Thema geschlossen
Seite 20 von 682 ErsteErste ... 10 16 17 18 19 20 21 22 23 24 30 70 120 520 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 191 bis 200 von 6815

Thema: Elektromobilität

  1. #191
    GESPERRT
    Registriert seit
    27.11.2005
    Beiträge
    56.754

    Standard AW: Elektromobilität

    Die E Autos im jetzigen Entwicklungsstand sind in jeder Hinsicht völliger Unsinn.
    Dass die Drecksregierung jetzt mal wieder an Subventionitis erkrankt ist, zeigt deren geistige und moralische Verfassung.
    Wer sich für E Autos stark macht und den Verbrauch von Plastiktüten gesetzlich regelt, gleichzeitig das Land schutzlos fremden
    Plünderern ausliefert, kommt seinen staatlichen Kernaufgaben nicht nach und gehört prinzipiell an einer Betonmauer entsorgt.

  2. #192
    Mitglied Benutzerbild von hamburger
    Registriert seit
    09.08.2012
    Beiträge
    23.496

    Standard AW: Elektromobilität

    Zitat Zitat von Murmillo Beitrag anzeigen
    Ich warte ja drauf, dass sie die Redox-Flow-Batterie endlich mal zu einer Serienreife bringen.
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Dann würde das zeitintensive Laden der Batterie entfallen, es wird einfach das verbrauchte Elektrolyt zum Recyclen abgepumpt ,neues aufgetankt- und weiter gehts.
    Da wirst du wohl bis in alle Ewigkeit warten dürfen.
    Den Knackpunkt alle Batterien habe ich schon einmal erwähnt

    Demgegenüber ist die [Links nur für registrierte Nutzer] vergleichsweise gering;
    Dieses Problem ist bisher ungelöst und nichts mit akzeptabler Energiedichte in Forschung...
    Je höher die Energiedichte, desto kritischer die Anwendung.
    Brennstoffzellen gibt es heute schon....aber bisher kein Serienauto, mit dem man so einfach fahren kann.
    Sieh dir die Versuchsautos mal genauer an....
    Und wenn man Benzin betrachtet, es ist auch künstlich ohne Erdöl herstellbar...
    Wenn man also eine Speicherflüssigkeit für Brennstoffzellen herstellen will, mit einer angemessenen Energiedichte, wie hoch ist dann der Verlust?

  3. #193
    Ex-Flugwerker Benutzerbild von Murmillo
    Registriert seit
    07.08.2012
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    16.872

    Standard AW: Elektromobilität

    Zitat Zitat von kotzfisch Beitrag anzeigen
    ...und gehört prinzipiell an einer Betonmauer entsorgt.
    Indem man ihn mit einer am Hals luftdicht abschließenden Plastiktüte vor selbiger aufstellt oder wahlweise in einem Elektroauto mit 130 km/h frontal dagegen fahren lässt !

    „Falls Sie in einem Land leben, in dem Sie für das Fischen ohne Angelschein bestraft werden, jedoch nicht für illegalen Grenzübertritt ohne gültigen Reisepaß, dann haben Sie das volle Recht zu sagen, dieses Land wird von Idioten regiert.“
    Miloš Zeman, Präsident der Tschechischen Republik seit 2013




  4. #194
    GESPERRT
    Registriert seit
    27.11.2005
    Beiträge
    56.754

    Standard AW: Elektromobilität

    Zitat Zitat von Murmillo Beitrag anzeigen
    Indem man ihn mit einer am Hals luftdicht abschließenden Plastiktüte vor selbiger aufstellt oder wahlweise in einem Elektroauto mit 130 km/h frontal dagegen fahren lässt !
    X.XX dachte ich.Na gut- selbstverständlich reine Satire.Satire darf ja auch einen gewählten Ministerpräsidenten als pädophilen, ziegenfickenden Schrumpelschwanz bezeichnen, während Bachmann
    für die Zuschreibung als Pack und Gesindel an die Adresse von Asylbetrügern vor Gericht muß.

    Es gibt halt immer zweierlei Maß.

    Und so wird die Kassiererein beim Aldi dem Herrn Doktor seinen Tesla qua Subvention mitbezahlen......Hurra.

  5. #195
    Ex-Flugwerker Benutzerbild von Murmillo
    Registriert seit
    07.08.2012
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    16.872

    Standard AW: Elektromobilität

    Zitat Zitat von hamburger Beitrag anzeigen
    Da wirst du wohl bis in alle Ewigkeit warten dürfen.
    Den Knackpunkt alle Batterien habe ich schon einmal erwähnt
    ...
    Aber das erste ( Versuchs)Auto mit Redox Flow Batterie fährt doch schon. Dauerleistung 653 PS, 380km/h Höchstgeschwindigkeit, Reichweite von 600km ist angepeilt. Dies hört sich doch vielversprechend an, zumal ein Auto mit 200PS, welches zur Not auch mal 180km/h fahren kann, für Otto Normalverbraucher ja ausreichend wäre.
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    „Falls Sie in einem Land leben, in dem Sie für das Fischen ohne Angelschein bestraft werden, jedoch nicht für illegalen Grenzübertritt ohne gültigen Reisepaß, dann haben Sie das volle Recht zu sagen, dieses Land wird von Idioten regiert.“
    Miloš Zeman, Präsident der Tschechischen Republik seit 2013




  6. #196
    forward ever Benutzerbild von Lichtblau
    Registriert seit
    14.02.2007
    Ort
    soviet solar system
    Beiträge
    19.530

    Standard AW: Elektromobilität

    Wenn in 30 Jahren die Elektroflotte über die Strassen rollt, wird die Antifa diesen Thread hervorkramen und herzlichst über die braunen Idioten lachen.

  7. #197
    Regimekritiker Benutzerbild von Schlummifix
    Registriert seit
    05.04.2014
    Ort
    Kalifat Hamburg
    Beiträge
    36.209

    Standard AW: Elektromobilität

    Zitat Zitat von Murmillo Beitrag anzeigen
    Ja, in den USA sicherlich. Da kämen aber noch Kosten für Extras hinzu, und in Deutschland die 19%ige Einfuhrumsatzsteuer.

    Zu wenig für mich. Ich bräuchte mindestens 500km. Leider findet man keine Angaben, wie lange denn das Aufladen an den Superchargern dauert, nur den Hinweis:

    Soll auch für das Model 3 gelten. Nur wie viele Minuten ? 30, 60 ,90 oder was ?
    Und wie siehts aus, wenn man mit Licht fahren muss ?
    Ich weiß es nicht, aber an meiner "Lieblingsraststätte" gibt es seit einiger Zeit diese Tesla-Schnellladestationen.
    Früher habe ich das belächelt.
    Inzwischen sehe ich immer wieder ein paar Teslas dort stehen, beim Laden.

    Ich habe einfach den Eindruck, die Sache läuft. Die deutsche Autoindustrie sollte nicht schlafen.
    Es ist wie bei Apple. Die Leute haben gesagt, das braucht keiner. Viel zu teuer. Und es läuft. Es läuft wie verrückt.

    Dieser Elon Musk ist eine Art neuer Steve Jobs. Nach nur 3 Modellen haut er ein solches Ding raus...
    Tesla baut gerade eine gigantische Batteriefabrik auf.

    Die Wahrheit ist wie ein Löwe. Man muss sie nicht verteidigen. Lass sie einfach los. Sie wird sich selbst verteidigen.

  8. #198
    Mitglied Benutzerbild von hamburger
    Registriert seit
    09.08.2012
    Beiträge
    23.496

    Standard AW: Elektromobilität

    Zitat Zitat von Murmillo Beitrag anzeigen
    Aber das erste ( Versuchs)Auto mit Redox Flow Batterie fährt doch schon. Dauerleistung 653 PS, 380km/h Höchstgeschwindigkeit, Reichweite von 600km ist angepeilt. Dies hört sich doch vielversprechend an, zumal ein Auto mit 200PS, welches zur Not auch mal 180km/h fahren kann, für Otto Normalverbraucher ja ausreichend wäre.
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Am 1.April wäre diese Meldung beachtenswert. Glaubst du den Schwachsinn ?
    Dieses Auto gibt es nicht, es ist nur auf dem Reißbrett vorhanden, ebenso wie die Batterie.
    Ein schönes Bild, ohne Technik...
    Ich könnte dir auch ein Bild von der Venus posten, mit mir im Vordergrund.
    Das ist lediglich ein Entwurf mit einer kleinen Versuchsanordnung....

    Dazu noch ein Kommentar...
    Interessanterweise hat sich ja der Erfinder der wunderbaren Nanoflowcell-Technologie, der talentierte Dottore Nunzio da Vecchia aus Liechtenstein, bereits vor der Konstruktion der neuen Straßenrakete einen einschlägig bekannten Namen gemacht, indem er vor Jahren mit einer seiner famosen Erfindungen die Solarbranche aufgemischt hat. Von seinen wunderbaren Hochleistungssolarmodulen blieb bis heute allerdings nichts übrig, trotz Patentanmeldung, außer hohen Verlusten von Investoren, die der Sache auf den Leim gegangen waren. Auch in diesem Fall spielte die Physik einfach nicht mit, was nicht jeder gleich bemerkte oder wahrhaben wollte....
    Muss man dazu noch etwas sagen?

  9. #199
    Mitglied
    Registriert seit
    20.12.2006
    Beiträge
    13.254

    Standard AW: Elektromobilität

    Zitat Zitat von Schlummifix Beitrag anzeigen
    Ich weiß es nicht, aber an meiner "Lieblingsraststätte" gibt es seit einiger Zeit diese Tesla-Schnellladestationen.
    Früher habe ich das belächelt.
    Inzwischen sehe ich immer wieder ein paar Teslas dort stehen, beim Laden.
    Diese "Schnelladung" dauert etwa 80 Minuten.
    Gut, wer die Zeit hat.
    Oberklasselimousinen, was ja Tesla auch sein will, sind eigentlich die typischen Autos für Aussendienstler / Vertreter.
    Und die habe ja Zeit ohne Ende...

    Zitat Zitat von Schlummifix Beitrag anzeigen
    Ich habe einfach den Eindruck, die Sache läuft.
    Ja, die staatlichen Subventionen laufen...
    Die Supermarktkassiererin aus den trostlosen Vorstädten von South - Central LA finanziert dann dem Unternehmensberater aus dem Orange County sein teures Spielzeug. Sozialolitik ala Obama.
    Ohne Subventionen wären vielleicht 5% der derzeitigen Tesla auf der Strasse. Und selbs mit diesem riesigen Subventionswahnsinn schreibt Tesla riesige Verluste...

    Zitat Zitat von Schlummifix Beitrag anzeigen
    Die deutsche Autoindustrie sollte nicht schlafen.
    Ja, sie sollten endlich aufwachen und ihren Kunden reinen Wein einschenken.
    Aber sie sind feige, spekulieren auf staatliche Gelder und lassen sich mit Geschichen wie "Flottenverbruch" von der EU erpressen.
    Warum lässt man sich zwingen, technisch minderwertige Produkte auf den Markt zu bringen?

    Zitat Zitat von Schlummifix Beitrag anzeigen
    Es ist wie bei Apple. Die Leute haben gesagt, das braucht keiner. Viel zu teuer. Und es läuft. Es läuft wie verrückt.
    Nein, das ist etwas komplett anderes.
    Technisch sehr ähnliche Produkte werden zu stark erhöhten Preisen verkauft. Eine Gucci Tasche kann nicht mehr als eine H&M - Tasche, aber eben auch nicht unbedingt weniger. Wer nun meint das rechtfertigt den zehnfachen Preis der kauft es eben.


    Zitat Zitat von Schlummifix Beitrag anzeigen
    Dieser Elon Musk ist eine Art neuer Steve Jobs. Nach nur 3 Modellen haut er ein solches Ding raus...
    Tesla baut gerade eine gigantische Batteriefabrik auf.
    Ja, er ist ein ganz guter Schaumschläger. Das muss man ihm lassen.
    Ich denke, diese Fabrik wird die Verluste von Tesla einfach nur weiter in die Höhe treiben, irgendwann wird die Blase entweder platzen oder es wird von einem "grünen Präsidenten" zu einer staatlichen Übernahme kommen.

    So oder so, das Projekt ist zum Scheitern verurteilt.

  10. #200
    GESPERRT
    Registriert seit
    27.11.2005
    Ort
    Bayern (muss erst mal reichen)
    Beiträge
    57.098

    Standard AW: Elektromobilität

    Zitat Zitat von Murmillo Beitrag anzeigen
    Aber das erste ( Versuchs)Auto mit Redox Flow Batterie fährt doch schon. [Links nur für registrierte Nutzer]
    Ist aber auch schon wieder weg.

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 7

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Stichworte

diesel-elektrisch

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

schwerlast-muldenkipper

Stichwortwolke anzeigen

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben