltDie Kaufprämie für E-Autos kommt

    In vier Jahren sollen eine Million E-Autos auf Deutschlands Straßen rollen - bei 45 Millionen Pkw insgesamt. Um das zu stemmen, sollen Autokäufer nun einen finanziellen Anreiz erhalten - auch mit Geld vom Staat. Es gibt massive Kritik an den Plänen.
    ...

    Zudem sollen 15.000 neue Ladestellen aufgebaut werden, sagte Verkehrsminister Alexander Dobrindt (CSU). Hierfür stellt der Bund von 2017 bis 2020 rund 300 Millionen Euro bereit. Bundeswirtschaftsminister Sigmar Gabriel sagte, mit den insgesamt vereinbarten Maßnahmen hoffe man, die Zahl der E-Autos über die Schwelle von 500.000 zu heben. Ziel sei es, auf dem Heimatmarkt zu zeigen, dass man die Antriebsform beherrsche und "massenmarktfähig" mache, so der SPD-Chef. In Deutschland müsse mehr geforscht und die industrielle Fertigung künftiger Batterien zurückgeholt werden.
    Der Wahnsinn hat Methode.
    Ein schlechtes Produkt dass der Markt nicht nachfragt soll nun durch "Kaufanreize" künstlich gepusht werden.
    Sie lernen nicht aus dem totalen Desaster der "Erneruerbaren" Energien, sie machen munter weiter.

    Ähnlich wie die sog. "Erneruerbaren" haben E-Autos einen systemimmanenten Nachteil, der auch in 100 Jahren nicht behoben sein wird:
    Die Energie steht nicht zu der Zeit und an dem Ort zur Verfügung, an dem sie gebraucht wird.
    Bei einer winzigen Anzahl von E-Autos fällt dieses Problem nicht auf, in einem "Massenmarkt" würden aber unlösbare Probleme auf den Nutzer zukommen, die mit einer Nutzung wie wir sie bisher von unseren Autos gewohnt sind (ich fahr los wann ich will und bestimme selber wohin) nicht zu vereinbaren sind.

    Wer E-Mobilität meint fördern zu müssen, befördert damit in Wahrheit die Abschaffung der individuellen Mobilität, der schafft ein System wie in Nordkorea wo ein paar reiche Sytembonzen ein Auto fahren und der Rest mit Fahhrad und Omnibus unterwegs ist...

    Eine Spielerei für Reiche die sich der neuen Öko - Religion unterjocht haben, mehr sind diese Autos nicht.

  5. #135
    Weedmeister Benutzerbild von Schlummifix
    Registriert seit
    05.04.2014
    Beiträge
    36.064

    Standard AW: Elektromobilität

    Das kannst du so wirklich nicht sagen.
    Man muss sich eben vorher genau die Reichweite des Fahrzeugs überlegen und wozu man es einsetzt.

    Da ich gerade ein neues Fahrzeug brauche überlege ich ernsthaft, ob es nicht ein Elektroauto wird.

    Etwas Schlechtes kann ich an der Sache nicht finden. Wer es nicht will, soll sich halt einen Benziner kaufen.
    Auch das bisschen Subvention...mein Gott. Da hatten wir schon viel schlimmere Fälle.

    Für ein Stadtauto z.B. ist die Reichweite doch mehr als genügend.

  6. #136
    Mitglied
    Registriert seit
    20.12.2006
    Beiträge
    13.248

    Standard AW: Elektromobilität

    Zitat Zitat von Schlummifix Beitrag anzeigen
    Das kannst du so wirklich nicht sagen.
    Man muss sich eben vorher genau die Reichweite des Fahrzeugs überlegen und wozu man es einsetzt.

    Da ich gerade ein neues Fahrzeug brauche überlege ich ernsthaft, ob es nicht ein Elektroauto wird.

    Etwas Schlechtes kann ich an der Sache nicht finden. Wer es nicht will, soll sich halt einen Benziner kaufen.
    Auch das bisschen Subvention...mein Gott. Da hatten wir schon viel schlimmere Fälle.

    Für ein Stadtauto z.B. ist die Reichweite doch mehr als genügend.
    Doch, das kann ich so sagen.

    Dein Elektroauto wird immer gegen einen Verbrenner verlieren.

    Welches Auto mit Akku möchtest Du Dir denn kaufen?

  7. #137
    Weedmeister Benutzerbild von Schlummifix
    Registriert seit
    05.04.2014
    Beiträge
    36.064

    Standard AW: Elektromobilität

    Zitat Zitat von Filofax Beitrag anzeigen
    Doch, das kann ich so sagen.

    Dein Elektroauto wird immer gegen einen Verbrenner verlieren.

    Welches Auto mit Akku möchtest Du Dir denn kaufen?
    Vielleicht einen Golf. Der fährt 220 Spitze und hat irgendwas mit 200 PS.
    Muss jetzt weg aber schreib mir mal, wo der Nachteil ist? Ok der braucht 13 Std. fürs Aufladen..
    Bis später.

  8. #138
    Mitglied
    Registriert seit
    20.12.2006
    Beiträge
    13.248

    Standard AW: Elektromobilität

    Zitat Zitat von Schlummifix Beitrag anzeigen
    Vielleicht einen Golf. Der fährt 220 Spitze und hat irgendwas mit 200 PS.
    Muss jetzt weg aber schreib mir mal, wo der Nachteil ist? Ok der braucht 13 Std. fürs Aufladen..
    Bis später.
    Informier Dich erst mal.

    Der E-Golf hat eine Spitzengeschwindigkeit von 140 km/h
    Was auch sinnvoll ist, da bei hohen Geschwindigkeiten der Akku ratz-fatz leer wäre, noch schneller als bisher schon.

    Der VW E-Golf kostet neu ungefähr 35 000 Euro beim billigsten Händler mit einer zweckmäsigen Ausstattung.

    Für 35 000 Euro könntest Du Dir auch fast drei mal einen vergleichbaren Ford Focus holen (Stückpreis 12000 Euro) oder Du holst Dir einen und hast dann noch 23 000 Euro "Tankguthaben"

    Für 23 000 Euro bekommst Du momentan ungefähr 20 000 Liter Sprit, mit denen Du dann etwa 350 000 - 400 000 km bei sparsamer Fahrweise (die Du mit deinen E - Golf eh IMMER an den Tag legen müsstest) fahren könntest.

    Jetzt erkläre mir einmal wie sich jemals so ein E - Golf rechen soll?

    Elektroautos rechen sich nie, egal ob Du viel oder wenig fährst.
    Dafür haben sie aber viele Nachteile, welche die Fraktion die erzählt "mein nächster ist elektrisch, muss nur noch etwas billiger werden" nicht sieht oder nicht sehen will.

  9. #139
    Ex-Kirchenbankpolierer
    Registriert seit
    25.03.2006
    Ort
    Lebe in dieser realen wunderschönen Welt ohne religiöse Fanatiker
    Beiträge
    29.595

    Standard AW: Elektromobilität

    Ich würde mir sofort ein Elektroauto kaufen,könnte ich 140 km/h Durchschnitt ohne Nachladen fahren und die Gewissheit hätte,an jeder Ecke eine Schnelladestation zu finden.......
    Und:
    Die Energiekosten müssten deutlich unter dem Niveau eines Benziners liegen, sodaß ich im Monat weniger Kosten habe!
    Glaube nichts; egal wo Du es gelesen hast oder wer es gesagt hat; nicht einmal wenn ich es gesagt habe; es sei denn, es entspricht deiner eigenen Überzeugung oder deinem eigenen Menschenverstand. Der Fuchs ist Schlau und stellt sich dumm; bei den Gläubigen ist es genau andersrum!

  10. #140
    Mitglied
    Registriert seit
    10.09.2015
    Beiträge
    1.570

    Standard AW: Elektromobilität

    Zitat Zitat von Filofax Beitrag anzeigen
    Elektroautos rechen sich nie, egal ob Du viel oder wenig fährst...
    Diesel ist billiger...
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Dazu kommt noch die "Akkumiete" die viele Hersteller anbieten, damit man immer frische Zellen hat, die halten wohl auch nicht soooo lange bis die fertig sind.

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 7

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Stichworte

diesel-elektrisch

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

schwerlast-muldenkipper

Stichwortwolke anzeigen

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben