Thema geschlossen
Seite 16 von 682 ErsteErste ... 6 12 13 14 15 16 17 18 19 20 26 66 116 516 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 151 bis 160 von 6815

Thema: Elektromobilität

  1. #151
    Ex-Flugwerker Benutzerbild von Murmillo
    Registriert seit
    07.08.2012
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    16.872

    Standard AW: Elektromobilität

    Zitat Zitat von Schlummifix Beitrag anzeigen
    ...
    Das wären dann 0 Emissionen und 0 Antriebskosten.
    ...
    Leider eben nicht, denn sowohl bei der Produktion der E-Autos und auch bei der Produktion der die erneuerbare Energie erzeugenden Elemente werden Emissionen in nicht unerheblichem Maße erzeugt .
    Ich sage nur Battreien und Solarpaneele.
    Zitat Zitat von Schlummifix Beitrag anzeigen
    ...
    Auch Tesla hat wirklich starke E-Fahrzeuge entwickelt. Für Leute mit zuviel Geld.
    Na ja, gerade Tesla will da ja was tun.
    Im Frühjahr 2016, genauer gesagt schon nächsten März, will Tesla ein Mittelklasse-Modell vorstellen. Das Model 3 soll weniger als 35.000 US-Dollar kosten und sich auf dem Niveau eines 3er BMW oder der Mercedes C-Klasse bewegen
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    „Falls Sie in einem Land leben, in dem Sie für das Fischen ohne Angelschein bestraft werden, jedoch nicht für illegalen Grenzübertritt ohne gültigen Reisepaß, dann haben Sie das volle Recht zu sagen, dieses Land wird von Idioten regiert.“
    Miloš Zeman, Präsident der Tschechischen Republik seit 2013




  2. #152
    Mitglied Benutzerbild von ich58
    Registriert seit
    08.09.2014
    Ort
    Unterwegs
    Beiträge
    9.788

    Standard AW: Elektromobilität

    Nicht nur die Energiebilanz der Batterieherstellung ist eine Katastrophe,nochmehr die Umweltschäden vom Bergbau bis zur Entsorgung.

  3. #153
    Mitglied Benutzerbild von Schwabenpower
    Registriert seit
    28.02.2015
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    71.699

    Standard AW: Elektromobilität

    Zitat Zitat von Frontferkel Beitrag anzeigen

    Eine eventuelle Alternative , wenn man Sprit sparen will , wäre ein Hybrid . Nur ist diese Technik auch noch nicht ausgereift und wirklich Alltagstauglich .
    Toyota bzw. Lexus haben das doch hervorragend im Griff. Lexus aber eher bei den Schlachtschiffen.

  4. #154
    Foren-Veteran Benutzerbild von Gothaur
    Registriert seit
    20.12.2003
    Beiträge
    7.905

    Standard AW: Elektromobilität

    Zitat Zitat von Muninn Beitrag anzeigen
    Der BMW i3 hat z.B. nach meine Erfahrung eine E- Reichweite von ca. 100km... Da kann die Fahrt in den Urlaub schon mal etwas länger dauern.
    Du mußt flexibel denken. Nimm halt einen Anhänger voll Batterien mit.
    Gruß
    Islam --> Jihad --> Islamisten Terror
    Ueberzeugung --> Konzept --> Implementierung.
    Bergauf und gegen den Wind, formen den Charakter.
    Hurra, wir verblöden, für uns bezahlt der Staat!

  5. #155
    Foren-Veteran Benutzerbild von Gothaur
    Registriert seit
    20.12.2003
    Beiträge
    7.905

    Standard AW: Elektromobilität

    Zitat Zitat von ich58 Beitrag anzeigen
    Nicht nur die Energiebilanz der Batterieherstellung ist eine Katastrophe,nochmehr die Umweltschäden vom Bergbau bis zur Entsorgung.
    Absolute Zustimmung. Was unserer älteren Generation immer vorgeworfen wurde, wenn es um AKWs ging, daß wir nur den Strom ab Steckdose gesehen haben, trifft nunmehr wesentlich treffender zu.
    Komischerweise blenden dieses unsere alternaiven Ökioten gänzlich aus.
    Gruß
    Islam --> Jihad --> Islamisten Terror
    Ueberzeugung --> Konzept --> Implementierung.
    Bergauf und gegen den Wind, formen den Charakter.
    Hurra, wir verblöden, für uns bezahlt der Staat!

  6. #156
    .. das Beste am Norden .. Benutzerbild von Politikqualle
    Registriert seit
    04.02.2016
    Ort
    Ongeim'l Tketau
    Beiträge
    59.756

    Standard AW: Elektromobilität

    Zitat Zitat von Schlummifix Beitrag anzeigen
    Auch das bisschen Subvention...mein Gott. .
    .. du solltest dich mal etwas besser informieren .. der Staat hat allen Autofirmen schon Milliarden an Subventionen für die Entwicklung von Elektroautos gegeben , diese Subventionen wurden aber in den Autofirmen in andere Entwicklungen gesteckt , weil man das Elektroauto als nicht zukunftsrelevant erachtet ... das alles ist mal wieder eine ganz enorme Mogelpackung ...

  7. #157
    Mitglied
    Registriert seit
    20.12.2006
    Beiträge
    13.248

    Standard AW: Elektromobilität

    Zitat Zitat von Schlummifix Beitrag anzeigen
    Natürlich ist das eine Zukunftsvision und die lautet: Elektroautos, die durch erneuerbare Energie gespeist werden.
    Das wären dann 0 Emissionen und 0 Antriebskosten.
    Leider falsch.

    Ich habs doch erklärt, hast Du es nicht gelesen?

    Das Märchen von den "kostenlosen Erneruerbaren" ist pure grüne Ideologie, Wunschdenken, hat nichts mit der Realität zu tun.

    Die sog. "grüne Energie" ist ausgesprochen teuer, viel teurer als Kohle oder Uran.
    Warum ist sie so teuer? - Weil sie so ineffektiv ist, und Ineffektivität könnte man auch übersetzen mit "Umweltschädlichkeit".

    Dazu ist sie ohne Speicher eine nutzlose Energie. Deswegen braucht es den "Einspeisevorrang", ohne diesen bescheuerten planwirtschaftlichen Staatseingriff wäre der "Strom" aus diesen Anlagen unverkäuflich.

    Den gleichen Irrsinn den man bei den "Erneruerbaren" schon vor Jahren gemacht hat, wiederholt man jetzt beim Elektroauto.

    Auch da wieder das gleiche Problem: Eine extrem ineffektive Antriebsart (Energiedichte des Akkus 50 mal geringer als die vom Kraftstoff eines Verbrenners) wird dem Dumm - Michel als "Antrieb der Zukunft" verkauft.

    Da bringen dann auch die "Vorteile" des Elektromotors" keinen Nutzen, wenn eben mein "Kraftstoff" eine so miese Energiedichte besitzt. Ein Bobbycar wird auch nie schneller sein als ein Fahrrad, auch wenn Miguel Indurain auf ihm draufsitzt.
    Auch beim Elektroauto werden die gleichen Probleme auftreten wie bei den Erneruerbaren: Es fährt nicht dann und dort wo der Nutzer es will, sondern wann und wo die Technik es ihm vorgibt. Ein Rückschritt in das vorindustrielle Zeitalter.

    ----------------------------------------------------------------------------



    Kleine Annekdote (will niemand langweilen)

    In einem Tesla Forum ging es mal wieder um das Thema "Wallbox" (Ladeeinrichtung zu Hause).
    Ein reicher Tesla - Besitzer meldete sich natürlich schnell, berichtete von seiner Anlage, und erwähnte natürlich dabei wie "praktisch" doch die Laderei zu Hause sei und wie sehr er die "Petrolheads" bedauert die immer zu den Tankstellen müssen usw...

    Ich habe mich dann eingeschaltet und ihm einige Fragen gestellt:
    Warum ist es denn "praktisch", wenn ich mir zu Hause für 5000 Euro eine teure Ladeinstallation einrichten lassen muss?
    Für jemand mit 300 000 Netto im Jahr vielleicht Peanuts, aber denkt er auch an andere Leute? Die fahren vielleicht Autos die billiger sind als seine Wallbox...
    Ist es nicht viel "praktischer", wenn ich mit einem sparsamen Auto vielleicht einmal im Monat 5 Minuten an einer Tankstelle vorbeischaue, als jeden Tag mein Auto an und abzustöpseln?

    Ich habe natürlich die Teilnehmer des Tesla Forums schnell in "Erklärungsnotstand" gebracht, solche Gegenreden waren sie nicht gewohnt. Der Beitrag wurde dann, obwohl total sachlich und freundlich formuliert, schnell ins Nirwana "verschoben" um das "Gegenseitige Honig ums Maul schmieren" der Tesla - Gemeinde nicht zu stören.

  8. #158
    Mitglied Benutzerbild von Klopperhorst
    Registriert seit
    27.11.2005
    Beiträge
    80.641

    Standard AW: Elektromobilität

    Zitat Zitat von Murmillo Beitrag anzeigen
    ...
    Na ja, gerade Tesla will da ja was tun.

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    E-Mobile sind nur ein Marketing-Gag, um einigen Dummbatzen Geld aus der Tasche zu ziehen.

    Es wird sich nie durchsetzen, weil die Energiedichte physikalisch nicht weiter in Batterien konzentriert werden kann und auch das "Auftanken" ewig dauert.

    ---
    "Groß ist die Wahrheit, und sie behält den Sieg" (3. Esra)

  9. #159
    .. das Beste am Norden .. Benutzerbild von Politikqualle
    Registriert seit
    04.02.2016
    Ort
    Ongeim'l Tketau
    Beiträge
    59.756

    Standard AW: Elektromobilität

    Zitat Zitat von ich58 Beitrag anzeigen
    Nicht nur die Energiebilanz der Batterieherstellung ist eine Katastrophe,nochmehr die Umweltschäden vom Bergbau bis zur Entsorgung.
    ... so sieht es aus , das Thema "Entsorgung der alten Batterien" wird total totgeschwiegen .. viel zu heikel ...
    vielleicht wird der Besitzer eines Elektroautos ja später an der Entsorgung seiner alten Autobatterie finanziell beteiligt .. na dann "guteN8"

  10. #160
    Weedmeister Benutzerbild von Schlummifix
    Registriert seit
    05.04.2014
    Beiträge
    36.064

    Standard AW: Elektromobilität

    Zitat Zitat von Filofax Beitrag anzeigen
    Leider falsch.

    Ich habs doch erklärt, hast Du es nicht gelesen?
    Ich hatte ja gesagt, es ist eine Zukunftsvision.
    Die Elektroautos werden mit der Zeit billiger und effektiver; so die Hoffnung.
    Im Moment hast du noch völlig Recht.

    Ich halte den Verbrennungsmotor für ein Auslaufmodell, auf lange Sicht.
    Er ist eigentlich ein Steinzeitmodell.

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 7

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Stichworte

diesel-elektrisch

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

schwerlast-muldenkipper

Stichwortwolke anzeigen

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben